Die Suche ergab 13 Treffer

von Der Moe
So 11. Jul 2021, 10:35
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Kenwood TS-990S
Antworten: 1
Zugriffe: 2328

Kenwood TS-990S

Hallo! Ich frage mal hier im Forum, ob es einen User gibt, der den TS-990S benutzt und mir sagen kann, ob es möglich ist, beim Senden eine andere Antenne zu nutzen als beim Empfang? Da es beide Sendeantennen sind, will ich auf Antenne 1 senden und mit Antenne 2 empfangen. Ich habe jetzt 2 Tage lang ...
von Der Moe
Mo 17. Jun 2019, 20:47
Forum: Die geliebten Exportgeräte (10m Band, alles ohne CB-Zulassung, ohne KW-TRX usw.)
Thema: SDR-Transceiver RS918
Antworten: 4
Zugriffe: 15931

SDR-Transceiver RS918

Das Thema würde auch bei „SDR“ reinpassen, aber ich versuche es mal hier. Ich suche Nutzer, die sich mi diesem Gerät auskennen oder Erfahrungen haben. Ich bin gerade beim Umbauen und austesten. Ich würde mich über Mitstreiter freuen.
von Der Moe
Mi 12. Jun 2019, 08:06
Forum: Uservorstellungen
Thema: Auch wieder zurück
Antworten: 1
Zugriffe: 4756

Auch wieder zurück

Einen schönen guten Morgen Ich melde mich nach krankheitsbedingter HF-Abstinenz wieder zurück. Ich bin meist auf der 37, und werde auch wieder mein Digitalequipement in Betrieb nehmen. Ich hoffe, man hört sich gelegentlich (Fulltime-QRV geht aber noch nicht :roll: ). 128 und Good DX wünscht CharlieB...
von Der Moe
Sa 15. Jul 2017, 20:07
Forum: Digitalfunk
Thema: SSTV, Wer, Wann, Wo?
Antworten: 791
Zugriffe: 131283

Re: SSTV, Wer, Wann, Wo?

Digi SSTV kann mein MultiPSK auch, braucht aber ca 310Minuten für ein Bild. Mit Easypal hab ich noch nichts gemacht. Aber SSB.SSTV geht auch. Ich sende in kurzem Abstand auf 25 USB.
von Der Moe
Sa 15. Jul 2017, 12:28
Forum: Digitalfunk
Thema: SSTV, Wer, Wann, Wo?
Antworten: 791
Zugriffe: 131283

Re: SSTV, Wer, Wann, Wo?

Thema ist zwar alt, aber noch da. Also: Ich bin jetzt neben SIM-PSK, ROS, BPSK31 usw. auch mit SSTV auf SSB QRV. Wer Interesse hat und eventuell bis JO42KB funken kann, einfach PN und verabreden.

Bis bald, 73 und Good DX

13CB58
von Der Moe
Sa 15. Jul 2017, 10:03
Forum: Digitalfunk
Thema: SIM31,Wer,Wann,Wo?
Antworten: 37
Zugriffe: 18252

Re: SIM31,Wer,Wann,Wo?

moin sstv bernd
Nach Norden ist gerade offen. Hab gerade Mikael aus Finnland gearbeitet (1538km!) k.25 2300khz. Wenn Du QRV bist, ruf doch mal auf sim psk31.

Gruß und good DX 13CB58
von Der Moe
Sa 6. Mai 2017, 17:07
Forum: Anfängerfragen
Thema: TS440 mit geringer Leistung
Antworten: 33
Zugriffe: 13489

Re: TS440 mit geringer Leistung

So, Funkfreunde Hab meine ersten QSOs gefahren (Nur rund 20km über eine Bergkuppe). Die Vector ist jetzt 3m höher, Spitze etwa bei 15-16m, was in etwa dem Bergkamm entspricht. Ich hoffe nun auf Meldungen aus der Lemgoer Umgebung gerne per PN mit Kanal und Zeitfenster zwecks weiterer Test-QSOs. Anson...
von Der Moe
Sa 6. Mai 2017, 16:26
Forum: Anfängerfragen
Thema: TS440 mit geringer Leistung
Antworten: 33
Zugriffe: 13489

Re: TS440 mit geringer Leistung

@doeskopp: Auf der 15 ist gerade tot. Schick doch mal QRV Zeiten per PN. Hab heute meine Vektor 3m höher gesetzt und schon etwas ausländisches SSB vernommen. Aber nicht auf 15. Wäre schön zu wissen, ob ich bis ins Ruhrgebiet komme.

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
von Der Moe
Mi 3. Mai 2017, 15:12
Forum: Anfängerfragen
Thema: TS440 mit geringer Leistung
Antworten: 33
Zugriffe: 13489

Re: TS440 mit geringer Leistung

Ist mir zwar im Prinzip egal weil das jeder selbst wissen muss was er tut aber wenigstens würde ich in solch einem Thread nicht den AFu TRX erwähnen ..... ...und auf dem CB-Band damit "angeben" schon gar nicht! Dann ruft er Neider auf den Plan, die ihm dieses Amateurfunkgerät nicht gönnen...
von Der Moe
Di 2. Mai 2017, 21:51
Forum: Anfängerfragen
Thema: TS440 mit geringer Leistung
Antworten: 33
Zugriffe: 13489

Re: TS440 mit geringer Leistung

Aber was soll es. Ich kauf mir ne CB-Funke und versuche es damit nochmal. Aber in dieser Runde nochmal um Rat oder gar nach Hilfe fragen werde ich sicher nicht. Das mit der neuen Kiste lass mal stecken. Versuch es stattdessen an den Wochenenden. In der Lippischen Wildnis gibts noch Stationen die Du...
von Der Moe
Di 2. Mai 2017, 17:35
Forum: Anfängerfragen
Thema: TS440 mit geringer Leistung
Antworten: 33
Zugriffe: 13489

Re: TS440 mit geringer Leistung

Servus, klar sind manche Kommentare hier einfach nur Käse. Da steht man doch drüber. Aber mit "beleidigter Leberwurst" spielen wirst auch auf dem Band recht wenig Freude haben. Grüße Marco Ich bin nicht "beleidigte Leberwurst", ich mag nur keine Besserwisserei und Arroganz. Aber...
von Der Moe
Di 2. Mai 2017, 15:15
Forum: Anfängerfragen
Thema: TS440 mit geringer Leistung
Antworten: 33
Zugriffe: 13489

Re: TS440 mit geringer Leistung

Alles sehr "sinnreiche" Antworten. Ich bin ja wohl nicht der Einzige, der mit ner gedrosselten AFU-Station CB macht. Und die typischen Einwürfe der Lizenz-Amateure sollte man hier eigentlich bannen. Wenn mir "Funken" Spass macht, werde ich schon eine Lizenz machen. Das "Ob u...
von Der Moe
Mo 1. Mai 2017, 17:06
Forum: Anfängerfragen
Thema: TS440 mit geringer Leistung
Antworten: 33
Zugriffe: 13489

TS440 mit geringer Leistung

Hallo in die Runde Ich würde gerne mal mein neu eingerichtetes Equipement auf Funktauglichkeit testen, bevor ich mit dem aktiven Breaken beginne und würde mich freuen, wenn sich jemand aus der CB-Gilde in meiner Nähe (PLZ 32657) bereit erklären würde, mal das eine oder andere Test-QSO zu vereinbaren...

Zur erweiterten Suche