Die Suche ergab 183 Treffer

von Etzel
Di 13. Feb 2024, 10:20
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Albrecht AE 6290 Vox
Antworten: 1
Zugriffe: 641

Albrecht AE 6290 Vox

:grrr: "Funkbasis - ich habe ein Problem" :( Wollte mal wieder meine Albrecht in Betrieb nehmen. Musste dann zu meinem Entsetzten feststellen, das außer dem Einschalten , sich nichts tut. :clue: Nichts am Kanalwählschalterdrehknopf, als auch am Mikro. :? Habe dann probiert über Werkseinste...
von Etzel
Mi 3. Jan 2024, 19:14
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Bedienungsanleitung CRT 3900 Superstar
Antworten: 2
Zugriffe: 1068

Re: Bedienungsanleitung CRT 3900 Superstar

krauseBe hat geschrieben: Mi 3. Jan 2024, 13:42 Die gibts hier als Download:

https://www.pmr-funkgeraete.de/Funkgera ... 15397.html

Super :tup: Danke für die schnelle Hilfe.
von Etzel
Mi 3. Jan 2024, 13:30
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Bedienungsanleitung CRT 3900 Superstar
Antworten: 2
Zugriffe: 1068

Bedienungsanleitung CRT 3900 Superstar

Hallo Gemeinde :wave: Erstmal allen ein gutes Funkerjahr 2024 :banane: Jetzt zu meinem Problem. :( Meine Bedienungsanleitung für die CRT 3900 Superstar hat sich wohl ins nichts zurück gezogen. :grrr: Im Netz finde ich auch nichts zum Kopieren. Hat hier jemand einen Rat wo ich eine finden könnte? :cl...
von Etzel
So 24. Dez 2023, 17:10
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Bilder einstellen
Antworten: 1
Zugriffe: 468

Bilder einstellen

Hallo Funkgemeinde. :wave: Erst einmal allen eine "frohe Weihnacht wünschen". Jetzt zu meinen Anliegen. Gesucht habe ich schon, aber leider nichts gefunden. Erklärt bitte einem "alten Mann" wie man hier am einfachsten Bilder einstellen kann. " Mein Dank, wird euch ewig nache...
von Etzel
Di 12. Dez 2023, 19:32
Forum: CB - Allgemein
Thema: Masthalter an Anhängerkupplung
Antworten: 20
Zugriffe: 2752

Re: Masthalter an Anhängerkupplung

Flansch mit Bemaßung.jpg Der Eufab-Schnellverbinder hat keine 0° Vertikal-Linie. Diese ist auszugleichen. Siehe Bild. Auf 90 mm Höhe habe ich 5 mm oben mehr "Metall" von der Abkantung geben müssen um das auszugleichen. Natürlich handelt es sich um einen Kugelkopf bei der Anhängerkupplung....
von Etzel
Do 16. Nov 2023, 19:56
Forum: Freenet - allgemein
Thema: Aktive Raum Karlsruhe
Antworten: 4
Zugriffe: 1123

Re: Aktive Raum Karlsruhe

Aktiv ja, :tup: aber nur auf CB. :clue:
von Etzel
Mi 8. Nov 2023, 12:44
Forum: CB - Allgemein
Thema: CB Funker Baden Württemberg
Antworten: 53
Zugriffe: 17630

Re: CB Funker Baden Württemberg

Ich gebe auch mal etwas Preiss. :wave: Meistens bin ich Samstagabends QRV auf einem Hügel 280m über dem D............ Meer. :dlol: etwas nördlich von Karlsruhe. Unter der Woche höre ich zwar auch öfters rein, aber meist nur tote Hose oder "International". :clue: Funkgeräte: CRT 9900 Supers...
von Etzel
Di 7. Nov 2023, 11:37
Forum: Funkertreffen
Thema: Einladung zum 10. Rhein-Main Funkertreffen vom 19. bis 21 Juli 2024
Antworten: 8
Zugriffe: 1883

Re: Einladung zum 10. Rhein-Main Funkertreffen vom 19. bis 21 Juli 2024

Werde wohl 2024 auch mal wieder dabei sein. :banane:

Natürlich nur, wenn meine körperliche Verfassung mitspielt. :clue: :dlol: :banane:
von Etzel
Mi 1. Nov 2023, 11:01
Forum: Lustige Fundstücke aus Internet und Presse
Thema: 940 Meter über dem Deutschen Meer
Antworten: 39
Zugriffe: 3904

Re: 940 Meter über dem Deutschen Meer

Leute, Leute :holy: Wegen so einer Fahne, die jemand in seinem privaten Fahrzeug hat, und dann auch noch "CB- Funker" ist, so ein Fass aufzumachen verstehe ich leider nicht. :clue: Das ist wie, es darf keine: "Zigeunerschnitzel, Mohrenköpfe" usw, mehr geben . :think: Kommt mal wi...
von Etzel
So 29. Okt 2023, 19:23
Forum: CB - Antennen
Thema: Wilson - 1000 oder 500 Magnetfuss
Antworten: 5
Zugriffe: 736

Re: Wilson - 1000 oder 500 Magnetfuss

PMRFreak hat geschrieben: So 29. Okt 2023, 16:44 Ich verkaufe sie wegen dem unverschämten Preis und gleichzeitig vielen qualitativen Problemen
aktuell nicht mehr. Wenn sich daran wieder was ändern sollte - schauen wir mal.
Danke, dann warte ich einmal ab. :tup:
von Etzel
So 29. Okt 2023, 15:29
Forum: CB - Antennen
Thema: Wilson - 1000 oder 500 Magnetfuss
Antworten: 5
Zugriffe: 736

Re: Wilson - 1000 oder 500 Magnetfuss

Hat sich erledigt. :wave:
von Etzel
So 29. Okt 2023, 10:06
Forum: CB - Antennen
Thema: Wilson - 1000 oder 500 Magnetfuss
Antworten: 5
Zugriffe: 736

Wilson - 1000 oder 500 Magnetfuss

Hallo :wave: Bin auf der Suche nach der o,g . Antenne, hatte ich schon auf meinem T4, und war sehr zufrieden damit. Doch leider keinen gefunden, der sie anbietet. Gibt es die Antenne nicht mehr im Handel? Und gibt es eine andere die so gut spielt wie die Wilson, und könntet ihr mir empfehlen? :clue:
von Etzel
Di 24. Okt 2023, 13:19
Forum: Funker unterwegs
Thema: CB - im Schwarzwald
Antworten: 3
Zugriffe: 804

CB - im Schwarzwald

Hallo in die Runde :wave:

Ich bin in nächster Zeit oft im Schwarzwald unterwegs.

Wie sieht es aus? Gibt es Stationen die nicht nur abends QRV sind?

Weil: Zeit zum Funken habe ich dabei immer. :banane:
von Etzel
Do 28. Sep 2023, 11:05
Forum: CB - Antennen
Thema: SWR - einstellen
Antworten: 11
Zugriffe: 1205

SWR - einstellen

Hallo in die Runde :wave: Habe mal wieder wohl eine meinem Alter geschuldete Frage. Letztens gab es hier einen Fred, über die Einstellung des SWR bei einer Magnetfussantenne Darin wurde erklärt wann die Antenne verkürzt oder verlängert werden sollte. Finde diesen Fred leider auch nach langem suchen ...
von Etzel
Mi 6. Sep 2023, 10:08
Forum: Uservorstellungen
Thema: Chris aus Oberhavel
Antworten: 7
Zugriffe: 1203

Re: Alter Sack neu an Bord

Hallo Chris


Ich gehöre auch zum "Club der alten Säcke" :dlol: :banane: :tup: :tup:

Habe 1976 angefangen.

Und bin wieder 2017 wieder eingestiegen, und es macht immer noch Spass. :tup:

Zur erweiterten Suche