Die Suche ergab 103 Treffer

von Skipper 330
So 20. Okt 2019, 09:01
Forum: CB - Antennen
Thema: CB-Teleskopantennen Alternative (JeepBangkok)
Antworten: 11
Zugriffe: 235

Re: CB-Teleskopantennen Alternative (JeepBangkok)

Riesentelskope mit 3/8“ bis 5m von MFJ: https://www.funktechnik-bielefeld.de/mfj-1979-5m-teleskopstab-resonant-auf-20m-edelstahl https://www.wimo.com/antennen-portabel-kurzwelle_d.html#mfj1954 http://dj3ue.de/mfj.htm Sag Bescheid solltest du was bestellen. 3/8“ interessiert zum experimentieren am Ru...
von Skipper 330
So 20. Okt 2019, 08:41
Forum: CB - Antennen
Thema: Verständnisfragen Eigenbau Antennen
Antworten: 46
Zugriffe: 6388

Re: Verständnisfragen Eigenbau Antennen

Ich komme vom Sofa auch nicht raus. Bratislava QRM S9+ in Wellen. Richtung Westen schirmen die Karpaten. Der Süden nach Ungarn ist frei, meine wenig ungarisch reicht nur nicht für ein QSO. DX geht nach überall; Athen, London, Stockholm und auch Bremen. Für Bodenwelle mach es doch wie ich und viele a...
von Skipper 330
So 20. Okt 2019, 08:31
Forum: CB - Allgemein
Thema: Viel los im Äther
Antworten: 31
Zugriffe: 3459

Re: Viel los im Äther

Runter vom Sof und raus mit euch, auf Hügel, Berge oder ’n Deich!
Die Sonne scheint, der Himmel lacht.
Es herrscht in weiten Teilen Europas Inversionswetterlage!
Wer heute mit CB oder PMR nicht wenigstens 100 km schafft hat was verpasst!
von Skipper 330
Sa 19. Okt 2019, 20:37
Forum: CB - Antennen
Thema: Verständnisfragen Eigenbau Antennen
Antworten: 46
Zugriffe: 6388

Re: Verständnisfragen Eigenbau Antennen

Geht wohl! Bei 4 m max. Asthöhe fallen mir spontan ein: 1. Schweißfußantenne bzw. Drahtgroundplane https://qslsammler.hpage.com/schweissfussgpfuercb.html Sollte sich mit 4 m gerade so ausgehen. Müsste morgen mal nachmessen. Sonst wird der Winkel der Radiale halt flacher. 2. Bazookaantenne, untere Di...
von Skipper 330
Sa 19. Okt 2019, 17:23
Forum: CB - Antennen
Thema: Verständnisfragen Eigenbau Antennen
Antworten: 46
Zugriffe: 6388

Re: Verständnisfragen Eigenbau Antennen

Derby Station hat geschrieben:
Do 17. Okt 2019, 14:14
Lust da.
Baum da.
Asthöhe: <=4 m. Problem da.
Kein Problem, s. Fotos: Der 20 m „Mast“ aus der Tasche.

65A29AF8-9757-4008-800B-489C8B8D8BD4.jpeg
EF659B14-B0C2-4FF6-93FB-30C90056FA2C.jpeg
991EAD92-3C79-4A50-958A-4351149FB760.jpeg
von Skipper 330
Sa 19. Okt 2019, 13:21
Forum: CB - Antennen
Thema: CB Funk Balkonantenne und schwierige Funkbedingunen
Antworten: 35
Zugriffe: 949

Re: CB Funk Balkonantenne und schwierige Funkbedingunen

PS: Das 30mm-PVC-Isolierband an den Stoßstellen verhindert gleichzeitig das eventuelle Zusammenrutschen des Mastes ... Klebeband ist auf Dauer nervig, im Dunkeln abbauen verzwickt es schon mal die Teleskope..., Abfall! Aus altem Fahrradschlauch und Essstäbchen (deutsche Grammatik: 3 x s :wall: ) ha...
von Skipper 330
Sa 19. Okt 2019, 09:54
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: "Abfunken" 2.11.2019
Antworten: 4
Zugriffe: 234

Re: "Abfunken" 2.11.2019

“Abfunken” - was’ne Sauerei!
Der Osten meldet, sind dabei, aus den Karpaten - HF frei!
Auch wenn es hier in Massen schneit, der Fuß abfriert, HF geliert,
die Zeit zum Sofafunken ist noch ewig weit!!!
0E18C5C9-AF31-4CB4-9904-6A236E2766F8.jpeg
von Skipper 330
Di 1. Okt 2019, 09:35
Forum: CB - Antennen
Thema: Eigenbau "Triple-Leg" aus Draht für 11m ...
Antworten: 56
Zugriffe: 4225

Re: Eigenbau "Triple-Leg" aus Draht für 11m ...

Es ist genug Platz unterm Drachen, da können wir alles mögliche darunter hängen.
73 Andreas
von Skipper 330
Mo 30. Sep 2019, 19:33
Forum: CB - Antennen
Thema: Eigenbau "Triple-Leg" aus Draht für 11m ...
Antworten: 56
Zugriffe: 4225

Re: Eigenbau "Triple-Leg" aus Draht für 11m ...

Eine wirklich schöne Konstruktion Andreas! :tup: Wie schon einmal angeboten, könnten wir bei Interesse einmal meine GPA 27-45 gegen deine Draht-GP (Vespenfalle :D ) vergleichen. Wobei ich kaum glaube, dass beide sich gegenseitig etwas schenken. 2. Angebot: Höhentest auf ca. 70 m über Grund am Drache...
von Skipper 330
So 16. Jun 2019, 07:18
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Ausfall R.A.D. 2019; Alternative findet statt!!
Antworten: 131
Zugriffe: 9984

Re: Ausfall R.A.D. 2019; Alternative findet statt!!

Der Kollege aus Bayern der gerade Urlaub auf Rügen macht kam zeitweise bombig rein hier. Auch Nordsee und einer in Hamburg mobil. Aber leider immer nur sporadisch. Selbst Roland aus Lecce hatte zu kämpfen. Sonst Russen und Spanier. Dazwischen war alles tot. Alles in allem sehr unstete Bedingungen in...
von Skipper 330
Sa 15. Jun 2019, 11:41
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Ausfall R.A.D. 2019; Alternative findet statt!!
Antworten: 131
Zugriffe: 9984

Re: Ausfall R.A.D. 2019; Alternative findet statt!!

QTH Bratislava Andreas / Skipper / 330AY2
Falls sich wer erinnert, im letzten Jahr ging es richtig gut auf die Schwäbische Alb, ins Saarland, Schweiz...

Hoffe, dass sich auch heuer wieder das Band zur rechten Zeit in die gewünschte Richtung WNW öffnet.
Achtung, neues Rufzeichen: 330HN01.

73 Andreas
von Skipper 330
So 12. Mai 2019, 08:39
Forum: CB - Antennen
Thema: Eigenbau "Inline Askari-Antenne"
Antworten: 229
Zugriffe: 18540

Re: Eigenbau "Inline Askari-Antenne"

13GC76 hat geschrieben:
So 12. Mai 2019, 07:42
Moin Andreas ;

tolle Bilder und ich hab e mir jetzt auch das Gerät AA-35 Zoom zugelegt. Gestern noch mit Wien Österreich gefunkt auch mit einem Andreas. ;-)
Servus und Ahoj,
ich hatte da gestern ein DX nach Emden.Da dürften wir zwei wohl zusammen gekommen sein :). QTH Bratislava

73 Andreas
von Skipper 330
Sa 9. Mär 2019, 16:27
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2
Antworten: 5464
Zugriffe: 472462

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

roter-baron hat geschrieben:
Fr 8. Mär 2019, 14:06
Mit 50 starte ich erst nochmal richtig durch ...
Zumindest Samstags, den Rest der Woche braucht’s dann wieder zum Auskurieren :lol:
Didi, wir sind fast im selben Alter, Alter :D
von Skipper 330
Sa 9. Mär 2019, 16:21
Forum: CB - Antennen
Thema: Eigenbau "Triple-Leg" aus Draht für 11m ...
Antworten: 56
Zugriffe: 4225

Re: Eigenbau "Triple-Leg" aus Draht für 11m ...

Auch verstehe ich deine Intention noch nicht so ganz. Denn mit deiner Low-Cost Gain-Master 5/8 hast du meiner Meinung nach die optimale CB vertikal Rundstrahlantenne schon (nach)gebaut. Denn sowohl die J-Pole also auch jetzt die Triple Leg haben ja ganz eindeutig, was die flache Abstrahlung und den...
von Skipper 330
Mo 4. Feb 2019, 11:21
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2
Antworten: 5464
Zugriffe: 472462

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

Dürfte wohl alles glatt gegangen sein.
Ohne weitere Kommentare.
Quelle: der rote

Zur erweiterten Suche