Die Suche ergab 531 Treffer

von DO4MJ (13DL7)
So 11. Aug 2019, 10:22
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Köterberg Funkstation Weserbergland
Antworten: 235
Zugriffe: 16012

Re: Köterberg Funkstation Weserbergland

Und wenn man auf deren Facebook Seite guckt steht da auch was von Getaway. Ich war gestern dort oben und der Papagallo war ausgeschaltet, dafür aber PLC Datenübertragung, die selbst am anderen Ende des Geländes den Empfang von Stationen, die mit S5 reinkamen fast unmöglich machten.Die Papageibetreib...
von DO4MJ (13DL7)
Sa 10. Aug 2019, 17:17
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Köterberg Funkstation Weserbergland
Antworten: 235
Zugriffe: 16012

Re: Köterberg Funkstation Weserbergland

Weiss jemand den Subton von dem Teil ? Oder geht der so ? Der Köterberg ist als Funkerhügel nicht mehr zu gebrauchen, ein befreunderter CB-OM hat das ausprobiert und auf facebook gepostet.
Es wird mal Zeit für den Boateng Alarm hihi :holy:
von DO4MJ (13DL7)
Di 6. Aug 2019, 18:34
Forum: Funkertreffen
Thema: ACHTUNG! Terminänderung -12. CB-Lounge am 17. AUGUST 2019 in Schaafheim! Wichtig!
Antworten: 32
Zugriffe: 2605

Re: ACHTUNG! Terminänderung -12. CB-Lounge am 17. AUGUST 2019 in Schaafheim! Wichtig!

Wie wäre es denn mit dem FUNK.TAG in Kassel, der nächste wäre am 18.04.2020. Die ist zwar mehr auf Afu ausgerichtet, aber ein Stand war dort mit CB.Es war ein Stand über ein Funknetzwerk über Internet (Getaway/Teamspeak?).Ein Flohmarkt ist dort auch und mehrere Vortrags/Konferenzräume. Ich war jetzt...
von DO4MJ (13DL7)
Sa 6. Jul 2019, 12:35
Forum: DX - Raumwelle
Thema: Diskussion zu CEPT - Kanälen und dem "Kirchenfunk"
Antworten: 55
Zugriffe: 3859

Re: Diskussion zu CEPT - Kanälen und dem "Kirchenfunk"

In den Sommermonaten verschwanden meistens die jüngeren Funker und kamen nicht wieder.In den 80+90 waren dass meistens die Cliquen, die gefunkt hatten und die waren damals schon genervt von den südländischen Funkern, die durch Es oder hohen Sonnenfleckenzahlen bedingten Funkbedingungen hier rüber ka...
von DO4MJ (13DL7)
Do 4. Jul 2019, 11:21
Forum: DX - Raumwelle
Thema: Diskussion zu CEPT - Kanälen und dem "Kirchenfunk"
Antworten: 55
Zugriffe: 3859

Re: Diskussion zu CEPT - Kanälen und dem "Kirchenfunk"

Auf der 9 FM (Notrufkanal) war auch ein Gottesdienst drauf und hat dafür gesorgt, das sich die LKW Fahrer sich nicht mehr mit der Sandgrube bei uns im Ort verständigen konnten.Auch so ist das Band grade für Orts QSO brauchbar über LSB QSOs aus F, EA und I. Im Sommer ist auch die Zeit, wo damals viel...
von DO4MJ (13DL7)
Sa 29. Jun 2019, 11:48
Forum: Die geliebten Exportgeräte (10m Band, alles ohne CB-Zulassung, ohne KW-TRX usw.)
Thema: Jackson I , beim senden fällt das Bild bei TV aus
Antworten: 38
Zugriffe: 2436

Re: Jackson I , beim senden fällt das Bild bei TV aus

Genau, ich bin im Gesetzlichen Rahmen. die Afu Geräte laufen nur im Afu Bereich und die Jackson ist bald bei Benson. Es ist halt der Fernseher der spinnt, wenn ich Kurzwelle mache, auf allen Bändern die ich darf.Da man die Jackson normal nicht Betreiben darf im Sendebetrieb, ist mir schon klar, die ...
von DO4MJ (13DL7)
Fr 28. Jun 2019, 15:09
Forum: Die geliebten Exportgeräte (10m Band, alles ohne CB-Zulassung, ohne KW-TRX usw.)
Thema: Jackson I , beim senden fällt das Bild bei TV aus
Antworten: 38
Zugriffe: 2436

Re: Jackson I , beim senden fällt das Bild bei TV aus

Mann Mann Mann, hier ist was los, was hier unterstellt wird ist hier unter aller Kanone. Ich fahre über 60.000 Km im Jahr und ich bin unterste SF in der Versicherung. Natürlich will man nicht stören, nicht beim Nachbarn oder sonst wo. Dafür hat man ja TVI Filter und Mantelwellensperren usw. Der Fern...
von DO4MJ (13DL7)
Fr 28. Jun 2019, 14:41
Forum: Die geliebten Exportgeräte (10m Band, alles ohne CB-Zulassung, ohne KW-TRX usw.)
Thema: Jackson I , beim senden fällt das Bild bei TV aus
Antworten: 38
Zugriffe: 2436

Re: Jackson I , beim senden fällt das Bild bei TV aus

Für mich ist das Thema hier beendet, Admin, bitte hier schliessen, Danke :D
--closed--
von DO4MJ (13DL7)
Fr 28. Jun 2019, 14:39
Forum: Die geliebten Exportgeräte (10m Band, alles ohne CB-Zulassung, ohne KW-TRX usw.)
Thema: Jackson I , beim senden fällt das Bild bei TV aus
Antworten: 38
Zugriffe: 2436

Re: Jackson I , beim senden fällt das Bild bei TV aus

Wie man sieht, bin ich Funkamateur aund darf das Gerät betreiben, egal ob 10m oder sonst wo und als FA darf man seinen "Störgrad" selbst festlegen. Da aber alles mögliche bei dem Hisense TV stört, egal ob 100W per Yaesu 857 egal ob 15m oder 80m oder 11m (zu Testzwecken).Bei KW haut alles über 15 Wat...
von DO4MJ (13DL7)
Mi 26. Jun 2019, 10:38
Forum: CB - Antennen
Thema: Magnetfuss oder Karosserie
Antworten: 16
Zugriffe: 1938

Re: Magnetfuss oder Karosserie

Ich rate auch zum Festeinbau, ich selber hatte zur Hochzeiten 3 Füße am Auto, einmal 11m Dachmitte, 2/70 wo die Radioantenne war und hinten am Koferraumdeckel für Fuchsjagden zum peilen. Magnetfuss geht auch, aber nur als Kompromiss, wenn man nicht bohren mag oder kann, weil Leasing, Firmenauto, Fam...
von DO4MJ (13DL7)
Di 25. Jun 2019, 14:26
Forum: CB - Antennen
Thema: Wilson 1000 Einbaufuss, Scheibe unter der Mutter gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 2690

Wilson 1000 Einbaufuss, Scheibe unter der Mutter gesucht

Hallo, bei meinem PL Einbaufuss einer Wilson 1000 ist der Plastikring zwischen Mutter und Gummiunterlage zerbröselt.Hat jemand eine Quelle dafür ?
Gruß 13DL7
von DO4MJ (13DL7)
Di 25. Jun 2019, 10:30
Forum: CB - Antennen
Thema: Mobile Antenne ohne Gegengewicht DV27 Fuß ... Vorschläge???
Antworten: 27
Zugriffe: 4019

Re: Mobile Antenne ohne Gegengewicht DV27 Fuß ... Vorschläge???

Da gehört entweder ein Magnetfuss drauf mit langer Antenne wie Wilson 1000, Santiago 600/1200 oder bohren, wenn man weit raus kommen möchte, es sei denn man bleibt im Ort, weil man nur von der Fahrt von der QRL nach zu Hause mit der YL quatscht.Klemmfüsse für die Dachrinne sind Müll, höchstens was f...
von DO4MJ (13DL7)
Mo 24. Jun 2019, 11:50
Forum: CB - Mikrofone
Thema: Suche LS Mikrofon für Alan 42 Multi und Alan 95 Plus D80
Antworten: 8
Zugriffe: 2585

Re: Suche LS Mikrofon für Alan 42 Multi und Alan 95 Plus D80

Das hilft mir nicht, weil leider nicht lieferbar .......
von DO4MJ (13DL7)
Mo 24. Jun 2019, 10:36
Forum: CB - Mikrofone
Thema: Suche LS Mikrofon für Alan 42 Multi und Alan 95 Plus D80
Antworten: 8
Zugriffe: 2585

Re: Suche LS Mikrofon für Alan 42 Multi und Alan 95 Plus D80

Wie man sieht, habe ich eine 2,5mm Monoklinke dran gelötet.Es ist also nur das Mikro aktiv, der Lautsprecher ist erst mal stillgelegt. An einer Alan 42 Multi kam auch Module raus, an einer Alan 95 Plus D 80 ( Es gibt 2 verschiedene Modelle, ich habe beide, aber es geht um die neuere, schlanke 80 Kan...
von DO4MJ (13DL7)
So 23. Jun 2019, 12:48
Forum: CB - Mikrofone
Thema: Suche LS Mikrofon für Alan 42 Multi und Alan 95 Plus D80
Antworten: 8
Zugriffe: 2585

Re: Suche LS Mikrofon für Alan 42 Multi und Alan 95 Plus D80

So sieht das Mikro aus, weiss einer wie es heisst ? Irgendein KEP mit Standardbelegung https://s17.directupload.net/images/190623/temp/ntiwbonx.jpg https://s17.directupload.net/images/190623/temp/yorr97va.jpg https://s17.directupload.net/images/190623/temp/o4u3bzaq.jpg Bei den Händlern finde ich es ...

Zur erweiterten Suche