Die Suche ergab 538 Treffer

von DO4MJ (13DL7)
Di 8. Okt 2019, 13:16
Forum: CB - Allgemein
Thema: CB Funk und Kurzwelle in E-Autos ?
Antworten: 7
Zugriffe: 759

Re: CB Funk und Kurzwelle in E-Autos ?

Wenn es irgandwann nur noch E-Autos und H2 Karren gibt, weil der Verbrenner "ausstirbt oder verboten" wird, ist es vorbei mit dem Funken, es sei denn man bekommt die HF Störungen bis dann in den Griff.
Gruß 13DL7
von DO4MJ (13DL7)
Mo 7. Okt 2019, 13:57
Forum: CB - Allgemein
Thema: CB Funk und Kurzwelle in E-Autos ?
Antworten: 7
Zugriffe: 759

CB Funk und Kurzwelle in E-Autos ?

Hat hier schon jemand ein E-Auto und Funk drin, aber CB und Kurzwelle, wegen Störungen. Wenn ich unterwegs bin, komme ich öfters an einer Tesla-Supercharger Station vorbei und die saut richtig rum, so mit S5-S7. Wenn ich einem Tesla vor mir habe, höe ich nix aber daneben macht der auch Radau und bei...
von DO4MJ (13DL7)
Mo 7. Okt 2019, 13:50
Forum: Funker unterwegs
Thema: Funker um/aus Bremen mit Zeit? (Wohin?)
Antworten: 59
Zugriffe: 2485

Re: Funker um/aus Bremen mit Zeit? (Wohin?)

Ich war am Wochenende in Beers (Bad Bederkesa) und habe auf der Rückfahrt auf Kanal 37 einen Dauerträger gehört, der irgendeinen Fersehsender o.ä. gesendet hat.Ich war auf der A 27 und habe den schon in BHV gehört, ab Ihlpohl stand der schon fast S9 und am stärksten dann Abfahrt Burglesum und wo der...
von DO4MJ (13DL7)
Mo 7. Okt 2019, 10:32
Forum: AFU - Allgemein
Thema: 49. Dortmunder Amateurfunkmarkt (30.11.2019)
Antworten: 6
Zugriffe: 838

Re: 49. Dortmunder Amateurfunkmarkt (30.11.2019)

Ich werde mich dort auch rumtreiben.Zum Glück ist dieses Jahr nicht parallel die "German Comic Con" , sonst wäre der Parkplatz überfüllt (zum Glück eine Woche später).
Mal sehen, wen man dort trift und ob man was schönes findet (ausser den Hammerschlaggrünen Museumsgeräten HI).
Gruß 13DL7
von DO4MJ (13DL7)
Mo 16. Sep 2019, 17:36
Forum: Freenet - allgemein
Thema: Hoher Störpegel auf Freenet
Antworten: 18
Zugriffe: 2408

Re: Hoher Störpegel auf Freenet

Sind denn auch die Afu 2m Frequenzen gestört ? Also 144-146 Mhz ? Wenn a > BNetza einschalten.Wenn man früher auf 145.750 Mhz ein Fersehton gehört hatte und diese Leckstellen nicht beseitigt hatte, so hat man möglicherweise ein Problem, dass dort jetzt das Internet raus strahlt.
Gruß 13DL7
von DO4MJ (13DL7)
So 15. Sep 2019, 13:25
Forum: CB - Allgemein
Thema: Am Samstag den 14.09.2019 ist HNDX (AM) Contest
Antworten: 33
Zugriffe: 4236

Re: Am Samstag den 14.09.2019 ist HNDX (AM) Contest

Hier im Norden von NRW (WAF/ST/GT) war auch tote Hose auf AM.Die bekannten Runden auf USB (7/15) liefen aber wie gewohnt und ein paar auf FM. Wenn ich nicht hier auf der Funkbasis oder in einer der Funkgruppen bei Fakebook wäre, wüsste ich auch nicht davon. Und 24h ist mir auch zu lang, ein paar Stu...
von DO4MJ (13DL7)
Sa 24. Aug 2019, 14:55
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: President McKinley EU im Anflug
Antworten: 120
Zugriffe: 14654

Re: President McKinley EU im Anflug

Ich wette, dass die McKinley FCC (USA) eine bessere Modulation auf AM hat als die Büchse die es hier in der EU zu kaufen gibt.
Hat jemand so etwas schon getestet ?
von DO4MJ (13DL7)
So 11. Aug 2019, 10:22
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Köterberg Funkstation Weserbergland
Antworten: 235
Zugriffe: 18350

Re: Köterberg Funkstation Weserbergland

Und wenn man auf deren Facebook Seite guckt steht da auch was von Getaway. Ich war gestern dort oben und der Papagallo war ausgeschaltet, dafür aber PLC Datenübertragung, die selbst am anderen Ende des Geländes den Empfang von Stationen, die mit S5 reinkamen fast unmöglich machten.Die Papageibetreib...
von DO4MJ (13DL7)
Sa 10. Aug 2019, 17:17
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Köterberg Funkstation Weserbergland
Antworten: 235
Zugriffe: 18350

Re: Köterberg Funkstation Weserbergland

Weiss jemand den Subton von dem Teil ? Oder geht der so ? Der Köterberg ist als Funkerhügel nicht mehr zu gebrauchen, ein befreunderter CB-OM hat das ausprobiert und auf facebook gepostet.
Es wird mal Zeit für den Boateng Alarm hihi :holy:
von DO4MJ (13DL7)
Di 6. Aug 2019, 18:34
Forum: Funkertreffen
Thema: ACHTUNG! Terminänderung -12. CB-Lounge am 17. AUGUST 2019 in Schaafheim! Wichtig!
Antworten: 45
Zugriffe: 5383

Re: ACHTUNG! Terminänderung -12. CB-Lounge am 17. AUGUST 2019 in Schaafheim! Wichtig!

Wie wäre es denn mit dem FUNK.TAG in Kassel, der nächste wäre am 18.04.2020. Die ist zwar mehr auf Afu ausgerichtet, aber ein Stand war dort mit CB.Es war ein Stand über ein Funknetzwerk über Internet (Getaway/Teamspeak?).Ein Flohmarkt ist dort auch und mehrere Vortrags/Konferenzräume. Ich war jetzt...
von DO4MJ (13DL7)
Sa 6. Jul 2019, 12:35
Forum: DX - Raumwelle
Thema: Diskussion zu CEPT - Kanälen und dem "Kirchenfunk"
Antworten: 57
Zugriffe: 5874

Re: Diskussion zu CEPT - Kanälen und dem "Kirchenfunk"

In den Sommermonaten verschwanden meistens die jüngeren Funker und kamen nicht wieder.In den 80+90 waren dass meistens die Cliquen, die gefunkt hatten und die waren damals schon genervt von den südländischen Funkern, die durch Es oder hohen Sonnenfleckenzahlen bedingten Funkbedingungen hier rüber ka...
von DO4MJ (13DL7)
Do 4. Jul 2019, 11:21
Forum: DX - Raumwelle
Thema: Diskussion zu CEPT - Kanälen und dem "Kirchenfunk"
Antworten: 57
Zugriffe: 5874

Re: Diskussion zu CEPT - Kanälen und dem "Kirchenfunk"

Auf der 9 FM (Notrufkanal) war auch ein Gottesdienst drauf und hat dafür gesorgt, das sich die LKW Fahrer sich nicht mehr mit der Sandgrube bei uns im Ort verständigen konnten.Auch so ist das Band grade für Orts QSO brauchbar über LSB QSOs aus F, EA und I. Im Sommer ist auch die Zeit, wo damals viel...
von DO4MJ (13DL7)
Sa 29. Jun 2019, 11:48
Forum: Die geliebten Exportgeräte (10m Band, alles ohne CB-Zulassung, ohne KW-TRX usw.)
Thema: Jackson I , beim senden fällt das Bild bei TV aus
Antworten: 38
Zugriffe: 3198

Re: Jackson I , beim senden fällt das Bild bei TV aus

Genau, ich bin im Gesetzlichen Rahmen. die Afu Geräte laufen nur im Afu Bereich und die Jackson ist bald bei Benson. Es ist halt der Fernseher der spinnt, wenn ich Kurzwelle mache, auf allen Bändern die ich darf.Da man die Jackson normal nicht Betreiben darf im Sendebetrieb, ist mir schon klar, die ...
von DO4MJ (13DL7)
Fr 28. Jun 2019, 15:09
Forum: Die geliebten Exportgeräte (10m Band, alles ohne CB-Zulassung, ohne KW-TRX usw.)
Thema: Jackson I , beim senden fällt das Bild bei TV aus
Antworten: 38
Zugriffe: 3198

Re: Jackson I , beim senden fällt das Bild bei TV aus

Mann Mann Mann, hier ist was los, was hier unterstellt wird ist hier unter aller Kanone. Ich fahre über 60.000 Km im Jahr und ich bin unterste SF in der Versicherung. Natürlich will man nicht stören, nicht beim Nachbarn oder sonst wo. Dafür hat man ja TVI Filter und Mantelwellensperren usw. Der Fern...
von DO4MJ (13DL7)
Fr 28. Jun 2019, 14:41
Forum: Die geliebten Exportgeräte (10m Band, alles ohne CB-Zulassung, ohne KW-TRX usw.)
Thema: Jackson I , beim senden fällt das Bild bei TV aus
Antworten: 38
Zugriffe: 3198

Re: Jackson I , beim senden fällt das Bild bei TV aus

Für mich ist das Thema hier beendet, Admin, bitte hier schliessen, Danke :D
--closed--

Zur erweiterten Suche