Die Suche ergab 501 Treffer

von DO4MJ (13DL7)
Fr 12. Apr 2019, 22:38
Forum: CB - Allgemein
Thema: Impulsstörung auf allen Kanäler AM / FM
Antworten: 6
Zugriffe: 322

Re: Impulsstörung auf allen Kanäler AM / FM

Stell mal bitte auf AM und mach mal ein Video aber NB/ANL ausmachen und dann von Band "D" auf "F" stellen und wenns ab Kanal 9 F immer weniger wird und ab 12 F aufwärts weg ist ist es PLC, genannt dLAN von devolo oder AVM, TP-Link, aber ein altes Gerät.Die neuen stören den "alten" CB Funk (1-40) nic...
von DO4MJ (13DL7)
So 7. Apr 2019, 19:11
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Köterberg Funkstation Weserbergland
Antworten: 228
Zugriffe: 13499

Re: Köterberg Funkstation Weserbergland

Kann es sein, das der Tölenhügel auf der 11 sendet und auch nicht mehr als Papagei ? Auf diesem Kanal ging heute einiges etwas drunter und drüber, u.a. Musikträger und Verunglimpfung von Personen mit Migrationshintergrund.
Gruß 13DL7
von DO4MJ (13DL7)
Mi 13. Mär 2019, 18:40
Forum: CB - Allgemein
Thema: Unbekannte Signale auf 27.565 Mhz
Antworten: 28
Zugriffe: 2548

Re: Unbekannte Signale auf 27.565 Mhz

Wir hatte damals auf Kanal 8 ein Band höher als CB (Piratenband) eine Personenrufanlage der Schüchtermann Klinik in bad Rothenfelde drauf.Ein paar Scherzbolde haben da "Dr Brinkmann bitte in den OP" reingelabert, ein paar Tage später war der Gilb, damals BAPT oder RegTP in Rothenfelde unterwegs :lol...
von DO4MJ (13DL7)
Sa 9. Mär 2019, 17:18
Forum: Die geliebten Exportgeräte (10m Band, alles ohne CB-Zulassung, ohne KW-TRX usw.)
Thema: Jackson I , beim senden fällt das Bild bei TV aus
Antworten: 21
Zugriffe: 1135

Re: Jackson I , beim senden fällt das Bild bei TV aus

Ich habe mit der 857 getestet, bei 15 Watt FM bei 10m noch ok, bei 25 Watt steigt die Glotze manchmal für 1 Sekunde aus.Mit der CRT Millenium mit 4Watt nix und mit 8 Watt auch nix.
Gruß 13DL7
von DO4MJ (13DL7)
Sa 9. Mär 2019, 09:55
Forum: Die geliebten Exportgeräte (10m Band, alles ohne CB-Zulassung, ohne KW-TRX usw.)
Thema: Jackson I , beim senden fällt das Bild bei TV aus
Antworten: 21
Zugriffe: 1135

Re: Jackson I , beim senden fällt das Bild bei TV aus

Die unten (Meine Schwester) denken, das ihre Glotze balb abraucht.Ist erst seit kurzem, aber ich funke auch nicht viel, lausche viel mehr auf Funk, egal ob 80, 11 oder 2m bzw. 70cm.Ich hatte eine Zeit lang eine CRT Millenium dran, habe dann aber wieder die Jackson dran gemacht, weil die das PLC gekn...
von DO4MJ (13DL7)
Fr 8. Mär 2019, 23:35
Forum: Die geliebten Exportgeräte (10m Band, alles ohne CB-Zulassung, ohne KW-TRX usw.)
Thema: Jackson I , beim senden fällt das Bild bei TV aus
Antworten: 21
Zugriffe: 1135

Re: Jackson I , beim senden fällt das Bild bei TV aus

Bei der Yaesu fällt das Bild nicht aus, jedenfalls nicht mit 10 Watt, wo bei der Jacky die Glotze schon ausgestiegen wäre.Die 857 ist auf 11m z.B. nicht der Hit, ich habe hier ein dLAN in 200m Entfernung, das mit 3-4 mal auch mehr rein kommt, Stationen mit S5-7 werden sehr verbrummt und hören sich s...
von DO4MJ (13DL7)
Fr 8. Mär 2019, 08:59
Forum: Die geliebten Exportgeräte (10m Band, alles ohne CB-Zulassung, ohne KW-TRX usw.)
Thema: Jackson I , beim senden fällt das Bild bei TV aus
Antworten: 21
Zugriffe: 1135

Re: Jackson I , beim senden fällt das Bild bei TV aus

So ähnlich mit dem Sat kabel auf Ferrit habe ich auch gebastelt, aber noch nicht runter gebracht.Ich habe die Jackson erst mal abgestöpselt und teste mal ob ich mit der Yaesu irgendwo auf 15m oder 10m störe.Für 160 und 80m habe ich noch keinen Dipol hängen und über Vertikal ist schlecht.Für CB muss ...
von DO4MJ (13DL7)
Do 7. Mär 2019, 22:34
Forum: Die geliebten Exportgeräte (10m Band, alles ohne CB-Zulassung, ohne KW-TRX usw.)
Thema: Jackson I , beim senden fällt das Bild bei TV aus
Antworten: 21
Zugriffe: 1135

Re: Jackson I , beim senden fällt das Bild bei TV aus

Die Gain Master ist in ca 12m über Grund (Einspeisung) ,das Rohr guckt aber nur ca 60 cm aus dem Dach raus, flache Dachneigung, ziemlich weit oben. Die Schüssel ist an der Süd- Giebelwand in ca 3m Höhe installiert, Nur Astra aber ein LNB mit 8 Abgängen, ich hänge dort auch dran und habe keine Störun...
von DO4MJ (13DL7)
Do 7. Mär 2019, 22:06
Forum: Die geliebten Exportgeräte (10m Band, alles ohne CB-Zulassung, ohne KW-TRX usw.)
Thema: Jackson I , beim senden fällt das Bild bei TV aus
Antworten: 21
Zugriffe: 1135

Re: Jackson I , beim senden fällt das Bild bei TV aus

Der Filter ist ein Ef 27/586 den ich mal von einem Funkhändler gekauft hatte.Bei meiner Jackson I ASC hatte ich schon lange vorher Probleme. auf AM kam ich sauber aus meinen Computerboxen, selbst mit der Yaesu 857 schaffte ich das nicht mit 100 Watt, selbst mein Halbneffe hörte ich in seinem Kopfhör...
von DO4MJ (13DL7)
Do 7. Mär 2019, 21:30
Forum: Die geliebten Exportgeräte (10m Band, alles ohne CB-Zulassung, ohne KW-TRX usw.)
Thema: Jackson I , beim senden fällt das Bild bei TV aus
Antworten: 21
Zugriffe: 1135

Jackson I , beim senden fällt das Bild bei TV aus

Hallo, wenn ich bei meiner Jackson I sende, ob 12m 11m oder 10m, fällt 2 Etagen tiefer das TV Bild aus.Ich habe die Sendeleistung auf 10 Watt gestellt, noch einen TVI Filter dazwischen.Als Antenne dient eine Gainmaster 5/8 auf dem Hausdach.Der TV empfängt über Satellit, hat einen Receiver eingebaut,...
von DO4MJ (13DL7)
Di 26. Feb 2019, 17:44
Forum: CB - Allgemein
Thema: Störungen bis S+30
Antworten: 18
Zugriffe: 948

Re: Störungen bis S+30

Man hört da ein PLC im Hintergrund, wie hören sich denn Stationen an, die mit dem Gerät empfangen werden?es ist schon komisch, das die +30 flackert,wie stark kommen den andere Stationen rein ? PLC mit 9+30 hört sich normal viel intensiver an (besonders auf AM).Manche Funkgeräte sind entweder zu geiz...
von DO4MJ (13DL7)
So 24. Feb 2019, 18:23
Forum: CB - Allgemein
Thema: Störungen bis S+30
Antworten: 18
Zugriffe: 948

Re: Störungen bis S+30

Wie hört sich das "Rauschen" denn auf AM an ? Mehr wie ein Brummen oder wie ein knattern das mal rythmisch und dann wieder wild wird (mit steigenden S-Wert)? S9+30 sagt , das die Störquelle sehr nah sein muss, es sei den das S-Meter zeigt viel zuviel an. Bei mir ist zu Hause ist es anders rum, wenn ...
von DO4MJ (13DL7)
Do 21. Feb 2019, 18:02
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: CRT Millenium Versionen
Antworten: 7
Zugriffe: 562

Re: CRT Millenium Versionen

Ob sich da jemand mit auskennt ? Meine CRT Millenium V1 ist bei 2,2 kHz Hub leiser als meine AE 6110 mit 1,8 kHz Hub.AE sowohl als auch die Millennium können über Adapter verschiedene Mikros aufnehmen (Das Mikro der Albrecht passt über 6 Pol auch an die CRT mit 6Pol Adapter). Die CRT scheint irgendw...
von DO4MJ (13DL7)
Di 19. Feb 2019, 15:48
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: CRT Millenium Versionen
Antworten: 7
Zugriffe: 562

Re: CRT Millenium Versionen

Ich habe dieses Gerät auch, leider auch die V1. Was mich man meisten nervt, ist die Sendeverzögerung von fast einer Sekunde, bei Runden, wo keine Sprechpausen eingehalten werden hat man kaum ne Chance. Sonst geht die nicht schlecht, Hub auf 2,2 khz hoch gestellt und mir einen Adapter für 6 Pol Mikro...
von DO4MJ (13DL7)
Fr 8. Feb 2019, 15:13
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Köterberg Funkstation Weserbergland
Antworten: 228
Zugriffe: 13499

Re: Köterberg Funkstation Weserbergland

Hihi, das auf dem Möterberg PLC installiert ist, ist schon bekannt.Wenn dann ein Gateway in Betrieb genommen wird und bei Empfang plötzlich die PLC Störungen durchschlagen, wird das Teil gemutet und bei FRN kommt dann: tütt tütt tüt, dieses Gateway ist wegen Störungen vorrübergehend nicht erreichbar...

Zur erweiterten Suche