Die Suche ergab 9 Treffer

von HF2D
Sa 23. Dez 2017, 14:15
Forum: CB - Allgemein
Thema: BNetzA will Powerline-Marktüberwachungskampagne starten
Antworten: 55
Zugriffe: 6136

Re: BNetzA will Powerline-Marktüberwachungskampagne starten

Ab welchem Störpegel untersagt die BNA denn die weitere Nutzung ? wenn der Störpegel die gesetzl. Grenzwerte lt. EMVG überschreitet?! Bei mir haben Sie nix entstört, dafür aber den "Spieß" umgedreht - einer meiner Nachbarn hat mich (wahrscheinlich) durch Tvi/Bci in einer uralt Lautsprecherbox "gehö...
von HF2D
Do 7. Dez 2017, 22:25
Forum: CB - Allgemein
Thema: PLC Störungen und wie die BNA dagegen vorgeht, mein Bericht
Antworten: 855
Zugriffe: 79767

Re: PLC Störungen und wie die BNA dagegen vorgeht, mein Beri

Deshalb ist es wichtig, PLC-Störfälle eindeutig zu dokumentieren, am besten mit genauer Bezeichnung des störenden Geräts, um den Hersteller damiz zu konfrontieren. Nööö. Wenn reden nichts mehr hilft dann helfen nur mehr aktive Gegenmaßnahmen, z.B. in der einfachsten Form einer flackernden Glühbirne...
von HF2D
Mi 15. Mär 2017, 18:59
Forum: Anfängerfragen
Thema: Kaufberatung Tiefpass / Bandpass
Antworten: 21
Zugriffe: 3545

Re: Kaufberatung Tiefpass / Bandpass

hf-doktor hat geschrieben:
Fakt ist, das die einfachen Filter (ausser das Zetagi F27) ab rund 25€ schon mehr als ausreichende Dämpfung von rund 60-80 dB haben je nach Harmonischer...
Fakt? Ich habe bisher nirgends ein Messprotokoll gefunden der dies belegt.
von HF2D
Di 14. Mär 2017, 21:28
Forum: Anfängerfragen
Thema: Kaufberatung Tiefpass / Bandpass
Antworten: 21
Zugriffe: 3545

Re: Kaufberatung Tiefpass / Bandpass

@henryx: Weder Tiefpassfilter noch Mantelwellensperren helfen gegen Direkteinstrahlung.
:)
von HF2D
Mo 13. Mär 2017, 19:43
Forum: Anfängerfragen
Thema: Kaufberatung Tiefpass / Bandpass
Antworten: 21
Zugriffe: 3545

Re: Kaufberatung Tiefpass / Bandpass

Falsche Anordnung vielleicht?

Ich kann dir nur versichern, dass das F27 bei einigen Bekannten von mir nachweislich sehr gut funktioniert. Das Teil macht genau das, was es machen soll :)
von HF2D
Mo 13. Mär 2017, 18:26
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Testbericht der neuen Albrecht AE 6110 !!!
Antworten: 391
Zugriffe: 83871

Re: Testbericht der neuen Albrecht AE 6110 !!!

:tup: Ich bin mit der AE6110 zufrieden, klein und fein. Ich habe Sie im Auto mit Belden H155 an eine Sirtel S9-Plus festgebunden und bin erstaunt über Reichweite(AM). Meiner Meinung nach ein solider Empfänger und eine gut angepasste Impedanz zw. Antenne und Endstufe. Ich habe lediglich den FM-Hub e...
von HF2D
Mo 13. Mär 2017, 18:22
Forum: Anfängerfragen
Thema: Kaufberatung Tiefpass / Bandpass
Antworten: 21
Zugriffe: 3545

Re: Kaufberatung Tiefpass / Bandpass

Das Kenwood LF 30A ist klar die beste Wahl, nur wird es nicht mehr gebaut. Wer preiswert ein Tiefpassfilter braucht, kann auch das Zetagi F27 nehmen. Das Zetagi F27 ist ein einfacher LC-Filter, bei meinen Bekannten unterdrückt es tatsächlich die Oberwellen!
von HF2D
Sa 11. Mär 2017, 13:06
Forum: Das Forum betreffend
Thema: Freigeben von Beiträgen im Forum?
Antworten: 4
Zugriffe: 1283

Freigeben von Beiträgen im Forum?

Keine Freigeben von Beiträgen im Forum?
von HF2D
Fr 10. Mär 2017, 15:19
Forum: CB - Allgemein
Thema: Mobiler Verstärker, welches ist der beste und zu empfehlen.
Antworten: 47
Zugriffe: 3603

Re: Mobiler Verstärker, welches ist der beste und zu empfehl

Das Zetagi F27 ist ein ein einfacher LC-Filter. Nicht wirklich gut, aber bei meinen Bekannten unterdrückt es tatsächlich die Oberwellen :D

Zur erweiterten Suche