Die Suche ergab 20 Treffer

von corado1
Sa 4. Dez 2021, 21:00
Forum: CB - Allgemein
Thema: Besteht CB-Funk noch im Raum Laatzen/Hannover?
Antworten: 24
Zugriffe: 9671

Re: Besteht CB-Funk noch im Raum Laatzen/Hannover?

Der Vorteil mit der Amateurprüfung kannst du die totale Ruhe auf dem Amateurband ganz legal genießen.
Beim CB Funk kannst du die Stille natürlich auch ohne Lizenz genießen.
Hat etwas meditiatives;-)
Nur wenn Du Gesprächspartner suchst..puhh, das kann dauern
von corado1
Mo 29. Jul 2019, 07:19
Forum: PR - Geräte & Technik
Thema: TNC2S-DK9SJ unabhängiger Betrieb, Abstürze?
Antworten: 1
Zugriffe: 15363

TNC2S-DK9SJ unabhängiger Betrieb, Abstürze?

Hallo,
kennt das noch jemand vom TNC2S, das das gerne mal abstürzt wenn man es über 1 oder 2 Tage im Monitormodus ohne PC betreibt?
Und man dann MHeart nicht mehr eingeben kann bzw nichts mehr darauf passiert?
von corado1
Sa 10. Nov 2018, 11:43
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: CRT 2000 zu leise Modulation
Antworten: 5
Zugriffe: 4338

Re: CRT 2000 zu leise Modulation

nicht allen Recht machen ist das eine, wenn die Station einen aber absolut kaum versteht, nervt die Unterhaltung beide Seiten
von corado1
Fr 9. Nov 2018, 23:31
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: CRT 2000 zu leise Modulation
Antworten: 5
Zugriffe: 4338

Re: CRT 2000 zu leise Modulation

?!? Meisnt Du da ist die Antwort? ISt FM HUB die Lautstärke des Mikros?! Also..ich würde hier nicht fragen, wenn ich das wüsste..und dann würde ich auch nach suchen..aber deshalb frage ich ja hier... Ok, aber der HF Hub hat doch auch Einfluss auf das Sendeverhalten?!? Ich meine es ist doch nicht zul...
von corado1
Fr 9. Nov 2018, 19:58
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: CRT 2000 zu leise Modulation
Antworten: 5
Zugriffe: 4338

CRT 2000 zu leise Modulation

Hallo,
ich werde immer wieder darauf hingewiesen, das ich schrecklich leise bin.
Gibt es eine Möglichkeit das Mikro bei der CRT2000 intern größer zu drehen oder im menü? oder oder
von corado1
Mi 12. Sep 2018, 21:57
Forum: CB - Allgemein
Thema: SSB BERLIN/BRANDENBURG
Antworten: 900
Zugriffe: 340368

Re: SSB BERLIN/BRANDENBURG

Dann grüss mal..bín am 14. auf 31 QRV
von corado1
Mi 12. Sep 2018, 21:54
Forum: CB - Allgemein
Thema: Besteht CB-Funk noch im Raum Laatzen/Hannover?
Antworten: 24
Zugriffe: 9671

Re: Besteht CB-Funk noch im Raum Laatzen/Hannover?

klar ist in Hannover noch was los.
Auf allen Kanälen was los.
Bin meist auf der 1 oder sonst 36
von corado1
Di 26. Jun 2018, 21:06
Forum: SDR
Thema: Scanner für SDR Sharp
Antworten: 2
Zugriffe: 4009

Re: Scanner für SDR Sharp

schon super....dieses..google :lol: :lol: :lol:
danke
von corado1
Di 26. Jun 2018, 18:16
Forum: SDR
Thema: Scanner für SDR Sharp
Antworten: 2
Zugriffe: 4009

Scanner für SDR Sharp

Hallo,
kennt jemand ein Scanner Plugin für SDR Sharp
So das man cb das komplette 11m Band oder Flugfunk sieht und er automatisch immer zur neuen "Nadel" springt?
Und idealerweise auch einzelne Nadeln(Störungen) ignorieren kann?
von corado1
Mi 6. Jun 2018, 17:30
Forum: SDR
Thema: Welchen SDR-Empfänger/Stick für CB-Funk ??
Antworten: 75
Zugriffe: 50020

Re: Welchen SDR-Empfänger/Stick für CB-Funk ??

ja, das habe ich jetzt auch in einem Test gelesen.
Also Airspy und SDR Play ...scheinen die einzig brauchbaren zu sein..
ICh teste gerade mal billige Empfangsverstärker 2 Stück.
Mal sehen ob die so wenig taugen, wie zu vermuten ist...
von corado1
Mi 6. Jun 2018, 13:02
Forum: SDR
Thema: Welchen SDR-Empfänger/Stick für CB-Funk ??
Antworten: 75
Zugriffe: 50020

Re: Welchen SDR-Empfänger/Stick für CB-Funk ??

Ich hatte es gerade mal auf Radio 101,4 versucht...leider merkt man da die Nachteile der Breitbandigkeit.. Selbst mit einem langen Kabel sieht man zwar einen Ausschlag, aber man versteht kaum die Musik... Also doch was schmalbandigeres(Airspy HF+), was dafür auch sehr empfindlich auf diesen Frequenz...
von corado1
Mi 6. Jun 2018, 08:48
Forum: SDR
Thema: Welchen SDR-Empfänger/Stick für CB-Funk ??
Antworten: 75
Zugriffe: 50020

Re: Welchen SDR-Empfänger/Stick für CB-Funk ??

was wäre an dem verlinkten schlechter, als an dem des Themenstarters...das Thema war..welcher Empfänger gut ist....
von corado1
Di 5. Jun 2018, 23:38
Forum: SDR
Thema: Welchen SDR-Empfänger/Stick für CB-Funk ??
Antworten: 75
Zugriffe: 50020

Re: Welchen SDR-Empfänger/Stick für CB-Funk ??

da ich seit heute auch mit meinem blauen DVB-T USB Stick rumspielen kann :-), beschäftige ich mich auch gleich mit Verbesserungen. Was wäre an diesem hier schlechter, außer das er nur bis 1MHz runter geht? https://www.ebay.de/itm/HackRF-One-1MHz-6GHz-SDR-Platform-Software-Defined-Radio-Development-B...
von corado1
Di 29. Mai 2018, 15:50
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Team Expert-1 oder baugleiche Tips Tricks Erfahrungen
Antworten: 235
Zugriffe: 111463

Re: Team Expert-1 oder baugleiche Tips Tricks Erfahrungen

und nein, 12V machen natürlich nicht..
Wenn Du dein auto parkst, hast Du ja auch keine 14,4V..also wenn der Motor nicht läuft.
Ich denke bis 10V runter , ändert sich weder beim Senden noch beim Empfangen was

Zur erweiterten Suche