Die Suche ergab 23 Treffer

von Kistentreiber
So 28. Mai 2017, 23:39
Forum: DX - Raumwelle
Thema: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen
Antworten: 6370
Zugriffe: 1037329

Re: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen

Heute Abend war das Band offen. Der Contest in CZ war nicht zu überhören, aber auch Baden-Württemberg war laut in Schleswig-Holstein zu empfangen.
von Kistentreiber
Do 25. Mai 2017, 22:43
Forum: CB - Antennen
Thema: Sirio Signal Keeper 27: Stehwelle/Montage
Antworten: 25
Zugriffe: 12550

Re: Sirio Signal Keeper 27: Stehwelle/Montage

An der Nordseeküste in Schläfrig-Holstein sind wenig Einträge in der Mitgliederkarte. Das Einzige, was ich höre sind ausländische Stationen. Italien, Frankreich, Osteuropa, Bayern. Nach wenigen Minuten ist das Band aber wieder zu. :clue:
von Kistentreiber
Sa 13. Mai 2017, 14:44
Forum: CB - Antennen
Thema: Sirio Signal Keeper 27: Stehwelle/Montage
Antworten: 25
Zugriffe: 12550

Re: Sirio Signal Keeper 27: Stehwelle/Montage

Das kann ich gerne machen. Ich hoffe, dass ich sie mal mit der Drahtantenne am 7m GFK Mast vergleichen kann. Zu Hause geht es leider nicht, da irgendwo PLC genutzt wird und die Störungen bis Vollausschlag reichen. Beim nächsten Campingausflug muss ich mal gucken, wie gut sich der Mast an der Deichse...
von Kistentreiber
Sa 13. Mai 2017, 14:11
Forum: CB - Antennen
Thema: Sirio Signal Keeper 27: Stehwelle/Montage
Antworten: 25
Zugriffe: 12550

Re: Sirio Signal Keeper 27: Stehwelle/Montage

Ant.jpg
Im Sonderpostenmarkt bin ich fündig geworden. Mit Mast funktioniert sie gut. :D
von Kistentreiber
Sa 13. Mai 2017, 11:14
Forum: CB - Antennen
Thema: Sirio Signal Keeper 27: Stehwelle/Montage
Antworten: 25
Zugriffe: 12550

Re: Sirio Signal Keeper 27: Stehwelle/Montage

Als elektrisches Gegengewicht ist Alu gut geeignet. Aber ich kenne Hubdächer eigentlich nur aus Glasfaserkunststoff. Wir fahren keinen Eriba Touring :lol: Das Hubdach aus Alublech ist aber trotzdem nicht mit einem Autodach vergleichbar. "Die Erdung erfolgt typischerweise kapazitiv über eine un...
von Kistentreiber
Sa 13. Mai 2017, 08:57
Forum: CB - Antennen
Thema: Sirio Signal Keeper 27: Stehwelle/Montage
Antworten: 25
Zugriffe: 12550

Re: Sirio Signal Keeper 27: Stehwelle/Montage

Ich sach ja, Magnetfuß auf Alublech bringt es nicht.

Meine Frau bringt mich um, wenn ich ein Blech auf dem Hubdach des Wohnwagens befestige. :dlol:
von Kistentreiber
Fr 12. Mai 2017, 20:33
Forum: CB - Antennen
Thema: Sirio Signal Keeper 27: Stehwelle/Montage
Antworten: 25
Zugriffe: 12550

Re: Sirio Signal Keeper 27: Stehwelle/Montage

Beim shoppen habe ich kein Glück gehabt. ein 40mm Alurohr im Baumarkt zu bekommen ist nicht so einfach. Der 6,50m Fahnenmast aus dem Sonderpostmarkt für 29,-€ ist mit 50mm Durchmesser leider zu dick. :wall: Längere Radiale zum Boden zu spannen ist auf dem Campingplatz doof. Dort ist in der Regel ein...
von Kistentreiber
Fr 12. Mai 2017, 17:50
Forum: CB - Antennen
Thema: Sirio Signal Keeper 27: Stehwelle/Montage
Antworten: 25
Zugriffe: 12550

Re: Sirio Signal Keeper 27: Stehwelle/Montage

Auf zum shoppen! Ich habe bei der Antenne etwas Alumast mit ein paar Kabeln simuliert. Die Antenne reagiert darauf positiv und wird breitbandiger. Da der Fuß und die Radiale nicht elektrisch vom Mast isoliert sind, liegt es nah, dass ein Antennenmast bei der Konstruktion als Gegengewicht berücksicht...
von Kistentreiber
Mi 10. Mai 2017, 15:41
Forum: CB - Antennen
Thema: Sirio Signal Keeper 27: Stehwelle/Montage
Antworten: 25
Zugriffe: 12550

Re: Sirio Signal Keeper 27: Stehwelle/Montage

Danke für die Antworten. Ich werde am Wochenende nochmal die Antenne testen: - Fester zusammenschrauben - Erprobtes Antennenkabel nehmen - Metallmast mit Draht o.ä. simulieren Bei der Drahtantenne stört mich, dass die Einspeisung bei einem 7m GKF-Mast bereits 1,50m über dem Boden erfolgt. Mit den um...
von Kistentreiber
Mi 10. Mai 2017, 06:59
Forum: CB - Antennen
Thema: Sirio Signal Keeper 27: Stehwelle/Montage
Antworten: 25
Zugriffe: 12550

Sirio Signal Keeper 27: Stehwelle/Montage

Moin! Ich habe mir kürzlich die Sirio Signal Keeper 27 zugelegt. Beim Camping ist es schwer eine Lambdahalbe Drahtantenne ausreichend hoch zu montieren. Eine Schweißfuß GP mit 3m "Breite" lässt sich bei beengten Platzverhältnissen auch schlecht aufstellen. Die Signal Keeper habe ich zu Hau...
von Kistentreiber
Fr 7. Apr 2017, 20:54
Forum: Funker unterwegs
Thema: Wendland
Antworten: 1
Zugriffe: 2077

Wendland

Osterurlaub! :)

Wir haben den Wohnwagen (Kiste) mal nach Gartow gezogen. Die Drahtantenne hängt an der Stipprute und es ist sehr ruhig. Ich bin gespannt, ob man im Verlauf der nächsten Tage etwas hört.

Schönen Gruß

Uwe
von Kistentreiber
Sa 25. Mär 2017, 15:37
Forum: Uservorstellungen
Thema: Wiedereinsteiger Jogibaer01
Antworten: 29
Zugriffe: 11351

Re: Wiedereinsteiger Jogibaer01

Eine defekte Antenne ist sehr ärgerlich.

Einen kurzen Kontakt nach Asendorf hatte ich abends noch.

Schönen Gruß

Uwe
von Kistentreiber
Fr 24. Mär 2017, 23:00
Forum: Uservorstellungen
Thema: Wiedereinsteiger Jogibaer01
Antworten: 29
Zugriffe: 11351

Re: Wiedereinsteiger Jogibaer01

Gelauscht, fleißig nach Seekuh gerufen. Nichts zu höhren.

Winsen (Aller) scheint insgesamt tot zu sein.

Gruß Uwe
von Kistentreiber
Do 23. Mär 2017, 12:49
Forum: Uservorstellungen
Thema: Wiedereinsteiger Jogibaer01
Antworten: 29
Zugriffe: 11351

Re: Wiedereinsteiger Jogibaer01

Am Wochenende werde ich mich in Winsen (Aller) herumtreiben. Vielleicht klappt es ja mit einer Verbindung, auch wenn es ca. 30km Luftline sind.

Schönen Gruß

Uwe

Zur erweiterten Suche