Die Suche ergab 5 Treffer

von phoenixx4000
So 5. Mai 2019, 18:06
Forum: CB - Zubehör
Thema: Lingua Sprachextraktor
Antworten: 9
Zugriffe: 1353

Re: Lingua Sprachextraktor

Wichtig ist für den Betrieb nur, das man tatsächlich ein zweites Netzteil verwendet und den Lingua nicht am Netzteil betreibt, an dem auch der Transciever hängt. Besser noch direkt das Netzteil vom Hersteller mitbestellen. Wenn man das gleiche NEtzteil verwendet, wie am transchiever kann es vorkomme...
von phoenixx4000
So 3. Dez 2017, 10:42
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: NRW-Runde CH-15 USB
Antworten: 4437
Zugriffe: 361047

Re: NRW-Runde CH-15 USB

@phoenixx4000: Das kann man so nicht unbedingt sagen. Es ist richtig, dass viele Stationen mit erhöhter Leistung fahren. Dennoch liegt es meist nicht an der Leistung (Erst die vierfache Leistung ergibt ja einen weiteren S-Wert), sondern daran, dass die beteiligten Stationen sich eher auf's Senden k...
von phoenixx4000
Sa 25. Nov 2017, 23:04
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: NRW-Runde CH-15 USB
Antworten: 4437
Zugriffe: 361047

Re: NRW-Runde CH-15 USB

Ist die NRW Runde eigentlich nur noch mit unpostalischer Sendeleistung zu erreichen? Es ist schon seit Wochen nicht mehr möglich sich da rein zu melden, weil zum einen alle ihren Squelch zu drehen und im Gegenzug die Sendeleistung hoch. Schade eigentlich. Damit hat sich für mich die NRW-Runde wohl e...
von phoenixx4000
Sa 17. Jun 2017, 00:20
Forum: Uservorstellungen
Thema: CB aus dem Hohen Norden
Antworten: 9
Zugriffe: 2247

Re: CB aus dem Hohen Norden

Heute Abend ein nettes QSO mit DAE975 und 21RF111(Peter) geführt. Danke dafür.

mfg 13 FN 01 Stefan
von phoenixx4000
Sa 25. Mär 2017, 13:23
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: NRW-Runde CH-15 USB
Antworten: 4437
Zugriffe: 361047

Re: NRW-Runde CH-15 USB

Ich habe mich die letzten Jahre, nachdem ein lieber Mitmensch gemeint hatte er könne mein Funkgerät, welches damals im PKW eingebaut war, doch viel besser gebrauchen als ich, vom CB Funk distanziert. Auch damals gab es schon den einen oder anderen "Funker", welcher es nicht ertragen konnte, das sich...

Zur erweiterten Suche