Die Suche ergab 2751 Treffer

von Rossi
So 10. Jan 2021, 19:28
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2
Antworten: 6216
Zugriffe: 757340

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

Schon mal was von Dommelturm gehört, oder dort gewesen? Nei das wäre dann Waldeck Frankenberg nähe Willingen im Upland, da bin ich aber auch schon rumgegeistert, aber Ziegenhelle und Bollerberg sind natürlich unschlagbar :crazy: Was damals der Ronny (Rübezahl) noch gemacht hatte, einen Ausläufer de...
von Rossi
So 10. Jan 2021, 19:00
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2
Antworten: 6216
Zugriffe: 757340

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

Schade schade das es nicht geklappt hatte, aber ich hab von Daheim aus den Taunus vor der Nase. Dieser Berg hat mir bisher garnichts gesagt, aber in der Gegend war ich schon mal letztes Jahr unterwegs gewesen. Die Kalte Eiche bei Wilnsdorf hatte ich damals besucht und dachte mir, hier könnte man auc...
von Rossi
Sa 9. Jan 2021, 23:56
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2
Antworten: 6216
Zugriffe: 757340

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

Ja ich konnte eine Weile lang den Dietmar hören im Rodgau, etwas dünn, aber es ist was aus dem Rauschen zu vernehmen :wink:
Gruß vom ollen Rossi
von Rossi
Sa 9. Jan 2021, 23:32
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2
Antworten: 6216
Zugriffe: 757340

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

Gerade gehört auf der 15 USB im Rodgau kommt er nur sehr schwach an :clue:
von Rossi
Fr 1. Jan 2021, 01:24
Forum: Das Forum betreffend
Thema: Guten Rutsch ins neue Jahr 2021
Antworten: 12
Zugriffe: 1093

Re: Guten Rutsch ins neue Jahr 2021

Jawoll auch euch noch allen ein gesundes neues Jahr 2021, danke auch an die Runde auf der 71, schön war es mal ein paar Worte über alte längst vergangene Tage zu wechseln.
Es grüßt euer Rossi :banane: :banane:
von Rossi
Mi 30. Dez 2020, 13:02
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2
Antworten: 6216
Zugriffe: 757340

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

Ja da hat schon das Wetter auch mitgeholfen, bei solch tollen Funkverbindungen und auch bei den Fotos. Entscheidend dürfte der Mond mitgeholfen haben, längere Belichtung hätte wohl den Eindruck vermittelt, das ihr am Tag oben gewesen sein würdet. Hinzu kommt wohl eben die nebellose Sicht, wir kennen...
von Rossi
Mo 28. Dez 2020, 09:44
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2
Antworten: 6216
Zugriffe: 757340

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

Sehr coole Bilder Stefan, ja da kommt man gleich ins Schwärmen. Ich hatte nur von Daheim mal kurz reingehört, es war aber leider nichts zu vernehmen. Lediglich hatte ich mitbekommen das ihr wohl in Mainz gehört wurdet.Die nähere Umgebung hier in Rhein Main war aber recht ruhig, was wohl der Ausgangs...
von Rossi
Di 8. Dez 2020, 16:42
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Berg-DX am 26.12.2020 ab 23:00 Uhr --- ABGESAGT!
Antworten: 30
Zugriffe: 5073

Re: Berg-DX am 26.12.2020 ab 23:00 Uhr

@ Joachim, schauen wir mal was die Tage so bringen. Nächtliche Ausgangssperre ist ja dann doof.
Harren wir also der Dinge die da kommen mögen, zur Not müssen wir von Daheim aus die Frequenz grillen :lol:
von Rossi
Mo 7. Dez 2020, 16:19
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: Funkhügel Spessart
Antworten: 8
Zugriffe: 621

Re: Funkhügel Spessart

Jawoll Geißhöhe kann man nichts verkehrt machen, der Turm ist nur im Winter zugesperrt, im Sommer aber habe ich von dort oben schon viele Funkeinsätze gefahren. Ansonsten kann man aber auch auf die Spessarthöhenstraße zwischen Steinau an der Straße und Sailauf fahren, da gibt es auch einige schöne P...
von Rossi
So 6. Dez 2020, 17:00
Forum: Freenet - allgemein
Thema: Funkstaffel 2021 auf 2m 149Mhz Freenet???
Antworten: 68
Zugriffe: 6003

Re: Funkstaffel 2021 auf 2m 149Mhz Freenet???

Genau Toni, Schnapsidee das trifft es. Warum nur sind die, die sowas anzetteln, später zurückhaltend wenn es wirklich um Aktion geht, um mal ein paar 100Km Weg auf sich zu nehmen? Wie gesagt. es braucht noch einige Lückenfüller für die Staffel 2021, ich weiß jetzt garnicht ob der Herr CB35 mittlerwe...
von Rossi
So 6. Dez 2020, 11:54
Forum: Freenet - allgemein
Thema: Funkstaffel 2021 auf 2m 149Mhz Freenet???
Antworten: 68
Zugriffe: 6003

Re: Funkstaffel 2021 auf 2m 149Mhz Freenet???

@ criticalcore5711, schöner wäre es wenn man dich beim Namen anreden könnte. Aber wenn man im Norden Deutschlands nicht ehrgeizig genug Diese Aussage ist jetzt nicht so prikelnd, das zeugt von Unkenntnis was die Herrschaften da oben wirklich machen. Zu behaupten das sie nicht ehrgeizig genung sind, ...
von Rossi
So 6. Dez 2020, 08:48
Forum: Freenet - allgemein
Thema: Funkstaffel 2021 auf 2m 149Mhz Freenet???
Antworten: 68
Zugriffe: 6003

Re: Funkstaffel 2021 auf 2m 149Mhz Freenet???

Erst mal schönen zweiten Advent, @ criticalcore5711, das ich mich darüber nicht informiert habe,hmmm wart mal ich guck in meine Geldbörse, da steckt noch so ein grauer Lappen drin wo draufsteht DL4JD :clue: Durchaus könnte ich meinen Yaesu FT 857 drangsalieren, mit 100Watt wird man wohl keine Richta...
von Rossi
Sa 5. Dez 2020, 18:18
Forum: Freenet - allgemein
Thema: Funkstaffel 2021 auf 2m 149Mhz Freenet???
Antworten: 68
Zugriffe: 6003

Re: Funkstaffel 2021 auf 2m 149Mhz Freenet???

. aber da helfen eben Antennen mit richtwirkung und Gewinn ja klar kann man mit Richtantennen größere Stecken überbrücken. @ criticalcore5711 Wie sieht das aber in der Praxis aus ? Ich knüppel mir so ne Richtantenne auf den Balkon wie von dir beschrieben, das Passwort kommt von einer Ecke und muss ...
von Rossi
Sa 5. Dez 2020, 08:24
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Berg-DX am 26.12.2020 ab 23:00 Uhr --- ABGESAGT!
Antworten: 30
Zugriffe: 5073

Re: Berg-DX am 26.12.2020 ab 23:00 Uhr

@ Thorsten DK, was mir gerade einfällt, von Cuxhaven aus hatte ich das Vergnügen bei der Funkstaffel mit Langeoog zu funken, das läge im Radius so, das man auch bis Helgoland kommen müsste. Mittlerweile wohnt der Andy Rambo in Brunsbüttel, was dann wahrscheinlich auch in Reichweite wäre. Würde mich ...
von Rossi
Sa 5. Dez 2020, 08:16
Forum: Freenet - allgemein
Thema: Funkstaffel 2021 auf 2m 149Mhz Freenet???
Antworten: 68
Zugriffe: 6003

Re: Funkstaffel 2021 auf 2m 149Mhz Freenet???

@Rossi :tup: danke für deinen unermüdlichen einsatz im Norden :holy: :wink: @ Marco , immer wieder gerne, einige der Disskutanten haben es noch nicht verstanden :seufz: Die Funkstaffel steht und fällt im Norden der Republik Das hatte damals schon der Meinhard so gesehen, die Gründe liegen schon auf...

Zur erweiterten Suche