Die Suche ergab 2715 Treffer

von Rossi
Do 1. Okt 2020, 09:01
Forum: CB - Zubehör
Thema: Was setzt ihr auf dem Berge ein?
Antworten: 33
Zugriffe: 1981

Re: Was setzt ihr auf dem Berge ein?

Also es kommt ja immer darauf an, wie man auf den Berg hochkommt, so wie ich am vergangenen Samstag vom Hoherodskopf habe ich natürlich mein rollendes Wohnzimmer dabei. Es besteht schon mal aus einem Ex-Telekom Auto, was mit Büroausstattung und Standheizung gekauft wurde. Es ist ein Renault Trafic B...
von Rossi
So 27. Sep 2020, 13:09
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Berg-DX am 26.09.2020 ab 20:00 Uhr
Antworten: 113
Zugriffe: 11030

Re: Berg-DX am 26.09.2020 ab 20:00 Uhr

Oha Thomas, da kann ja die Wintersaison eingeläutet werden :shock: Nun mal ein kleines Resümee für den vergangenen Abend. Ich war kurz nach 19:00 Uhr auf dem Berg und hatte das Glück, die Antenne bei noch sehr wenig Regen aufbauen zu können. Danach gab es noch ein kleines Geocache Event zum Herbsteq...
von Rossi
Sa 26. Sep 2020, 23:46
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Berg-DX am 26.09.2020 ab 20:00 Uhr
Antworten: 113
Zugriffe: 11030

Re: Berg-DX am 26.09.2020 ab 20:00 Uhr

Ich bin mittlerweile auch auf Kanal 4USB mit Roten Baron Dennis von der Meuselbacher Kuppe und Wellenfilet 😁
von Rossi
Sa 26. Sep 2020, 15:30
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Berg-DX am 26.09.2020 ab 20:00 Uhr
Antworten: 113
Zugriffe: 11030

Re: Berg-DX am 26.09.2020 ab 20:00 Uhr

Sodala das Auto ist gepackt und fertig, es wird dann heute wieder mein eigentlicher Hausberg, der Vulkantänzer schlägt wieder zu %) Da wird vom Vogelsberg ein Vöglein singen :P Also bis heute Abend, ist mir egal ob es windet, regnet, schneit oder sonst irgendwas. Die Winterreifen sind so oder so noc...
von Rossi
Sa 26. Sep 2020, 14:58
Forum: CB - Allgemein
Thema: 18. Funkstaffel am 7./8.11.2020
Antworten: 214
Zugriffe: 37344

Re: 18. Funkstaffel verschoben auf 7./8.11.2020 Aber TH ANFUNKEN am 4.- 5.4 2020

Sehr schön, bei mir bleibt es dabei, der Norden wird mich dann wieder sehen :banane:
von Rossi
Fr 25. Sep 2020, 21:02
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Berg-DX am 26.09.2020 ab 20:00 Uhr
Antworten: 113
Zugriffe: 11030

Re: Berg-DX am 26.09.2020 ab 20:00 Uhr

Also musst dich mal bei der Klimagretel beschweren, das geht so nicht :angry: Hinfort mit dem weißen sch...... Schnee das passt nicht ins Gesamtbild. Schließlich war ich doch vergangene Woche noch in der Ostsee baden :rolleyes:
von Rossi
Fr 25. Sep 2020, 19:24
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Berg-DX am 26.09.2020 ab 20:00 Uhr
Antworten: 113
Zugriffe: 11030

Re: Berg-DX am 26.09.2020 ab 20:00 Uhr

Au das ist bitter Thomas, bestimmt ist das dann kommende Woche alles wieder weg, es kommt eben etwas unpassend :wall:
von Rossi
Fr 25. Sep 2020, 17:54
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Aufbau FM-Relais auf dem Donnersberg geplant
Antworten: 22
Zugriffe: 1366

Re: Aufbau FM-Relais auf dem Donnersberg geplant

Also ich kenne zig Berge, die sich mühelos mit dem Auto befahren lassen und das quer durch die ganze Republik. Da wo ich gestanden habe kann ich an einer Hand noch nicht mal abzählen, und ich bin bisher nur ein einziges Mal von einem Standort weggebeten worden. Das war 2004 auf dem Teufelsberg bei B...
von Rossi
Fr 25. Sep 2020, 14:26
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Aufbau FM-Relais auf dem Donnersberg geplant
Antworten: 22
Zugriffe: 1366

Re: Aufbau FM-Relais auf dem Donnersberg geplant

Ja CB Papagei ist kontraproduktiv, das gibt doch nur Probleme. Back to the roots Freunde, auf den Berg fahren, die "menschliche" Variante einer Relaisstation ist eben durch nichts zu ersetzten. Mittlerweile findet doch fast jedes Wochenende irgendwo was statt, wir brauchnen noch nicht mal mehr Event...
von Rossi
Fr 25. Sep 2020, 08:56
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Berg-DX am 26.09.2020 ab 20:00 Uhr
Antworten: 113
Zugriffe: 11030

Re: Berg-DX am 26.09.2020 ab 20:00 Uhr

Nachdem wir die Republik von Sachsen nach Meckpomm und von brandenburg nach Sachsen Anhalt durchkreuzt haben, bin ich auch wieder im Lande, pünktlich zum Berg DX. Ich werde also auch wieder einen Hügel besetzten, zwei Hausberge habe ich ja zur Auswahl. Entweder wird es die Geißhöhe im Spessart,da gi...
von Rossi
Sa 12. Sep 2020, 17:19
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2
Antworten: 5839
Zugriffe: 661494

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

Tja leider bin ich durch meinen defekten Kühlschrank etwas kastriert mit dem Strom,die Ersatzkühlbox ist ein Stromfresser.Sonst hätte ich heute Abend mal Betrieb machen können vom Fichtelberg 🙄Momentan stehen wir noch oben und genießen die Aussicht.Ich denke immer noch zurück an CQ Sachsen am 1.Adve...
von Rossi
Di 1. Sep 2020, 10:05
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2
Antworten: 5839
Zugriffe: 661494

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

Um noch mal zur Hohen Acht zurück zu kommen, da fällt mir nur dieser Funkeinsatz mit der Eifelsau ein, wo wir im April bei Eiseskälte mit Schnee gekämpft haben, das letzte Stück alles zu Fuß haben hochschleppen müssen, und wie zwei Penner unter der Treppe unten im Turm gefunkt und genächtigt haben :...
von Rossi
Di 1. Sep 2020, 08:48
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: NRW-Runde CH-15 USB
Antworten: 4820
Zugriffe: 537453

Re: NRW-Runde CH-15 USB

Im Übrigen noch mal zum Standort B255 Kreuzung B414 und L3391 das "Örtchen" Hohenroth Ortseingang linker Hand Auffahrt auf den Höllkopf 643m Ünn (die Auffahrt ist ein wenig komisch, da man erst über einen Bordstein hinüber fahren muss und es parallel zur Bundesstraße erst mal aussieht wie ein Radweg...
von Rossi
Di 1. Sep 2020, 08:30
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: NRW-Runde CH-15 USB
Antworten: 4820
Zugriffe: 537453

Re: NRW-Runde CH-15 USB

Bestes Beispiel das man nicht immer Masten und Basisantennen braucht. Na ja zumindest, keine schweren Alumasten und Hochantenne, die Schweißfuss GP Draht Selbstbau und 12m GFK Mast tun es auch :banane: Investition Spiderbeam 12m GFK ca 89 Teuronen, PG9 Plastikinstallationsrohr 3x1m Stücke ca 4 Teur...
von Rossi
So 30. Aug 2020, 17:33
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: NRW-Runde CH-15 USB
Antworten: 4820
Zugriffe: 537453

Re: NRW-Runde CH-15 USB

@Joachim,ja wenn ich denn schon mal meinen Hintern auf den Berg begebe,dann muss das schon ordentlich klappen.Hat ja gestern mit NRW gut funktioniert auch wenn einige recht leise waren.Man bedenke aber das viele eben auch mit Mobilantennen rumhantieren DV 27 und sonstiges hab ich gestern oft gehört....

Zur erweiterten Suche