Die Suche ergab 2696 Treffer

von Rossi
So 12. Jul 2020, 09:18
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: Gummipuppe QRV
Antworten: 1431
Zugriffe: 150485

Re: Gummipuppe QRV

Tja so ganz hat es wohl nicht geklappt, dafür war gestern der Nahbereich der Geißhöhe sehr stark vertreten, Die herren in der Rhön haben mir genauso die Eieruhr verbogen wie die Funkkollegen vom Knoten. Pfälzer Wald und Odenwald wieder mal die üblichen Verdächtigen, diesmal der Silberfuchs mit dem F...
von Rossi
So 21. Jun 2020, 21:01
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Berg-DX am 20.06.2020 ab 22:00 Uhr
Antworten: 254
Zugriffe: 13816

Berg-DX am 20.06.2020 ab 22:00 Uhr

Hallo zusammen, auch ich möchte nun mein Fazit zu dieser Funkaktion kundtun, ich war ja schon im Vorfeld am Donnerstag auf Reise gegangen, um in Pegnitz die beiden Funkkammeraden Diddi und Uwe zu besuchen. Am Samstag bin ich dann zu einer Vorbesichtigung des Standortes mit dem Diddi auf die Hohenmir...
von Rossi
Mo 15. Jun 2020, 20:50
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: „CB-Bayernrunde USB“
Antworten: 196
Zugriffe: 16117

Re: „CB-Bayernrunde USB“

Oha was ist denn hier los? Na das kann ja heiter werden, eigentlich wollte ich mal nach sehr langer Abstinenz das Frankenland besuchen kommen? Bisher war mir das Recht, das ich von dem Tumult nichts mitbekommen habe, jedoch, wenn ich mal vorbeikomme, möchte ich bitte keine Sandkastenspiele erleben. ...
von Rossi
So 7. Jun 2020, 22:37
Forum: Funkertreffen
Thema: Einladung zum 6. Rhein-Main Funkertreffen vom 14.-16. August 2020
Antworten: 27
Zugriffe: 3202

Re: Einladung zum 6. Rhein-Main Funkertreffen vom 14.-16. August 2020

Falls dieses Treffen nicht wegen Corona abgesagt wird, werde ich natürlich auch wieder dabei sein. Bis dahin wird noch einiges an Zeit vergehen, je nach Lage muss man dann entscheiden :wink:
von Rossi
So 7. Jun 2020, 22:31
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Berg-DX am 20.06.2020 ab 22:00 Uhr
Antworten: 254
Zugriffe: 13816

Re: Berg-DX am 20.06.2020 ab 22:00 Uhr

Ungeschriebenes Gesetzt der Bergfunker oder alle die sich so nennen : 1. Wenn der Berg besetzt ist, such dir entweder einen anderen oder klopf an der Scheibe des Kollegen und frage, ob man nicht zusammen funken kann. Bier, Chips oder gemütlicheres Auto wer weiß, es gibt sicher ein Bestechungsmittel....
von Rossi
So 5. Apr 2020, 10:08
Forum: CB - Allgemein
Thema: CB-Funk Event #WirFunkenVonZuhause am 04.04.2020
Antworten: 95
Zugriffe: 10547

Re: CB-Funk Event #WirFunkenVonZuhause am 04.04.2020

PS: Das mit Deinem Bild klappt in Deinem Beitrag nicht so richtig, ich erlaube mir daher Dein Foto zu visualisieren: Ah ok vielen Dank dafür, ich war mir nicht ganz sicher ob es klappt :tup: Ja die Schweißfuß GP ist ein treuer Begleiter geworden, ich möchte fast nichts mehr anderes verwenden, außer...
von Rossi
So 5. Apr 2020, 09:17
Forum: CB - Allgemein
Thema: CB-Funk Event #WirFunkenVonZuhause am 04.04.2020
Antworten: 95
Zugriffe: 10547

Re: CB-Funk Event #WirFunkenVonZuhause am 04.04.2020

Guten Morgen die Herren, gestern habe ich mich entschlossen, in der Dämmerung einen Standort aufzusuchen, den wir zuletzt vor 23 Jahren ausgiebig genutzt hatten. Sobald es dunkel wurde, bin ich von Rodgau aus nach Dietzenbach gefahren, quasi die Nachbargemeinde, und habe mich auf den Wingertsberg ge...
von Rossi
Sa 4. Apr 2020, 20:01
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2
Antworten: 5806
Zugriffe: 589900

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

Schau schau Thomas, ja gerne mal wieder nach Corona, und @ Diddi, es wir d heute ein kleiner Maulwurfshügel der Beatle weiß glaub ich was ich meine :banane:
Also mal bis später auf dem Äther :wave:
von Rossi
Mo 23. Mär 2020, 07:51
Forum: CB - Allgemein
Thema: 18. Funkstaffel verschoben auf 7./8.11.2020 Aber TH ANFUNKEN am 4.- 5.4 2020
Antworten: 196
Zugriffe: 27339

Re: 18. Funkstaffel verschoben auf 7./8.11.2020 Aber TH ANFUNKEN am 4.- 5.4 2020

Danke Tom ich hätte wohl genau so entschieden. Klar wäre ich alleine auf den Berg gefahren, klar hätte ich(wie immer) meine Antenne eben alleine aufgestellt. Problem an der Sache ist eben wenn man 500km durch die Republik fährt, ein auswärtiges Kennzeichen im Landkreis CUX dürfte dann wohl Kontrolle...
von Rossi
So 22. Mär 2020, 11:50
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Funk Aktion vom gr. Arber
Antworten: 134
Zugriffe: 12758

Re: Funk Aktion vom gr. Arber

Moin moin, ich konnte gestern nur über das WEB SDR Nürnberg den Dietmar hören, auf der Heimantenne war hier garnichts los :clue: Die Momenten in denen ich mitgehört hatte, waren einige Stationen damit beschäftig, einfach dazwischen zu funken. ich glaube das ist auch das beschriebene Chaos, was hier ...
von Rossi
Sa 21. Mär 2020, 09:52
Forum: CB - Allgemein
Thema: 18. Funkstaffel verschoben auf 7./8.11.2020 Aber TH ANFUNKEN am 4.- 5.4 2020
Antworten: 196
Zugriffe: 27339

Re: 18. Funkstaffel in der Nacht vom 4.- 5.April 2020

So ich muss hier auch noch mal meinen Senf dazu geben, ich weiß nicht ob ich 500km durchs Land fahren darf, wenn es flächendeckend Ausgangssperren gibt. Des Weiteren darf ich nicht in der Firma zum Arbeiten erscheinen, wenn ich aus einem Risikogebiet komme. Mache ich das wissentlich, so bekomme ich ...
von Rossi
So 8. Mär 2020, 09:33
Forum: CB - Allgemein
Thema: 18. Funkstaffel verschoben auf 7./8.11.2020 Aber TH ANFUNKEN am 4.- 5.4 2020
Antworten: 196
Zugriffe: 27339

Re: 18. Funkstaffel in der Nacht vom 4.- 5.April 2020

Sodala, ich hab dann jetzt mal Nägel mit Köpfen gemacht, der Wingst bei Cuxhaven wird es also sein. So stehe ich dann günstig zwischen Jadebusen und Aschberg bei Rendsburg, damit dürfte ein Problem der vergangenen Staffel erledigt sein. Gerne können wir im Vorfeld einen Kanal ausmachen, an dem wir e...
von Rossi
Sa 7. Mär 2020, 08:47
Forum: CB - Allgemein
Thema: 18. Funkstaffel verschoben auf 7./8.11.2020 Aber TH ANFUNKEN am 4.- 5.4 2020
Antworten: 196
Zugriffe: 27339

Re: 18. Funkstaffel in der Nacht vom 4.- 5.April 2020

Erst mal Danke für die Standortsuche , es wird dann wohl alles auf den Wingster Wald zulaufen, scheint dort die wohl höchste Stelle dort zu sein. Harburger Berge, da bin ich auch schon durchgegeistert und bin dann bei Sülldorf/Hamburg auf einer Kuhweide gelandet. Da steht man fast in gleicher Höhe m...
von Rossi
Mi 4. Mär 2020, 16:03
Forum: CB - Allgemein
Thema: 18. Funkstaffel verschoben auf 7./8.11.2020 Aber TH ANFUNKEN am 4.- 5.4 2020
Antworten: 196
Zugriffe: 27339

Re: 18. Funkstaffel in der Nacht vom 4.- 5.April 2020

@ Zottel (Marco) ok dann brauche ich ja nicht do hoch zu eiern, dann wird es also doch so Richting Cuxhafen werden. Übrigens Deutschen Olymp hört sich gut an @Charly Whisky, das könnte man sich auch noch reinziehen. Ich hate da mal in Duhnen nähe des Strandes ein paar schöne Aussichtstürme gesehen, ...
von Rossi
So 1. Mär 2020, 18:52
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: QRV aus dem Riesengebirge ( Schneekoppe 1602m) Tschechien/Polen
Antworten: 179
Zugriffe: 22247

Re: QRV aus dem Riesengebirge ( Schneekoppe 1602m) Tschechien/Polen

Also ich hatte mich auf den Weg gemacht, um den Diddi bei seiner Aktion aus Thüringen zu unterstützen. Mein Ziel war der Kulpenberg auf dem Kyffhäuser, die Bedingung beim Antennenaufbau völlig inakzeptabel. Der Wind fegte über den Berg und trieb ne Menge Regen über die Berggipfel. Eine kurze Husche ...

Zur erweiterten Suche