Die Suche ergab 2661 Treffer

von Rossi
Mi 6. Nov 2019, 07:06
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Sperrkreise / Traps messen
Antworten: 19
Zugriffe: 2726

Re: Sperrkreise / Traps messen

Vieleicht hilft es auch wenn man die Funkionsweise versteht, jedenfalls geht es mir so. Ein Trap bestehend aus Spule und Kondensator, dabei sollte man wissen, was Frequenz mit diesen beiden Bauteilen anfängt. Da beide Bautele anders reagieren, im Idealfall 90° Phasenverschoben (nein wir werden jetzt...
von Rossi
So 3. Nov 2019, 19:20
Forum: CB - Allgemein
Thema: PLC Störungen und wie die BNA dagegen vorgeht, mein Bericht
Antworten: 1076
Zugriffe: 117933

Re: PLC Störungen und wie die BNA dagegen vorgeht, mein Bericht

Ja da muss man mal der "Geiz ist Geil" Kultur entgegenwirken und die billigen Importe aus Fernost einstampfen :lol: Der ganze W-Lan schiss gehört verboten, die Leute sollen sich wieder Netwerkleitungen in die Wohnung legen! Bei so einer Wohnanlage mit mehr als 20 Wohnungen, jeder sein eigenes W-Lan ...
von Rossi
So 3. Nov 2019, 18:01
Forum: CB - Allgemein
Thema: Themen zusammenführen
Antworten: 7
Zugriffe: 2025

Re: Themen zusammenführen

Ha Klaus das hat mir gestern schon unter den Nägeln gebrannt, sicherlich will jeder irgendwie individuell sein, aber ich denke da wie du. Ich glaube es reicht ein Thema zu einem Event, dann muss man nicht an mehreren Stellen nach den Rapporten suchen :wink: Vieleicht zukünfig mal erst suchen uner de...
von Rossi
So 3. Nov 2019, 17:14
Forum: CB - Allgemein
Thema: PLC Störungen und wie die BNA dagegen vorgeht, mein Bericht
Antworten: 1076
Zugriffe: 117933

Re: PLC Störungen und wie die BNA dagegen vorgeht, mein Bericht

Ich frage mich eigentlich, wann die Zeit gekommen ist, bis die Netzversorger den Haushalten vorschreiben, Netzfilter einzusetzen. In der Industrie ist das ja fast schon Stand der Dinge, die Frequenzumrichter verursachen so viel Müll, das hier das Netz geschützt werden muss. In den Privathasuhalten m...
von Rossi
So 3. Nov 2019, 14:50
Forum: Das Forum betreffend
Thema: Wiederanfang
Antworten: 27
Zugriffe: 2671

Re: Wiederanfang

Ja das kennt man, das war früher auch nichts anders gewesen. Ich kann mich an meine Anfangszeit erinnern, damals eine Conrad C-Mobil im Auto, keine Ahnung wie man mit CB Funk umgeht und dabei voll auf die Schnautze gefallen. Danach hab ich lange Zeit das CB-Gerät beiseite gelegt, erst als ich von Da...
von Rossi
So 3. Nov 2019, 12:57
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: "Abfunken" 2.11.2019
Antworten: 41
Zugriffe: 5472

Re: "Abfunken" 2.11.2019

Servus ihr Leuts, es war gestern die Hölle los, schon früh hatte ich die Antenne aufgebaut und so war ich ab 20:30Uhr QRV. Schon die ersten QSO´s gingen bis zur Gummipuppe, da war schon richtig Bewegung in den Kanälen. Die Nacht war lau, der Wind kräftig und zuerst mal fast ohne Wolken, im Laufe der...
von Rossi
Fr 1. Nov 2019, 19:29
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: NRW-Runde CH-15 USB
Antworten: 4534
Zugriffe: 393868

Re: NRW-Runde CH-15 USB

Da sieht man mal wieder das 200km für den Hoherodskopf ein Hausecken QSO sind, erstaunlich an dem Abend die Verbindung nach Linz mt knappen 400km, und das alles mit Kistenleistung was eben so eine George hergibt :wink: Also schaunmermal kommendes Wochenende gibts dann wieder was auf die Öhrchen :ban...
von Rossi
Fr 1. Nov 2019, 19:08
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2
Antworten: 5530
Zugriffe: 494475

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

Na wenn der Rote die Luft mit HF verseucht dann schick ich auch was in den Nachthimmel :lol:
Man hört sich :banane:
von Rossi
Sa 26. Okt 2019, 23:44
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2
Antworten: 5530
Zugriffe: 494475

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

Ja Santo schade das war aber echt brachial,selten solche stabile Verbindungen gefahren vom Hoherodskopf 🤗
von Rossi
Sa 26. Okt 2019, 23:32
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2
Antworten: 5530
Zugriffe: 494475

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

Jungs spitzt mal die Ohren,wir hatten auf der 27 zwei Herren aus Österreich bei Linz an der Strippe mit ordentlich Power :banane: EInfach bombastisch..
..
von Rossi
Sa 26. Okt 2019, 22:05
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: NRW-Runde CH-15 USB
Antworten: 4534
Zugriffe: 393868

Re: NRW-Runde CH-15 USB

Ich bedanke mich für die nette kurze Verbindung zum Käfer Georg ins Sauerland,grüsse vom ollen Rossi vom Hoherodskopf :sup:
von Rossi
Do 24. Okt 2019, 19:23
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2
Antworten: 5530
Zugriffe: 494475

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

Au weh der Rote macht wieder ernst :shock: Nun ja alles was bis zum 6.11 stattfindet ok alles danach gaaaanz schlecht. Muss am Montag erst mal schauen was der Onkel Doc sagt, eventuell müssen Platte und Schrauben aus der Ferse wieder raus :sdown: Also Ausfall ungewiss, schaunmermal....... Wie wäre e...
von Rossi
So 22. Sep 2019, 19:25
Forum: FAQ Allgemein
Thema: Bergfunk Tipps
Antworten: 1
Zugriffe: 3345

Standorte für Bergfunkaufenthalte

Hallo zusammen, ich war gestern nach einer ausgiebigen Geocacherunde im Hintertaunus unterwegs und nächtigte auf dem Schläferskopf hoch über Wiesbaden etwa 6km vor der Stadtgrenze. Obwohl bewaldet und mit 454m ÜNN nicht allzuhoch, entpuppte sich diese Location als recht geeignet für eine gute Ausbre...
von Rossi
So 18. Aug 2019, 18:01
Forum: Funkertreffen
Thema: Einladung 5. Rhein-Main Funkertreffen vom 16.8.-18.8.2019
Antworten: 54
Zugriffe: 6462

Re: Einladung 5. Rhein-Main Funkertreffen vom 16.8.-18.8.2019

Sodala auch ich bin seit einer ganzen Weile wieder daheim, war ich doch am Freitag schon auf dem Platz. Freitag Abends war es recht kuschelig, gefreut hat es mich das ich den Klaus (Seeadler) nach langer Zeit mal wieder getroffen hatte. Es ist ja immer so, das am ersten Abend eher der "harte Kern" b...
von Rossi
Di 6. Aug 2019, 20:30
Forum: Funkertreffen
Thema: Einladung 5. Rhein-Main Funkertreffen vom 16.8.-18.8.2019
Antworten: 54
Zugriffe: 6462

Re: Einladung 5. Rhein-Main Funkertreffen vom 16.8.-18.8.2019

Also ich bin auch wieder dabei, schauen wir mal was geht :wink:

Zur erweiterten Suche