Die Suche ergab 15 Treffer

von layer8
Mi 23. Nov 2022, 19:19
Forum: Notfunk
Thema: Bestes Gerät und Antenne für Notfunkkoffer
Antworten: 6
Zugriffe: 1961

Re: Bestes Gerät und Antenne für Notfunkkoffer

Nightrider hat geschrieben: Mi 23. Nov 2022, 15:41 Schau doch mal hier https://www.facebook.com/groups/389235308314493

:wave:
Zum glück bin ich bei diesen Stasi-Schuppen nicht angemeldet.
von layer8
Mi 23. Nov 2022, 14:14
Forum: Notfunk
Thema: Bestes Gerät und Antenne für Notfunkkoffer
Antworten: 6
Zugriffe: 1961

Bestes Gerät und Antenne für Notfunkkoffer

Tach,
möchte mir gerne einen Notfunkkoffer zusammenstellen. Was ist da so eure Empfehlung?

Gerne bzw. vorzugsweise 2m/70cm.

Als Stromversorgung habe ich 2x12v/12Ah-Bleigel-Batterien da.


Bin da für alle Vorschläge offen.
von layer8
Mi 18. Mai 2022, 14:24
Forum: CB - Allgemein
Thema: CB echt so tot?
Antworten: 89
Zugriffe: 14747

Re: CB echt so tot?

Die t2lt habe ich in 20er PVC-Installationsrohr gepackt und hingestellt. Dann eine Leiter geholt und die so hoch es ging (Kabel war der Limitierende Faktor) hoch gehangen. Nach oben sind sicherlich noch 2-3m platz. Aber mal eine ½-OT-Frage: Warum werden Bilder aus dem Beitrag Heraus-Editiert? Hatte...
von layer8
So 15. Mai 2022, 23:04
Forum: CB - Allgemein
Thema: CB echt so tot?
Antworten: 89
Zugriffe: 14747

Re: CB echt so tot?

@layer8 Wie bekommt man eine T2LT unter Dach? Hast Du die horizontal aufgehängt oder ist euer Dachboden so hoch das man die Antenne vertikal hängen kann? Die t2lt habe ich in 20er PVC-Installationsrohr gepackt und hingestellt. Dann eine Leiter geholt und die so hoch es ging (Kabel war der Limitiere...
von layer8
Sa 14. Mai 2022, 23:51
Forum: CB - Allgemein
Thema: CB echt so tot?
Antworten: 89
Zugriffe: 14747

Re: CB echt so tot?

"Versuch doch mal als Deutscher in irgendeinen Land so viel Geld mit einen 'NIX VERSTEHE' abzuziehen!" Was soll das bedeuten bzw hat mit dem Thema wenig Betrieb im CB Funk zu tun ich verstehe grade auch Nixe. 73&55 Peter Das soll bedeuten das man (ich) nicht in jedes QSO ein X'e wenn ...
von layer8
Sa 14. Mai 2022, 14:40
Forum: CB - Allgemein
Thema: CB echt so tot?
Antworten: 89
Zugriffe: 14747

Re: CB echt so tot?

Hy Noname ! Schreib doch mal hier, mit Wem Du bisher Kontakt hast . Funk-Rufname, Name, Standort, Datum, Uhrzeit, Radiowert, Signal, ... oder einiges davon . Okay. Einmal ein QSO auf 9AM gehört. Auf ein X kam gar nix zurück. Wuppertal auf der 38 ein QSO gehört. Wollte mich dann aber nicht mehr eink...
von layer8
Di 10. Mai 2022, 20:14
Forum: CB - Allgemein
Thema: CB echt so tot?
Antworten: 89
Zugriffe: 14747

Re: CB echt so tot?

Also bis jetzt ist hier im Dorf immer noch totenstille. Morgen mal mit dem Rad nach Wuppertal (Nordbahntrasse bis fast Elberfeld). Auf welchen Kanälen geht im Tal der Wupper denn was? Hab gesehen, das einige daher kommen. Unterwegs mit der Alan42 mit kurzer Antenne ( :\ ).
von layer8
So 1. Mai 2022, 03:15
Forum: CB - Allgemein
Thema: CB echt so tot?
Antworten: 89
Zugriffe: 14747

CB echt so tot?

Moin, seit Mittwoch (17.4.20202) bin ich ja wieder QRV im 'Herzen' von Gevelsberg. Seit diesem Tag scanne ich durchweg alle Kanäle. Nix passiert. Ist meine Unterdach t2ls für 11m (swr 1:1,2) taub oder geht da wirklich nix mehr? Mittlerweile steht die Alan 42DS auf Band "I", weil 41-80 pass...
von layer8
Fr 29. Apr 2022, 23:20
Forum: CB - Allgemein
Thema: Etablierung einer allgemeinen Anrufzeit in D
Antworten: 42
Zugriffe: 8323

Re: Etablierung einer allgemeinen Anrufzeit in D

Aber lasst gut sein. Es war nur eine Idee und es ist gut, dass darüber diskutiert wurde. Weil es einfach nichts bringt. Es sei denn man ist Prepper und hat 24h/Tag zeit um das zu machen. zB: Bin heute um 21 Uhr nach haus gekommen. Funke an, Scan an. Morgen bin ich ab 18 Uhr unterwegs. Montag und Di...
von layer8
Do 28. Apr 2022, 19:57
Forum: CB - Antennen
Thema: Bauteile für den Antennenbau aus dem 3D-Drucker
Antworten: 11
Zugriffe: 2475

Re: Bauteile für den Antennenbau aus dem 3D-Drucker

Interessant ist dieses Thema aber allemal. So könnte man schöne Feeder-Einspeisungen für die Wireman drucken. Oder oder oder... Ich hätte da etliche Ideen.. Musst sagen wast du brauchst, Kleinteile kann ich dir gern drucken. Wenn dein Locator stimmt könnte ich dir das bei einer der Touren nach Kref...
von layer8
Do 28. Apr 2022, 17:51
Forum: CB - Antennen
Thema: Bauteile für den Antennenbau aus dem 3D-Drucker
Antworten: 11
Zugriffe: 2475

Re: Bauteile für den Antennenbau aus dem 3D-Drucker

DF2JP hat geschrieben: Mi 27. Apr 2022, 10:38 PETG ist weder UV-beständig noch wasserfest also eine schlechte Wahl.
Was machen dann aber die ganzen (PET)Einweg und (PET)Mehrwegflaschen falsch?
von layer8
Mo 25. Apr 2022, 18:26
Forum: Uservorstellungen
Thema: EIn Huhu aus Gevelsberg
Antworten: 6
Zugriffe: 3776

Re: EIn Huhu aus Gevelsberg

Moin Peter, bin ebenfalls Wiedereinsteiger aus Gevelsberg. Ich sitze auf der Elberfelder Str. Gegenüber Erlöserkirche. Laut Google-Earth <600m. Sollte sogar gut klappen :-) Vielleicht hört man sich ja mal. MfG Felix Definitiv wennst noch QRV bist. Morgen/Übermorgen kommt vom Kumpel die Alan 42DS da...
von layer8
Fr 30. Jul 2021, 23:08
Forum: Uservorstellungen
Thema: EIn Huhu aus Gevelsberg
Antworten: 6
Zugriffe: 3776

Re: EIn Huhu aus Gevelsberg

Servus DF5WW, Eine SSB-Kiste kommt, zum aktuellen Zeitpunkt, eigentlich nicht in Frage. Wollte eigentlich nur mal "kurz wieder reinhören". Habe die "PNI Escort HP 6500" als ersatz für die AE4400¹ ins Auge gefasst. 50€ sind für mich aktuell hinnehmbar. Wenn alles gut ist und es 's...
von layer8
Fr 30. Jul 2021, 17:06
Forum: Uservorstellungen
Thema: EIn Huhu aus Gevelsberg
Antworten: 6
Zugriffe: 3776

EIn Huhu aus Gevelsberg

Moin moin, Bin der Peter, Wiedereinsteger aus Gevelsberg. QTH ist JO31PH nähe S-Bahnhof Kipp. Zuletzt QRV so 1993/1994 rum, nun durch Zufall meine alte AE4400 auf dem Dachboden wieder gefunden und dazu eine T2LT-Antenne für Unterdach gebastelt. Aber vermutlich wird man mir 40FM nicht mehr viel reiße...
von layer8
Fr 10. Feb 2017, 00:52
Forum: AFU - Allgemein
Thema: SKY-SCAN Mag 1300 umbauen
Antworten: 0
Zugriffe: 3916

SKY-SCAN Mag 1300 umbauen

Servus, letzte Woche habe ich diese Antenne von einen Kumpel geschenkt bekommen: https://www.conrad.de/de/funkscanner-mobilantenne-albrecht-61680-sky-scan-mag-1300-251119.html Kommentar "Taugt nix". Ich hatte die Anfang der 90er auch mal, daher weiß ich, das die recht doof ist. Nun kam mir...

Zur erweiterten Suche