Die Suche ergab 24 Treffer

von Kolibri-JL
Mi 6. Dez 2023, 09:30
Forum: CB - Antennen
Thema: Mobilantenne für GFK Dach
Antworten: 8
Zugriffe: 998

Re: Mobilantenne für GFK Dach

Hallo
Montageort ist das Kabinendach eines Traktors, aber eben leider aus GFK. Oder reicht es wirklich aus, den Antennenfuß mit Drahtradiale richtung Kabinenrahmen zu verbinden?

Gruß
Johannes
von Kolibri-JL
Di 5. Dez 2023, 12:08
Forum: CB - Antennen
Thema: Mobilantenne für GFK Dach
Antworten: 8
Zugriffe: 998

Mobilantenne für GFK Dach

Hallo
welche Mobilantenne kann man auf einem GFK Dach montieren und funktioniert ohne Masse?

73
Kolibri
von Kolibri-JL
Sa 5. Nov 2022, 19:51
Forum: CB - Antennen
Thema: Koaxialkabel - Die Richtige Wahl?
Antworten: 46
Zugriffe: 5265

Re: Koaxialkabel - Die Richtige Wahl?

Hallo Ja, das Kabel muss einmal durch die Erde, aber dafür liegt auch schon ein Leerrohr in der Erde. Die Auswahl ist trotzdem ziemlich groß und für den Laien etwas undurchsichtig. Extreme Radien müssen nicht unbedingt gelegt werden und auch drauftreten und weitere mechanische Belastung sollte nicht...
von Kolibri-JL
Sa 5. Nov 2022, 19:13
Forum: CB - Antennen
Thema: Koaxialkabel - Die Richtige Wahl?
Antworten: 46
Zugriffe: 5265

Koaxialkabel - Die Richtige Wahl?

Hallo
Für meine Feststation benötige ich nun ein neues Koaxialkabel.
Es werden ca. 50m Kabel benötigt.
Welches Kabel ist hierfür das Richtige, es gibt ja schließlich sehr viele verschiedene Typen.

Gruß Johannes
von Kolibri-JL
So 20. Jun 2021, 21:10
Forum: CB - Antennen
Thema: Wimo DBZ 11 Double Bazooka SWR Stehwelle
Antworten: 5
Zugriffe: 5423

Wimo DBZ 11 Double Bazooka SWR Stehwelle

Hallo
ich habe eine Wimo DBZ 11 Double Bazooka, jedoch hat diese ein extrem schlechtes Stehwellenverhältnis, jenseits von 1:3
Wie lässt sich diese Antenne einstellen? Hat jemand Erfahrungen?

Mfg Johannes
von Kolibri-JL
Di 18. Mai 2021, 15:46
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Team VX-2412 Erfahrungen, Service Menue und Einstellungen
Antworten: 32
Zugriffe: 21357

Re: Team VX-2412 Erfahrungen, Service Menue und Einstellungen

Hallo
Ist diese Anleitung auf die Stabo xm3008e parallel anwendbar?

Gruß Johannes
von Kolibri-JL
Fr 23. Apr 2021, 21:52
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: President MC-Kinley Anfangsprobleme
Antworten: 69
Zugriffe: 45567

Re: President MC-Kinley Anfangsprobleme

Hallo.
Wie muss ich die Mikrofon Einstellung (Electred/Dynamisch) bei der McKinley vornehmen wenn ein Verstärker Mikrofon verwendet wird. In diesem Fall zb. Ein Astatic D104M6B oder ein Densei RP 007.
Gruß Johannes
von Kolibri-JL
Mi 24. Mär 2021, 15:42
Forum: CB - Zubehör
Thema: Netzteil
Antworten: 20
Zugriffe: 6197

Re: Netzteil

Lieber eine Nummer größer?
Meine Frage ist ob es damit harmoniert und keine Störungen gibt, etc. Die Preisspanne bei den Netzteilen geht auch weit auseinander.
Gruß Johannes
von Kolibri-JL
Mi 24. Mär 2021, 10:53
Forum: CB - Zubehör
Thema: Netzteil
Antworten: 20
Zugriffe: 6197

Netzteil

Hallo ich benötige ein Netzteil fürs Funkgerät Hat jemand mit diesem Albrecht SW 102 mit 10/12A Netzteil Erfahrung? https://www.pmr-funkgeraete.de/Funkgeraete/Zubehoer-CB/AFU/Netzgeraete/Albrecht-SW-102-13-8V-10-12A::7608.html Soll für eine President McKinley im postalischen Zustand ausreichend sein...
von Kolibri-JL
Fr 5. Feb 2021, 21:56
Forum: CB - Mikrofone
Thema: Stabo Optimike VOX
Antworten: 9
Zugriffe: 13910

Stabo Optimike VOX

Hallo hat jemand Erfahrung mit dem Stabo Optimike VOX? Hat es neben der VOX Funktion auch noch einen Vorverstärker bzw klang oder Echo Einstellungen?
Wie ist die Modulation? Ist es auch für die Heimstation zu gebrauchen?
Gruß Johannes
von Kolibri-JL
Fr 9. Okt 2020, 20:38
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Stabo Stratofon SF 12 Super
Antworten: 7
Zugriffe: 5263

Re: Stabo Stratofon SF 12 Super

Ihr habt wohl recht und ich werde sie im Originalzustand erhalten. Ich werde euch bald auch mal Bilder davon machen. Optisch ist sie wirklich sehr gut erhalten und gefällt mir sehr. Dazu auch noch das originale Optimike aus der Zeit. Leider konnte ich sie noch nicht testen, aber ich halte euch auf d...
von Kolibri-JL
Do 8. Okt 2020, 21:07
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Stabo Stratofon SF 12 Super
Antworten: 7
Zugriffe: 5263

Stabo Stratofon SF 12 Super

Hallo Ich bin kürzlich in den Besitz einer Stabo Stratofon SF 12 Super gekommen. 12 Kanal AM. Dazu gab es auch noch ein Optimike. Wer kennt das Gerät, wie ist es von der Qualität. Es gab wohl welche mit FM, dieses hat es leider nicht. Kann man das Gerät auch auf 80Kanäle und FM erweitern? Wenn ja, w...
von Kolibri-JL
So 6. Sep 2020, 20:50
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Stabo XF 9082 Professional
Antworten: 41
Zugriffe: 13365

Re: Stabo XF 9082 Professional

Was ist denn daran so schlecht?
Gruß Johannes
von Kolibri-JL
Sa 5. Sep 2020, 22:58
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Stabo XF 9082 Professional
Antworten: 41
Zugriffe: 13365

Re: Stabo XF 9082 Professional

Ich konnte jetzt auch eine XF 9082 Professional(1.Serie) erstehen. Wo liegen die Unterschiede zwischen der Professional und der Professional 2? Es ist leider kein Originalmikrofon dabei. Bekommt man das Originalmikrofon noch irgendwo oder kann man die Schaltung für die Funktionstasten nachbauen um e...
von Kolibri-JL
So 30. Aug 2020, 14:22
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: President McKinley Mikrofon
Antworten: 3
Zugriffe: 5906

Re: President McKinley Mikrofon

Hallo Anton.
Ich habe das Gerät gebraucht erworben.
Ich weiß nur, dass es beim Kucha-Hans optimiert worden ist.
Ob bei der Mikrofonbelegung auch was gemacht wurde, weiß ich leider nicht.
Gruß Johannes

Zur erweiterten Suche