Die Suche ergab 87 Treffer

von Ruhrgraf
Mi 24. Mai 2023, 13:17
Forum: Funker unterwegs
Thema: "Schwarzwälder" unterwegs und QRV ab Februar 2020
Antworten: 756
Zugriffe: 135501

Re: "Schwarzwälder" unterwegs und QRV ab Februar 2020

Danke für das QSO! 73 von 13EK134, Thorsten
von Ruhrgraf
Fr 13. Jan 2023, 08:38
Forum: Anfängerfragen
Thema: Wohin mit der Antenne? Drei Optionen, alle suboptimal
Antworten: 10
Zugriffe: 1453

Re: Wohin mit der Antenne? Drei Optionen, alle suboptimal

Die Montage auf dem Dach bringt mir nicht viel mehr an Höhe aber ist mit enormen Aufwand verbunden. :tup: Der Ausleger trägt nun zwei DV Fuß Antennen, diese sind normalerweise auf meinem LKW montiert. Nach unten geht von der Flügelschraube dann 1,5mm2 Einzelader an einem Ringkabelschuh als Radial w...
von Ruhrgraf
Fr 13. Jan 2023, 07:19
Forum: Anfängerfragen
Thema: Wohin mit der Antenne? Drei Optionen, alle suboptimal
Antworten: 10
Zugriffe: 1453

Re: Wohin mit der Antenne? Drei Optionen, alle suboptimal

Hallo, wäre denn ein Antennbau am Haus erlaubt? Wenn ja, warum gehst Du nicht direkt aufs Dach? Antennen sollten immer draußen sein, unter dem Dach ist eine Notlösung und wird nicht sehr gut funktionieren, wenn das Dach eine Isolation besitzt, funktioniert das gar nicht! Bei 50 Meter Kabel würde ich...
von Ruhrgraf
Di 10. Jan 2023, 08:17
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Thread für "Off Topic" - Beiträge aus anderen Threads
Antworten: 2578
Zugriffe: 377734

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

seltsam, ich hatte selten so viele QSO auf 10 Meter, wie im letzten Jahr. Ich sehe und höre dort jeden Tag Stationen außerhalb von Europa.
von Ruhrgraf
Di 10. Jan 2023, 07:08
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Thread für "Off Topic" - Beiträge aus anderen Threads
Antworten: 2578
Zugriffe: 377734

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

Ich weiß nicht wann Du zuletzt auf dem 10m Band gewesen bist, aber dort kannst Du jeden Tag Verbindungen mit VK und VP9 haben und das schon seit fast einem Jahr! Also keine Spur von völlig verwaist.

73 de DL1TMA
von Ruhrgraf
Mo 9. Jan 2023, 09:35
Forum: Uservorstellungen
Thema: Vorstellung eines OOM`s
Antworten: 6
Zugriffe: 1072

Re: Vorstellung eines OOM`s

Hallo Manfred, ich habe mich Heute seit sehr langer Zeit mal wieder Hier angemeldet und gerade Deinen Beitrag gelesen. Schön das man in Deinem Alter so aktiv im Internet mit liest, ich hoffe das mir das in dem Alter auch noch gelingt. Ich bin ebenfalls auf der Kurzwelle aktiv, von 40-10 m in CW und ...
von Ruhrgraf
So 10. Apr 2022, 21:31
Forum: Anfängerfragen
Thema: CB Funk Sauerland Raum Arnsberg - Meschede
Antworten: 2
Zugriffe: 2501

Re: CB Funk Sauerland Raum Arnsberg - Meschede

Hallo Dirk, die Arnsberger sind auf Kanal 33 FM zu finden. Wenn dort niemand ist, einfach mal Reinrufen. 73
von Ruhrgraf
Mo 2. Dez 2019, 20:15
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: NRW-Runde CH-15 USB
Antworten: 5340
Zugriffe: 1246585

Re: NRW-Runde CH-15 USB

Die gesamte NRW Runde kann man mittlerweile vergessen entweder kommt man erst gar nicht rein oder man wird vergesssen kurioserweise. Wie lange hast Du es denn probiert? 10 Sekunden, 1 Minute, 10 Minuten? Man muß sich da schon ein bisschen gedulden, denn wenn Du auch vielleicht nichts hörst, weiter ...
von Ruhrgraf
Mo 2. Dez 2019, 20:10
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: NRW-Runde CH-15 USB
Antworten: 5340
Zugriffe: 1246585

Re: NRW-Runde CH-15 USB

Hallo Robert, ich muß an hier ein großes Lob aussprechen. Ihr habr das richtig gut gemacht, vor allem wenn man alleine im Auto sitzt, den Betrieb macht und dann auch noch Schreiben muß! Jeder der hier wieder meckert, macht es erstmal besser!!!! Robert hat es ja angeboten, jeder kann sich gerne bei i...
von Ruhrgraf
Mi 27. Nov 2019, 19:18
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: NRW-Runde CH-15 USB
Antworten: 5340
Zugriffe: 1246585

Re: NRW-Runde CH-15 USB

Tolle Liste, vielen Dank Martina und Joachim. Wäre gerne mitgekommen, aber mein Gesundheitszustand wollte es nicht.
von Ruhrgraf
So 6. Okt 2019, 16:42
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: NRW-Runde CH-15 USB
Antworten: 5340
Zugriffe: 1246585

Re: NRW-Runde CH-15 USB

Tja, dann schaut mal über das Band...da sind jede menge Gespräche auf SSB auf anderen Kanälen, viele haben gerade wegen der "SUPER"-Moderatoren "vom Berg" keinen Bock mehr auf die NRW-Runde. Da muß man sich dann mal die Frage stellen, ob man das selber besser machen kann und auc...
von Ruhrgraf
So 6. Okt 2019, 16:27
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: NRW-Runde CH-15 USB
Antworten: 5340
Zugriffe: 1246585

Re: NRW-Runde CH-15 USB

Hallo Peter, ich sehe das halt so, dass keiner dann mehr nach 22 Uhr Lust hat noch zu bleiben. Meine Meinung ist, das sich durch diese Sache mit der "Vorrunde", die komplette NRW-Runde nach vorne verschiebt und dann meldet sich niemand mehr nach 22 Uhr. Vor 14 Tagen war es ähnlich, da stnd...
von Ruhrgraf
So 6. Okt 2019, 12:46
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: NRW-Runde CH-15 USB
Antworten: 5340
Zugriffe: 1246585

Re: NRW-Runde CH-15 USB

Ingo das stimmt so nicht. Es gibt Leute die aufbauen und um 22 Uhr die NRW-Runde kommentieren möchten, aber es ist einfach niemand mehr da, weil sie in der "Vorrunde" abgegrast wurden.
von Ruhrgraf
So 6. Okt 2019, 11:50
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: NRW-Runde CH-15 USB
Antworten: 5340
Zugriffe: 1246585

Re: NRW-Runde CH-15 USB

Es hatten wie gesagt gestern noch 2 Kollegen aufgebaut, aber weil es jetzt eine "Vorrunde" gibt, hat scheinbar niemand mehr Lust in der eigentlichen NRW-Runde mitzuwirken.
von Ruhrgraf
So 6. Okt 2019, 11:27
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: NRW-Runde CH-15 USB
Antworten: 5340
Zugriffe: 1246585

Re: NRW-Runde CH-15 USB

Hallo und mal eine blöde Frage, ist eigentlich nach 22 Uhr niemand mehr da? Es sind gestern extra noch 2 Leute auf einen Berg gefahren und haben aufgebaut, aber in der NRW-Runde war nichts zu hören. Finde es sehr schade. Thorsten

Zur erweiterten Suche