Die Suche ergab 69 Treffer

von korkely
Di 25. Mai 2021, 19:21
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Albrecht AE5890 Potis für Modulation u Deviation
Antworten: 1
Zugriffe: 4880

Albrecht AE5890 Potis für Modulation u Deviation

Hallo zusammen, habe mal ein paa Fragen zu o. g. Gerät und en Potis.Denn ich finde den RV18 bei mir im Gerät nicht. gibt es da noch andere Nachfolgemodelle die eine etwas andere Platine haben? Ansonsten, kurz gesagt bei mir ist der RV18 nicht dort wo er laut einem Platinenschaltbild sein soll. Und i...
von korkely
Sa 20. Mär 2021, 13:46
Forum: PMR allgemein
Thema: TeCom Duo C und Chirp
Antworten: 8
Zugriffe: 13859

Re: TeCom Duo C und Chirp

Hallo und nochmals danke für die prima Infos. Habe jetzt die Team-Softw. aber ich kann die Leistung für die 6 Kanäle Freenet nicht umstellen. Ob ich auf Low oder High stelle, es kommen nur die 0,5 W so wie ich es mal gekauft habe. Also wenn es dafür eine Art Service-Tastenkombination gäbe, das wäre ...
von korkely
Sa 20. Mär 2021, 09:05
Forum: PMR allgemein
Thema: TeCom Duo C und Chirp
Antworten: 8
Zugriffe: 13859

Re: TeCom Duo C und Chirp

Hallo zusammen, großes Dankeschön für die Einschätzung. Habe es mir schon gedacht das es nicht funktioniert. Dann muss ich wohl die Originalsoftware verwenden. Weis jemand ob man damit die Geräte von 0,5 W auf 1 W für Freenet umstellen kann? Falls nicht lohnt sich die Anschaffung ja nicht. Danke vor...
von korkely
Fr 19. Mär 2021, 19:13
Forum: PMR allgemein
Thema: TeCom Duo C und Chirp
Antworten: 8
Zugriffe: 13859

TeCom Duo C und Chirp

Hallo zusammen, ich möchte gerne en paar Einstellungen machen. USB-Adapter habe ich und funktioniert. Frage ist nur welches Gerät muß ich in Chirp anwählen, damit ich die TeCom Duo auch koppeln kann? Denn bei Chirp ist Team nicht in der Liste. Aber ich vermute mal ganz stark, das es mit irgendeinem ...
von korkely
Fr 19. Mär 2021, 19:11
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Thread für "Off Topic" - Beiträge aus anderen Threads
Antworten: 2578
Zugriffe: 380096

TeCom Duo C und Chirp

Hallo zusammen, ich möchte gerne en paar Einstellungen machen. USB-Adapter habe ich und funktioniert. Frage ist nur welches Gerät muß ich in Chirp anwählen, damit ich die TeCom Duo auch koppeln kann? Denn bei Chirp ist Team nicht in der Liste. Aber ich vermute mal ganz stark, das es mit irgendeinem ...
von korkely
Sa 26. Okt 2019, 19:18
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: NRW-Runde CH-15 USB
Antworten: 5349
Zugriffe: 1251170

Re: NRW-Runde CH-15 USB

Ich bin heute mit genau dem Teil (AE 5890) QRV. War schon letzte Woche Samstag damit drauf und es klappte sogar bis in den südlich gelegenen Feldberg.
Bin gespannt...
von korkely
Sa 26. Okt 2019, 19:15
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: "Stehwelle" auf´m Berg
Antworten: 238
Zugriffe: 91974

Re: Stehwelle auf´m Berg

Hallo Stefan,

mal eine Frage, ab wann seit Ihr denn am Standort ca. Startklar?

VG
von korkely
Sa 2. Feb 2019, 18:02
Forum: Freenet - allgemein
Thema: Externe Antenne bei Freenet nun legal???
Antworten: 183
Zugriffe: 75112

Re: Externe Antenne bei Freenet nun legal???

Hallo zusammen, ich war auch zu dem Thema auf der Suche nach einer Antwort und habe dies gefunden: http://www.funkmagazin.de/01037.htm Kurz gesagt: Andere Antenne ja, aber Zitat aus dem o. g. Link: Voraussetzung ist in jedem Falle, dass die zulässige Strahlungsleistung von 0,5 Watt (ERP) nicht übers...
von korkely
Mo 1. Jan 2018, 18:33
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: NRW-USB-CH-15-Sonntags-Runde, Dez. bis Feb.
Antworten: 10
Zugriffe: 5129

NRW-USB-CH-15-Sonntags-Runde...

Hallo,

was haltet Ihr davon:

NRW-USB-CH-15-Sonntags-Runde...

Nur frage ich mich wie ich das ändere?
von korkely
Sa 30. Dez 2017, 11:03
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: NRW-USB-CH-15-Sonntags-Runde, Dez. bis Feb.
Antworten: 10
Zugriffe: 5129

Re: NRW-USB-CH-15-Sonntags-Runde, Dez. bis Feb.

Hallo schlauti76,

hast du eine Idee zur Überschrift?
von korkely
Sa 30. Dez 2017, 11:01
Forum: CB - Allgemein
Thema: Extrem hohes Grundrauschen
Antworten: 39
Zugriffe: 17978

Re: Extrem hohes Grundrauschen

"ausstirbt oder mehr und mehr digital gearbeitet wird."

ist das nicht Ironie pur? Waren es nicht ursprünglich Amateurfunker die das übertragen von Daten erst erfunden haben?

VG
von korkely
Mi 27. Dez 2017, 17:34
Forum: CB - Allgemein
Thema: Extrem hohes Grundrauschen
Antworten: 39
Zugriffe: 17978

Re: Extrem hohes Grundrauschen

Hallo 13el86, habe mir den Thread mal von Anfang an durchgelesen und bin faziniert. Vor allem manche Antworten, die darauf abzielen das du mal dieses und jenes ausschalten sollst (wenn ich das richtig gelesen habe hattest du dein Haus komplett stromlos geschaltet :tup: ) Nunja, ich fand manche Empfe...
von korkely
Mi 27. Dez 2017, 13:58
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: NRW-USB-CH-15-Sonntags-Runde, Dez. bis Feb.
Antworten: 10
Zugriffe: 5129

Re: NRW-USB-CH-6-Sonntags-Runde, Dez. bis Feb.

Hallo schlauti76, ich finde die Idee super. Also ab sofort auf Kanal 15, warum nicht... Nicht nur im Winter, auch das finde ich OK, wobei ich dann allerdings höchstwahrscheinlich nicht so oft QRV sein werde. Aber grundsätzlich klar warum nicht? Also, dann lassen wir es am Silvestertag auf K 15 mal s...
von korkely
Mo 25. Dez 2017, 20:12
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: NRW-USB-CH-15-Sonntags-Runde, Dez. bis Feb.
Antworten: 10
Zugriffe: 5129

Re: NRW-USB-CH-6-Sonntags-Runde, Dez. bis Feb.

Hallo, ich stelle es mir ganz zwanglos vor. Es soll keine spezielle Zeit geben. Wer Lust hat meldet sich, egal ob es 2 Uhr morgens ist oder 23:55 Uhr ist. Wer da ist ist da und ruft durch das Er/Sie QRV ist. Es soll ja kein Zwang sein an jeden Sonntag auf Kanal 6 USB zu funken. Es soll einfach spaß ...
von korkely
Fr 22. Dez 2017, 12:53
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: NRW-USB-CH-15-Sonntags-Runde, Dez. bis Feb.
Antworten: 10
Zugriffe: 5129

NRW-USB-CH-15-Sonntags-Runde, Dez. bis Feb.

Hallo zusammen, meine Idee ist, da ich in den Wintermonaten öfters als gewollt Sonntags zuhause wegen schlechten Wetters vor dem Funkgerät sitze, kam mir die Idee eine "USB-Sonntagsrunde" für die 3 Wintermonaten zu gründen. Das Ganze soll im Gegensatz zur "NRW-Runde" eine Art Fun...

Zur erweiterten Suche