Die Suche ergab 61 Treffer

von korkely
Mo 1. Jan 2018, 18:33
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: NRW-USB-CH-15-Sonntags-Runde, Dez. bis Feb.
Antworten: 10
Zugriffe: 888

NRW-USB-CH-15-Sonntags-Runde...

Hallo,

was haltet Ihr davon:

NRW-USB-CH-15-Sonntags-Runde...

Nur frage ich mich wie ich das ändere?
von korkely
Sa 30. Dez 2017, 11:03
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: NRW-USB-CH-15-Sonntags-Runde, Dez. bis Feb.
Antworten: 10
Zugriffe: 888

Re: NRW-USB-CH-15-Sonntags-Runde, Dez. bis Feb.

Hallo schlauti76,

hast du eine Idee zur Überschrift?
von korkely
Sa 30. Dez 2017, 11:01
Forum: CB - Allgemein
Thema: Extrem hohes Grundrauschen
Antworten: 43
Zugriffe: 2647

Re: Extrem hohes Grundrauschen

"ausstirbt oder mehr und mehr digital gearbeitet wird."

ist das nicht Ironie pur? Waren es nicht ursprünglich Amateurfunker die das übertragen von Daten erst erfunden haben?

VG
von korkely
Mi 27. Dez 2017, 17:34
Forum: CB - Allgemein
Thema: Extrem hohes Grundrauschen
Antworten: 43
Zugriffe: 2647

Re: Extrem hohes Grundrauschen

Hallo 13el86, habe mir den Thread mal von Anfang an durchgelesen und bin faziniert. Vor allem manche Antworten, die darauf abzielen das du mal dieses und jenes ausschalten sollst (wenn ich das richtig gelesen habe hattest du dein Haus komplett stromlos geschaltet :tup: ) Nunja, ich fand manche Empfe...
von korkely
Mi 27. Dez 2017, 13:58
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: NRW-USB-CH-15-Sonntags-Runde, Dez. bis Feb.
Antworten: 10
Zugriffe: 888

Re: NRW-USB-CH-6-Sonntags-Runde, Dez. bis Feb.

Hallo schlauti76, ich finde die Idee super. Also ab sofort auf Kanal 15, warum nicht... Nicht nur im Winter, auch das finde ich OK, wobei ich dann allerdings höchstwahrscheinlich nicht so oft QRV sein werde. Aber grundsätzlich klar warum nicht? Also, dann lassen wir es am Silvestertag auf K 15 mal s...
von korkely
Mo 25. Dez 2017, 20:12
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: NRW-USB-CH-15-Sonntags-Runde, Dez. bis Feb.
Antworten: 10
Zugriffe: 888

Re: NRW-USB-CH-6-Sonntags-Runde, Dez. bis Feb.

Hallo, ich stelle es mir ganz zwanglos vor. Es soll keine spezielle Zeit geben. Wer Lust hat meldet sich, egal ob es 2 Uhr morgens ist oder 23:55 Uhr ist. Wer da ist ist da und ruft durch das Er/Sie QRV ist. Es soll ja kein Zwang sein an jeden Sonntag auf Kanal 6 USB zu funken. Es soll einfach spaß ...
von korkely
Fr 22. Dez 2017, 12:53
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: NRW-USB-CH-15-Sonntags-Runde, Dez. bis Feb.
Antworten: 10
Zugriffe: 888

NRW-USB-CH-15-Sonntags-Runde, Dez. bis Feb.

Hallo zusammen, meine Idee ist, da ich in den Wintermonaten öfters als gewollt Sonntags zuhause wegen schlechten Wetters vor dem Funkgerät sitze, kam mir die Idee eine "USB-Sonntagsrunde" für die 3 Wintermonaten zu gründen. Das Ganze soll im Gegensatz zur "NRW-Runde" eine Art Funkertreffen auf USB-K...
von korkely
Sa 9. Dez 2017, 17:48
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: NRW-Runde CH-15 USB
Antworten: 3948
Zugriffe: 259144

Re: NRW-Runde CH-15 USB

Hallo NRW-Runde,
wird heute jemand die rote Kappe aufsetzen? Hat jemand vor Bergfunk zu machen?
Freue mich schon auf die Runde!
Hoffe das wir keine Störer haben werden!
LG, K aus R
von korkely
Sa 2. Dez 2017, 21:12
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: NRW-Runde CH-15 USB
Antworten: 3948
Zugriffe: 259144

Re: NRW-Runde CH-15 USB

Hallo, mal ganz allgemein..., mir ist es ziemlich wurscht wer wie und womit funkt, das mal zuerst. Zu dem anderen Punkt, wie komme ich rein wie komme ich raus, ja..., das ist es was mich an so einer Runde sehr interessiert! Die "Kaffeeklatsch-Runde" interessiert mich recht wenig, wenn gleich auch di...
von korkely
Sa 2. Dez 2017, 18:49
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: NRW-Runde CH-15 USB
Antworten: 3948
Zugriffe: 259144

Re: NRW-Runde CH-15 USB

Hallo Leute,

findet die NRW-Runde heute wieder statt?
von korkely
So 19. Nov 2017, 14:36
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: NRW-Runde CH-15 USB
Antworten: 3948
Zugriffe: 259144

Re: NRW-Runde CH-15 USB

Hallo zusammen, wirklich tolle Idee mit dieser LiveLog-Karte. Leider habt Ihr mich als KR1 dem Klaus in der Karte bei Dortmund in der Lüttringhauser Straße eingetragen. Und das obwohl mein Standort in dem Daten-Quadrat mit Remscheid-Lüttringhausen richtig eingetragen wurde. Aber naja, wie gesagt gen...
von korkely
Di 31. Okt 2017, 17:57
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Albrecht AE 2990 mit SSB
Antworten: 720
Zugriffe: 85212

Re: Albrecht AE 2990 mit SSB

hf-doktor hat geschrieben:Sorry, aber ich hebe keine Links 5 oder 6 Jahre auf bzw. speichere die.
Da musst du schon Google in Eigenleistung bemühen....
Das nenne ich mal echte Funk-Kollegen
von korkely
Di 31. Okt 2017, 12:54
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Albrecht AE 2990 mit SSB
Antworten: 720
Zugriffe: 85212

Re: Albrecht AE 2990 mit SSB

...Vielleicht gibt es ja irgendwo einen "Service-Manual" (so etwas gab es früher immer vom Hersteller; gedacht für Funktechniker... Selbstverständlich gibt es sowas, einschl. Problemberichte und deren Abstellung/Modifikationen. servicemanual 2990.jpg Hallo hf-doktor, hast du auch einen Link zu dem ...
von korkely
Di 31. Okt 2017, 12:49
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Albrecht AE 2990 mit SSB
Antworten: 720
Zugriffe: 85212

Re: Albrecht AE 2990 mit SSB

ax73 hat geschrieben:Wäre echt schade ums Gerät :roll:
Jo wenn man planlos im Gerät rumfingert schon :lol:
von korkely
Di 31. Okt 2017, 10:15
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Albrecht AE 2990 mit SSB
Antworten: 720
Zugriffe: 85212

Re: Albrecht AE 2990 mit SSB

Hallo zusammen, danke euch für die ernüchternden Antworten. Werde versuchen es doch irgendwie hinzubekommen. Vielleicht gibt es ja irgendwo einen "Service-Manual" (so etwas gab es früher immer vom Hersteller; gedacht für Funktechniker/Radio u. Fernsehtechniker) wie ich es für meine Jackson 2 im Netz...

Zur erweiterten Suche