Die Suche ergab 56 Treffer

von TangoEcho
Di 14. Nov 2017, 16:04
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Amateurfunkzeugnis E
Antworten: 133
Zugriffe: 47756

Re: Amateurfunkzeugnis E

Danke an alle, ich finde es super das so viele geantwortet haben. Zum Thema Icom IC 211e, dass ist eher so ne persönliche Sache. Meine Oma DD0UH die leider verstorben ist hat mich damals zum funken gebracht (sie hatte Klasse 3) die Icom ic 211e war eines der gerate die sie hauptsächlich nutzte damal...
von TangoEcho
Fr 10. Nov 2017, 22:40
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Amateurfunkzeugnis E
Antworten: 133
Zugriffe: 47756

Amateurfunkzeugnis E

Hi an alle, ich bin gerade dabei mich schlau zu machen. Ich möchte das Amateurfunkzeugnis E machen weil mich die Funktechnik doch mehr interessiert als ich anfangs dachte (aktuell Cb Funker). Gibt es evtl. tipps von euch? Betreffs Prüfung Anfang und co? Lg euer Tango Echo Ps: möchte auf das 2m Band ...
von TangoEcho
Do 2. Mär 2017, 20:09
Forum: CB - Allgemein
Thema: Sprachrepeater Landau Pfalz wieder Aktiv!
Antworten: 3
Zugriffe: 1593

Re: Sprachrepeater Landau Pfalz wieder Aktiv!

Er war auf Grund von Akku bzw Strom Problemen abgeschaltet offline. Wie ich heute erfahren habe.
von TangoEcho
Do 2. Mär 2017, 20:07
Forum: CB - Allgemein
Thema: Sprachrepeater Landau Pfalz wieder Aktiv!
Antworten: 3
Zugriffe: 1593

Sprachrepeater Landau Pfalz wieder Aktiv!

Hi,
seit heute ist der Sprachrepeater Landau Pfalz wieder Aktiv, er ist ab 17:00 Uhr auf CH 20 FM benutzbar.
Ich habe ihn heute getestet (Darüber gefunkt).
Einziges Problem ist, das er bei mir in Heidelberg auf CH 21 und CH 19 Durchschlägt.
73
TangoEcho
von TangoEcho
So 26. Feb 2017, 20:24
Forum: CB - Allgemein
Thema: Störrauschen Grundrauschen
Antworten: 17
Zugriffe: 5384

Re: Störrauschen Grundrauschen

Ich bau gerade an nem DNL (Dynamic Noise Limiter) hoffe das bringt was.
von TangoEcho
So 26. Feb 2017, 20:23
Forum: CB - Allgemein
Thema: Störrauschen Grundrauschen
Antworten: 17
Zugriffe: 5384

Re: Störrauschen Grundrauschen

also die antenne hängt an nem 15m hohen baum in der Krone (Wurfantenne). der "kollege" (Döner laden) ist ein ..... der legt sich mit jedem an. Ich hoffe das ihm bald der laden geschlossen wird bei den vielen Verstößen. heute morgen s3 Grundrauschen er macht auf s7 rauschen... :angry: B-Net...
von TangoEcho
Sa 25. Feb 2017, 07:41
Forum: CB - Allgemein
Thema: Störrauschen Grundrauschen
Antworten: 17
Zugriffe: 5384

Re: Störrauschen Grundrauschen

Leider ist der störende ein Döner Laden mit einem sehr ignoranten Besitzer. Der mich bei freundlicher nachfrage seines Ladens verwies und meinte mir zu sagen ich solle die Fre....... Halten und verschwinden! Immer wenn er Ruhetag hat ist alles gut, dummerweise ist das nur Montags, Di-So hat er offen...
von TangoEcho
Mi 22. Feb 2017, 21:42
Forum: CB - Allgemein
Thema: Störrauschen Grundrauschen
Antworten: 17
Zugriffe: 5384

Re: Störrauschen Grundrauschen

Nachbar!
von TangoEcho
Mi 22. Feb 2017, 21:28
Forum: CB - Allgemein
Thema: Störrauschen Grundrauschen
Antworten: 17
Zugriffe: 5384

Re: Störrauschen Grundrauschen

Meine Funkanlage besteht momentan aus:
Maas DX 5000
Daubermann Draht Antenne ( http://www.lambdahalbe.de/drahtantennen ... index.html )
Strom-versorgung über Autobatterie noch.....
von TangoEcho
Mi 22. Feb 2017, 18:28
Forum: CB - Allgemein
Thema: Störrauschen Grundrauschen
Antworten: 17
Zugriffe: 5384

Störrauschen Grundrauschen

Hi mal eine allgemeine Frage an alle:
wie stark darf des Grundrauschen sein? bei mir ist das rauschen zwischen S6 bis max. S7 stark. Ist voll nervig man hört die meisten nur schlecht durch das starke Rauschen. Wie ist das bei euch?
von TangoEcho
Mi 8. Feb 2017, 23:06
Forum: CB - Zubehör
Thema: Welches Koaxial am besten für Antennen Anschluss?
Antworten: 12
Zugriffe: 5610

Welches Koaxial am besten für Antennen Anschluss?

Moin,
welches Koaxialkabel ist denn das beste für CB Antennen?
Standard scheint ja RG 58 zu sein warum kein RG 213 (weniger Verlust bei langen Leitungen) oder anderes?
Was habt ihr an euren Antennen?
73
TangoEcho
von TangoEcho
Sa 4. Feb 2017, 19:31
Forum: CB - Zubehör
Thema: Innenleben Maas DX 5000 original Mike
Antworten: 2
Zugriffe: 2048

Re: Innenleben Maas DX 5000 original Mike

ton ist weg hatte es offen und hab den Fehler gefunden es war ein Kurzschluss also ja du hast recht das Mike ist auch bearbeitet (teilweise umgelötet und der Lautsprecher im Mike ist nur noch an einem pol angelötet.
schade das Hans nichts mehr machen kann im Moment
von TangoEcho
Sa 4. Feb 2017, 16:07
Forum: CB - Zubehör
Thema: Innenleben Maas DX 5000 original Mike
Antworten: 2
Zugriffe: 2048

Innenleben Maas DX 5000 original Mike

hi hat jemand von euch ein original Mike von der Maas dx 5000 und kann mir jemand ein Bild vom Innenleben schicken?
Mein Mike verursacht einen Piepton beim drücken der ptt taste (evtl Kurzschluss irgendwo)
73
Tango Echo
von TangoEcho
Sa 4. Feb 2017, 09:45
Forum: CB - Allgemein
Thema: Heidelberger cb Funker
Antworten: 49
Zugriffe: 15378

Re: Heidelberger cb Funker

schlag halt mal einen Kanal vor usb oder lsb?

Zur erweiterten Suche