Die Suche ergab 39 Treffer

von wulleF
Sa 27. Jul 2019, 08:29
Forum: AFU - Allgemein
Thema: YAESU MA-100 A8X Kapsel defekt
Antworten: 6
Zugriffe: 10336

Re: YAESU MA-100 A8X Kapsel defekt

Versuche es mal via eMail bei WIMO - dort bei der technischen Abteilung
oder auch : https://www.wimo.com/wimo_ersatzteilanfrage_d.html
von wulleF
Fr 26. Jul 2019, 08:59
Forum: AFU - Allgemein
Thema: YAESU MA-100 A8X Kapsel defekt
Antworten: 6
Zugriffe: 10336

Re: YAESU MA-100 A8X Kapsel defekt

Bei einem Mikrofon ist der Raum und der Schallweg innerhalb des Kopfes in aller Regel auf die Kapsel berechnet. Ein Austausch auf eine beliebige Kapsel kann gründlich in die Hose gehen. Das MD-100 arbeitet mit der originalen Kapsel richtig gut – günstig ist aber auf alle Fälle ein Mikroeingang der s...
von wulleF
Fr 8. Mär 2019, 13:17
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Richtantenne ausrichten - Software oder Webseite gesucht
Antworten: 24
Zugriffe: 9796

Re: Richtantenne ausrichten - Software oder Webseite gesucht

>>Dann gehste halt zum nächsten Copy Shop<< Bei einer Karte für 4,50€? – nicht ernsthaft jetzt…
Welche Größe aber genügend Details bietet kann jeder selbst entscheiden…
von wulleF
Fr 8. Mär 2019, 12:02
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Richtantenne ausrichten - Software oder Webseite gesucht
Antworten: 24
Zugriffe: 9796

Re: Richtantenne ausrichten - Software oder Webseite gesucht

…leider ist bei meinem Drucker bei A4 Schluss
von wulleF
Fr 21. Jul 2017, 13:33
Forum: AFU - Allgemein
Thema: LEIXEN VV-898
Antworten: 225
Zugriffe: 117451

Re: LEIXEN VV-898

RJ45 8 Pin

Pin8 I I I I I I I I Pin1 (Draufsicht - Lasche unten)
hier kabelseite

1 N/C
2 V+ 8V/100mA
3 GND
4 PTT
5 Mic GND
6 Mic NF
7 N/C
8 Keypad Serial Data

Güße wulleF
von wulleF
Do 1. Jun 2017, 21:02
Forum: CB - Allgemein
Thema: Bandöffnung!
Antworten: 2
Zugriffe: 1906

Bandöffnung!

Auf CB geht die Post ab... einschalten!
von wulleF
Sa 8. Apr 2017, 06:38
Forum: CB - Antennen
Thema: Albrecht GPA 27 miserabler Empfang
Antworten: 44
Zugriffe: 19856

Re: Albrecht GPA 27 miserabler Empfang

@sunrise16v - zurück zum Anfang.... Ich nutze die Albrecht auch - mit einem SWR von 1:1,1 und guten Empfangsergebnis bin richtig zufrieden. Die Antenne hat auch vor der Erdung schon richtig gut gearbeitet. Einen Aufbaufehler hatte ich bei einem „Funk-Kollegen“ als Fehler für schlechte Werte ausgemac...
von wulleF
Do 9. Feb 2017, 09:20
Forum: CB - Zubehör
Thema: Welches Koaxial am besten für Antennen Anschluss?
Antworten: 12
Zugriffe: 5635

Re: Welches Koaxial am besten für Antennen Anschluss?

Über welche Kabellänge reden wir? Bei Dämpfungen von 0,4dB (RG213) bis o,8dB (RG58) pro 10m tut es auch ein gutes RG58 bei „haushaltsüblichen Längen“…Lieber auf sauber montierte Anschlüsse und saubere Verlegung unter Einhaltung der Biegeradien achten.
von wulleF
Mo 6. Feb 2017, 06:55
Forum: Uservorstellungen
Thema: Zwischen HD und HN
Antworten: 4
Zugriffe: 2851

Re: Zwischen HD und HN

Nach 25 Jahren zurück zum CB-Funk finde ich gut :tup: Nix los auf CB-Funk?. Dann schau mal ob du das CB-Funk Relais Teck bei dir hörst. Eingabe auf Kanal 41,Ausgabe Kanal 40 FM Das steht in Ochsenwang auf der schwäbischen Alb das müßte auch zu dir reichen.Bin auch ständig mit von der Partie Sofern ...
von wulleF
Sa 4. Feb 2017, 05:32
Forum: CB - Antennen
Thema: Mal wieder: die Boomerang
Antworten: 38
Zugriffe: 15665

Re: Mal wieder: die Boomerang

Danke allen für die Rückmeldungen @ Wieland – nicht jeder in der Familie findet die Antenne hübsch Der zurückliegende kleine Bereich meines Gartens (nicht einsehbar) ist das Reich und Sitzplatz meiner Jungs. Die zeichnen auch für die Gestaltung verantwortlich :holy: . Der kleine „Weg“ führt zum Tele...
von wulleF
Fr 3. Feb 2017, 18:20
Forum: CB - Antennen
Thema: Mal wieder: die Boomerang
Antworten: 38
Zugriffe: 15665

Re: Mal wieder: die Boomerang

...so, nun steht sie da. Die Spitze der Antenne ist ca. 12,5m über Grund. Die Erdung ist mit einem 2m Kreuzerder und 16 mm² Erdungskabel realisiert. Das bisherige Ergebnis macht richtig Mut...
Grüße
Wolfgang
1.JPG
von wulleF
Di 31. Jan 2017, 10:48
Forum: CB - Allgemein
Thema: Heidelberger cb Funker
Antworten: 49
Zugriffe: 15389

Re: Heidelberger cb Funker

Leider sind solche Runden eher zufällig – aber Freitag- und Samstagabend ist oft einiges los auf dem Band. Auch am Sonntagvormittag hatte ich schon regen Besuch...ich werde an den Tagen dann immer wieder mal rufen und dann auch an der Funke sitzen. Gehe einfach mal ab 19/20 Uhr über die Kanäle(am So...
von wulleF
Mo 30. Jan 2017, 11:16
Forum: CB - Allgemein
Thema: Heidelberger cb Funker
Antworten: 49
Zugriffe: 15389

Re: Heidelberger cb Funker

Ich finde den Kanal 1, der etwa in der Mitte des Bandes liegt nach wie vor nicht schlecht. Im Übrigen hatten wir am Samstag eine recht große Runde ab ca. 20 Uhr. Ich war dann bis ca. 23:30 dabei. Unter anderem mit einem Teilnehmer der von HD auf den Königstuhl hochgefahren war. Der Rest verteilte si...

Zur erweiterten Suche