Die Suche ergab 18 Treffer

von patric82
Fr 27. Sep 2019, 16:22
Forum: PR - Geräte & Technik
Thema: 2x T7F - defekt?
Antworten: 1
Zugriffe: 18339

2x T7F - defekt?

Hallo, habe aktuell zwei T7F welche mir als "funktionstüchtig" verkauft wurden. Sie besitzen je ein extra Bedienteil (http://www.df2fq.de/produkte/Zubehoer/Bedien.html) Frequenz wird angezeigt und kann auch verändert werden. PTT lässt sich jedoch nicht auslösen. Lt. Doku X2 Pin4 (PTT) gege...
von patric82
Do 24. Aug 2017, 08:41
Forum: CB - Allgemein
Thema: "Flexible" Mastmontage
Antworten: 13
Zugriffe: 4377

Re: "Flexible" Mastmontage

OK - danke für die Tipps. Werd nochmal drüber nachdenken wie genau ich mache. Leider wurde offenbar eine vorherige Antwort von "DD01" gelöscht. Seine vorgeschlagene Variante (steckbarer Alumast mit Bodenhülse) würde ich jedoch bevorzugen. Deine gedachte Installation eines Mastes an der Hau...
von patric82
Mi 23. Aug 2017, 17:55
Forum: CB - Allgemein
Thema: "Flexible" Mastmontage
Antworten: 13
Zugriffe: 4377

Re: "Flexible" Mastmontage

Anbei mal ein Foto.
PS: Der Balkon ist kein echter Balkon :lol: - vor dem Fenster ist die direkt die Brüstung. Das Dach steht deutlich über die Brüstung hinaus. Sonst hätte ich den Mast an den "Minibalkon" montiert.
von patric82
Mi 23. Aug 2017, 16:30
Forum: CB - Allgemein
Thema: "Flexible" Mastmontage
Antworten: 13
Zugriffe: 4377

"Flexible" Mastmontage

HAllo. Aus verschiedenen Gründen möchte ich keine dauerhafte Montage von Antennen auf unserem angemieteten Haus durchführen. Ich möchte aber auch nicht jedes mal aufs Dach klettern um eine Antenne an/abzumontieren. Die Anlage soll zum gelegentlichen Betrieb am Wochenende genutzt werden. Ich würde ge...
von patric82
Mo 27. Feb 2017, 11:20
Forum: Technik allgemein
Thema: indiegogo Kampagne Moto Linc - Macht Handy zum Walkie Talkie
Antworten: 7
Zugriffe: 2844

Re: indiegogo Kampagne Moto Linc - Macht Handy zum Walkie Ta

Deshalb hab ich mir ein PMR/Freenet 'Spielzeug' gekauft. Das liegt schon deshalb nicht in der Schublade da es auf Freenet funktioniert. Nach wenn das Teil kastriert hier auf den Markt kommt, dann vermutlich zum Preis eines TeCom Duo o.ä. Da bleib ich bei der Handfunke ohne 'Cybercoolschmuddelphone-...
von patric82
Mo 27. Feb 2017, 10:24
Forum: Technik allgemein
Thema: indiegogo Kampagne Moto Linc - Macht Handy zum Walkie Talkie
Antworten: 7
Zugriffe: 2844

Re: indiegogo Kampagne Moto Linc - Macht Handy zum Walkie Ta

Tja. Also absolut nix für jedermann in DE. PMR darf nicht so viel Leistung, abnehmbar darf die antenne auch nicht sein. Wieder nur ein Spielzeug für die Amis.. Nein, nicht für jedermann. Das ist korrekt. "Jedermann" in D kauft wahrscheinlich ein PMR "Spielzeug" Set für 50-100 Eu...
von patric82
Mo 27. Feb 2017, 10:12
Forum: Technik allgemein
Thema: indiegogo Kampagne Moto Linc - Macht Handy zum Walkie Talkie
Antworten: 7
Zugriffe: 2844

Re: indiegogo Kampagne Moto Linc - Macht Handy zum Walkie Ta

Jetzt Mal ernsthaft, wie sollte das möglich sein mit dem kleinen Gummiantennchen? Vor allem auf welcher Frequenz?
"retractable antenna" -> könnte ausziehbar oder abschraubbare Antenne bedeuten.
Läuft auf 2m & 70cm bei bis zu 2 Watt.
von patric82
Mo 27. Feb 2017, 08:17
Forum: Technik allgemein
Thema: indiegogo Kampagne Moto Linc - Macht Handy zum Walkie Talkie
Antworten: 7
Zugriffe: 2844

indiegogo Kampagne Moto Linc - Macht Handy zum Walkie Talkie

Guten Morgen, soll nur als Hinweis dienen - keine (Eigen)Werbung: Ich find es allerdings ein gutes/ausbaufähiges Komzept (vll. gibt es ja noch weitere Apps für z.B. digitale Betriebsarten o.ä.). Das Modul macht aus einem (Bluetooth fähigen) Handy ein "Walkie Talkie" Details s. bitte im Lin...
von patric82
Mi 15. Feb 2017, 21:29
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Reparatur DNT Scanner - TX nur nach "Aufwärmphase"
Antworten: 4
Zugriffe: 2365

Re: Reparatur DNT Scanner - TX nur nach "Aufwärmphase"

lichtenberger hat geschrieben:Kalte Lötstelle im Vco Kasten unter dem dämlichem Wachs.

Ja, nach ewiger Suche selbst gefunden. Hätte ich doch bloß mal eher hier nach Hilfe gefragt....

Danke!!!
von patric82
So 12. Feb 2017, 17:41
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Reparatur DNT Scanner - TX nur nach "Aufwärmphase"
Antworten: 4
Zugriffe: 2365

Reparatur DNT Scanner - TX nur nach "Aufwärmphase"

Hallo und schönen Sonntag, habe hier eine alte DNT Scanner liegen. Empfang ist einwandfrei. Auch sonst alles ok - aber: Bis sie die 4 Watt rausbringt dauert es eine ganze Weile nach dem Einschalten. D.h. Powermeter schlägt null aus - auf einem anderen CB Gerät hört man auch keine Modulation o. Träge...
von patric82
So 25. Dez 2016, 18:24
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: President James - TX auf einmal defekt?
Antworten: 9
Zugriffe: 3854

Re: President James - TX auf einmal defekt?

Denke ich werde "zweigleisig" fahren. Habe noch eine DNT Scanner im Schrank gefunden. Da war zwar ne kalte Lötstelle drin - ist jetzt aber wieder flott. Meine James hatte ich schon per Soundmodem am Miceingang für PR verbunden. Hab nun mal ein Mikrofoninterface für den DNT gebastelt. Die s...
von patric82
Fr 23. Dez 2016, 15:22
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: President James - TX auf einmal defekt?
Antworten: 9
Zugriffe: 3854

Re: President James - TX auf einmal defekt?

Okay - ihr habt mich überzeugt. Werde sie zur Überprüfung einsenden Hoffe es ich nix teures.... Aus meiner Einstigszeit waren die President James / George etc. immer hoch angepriesen und hat ja bisher auch top funktioniert. Müsste mich neu orentieren wenn ich mir was neues zulege. Kann mir jemand ei...
von patric82
Do 22. Dez 2016, 19:41
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: President James - TX auf einmal defekt?
Antworten: 9
Zugriffe: 3854

President James - TX auf einmal defekt?

Hi, habe schon seit Jahren eine gebrauchte aber bisher gut funktionierende President James im Einsatz. Nun, von gestern auf heute macht sie Probleme. Es ging mit einem Flackern im Display bei TX los, dann ging sie ganz aus. Wieder eingeschaltet, alles wieder ok. Kurze Zeit später das selbe. Nun blei...
von patric82
Do 15. Dez 2016, 16:47
Forum: PR - Software
Thema: CBAPRS mit APRSDroid auf Android-Geräten
Antworten: 83
Zugriffe: 56793

Re: CBAPRS mit APRSDroid auf Android-Geräten

Hallo. Habe kein AFU - konnte mich aber problemlos mit dem cbars dyndns server verbinden. Nun wollte ich testweise mal die AFSK Audio Verbindung probieren. Ich bekomme leider nie das typische AFSK Modemgeräusch beim Senden der Position oder einer Nachricht. Habe es mit 4 verschiedenen Android Smartp...
von patric82
Di 13. Dez 2016, 21:01
Forum: PR - Allgemein
Thema: Email über PR
Antworten: 7
Zugriffe: 6988

Re: Email über PR

WLAN hab ich schon getestet - auch mit recht guten Richtantennen von Lancom geht es nicht da keine Sichtverbindung. Könnte ggf. noch mittels LoRa probieren. Habe gelesen, dass darüber auch AX25 TCP IP möglich sein soll (zwar auch noch im < 1 Mbits Datenrate, sollte aber für Email reichen) Die Hardwa...

Zur erweiterten Suche