Die Suche ergab 524 Treffer

von hotel-golf
Di 4. Aug 2020, 19:51
Forum: DX - Raumwelle
Thema: Deutsche Welle
Antworten: 12
Zugriffe: 682

Re: Deutsche Welle

Hallo Copilot.

Auf Kanal 1 bis 40 ist mittlerweile auch SSB erlaubt also wieso sollte man dann auf 27.765 rufen?
Das geht auf den normalen Kanälen auch und dort wird man wohl auch leichter einen Gesprächspartner finden.

128 vom Dieter aus der Fränkischen Schweiz.
von hotel-golf
So 19. Jul 2020, 01:02
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: QRV VOM BROCKEN
Antworten: 39
Zugriffe: 3910

Re: QRV VOM BROCKEN

Herzlichen Danke dass es doch noch geklappt hat.

S3 R5 habt ihr bei mir in der Nähe von Nürnberg erreicht. Garnicht schlecht, normal komme ich nicht da hoch.

Macht weiter so viel Spass.
128 vom Dieter aus der Fränkischen Schweiz.

PS: Sie sind akutell auf der 31 USB.
von hotel-golf
Mi 1. Jul 2020, 16:13
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: RAD 2020... der keiner war...
Antworten: 63
Zugriffe: 5388

Re: RAD 2020... der keiner war...

Hallo. Na ich war ja eh nicht angemeldet, aber ich konnte einige weiter entfernte RAD-Teilnehmer hören nur wollten oder konnten die nicht mit mir sprechen. Da wurden anrufende Stationen nur mal kurz gefragt ob sie ein Teilnehmer sind und dann wurde mit dem Lokalfunk weiter gemacht. Ich dachte da zäh...
von hotel-golf
Sa 20. Jun 2020, 11:34
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Berg-DX am 20.06.2020 ab 22:00 Uhr
Antworten: 254
Zugriffe: 15406

Re: Berg-DX am 20.06.2020 ab 22:00 Uhr

Sooo da war jetzt auch mal der Joachim dabei.

Und der ging im QRM nicht unter. 9+10 in der Fränkischen Schweiz.

Die anderen auf dem Kanal sind viel schwächer.

128 vom Dieter aus der Fränkischen Schweiz.
von hotel-golf
Sa 20. Jun 2020, 10:51
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Berg-DX am 20.06.2020 ab 22:00 Uhr
Antworten: 254
Zugriffe: 15406

Re: Berg-DX am 20.06.2020 ab 22:00 Uhr

Bist du noch immer auf der 31 FM?

Höre da jemanden zwischen den Überreichweiten quatschen. Der hat auch gerade von dem Event erzählt das
da um 22 Uhr auf Kanal 2 USB was los wäre.

128 vom Dieter aus der Fränkischen Schweiz.
von hotel-golf
Mo 8. Jun 2020, 19:53
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Stratosphärenballon - Mission erfolgreich
Antworten: 31
Zugriffe: 2675

Re: Stratosphärenballon - Mission erfolgreich

Hallo Wingman. Zum Thema Reichweite: Normale Wettersonden werden mit ihren 50... 60mW bis zu 650km weit gehört. Ich denke mal das ein APRS-Signal mit mehr Leistung das auch schaffen kann. Nur leider wird es auf der APRS-QRG wohl nicht so ruhig sein, aber irgendwann kommt sicher was durch. Bekanntgab...
von hotel-golf
Di 2. Jun 2020, 17:33
Forum: CB - Allgemein
Thema: Repeater Effekt während Bandöffnung.....
Antworten: 9
Zugriffe: 1534

Re: Repeater Effekt während Bandöffnung.....

Hallo Roland. Das war sicher ein Papagei im Ausland. Aufgezeichnet wird erst wenn die Rauschsperre aufgeht. Wenn sie wieder zu geht, dann quatscht er das aus, was er vorher empfangen hat. Wenn das Teil sehr gut bei dir an kommt, dann kommst du meist bei dem auch recht gut an. Viel Spass damit. 128 v...
von hotel-golf
Sa 30. Mai 2020, 08:05
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Berg-DX am 20.06.2020 ab 22:00 Uhr
Antworten: 254
Zugriffe: 15406

Re: Berg-DX am 20.06.2020 ab 22:00 Uhr

Hallo.

Bei den aktuellen Überreichweiten sollte man die Aktion wohl lieber um 2 Stunden nach hinten schieben oder die Kopfstation ins Ausland stellen.

128 vom Dieter aus der Fränkischen Schweiz.
von hotel-golf
Di 19. Mai 2020, 20:21
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Berg-DX am 20.06.2020 ab 22:00 Uhr
Antworten: 254
Zugriffe: 15406

Re: Berg-DX am 20.06.2020 ab 22:00 Uhr

Hallo.

Beim DL-BergDX durfte ich ja schonmal mitmachen und auch die neue Version hört sich interessant an.
Ich hoffe halt, dass ich noch durchblicke wie das diesmal laufen soll, aber es ist ja noch etwas hin.

128 vom Dieter aus der Fränkischen Schweiz.
von hotel-golf
Sa 28. Mär 2020, 20:29
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2
Antworten: 5808
Zugriffe: 605277

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

Dietmar ist auf der 15 USB wild am funken und freut sich über jeden der sich mal bei ihm melden mag.

Viel Spass und viel Erfolg.
128 vom Dieter aus der Fränkischen Schweiz.
von hotel-golf
Di 24. Mär 2020, 10:01
Forum: Anfängerfragen
Thema: Paket Radio, TNC2400
Antworten: 3
Zugriffe: 2408

Re: Paket Radio, TNC2400

Hallo Galaxy. Über die Belegung kann ich dir nicht viel sagen, da ich die Geräte nicht habe. Die Stromversorgung für das TNC würde ich nicht aus der Funke machen sondern mit einem externen Netzteil oder aus dem Netzteil an dem auch das Funkgerät hängt. Nicht dass bei einem Fehler auch noch die Funke...
von hotel-golf
Mo 23. Mär 2020, 18:20
Forum: AFU - Allgemein
Thema: BLA350 Endstufe
Antworten: 26
Zugriffe: 4087

Re: BLA350 Endstufe

Hallo OM Waldheini, hallo HarrL. Daniel73 hat dem Forum wegen genau solchen Kommentaren von euch den Rücken gekehrt. Sein Account ist schon gelöscht. Ihr müsst nicht weiter auf ihm herumhacken. Andere machen sich Gedanken wie man Leute zum Funken bringt und ihr wollt die wohl nur abhalten. Schade......
von hotel-golf
So 22. Mär 2020, 08:27
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: NRW-Runde CH-15 USB
Antworten: 4725
Zugriffe: 487474

Re: NRW-Runde CH-15 USB

Hallo Lupus Alpha. Ja, das mit dem Fliegenfischer ist sogar sehr warscheinlich. Es gibt davon nämlich mehrere und einer davon hockt bei Ebermannstadt in der Fränkischen Schweiz. Das ist aber nicht euer Fliegenfischer aus NRW. Wir haben auch einen und der nennt sich Claus. :-) Also keine Angst... da ...
von hotel-golf
Sa 21. Mär 2020, 23:02
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Funk Aktion vom gr. Arber
Antworten: 134
Zugriffe: 13766

Re: Funk Aktion vom gr. Arber

Vielleicht pennt Stuttgart, aber der Dietmar ist noch fleissig am Funken. Aber auch auf der 15 USB sind genügend Leute, die nichts hören und ständig reinplappern müssen und andere Leutet reinlassen die auch nichts hören. Etwas schade.... wer nichts hört, der braucht auch nicht die PTT drücken. Dietm...
von hotel-golf
Sa 21. Mär 2020, 22:24
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Funk Aktion vom gr. Arber
Antworten: 134
Zugriffe: 13766

Re: Funk Aktion vom gr. Arber

Hallo Dietmar. Aktuell hat es bei dir -7.2°C Luftfeuchtigkeit 92% Wind mit 9.8 m/s aus Nordost. Und damit es richtig lustig wird Gefahr von gefrierenden Nebel. Damit der Antennenabbau morgen auch noch eine Herausforderung wird. Viel Spass und viel Erfolg. 128 vom Dieter aus der Fränkischen Schweiz.

Zur erweiterten Suche