Die Suche ergab 501 Treffer

von hotel-golf
Fr 3. Jan 2020, 23:39
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: Frankenrunde "Kanal 14 USB" Bonanza
Antworten: 1160
Zugriffe: 90229

Re: Frankenrunde "Kanal 14 USB" Bonanza

Hat jemand von euch auch eine eiernde Waschmaschine? :-)

128 vom Dieter aus der Fränkischen Schweiz.
von hotel-golf
So 29. Dez 2019, 20:42
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: Frankenrunde "Kanal 14 USB" Bonanza
Antworten: 1160
Zugriffe: 90229

Re: Frankenrunde "Kanal 14 USB" Bonanza

Hallo. Nachdem ich wohl ein Problem mit meiner Stromversorgung habe antworte ich mal hier. Auf eure Fragen mit den Temperaturen in verschiedenen Luftschichten kann ich euch sagen, dass es aktuell am Boden bei mir -2,4 Grad hat.... in ca. 1000m bis 1600m Höhe gibt es aber aktuell positive Temperature...
von hotel-golf
Sa 28. Dez 2019, 16:01
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2
Antworten: 5636
Zugriffe: 512738

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

Hallo Dietmar.

Ich hab dich in Franken schon mit S7 gehört und ein paar andere Stationen aus der Heimat konntest ja auch schon arbeiten.

Weiter so...

Dietmar ruft gerade auf der 14 USB CQ.

128 vom Dieter aus der Fränkischen Schweiz.
von hotel-golf
Fr 20. Dez 2019, 20:50
Forum: CB - Fuchsjagd & Co.
Thema: Wo sind die Fuchsjagd-Füchse
Antworten: 36
Zugriffe: 3658

Re: Wo sind die Fuchsjagd-Füchse

Hi Alle. Also in Forchheim/Oberfranken schaffen wir es auch nach über 20 Jahren noch immer wenigstens eine Weihnachtsfuchsjagd zu machen. Termin ist 25.12. 22 Uhr am Expert-Parkplatz. Vielleicht wollen ja die Nürnberger vorbei kommen? Das keiner aus NRW/NDS/SH kommt ist mir klar. :-) Früher hatten w...
von hotel-golf
Fr 15. Sep 2017, 23:32
Forum: Funkertreffen
Thema: CB Funk Raum Forchhheim Ofr.
Antworten: 10
Zugriffe: 2880

Re: CB Funk Raum Forchhheim Ofr.

OK.

Werde auch wieder dabei sein.

128.
von hotel-golf
Fr 12. Aug 2016, 08:33
Forum: CB - Allgemein
Thema: Cb-Funk Bereich Forchheim/Oberfranken
Antworten: 74
Zugriffe: 15619

Re: Cb-Funk Bereich Forchheim/Oberfranken

Hallo CBMR150. Ich weis nicht ob du noch immer mit PR auf SSB herumspielst, aber DNO351 und DNO221 machen beide PR in FM. Eventuell ist dann ja doch noch eine Verbindung möglich. Dass man in SSB überhaupt was decodieren kann wundert mich richtig. Scheinbar hörst du DNO351 richtig gut. Normal sollte ...
von hotel-golf
Mo 21. Sep 2015, 16:30
Forum: PR - Software
Thema: Frage zu PAXON
Antworten: 7
Zugriffe: 2498

Re: Frage zu PAXON

Hallo cbfunky. Also den Newstext kann man eingeben / ändern in dem man auf Einstellungen -> Texte dort dann Neuigkeiten (//NE) auswählt und dann unten drunter einen Text eingibt / ändert. Eine Anleitung zu Paxon hab ich auch. Müsstest du mir deine eMailadresse zukommen lassen, dann kann ich dir die ...
von hotel-golf
Di 23. Jun 2015, 14:57
Forum: Technik allgemein
Thema: Powerbank 12 V ca 4 A 10-20 Ah
Antworten: 12
Zugriffe: 2970

Re: Powerbank 12 V ca 4 A 10-20 Ah

Hallo. Ich habe auch so ein ähnliches Teil das mit 28000mAh angegeben ist. Was da genau verbaut ist weis ich nicht. Ist ein schöner Aluklotz, der wohl erstmal nicht so einfach zu öffnen ist und da es ja noch funktioniert will ich es auch nicht zerstören. Ich denke aber, dass die Kapazitätsangaben vo...
von hotel-golf
So 12. Apr 2015, 15:39
Forum: AFU - Allgemein
Thema: ISS sendet wieder Bilder
Antworten: 17
Zugriffe: 1611

Re: ISS sendet wieder Bilder

Hallo.

Unter http://www.heavens-above.com/ kann sich jeder für seinen Standortort die Überflüge berechnen lassen.

128 vom Dieter aus der Fränksichen Schweiz.
von hotel-golf
So 1. Feb 2015, 10:04
Forum: AFU - Allgemein
Thema: DARC e.V. Mehr Einsteiger und weniger Aussteiger ....
Antworten: 22
Zugriffe: 3577

Re: DARC e.V. Mehr Einsteiger und weniger Aussteiger ....

Hallo Alle. Unser OV ist leider noch nicht mal 50 Jahre alt... über 65 Jahre find ich etwas komisch, denn der DARC wird ja dieses Jahr auch erst 65, aber das ist wohl ein anderes Thema. Wir waren die letzten 25 Jahre immer so knapp über 90 Mitglieder. Jetzt zum Jahreswechsel haben wir den Sprung übe...
von hotel-golf
So 4. Jan 2015, 22:40
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Dipol für 80 m
Antworten: 7
Zugriffe: 1376

Re: Dipol für 80 m

Hallo Frank. Wenn du schon einen Strahler hast, dann kannst du das eventuell jetzt schon mit einer Antenne ausprobieren. Leider muss ich dir sagen, das man mit so kleiner Antenne auf dem Auto kein starkes Signal hinstellen kann. Es gibt Mobilwettbewerbe, die auf 80m stattfinden und da werden dann au...
von hotel-golf
Mo 8. Dez 2014, 20:26
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Solide Endstufe für das 2m Band?
Antworten: 18
Zugriffe: 2515

Re: Solide Endstufe für das 2m Band?

Hallo DE6PET. Es gab mal eine VLA200 von RMITALY, jetzt findet man bei denen noch eine LA250. Sollen so um die 200W machen und werden mit 12V betrieben. Irgendwo hab ich auch was ca. 500 Euro gelesen. Wo man die her bekommt weis ich leider nicht. Eventuell mal beim Händler deines Vertrauens nachfrag...
von hotel-golf
Mo 8. Sep 2014, 12:30
Forum: Computer allgemein
Thema: Frage zu WLAN über längere Entfernung
Antworten: 5
Zugriffe: 2520

Re: Frage zu WLAN über längere Entfernung

Hallo Peter. Dein Router kann scheinbar den benoetigten Clientmodus nicht und mit WDS oder AP-Repeater hat er auch nichts am Hut. Somit gehe ich davon aus, dass es damit nichts wird. Ich kann dir aber eine Ubiquiti Nanostation M2 Loco empfehlen. Das Teil kann das was du moechtest. Mit zwei solchen T...
von hotel-golf
So 7. Sep 2014, 11:12
Forum: AFU - Allgemein
Thema: 2 m SSB - Kontest?
Antworten: 10
Zugriffe: 831

Re: 2 m SSB - Kontest?

Hallo. So schlecht sind Conteste auch wieder nicht. Man kann seine Station testen und sieht wie weit es geht wenn mal jemand QRV ist. Sonst ist es ja eher sehr ruhig auf 2m SSB geworden. Und für alle, denen das zuviel ist, die können ja auch noch FM machen und dort über diverse Relais ihre Kochrezep...
von hotel-golf
So 7. Sep 2014, 11:07
Forum: DX - Raumwelle
Thema: Tropo-DX - fachlicher Background
Antworten: 9
Zugriffe: 3097

Re: Tropo-DX - fachlicher Background

Tja die guten alten Zeiten als noch die Funker die Fernseher gestört haben.

Jetzt ist es leider anders herum.

128 vom Dieter aus der Fränkischen Schweiz.

Zur erweiterten Suche