Die Suche ergab 33 Treffer

von Hunter
Di 18. Feb 2020, 20:30
Forum: CB - Antennen
Thema: Abstimmung DV27L Reihenfolge/Priorität
Antworten: 20
Zugriffe: 828

Re: Abstimmung DV27L Reihenfolge/Priorität

Ne der Dipol hat weiterhin zwei Kreise die durch einen Strich getrennt sind.
von Hunter
Mo 17. Feb 2020, 22:19
Forum: CB - Antennen
Thema: Abstimmung DV27L Reihenfolge/Priorität
Antworten: 20
Zugriffe: 828

Re: Abstimmung DV27L Reihenfolge/Priorität

Also an der Tank Whip kann man meines Wissens nichts einstellen da kannste nur absägen...also bleiben nur die Radikale.
von Hunter
So 16. Feb 2020, 19:12
Forum: CB - Allgemein
Thema: QSL - Karten
Antworten: 25
Zugriffe: 3019

Re: QSL - Karten

Die ist gut gelungen!
von Hunter
So 16. Feb 2020, 13:35
Forum: CB - Allgemein
Thema: QSL - Karten
Antworten: 25
Zugriffe: 3019

Re: QSL - Karten

o weh der Betrag kam einige Posts zu spät...:)
von Hunter
So 16. Feb 2020, 13:31
Forum: CB - Allgemein
Thema: QSL - Karten
Antworten: 25
Zugriffe: 3019

Re: QSL - Karten

Na klar machen wir CW .... oder war es WC bin gerade nicht ganz sicher :lol: Zum Thema QSL Karten, ich habe das im CB Funk so gelöst dass ich mit der Gegenstation eine E-Mail Adresse austausche. Das geht besser als ne Postanschrift. Anschließend versende ich meine QSL als Mail und hab nicht selten i...
von Hunter
Mo 10. Feb 2020, 20:17
Forum: Biete
Thema: Lafayette Evolution
Antworten: 2
Zugriffe: 366

Re: Lafayette Evolution

Erledigt. Danke kann weg.
von Hunter
Mo 10. Feb 2020, 20:10
Forum: Sammlerecke Oldies
Thema: CB 1985-1995
Antworten: 13
Zugriffe: 899

Re: CB 1985-1995

...jetzt hatte ich die Brille nicht auf nicht 69 sondern 67 natürlich :D
von Hunter
Mo 10. Feb 2020, 20:03
Forum: Sammlerecke Oldies
Thema: CB 1985-1995
Antworten: 13
Zugriffe: 899

Re: CB 1985-1995

Danke euch hab das Gerät mit 99% gefunden es war eine Midland Alan 69 bzw ein Derivat mit 40 Kanälen.Die Optik ist es jedenfalls und auch die Schalter und S / SWR Meter Anordnung passt.
Ansonsten schöne alte Technik auf diesen Seiten ...hat schon was das Zeug. :D
von Hunter
Mo 10. Feb 2020, 08:48
Forum: Sammlerecke Oldies
Thema: CB 1985-1995
Antworten: 13
Zugriffe: 899

Re: CB 1985-1995

Hallo Grundig Fan, ne da hast du dich verlesen das war keine Albrecht... Es war ein 40 FM 12 AM Mobilgerät ...hat nur 70 Mark gekostet. Das war die Zeit wo ich für AM noch was zahlen sollte. Die hatte ne Silberne Front mit einem sehr schwer gehenden Kanalschalter auf der Rechten Seite ( So ein Teil ...
von Hunter
So 9. Feb 2020, 22:27
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Antennen-Schleife auf dem Balkon u.a.
Antworten: 43
Zugriffe: 2288

Re: Antennen-Schleife auf dem Balkon u.a.

Ja ja Elmsfeuer und viele Herzschrittmacher in der Nähe da entsteht eine neue Betriebsart. ...aber noch Mal zu deiner Antenne wir haben hier in Dresden einen OM der hat ein ähnliches Problem und hat es mit einem endgespeisten Draht gelöst die Länge ist etwas über 12 Meter teilweise direkt an der Bet...
von Hunter
So 9. Feb 2020, 21:58
Forum: Sammlerecke Oldies
Thema: CB 1985-1995
Antworten: 13
Zugriffe: 899

Re: CB 1985-1995

Danke dir... klingt vielleicht komisch aber ich bin auf der Suche nach meinem ersten CB Gerät. Habe ich 1990 gekauft und weiß den Typ nicht mehr nur das es keine Albrecht war die hatten sie im Geschäft gerade nicht. Mal sehen ob mir eins der Bilder weiter hilft.
von Hunter
So 9. Feb 2020, 21:28
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Antennen-Schleife auf dem Balkon u.a.
Antworten: 43
Zugriffe: 2288

Re: Antennen-Schleife auf dem Balkon u.a.

Hallo Alexander, tut mir erst einmal Leid mit dem Antennenverbot.Willst du unter diesen Bedingungen auf mehreren Bändern QRV werden oder gibt es ein Lieblingsband das angestrebt wird?
von Hunter
So 9. Feb 2020, 18:51
Forum: Sammlerecke Oldies
Thema: CB 1985-1995
Antworten: 13
Zugriffe: 899

CB 1985-1995

Mal eine Frage im Bereich Oldies...gibt es eine Internetseite / PDF Kataloge zu Funkgeräten aus dem Zeitraum 1985 -1995 die in Deutschland verkauft wurden?
Die Seite CB Funk NL habe ich schon gefunden aber sie geht nicht soweit zurück.
von Hunter
So 9. Feb 2020, 12:30
Forum: CB - Antennen
Thema: Sirio Signal Keeper oder Sirio SD-27 Dipol
Antworten: 18
Zugriffe: 1349

Re: Sirio Signal Keeper oder Sirio SD-27 Dipol

Hallo Peter, ich habe sehr gute Erfahrungen mit DX und vertikaler Antenne gemacht. Wenn du den Dipol horizontal aufbauen würdest wirst du außerdem bei deinen jetzigen Funk-Partnern leiser werden wenn diese vertikale Antenne verwenden. Ich habe hier in meinem Umfeld eine Station die betreibt deinen D...
von Hunter
Fr 7. Feb 2020, 19:51
Forum: CB - Allgemein
Thema: CW auf CB ??
Antworten: 17
Zugriffe: 1119

Re: CW auf CB ??

Und das ganze klingt dann wie die Marder- Scheuche meines Nachbarn...die ruft bei mir Breitband...-.-. --.-

Zur erweiterten Suche