Die Suche ergab 12 Treffer

von Wendlander
Di 3. Apr 2018, 00:40
Forum: CB - Allgemein
Thema: 16. Funkstaffel in der Nacht vom 07.- 08.April 2018
Antworten: 209
Zugriffe: 49159

Re: 16. Funkstaffel in der Nacht vom 07.- 08.April 2018

schweißfuß hat geschrieben::wave: Sodele, die Info ist schonmal raus... Wer sie von den angemeldeten Teilnehmern nicht bekommen hat, bitte melden !
10-4 & s'Grüsle
Tom :banane:
Ist angekommen! Der Link in der PDF-Datei führt übrigens zum 2015er Thread der Staffel, das sollte bei Gelegenheit korrigiert werden...
von Wendlander
Do 7. Dez 2017, 08:48
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Guter Funkplatz/Hügel im nördlichen Niedersachsen gesucht
Antworten: 30
Zugriffe: 6875

Re: Guter Funkplatz/Hügel im nördlichen Niedersachsen gesuch

Hoher Mechtin - nicht anfahrbar, längerer Spaziergang nötig. Sehr schöner neuer Aussichtsturm, das mit der Rundumsicht stimmt.
von Wendlander
Sa 18. Feb 2017, 21:11
Forum: CB - Antennen
Thema: Sechs Fragen zu 1/2-Lambda Drahtantennen...
Antworten: 13
Zugriffe: 3406

Re: Sechs Fragen zu 1/2-Lambda Drahtantennen...

hf-doktor hat geschrieben:...
Draht-Gainmaster wäre noch ein Alternative.
...
Was ist das? Eine Art Draht-GP? Google spuckt zu dem Begriff nichts eindeutiges aus...
von Wendlander
Sa 18. Feb 2017, 13:42
Forum: CB - Antennen
Thema: Sechs Fragen zu 1/2-Lambda Drahtantennen...
Antworten: 13
Zugriffe: 3406

Re: Sechs Fragen zu 1/2-Lambda Drahtantennen...

Wenn dein Vermieter sich (aus welchen z.T. verständlichen Gründen auch immer) sich nicht "aufs Dach steigen läßt" , er aber wohl (so liest sich das) dir einen nicht fest installierten Mast mit (Draht-)Antenne im Garten zuläßt, könntest du dann mal nachhaken , ob du eine "Unterdach-Antenne" aufbauen...
von Wendlander
Fr 17. Feb 2017, 22:55
Forum: CB - Antennen
Thema: Sechs Fragen zu 1/2-Lambda Drahtantennen...
Antworten: 13
Zugriffe: 3406

Re: Sechs Fragen zu 1/2-Lambda Drahtantennen...

Hallo Holger, ich nutze für meine Außeneinsätze mit dem Fahrrad immer einen 12m Mast von Spiderbeam und die Drahtantenne von LambdaHalbe und habe bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht. Eventuell wäre das ja auch eine mögliche Lösung für dein Antennenproblem? Hier siehst du sie auch im Einsatz. htt...
von Wendlander
Fr 17. Feb 2017, 22:53
Forum: CB - Antennen
Thema: Sechs Fragen zu 1/2-Lambda Drahtantennen...
Antworten: 13
Zugriffe: 3406

Re: Sechs Fragen zu 1/2-Lambda Drahtantennen...

Hallo Wendlander, ... Ich denke über einen Lambahalbe bzw. DXWire GFK Mast zwischen 10m und 12m Länge nach. Den Mast würde ich mittels einer Eindrehschraube im Erdboden verankern. ... Die wetterfeste Variante von Lambdahalbe.de hab ich inzwischen hier - nur mal kurz in eine Kastanie hier auf dem Ho...
von Wendlander
So 5. Feb 2017, 15:54
Forum: CB - Antennen
Thema: Sechs Fragen zu 1/2-Lambda Drahtantennen...
Antworten: 13
Zugriffe: 3406

Sechs Fragen zu 1/2-Lambda Drahtantennen...

Moin aus dem Wendland! Vor gut 30 Jahren habe ich mobil mit DV27 und stationär mit Balkonantenne gefunkt, heute nach dem Wiedereinstieg habe ich das Problem daß ich auf dem Haus keine Antenne stellen kann, allerdings eine Drahtantenne an einem GFK-Teleskopmast zumindestens temporär aufstellen könnte...
von Wendlander
So 25. Dez 2016, 14:43
Forum: CB - Antennen
Thema: Hilfe zum Thema Antenne für mein Auto
Antworten: 9
Zugriffe: 1734

Re: Hilfe zum Thema Antenne für mein Auto

Schau dir mal diesen Klemmfuß an, der passt laut Installation-Instructions auch für Heckklappen:
http://www.diamondantenna.net/k400.html
von Wendlander
Di 20. Dez 2016, 21:04
Forum: Das Forum betreffend
Thema: Wiederholtes automatisches abmelden
Antworten: 17
Zugriffe: 5337

Re: Wiederholtes automatisches abmelden

Irgendwas muß ja bei dir dein Login-Cookie löschen... Hast du in deinem Browser ein Cleaning-Tool oder irgendwas in der Art laufen welches Cookies usw. löscht? Tritt das Problem auch mit einem anderen Browser auf? Nur zur Sicherheit: Du benutzt einen normal installierten Rechner, nichts per Live-CD ...
von Wendlander
Do 8. Dez 2016, 20:19
Forum: Uservorstellungen
Thema: Moin aus dem Wendland!
Antworten: 4
Zugriffe: 1823

Re: Moin aus dem Wendland!

Hallo Holgar ! [...] Und da fällt mir grad ein, -Vor 2 wochen hatte ich tatsächlich ein QSO mit Gorleben- Warst denn du das wohl ??? Meinerseits: ingo,-ultra 1- , QTH: horn-bad meinberg , -vom berg aus und portabel. Gut das es keine Zufälle gibt. [...] Nee, Ingo, kann nicht sein - ich hab den Kram ...
von Wendlander
Do 8. Dez 2016, 09:48
Forum: Anfängerfragen
Thema: SWR-Probleme mit 1/4λ Magnetfußantenne
Antworten: 5
Zugriffe: 2155

SWR-Probleme mit 1/4λ Magnetfußantenne

Moin von einem Neuling! Ich habe mir zum Wiedereinstieg eine AE6110 mit einer Magnetfußantenne MAG Star 27 beschafft. Diese Antenne macht mir Probleme bei der Abstimmung: Das Auto (größerer SUV) steht frei auf dem Hof, keine großen Metallkostruktionen drum herum. Antenne steht auf der Mitte des Dach...
von Wendlander
Do 8. Dez 2016, 09:27
Forum: Uservorstellungen
Thema: Moin aus dem Wendland!
Antworten: 4
Zugriffe: 1823

Moin aus dem Wendland!

Nach über 30 Jahren Funkstille bin ich dabei wieder einzusteigen, hauptsächlich um beim Reisen mit dem Wohnmobil aktuelle Verkehrsinfos von den Truckern zu ergattern. Ich kannte aus meiner lang zurück liegenden CB-Zeit nur 12 Kanäle und ein halbes Watt, nun staune ich was es inzwischen alles gibt - ...

Zur erweiterten Suche