Die Suche ergab 32 Treffer

von 13mc28
Do 21. Nov 2019, 21:42
Forum: CB - Allgemein
Thema: Hoffentlich empfange ich Jemanden
Antworten: 20
Zugriffe: 8633

Re: Hoffentlich empfange ich Jemanden

Funk in Lübeck auf der 40???? Das werde ich zum Jahreswechsel ausprobieren. Bisher war Lübeck immer nur tot. Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk so ein empfänger hatte ich auch mal.. :D seid langem das forum mal wieder aufgemacht und lese dann sachen wie "lübeck ist tot" ?! ich weiß...
von 13mc28
Fr 7. Jul 2017, 12:42
Forum: AFU - Allgemein
Thema: ICOM 7300 Mikrofon & Eq Einstellungen frage
Antworten: 7
Zugriffe: 10885

Re: ICOM 7300 Mikrofon & Eq Einstellungen frage

Deine Einstellungen sind doch mit +1 bass +2 treble gut, die gleichen Einstellungen hatte ich auch. Ich habe meinen 7300 zwar wieder nach einigen Monaten verkauft aber an der Modulation hatte ich nichts zu meckern. Die Modulation bei meinem jetzigen TS-590SG kommt nicht ganz an die des 7300 ran, ab...
von 13mc28
Fr 7. Jul 2017, 00:46
Forum: AFU - Allgemein
Thema: ICOM 7300 Mikrofon & Eq Einstellungen frage
Antworten: 7
Zugriffe: 10885

Re: ICOM 7300 Mikrofon & Eq Einstellungen frage

hi danke für die antwort. deine einstellung mit dem o mike wären mir persöhnlich zu leise , selbst für nahbereich.. bei mir stimmt soweit alles , die 7300er läuft top und spielt mit o mike & sm 30 sehr gut.. ich persöhnlich finde nur das da der gewisse kick fehlt.. und mit klarheit/sauberkeit me...
von 13mc28
Do 6. Jul 2017, 16:29
Forum: AFU - Allgemein
Thema: ICOM 7300 Mikrofon & Eq Einstellungen frage
Antworten: 7
Zugriffe: 10885

ICOM 7300 Mikrofon & Eq Einstellungen frage

hi , an alle icom 7300 besitzer. mich würde mal rein interesse halber interessieren welche mikes ihr an der 7300 betreibt und wie die einstellungen bei euch so aussehen.. sprich : ssb bandbreite , tx bass , tx treble , mic gain , kompressor und gegebenfalls verstärkung am mike. ich habe z.b ein sm30...
von 13mc28
So 29. Jan 2017, 06:29
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2
Antworten: 8821
Zugriffe: 1914615

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

ab wann seid hier heute wieder qrv ?
hatte euch gestern kurz (roter baron) mit s8/r5 in lübeck
war aber leider aufm sprung..
gruß
von 13mc28
Fr 13. Jan 2017, 16:16
Forum: Modifikationen
Thema: Sadelta Echo Master plus Classic - Klangbild mod?
Antworten: 26
Zugriffe: 19230

Re: Sadelta Echo Master plus Classic - Klangbild mod?

ich hol das thema mal wieder hervor :D kann mir jemand sagen was beim sadelta echo master plus classic R46 & C29 sind ? beim schaltplan / pdf steht : (spanisch) -r46 pasa de 39k a 100k -c29 pasa de 560pF a 220pF welchen sinn hat das ? -c4 entfernen = rogerbeep abspielverzögerrung ? bzw. wenn ein...
von 13mc28
Mi 4. Jan 2017, 21:24
Forum: AFU - Allgemein
Thema: FT 891,Test light
Antworten: 53
Zugriffe: 35807

Re: FT 891,Test light

Sadelta umbauen und gut ist. Warum benötigt man überhaupt ein "V-Mike" an einer Yaesu ? Verstehe ich nicht :shock: benötigt man nicht.. ich habs aber noch liegen und es klingt meiner meinung nach (und wie 90% meiner gegenstationen sagen ) um welten besser als das orgi mic. klarer , sauber...
von 13mc28
Mi 4. Jan 2017, 20:10
Forum: AFU - Allgemein
Thema: FT 891,Test light
Antworten: 53
Zugriffe: 35807

Re: FT 891,Test light

danke nochmal für die infos :thup: werd ich am we gleich mal testen.. werd fürn anfang 5k/1k und 10k/1k testen , denke 10k/1k könnte vieleicht schon zuviel sein.. das mit dem hoch & tiefpass werd ich aber denk ich original belassen.. auf ssb ist die mod. perfekt auf fm ist sie grenzwertig hell a...
von 13mc28
Mi 4. Jan 2017, 16:32
Forum: AFU - Allgemein
Thema: FT 891,Test light
Antworten: 53
Zugriffe: 35807

Re: FT 891,Test light

Hallo Marc, leider ist noch kein Servicemanual für den FT-891 im Netz zu finden, daher kann ich nur mutmaßen, dass es hier auch so ist wie bei vielen anderen aktuellen Geräten auch (FT-817, 857, 897, IC-7100 usw.). Dort greifen die elektronischen Mic-Gain-Regelungen (Menü) immer erst hinter dem ein...
von 13mc28
Mi 4. Jan 2017, 12:15
Forum: AFU - Allgemein
Thema: FT 891,Test light
Antworten: 53
Zugriffe: 35807

Re: FT 891,Test light

moin moin , hat jemand erfahrungen mit Vmikes an der yaesu ft891 gemacht ? mit O mike decken sich meine erfahrungen mit denen von funkfreak65 jedoch bin ich etwas unschlüssig was das vmike angeht.. und bevor ich mich am we ransetze und alles austeste dacht ich mir ich frag mal nach groben einstellun...
von 13mc28
Do 29. Dez 2016, 20:13
Forum: CB - Mikrofone
Thema: Mikrofon für Handfunke Baofeng / Alan belegung gleich ?
Antworten: 2
Zugriffe: 2786

Re: Mikrofon für Handfunke Baofeng / Alan belegung gleich ?

mh.. schade müssten also andere stecker rauf und anders belegen..
wollt mir da son china verstärker einbauen weil die alan 42 ist ja mal abnormal leise egal ob serie oder modifiziert..
von 13mc28
Do 29. Dez 2016, 18:54
Forum: CB - Mikrofone
Thema: Mikrofon für Handfunke Baofeng / Alan belegung gleich ?
Antworten: 2
Zugriffe: 2786

Mikrofon für Handfunke Baofeng / Alan belegung gleich ?

hi , wie die überschrift schon sagt.. weiß jemand von euch ob die mic belegung des "BAOFENG REmote Lautsprecher Handheld Mikrofon für UV-5R Handfunkgerät Radio" die gleiche ist wie beim mic z.b für die alan 95plus / Alan 42 Multi ? https://www.amazon.de/BAOFENG-Lautsprecher-Handheld-Mikrof...
von 13mc28
Do 22. Dez 2016, 16:44
Forum: CB - Antennen
Thema: Rauschen mit S7 bis S9 / Gainmaster
Antworten: 42
Zugriffe: 15874

Re: Rauschen mit S7 bis S9 / Gainmaster

sorry das ich jetzt erst antworte , war die tage nicht am pc.. ist die gainmaster über die weiter oben vom hf doktor geschrieben wird die 1/2 version oder die 5/8 ? ich hab ja die 5/8 version.. ich persöhnlich vermute das es wirklich aus der nachbarschaft kommt.. mantelwellensperre hat die ant ja. u...
von 13mc28
Mi 14. Dez 2016, 20:33
Forum: CB - Antennen
Thema: Rauschen mit S7 bis S9 / Gainmaster
Antworten: 42
Zugriffe: 15874

Re: Rauschen mit S7 bis S9 / Gainmaster

wieso sollte das ein unterschied machen ?
klär mich mal bitte auf..

Zur erweiterten Suche