Die Suche ergab 16 Treffer

von Delta.Bravo
Sa 4. Jun 2022, 19:23
Forum: Funker unterwegs
Thema: "Schwarzwälder" unterwegs und QRV ab Februar 2020
Antworten: 761
Zugriffe: 139367

Re: "Schwarzwälder" unterwegs und QRV

Servus Joachim,

Danke für das nette QSO. Super stabiles Signal hier im LK Erding.
Ich konnte Dich noch bis zu Deiner "Sprechpause" gegen 17:30 hören.

Einen schönen Urlaub und immer eine handbreite Wasser unter'm Kiel.

73
Wilfried

Powerd by FT-891 & Moxon Drahtantenne
von Delta.Bravo
Sa 19. Mär 2022, 14:58
Forum: CB - Allgemein
Thema: Sonntag früh Runde in München in SSB
Antworten: 22
Zugriffe: 13159

Re: Sonntag früh Runde in München in SSB

Servus,

morgen, am 20. März, hat die Morgenrunde ihren sechsten Jahrestag.
Ich bitte um pünktliches und dem Anlass entsprechendes "erscheinen"
mit gut abgeglichen Gerätschaften ;)

Hey, s e c h s Jahre !
Das ist doch mal was.

Wir hören uns

73
Wilfried
13 Delta Bravo
von Delta.Bravo
So 14. Mär 2021, 17:10
Forum: CB - Allgemein
Thema: Sonntag früh Runde in München in SSB
Antworten: 22
Zugriffe: 13159

Re: Sonntag früh Runde in München in SSB

... und den Faden wieder nach vorne Servus in die Runde, es gibt aktuell immer mehr Funker die sich trauen, Sonntags um 10:00 Uhr QRV zu sein. In den letzten Wochen wurde des öfteren die 15er-Marke überschritten - so viele Zeilen hat die Log Seite bei mit. Und wer nun auf den ersten Eintrag dieses F...
von Delta.Bravo
Sa 10. Okt 2020, 19:48
Forum: Anfängerfragen
Thema: PL-Buchse anlöten klappt nicht?
Antworten: 34
Zugriffe: 17168

Re: PL-Buchse anlöten klappt nicht?

...ohne viele Worte die angelötete Buchse: https://www.bilder-upload.eu/bild-27abde-1602338848.jpg.html der Versuchsaufbau mit 10 kg: https://www.bilder-upload.eu/bild-829ad2-1602338892.jpg.html der Versuchsaufbau mit 14 kg: https://www.bilder-upload.eu/bild-7bae91-1602339095.jpg.html Abriss bei übe...
von Delta.Bravo
Di 1. Sep 2020, 22:15
Forum: Anfängerfragen
Thema: PL-Buchse anlöten klappt nicht?
Antworten: 34
Zugriffe: 17168

Re: PL-Buchse anlöten klappt nicht?

@Andreas: Danke für's Einbinden des Fotos. @ax73: Danke für Deine konstrultive Kritik. Geh zurück an den Start und lies den Text. Dort steht "... ein Kupfer- oder Alukabel an die blanke Fläche einer PL-Buchse angelötet ..." Auf dem Foto siehst Du verzinntes Kupferkabel /-geflecht und die b...
von Delta.Bravo
Di 1. Sep 2020, 21:31
Forum: Anfängerfragen
Thema: PL-Buchse anlöten klappt nicht?
Antworten: 34
Zugriffe: 17168

Re: PL-Buchse anlöten klappt nicht?

Servus l6e,

Lötwasser gehr nicht ? Dann brauchst Du vielleicht "Altes Lötwasser"
Also bei mir hält die Lötstelle.

Bild

Löten kann ich, Fotos einbinden ?

Gruß
Wilfried
von Delta.Bravo
So 30. Aug 2020, 21:38
Forum: Funker unterwegs
Thema: Badewanne in Portugal
Antworten: 623
Zugriffe: 165613

Re: Badewanne in Portugal

Servus Hans,

zur Info.
Ich konnte Dich heute Vormittag in München zwei mal hören ... so für zwei bis drei Sekunden.
Leider zu kurz für ein QSO

Bleib Gesund

73
Wilfried
von Delta.Bravo
So 30. Aug 2020, 21:27
Forum: Anfängerfragen
Thema: PL-Buchse anlöten klappt nicht?
Antworten: 34
Zugriffe: 17168

Re: PL-Buchse anlöten klappt nicht?

Servus,

um einen Draht an den Flansch einer PL-Buchse zu löten kannst Du es mit Lötwasser / Zinkchlorid versuchen.
Ich war gerade im Keller und hab es ausprobiert. Der Draht hält. Lötwasser etwas einwirken lassen, nicht herumkleckern und Reste entfernen.

Möge Dein Draht halten

73
Wilfried
von Delta.Bravo
Di 3. Mär 2020, 21:29
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: DNT 4012 AM/FM Dual
Antworten: 5
Zugriffe: 6586

Re: DNT 4012 AM/FM Dual

Servus ati1993,

hab gerade das Netz nach dem DNT 4012 durchstöbert und ein Foto gefunden.
Das fehlende Teil ist ein Filter. Könnte T3 (10,7Mhz) sein. Schade das dein Schaltplan so unscharf ist.

Gruß
Wilfried
von Delta.Bravo
Di 20. Mär 2018, 21:44
Forum: CB - Allgemein
Thema: Sonntag früh Runde in München in SSB
Antworten: 22
Zugriffe: 13159

Re: Sonntag früh Runde in München in SSB

Servus Jungs und Mädels,

heute wird / wurde die zweite Kerze angezündet!
Am 20.03.2016 gab es die erste Funkrunde - und es gibt sie immer noch.

Also, last die Kisten am nächsten Sonntag mal so richtig heiß laufen!

Wir hören uns ...

Wilfried
von Delta.Bravo
Sa 27. Mai 2017, 22:07
Forum: CB - Allgemein
Thema: Sonntag früh Runde in München in SSB
Antworten: 22
Zugriffe: 13159

Re: Sonntag früh Runde in München in SSB

Servus.

Die Sonntagsrunde ist umgezogen.
Jetzt funkt's auf Kanal 36

73
Wilfried
von Delta.Bravo
Fr 24. Mär 2017, 19:49
Forum: CB - Allgemein
Thema: Sonntag früh Runde in München in SSB
Antworten: 22
Zugriffe: 13159

Re: Sonntag früh Runde in München in SSB

Servus in die Runde, das erste Jahr "Sonntag früh Runde in München in SSB" ist rum ! ... und immer noch eine rege Beteiligung. Danke an: Rainer, Peter, Rudi, Christian, Roland, Jörg, Dieter, Michael, Helmut, Ronny, Heinz, Max, Udo, Manfred, noch weitere Peter, Frank, Markus, Axel, Wolfgang...
von Delta.Bravo
So 29. Jan 2017, 18:06
Forum: CB - Zubehör
Thema: Schaltplan RM KL-60 - 25-30 MHz 35/70 W
Antworten: 9
Zugriffe: 6830

Re: Schaltplan RM KL-60 - 25-30 MHz 35/70 W

Servus Rene,

den Schaltplan gibt's beim Hersteller unter www.rmitaly.com
Schau dort unter Products / Amplifier, da sind sie alle.
Der KL 60 steht so ziemlich am Schluss (Seite 4).


R4 / R9 = 68 Ohm / 2 Watt

Viel Spass beim Schrauben

Wilfried
von Delta.Bravo
So 1. Jan 2017, 21:37
Forum: CB - Allgemein
Thema: Sonntag früh Runde in München in SSB
Antworten: 22
Zugriffe: 13159

Re: Sonntag früh Runde in München in SSB

Ein "Gutes neues Jahr" ! an alle Stationen der Sonntagsrunde. Möge die Beteiligung auch 2017 so rege bleiben. Bei den augenblicklichen Temperaturen darf ich mich aber Entschuldigen. Unter Null Grad macht's im Auto keinen Spaß und den Diesel kann / soll ich nun auch nicht stundenlang laufen...

Zur erweiterten Suche