Die Suche ergab 13 Treffer

von DL5KHE
Di 27. Aug 2019, 13:46
Forum: CB - Allgemein
Thema: CB Funk im Raum Baden Baden Murgtal
Antworten: 11
Zugriffe: 9156

Re: CB Funk im Raum Baden Baden Murgtal

Hallo,
melde dich gern mal bei mir. Mein QTH ist Forst bei Bruchsal - dann können wir es mal versuchen
Viele Grüße
Klaus
von DL5KHE
So 10. Mär 2019, 23:33
Forum: CB - Allgemein
Thema: CB-Funk QRV in Bruchsal?
Antworten: 13
Zugriffe: 2063

Re: CB-Funk QRV in Bruchsal?

Hallo hier ist Klaus aus Forst bei Bruchsal mit dem Skip:Radio Foresta. Wer ist in der Region Bruchsal mit CB-Funk QRV? Wer hat Lust aktiv zu werden? Abends höre ich gerne auf Kanal 20 FM rein. Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk Am Samstag 09.03.2019 um Mitternacht war Aktivität auf Kanal 10...
von DL5KHE
Fr 8. Mär 2019, 21:08
Forum: CB - Allgemein
Thema: CB-Funk QRV in Bruchsal?
Antworten: 13
Zugriffe: 2063

CB-Funk QRV in Bruchsal?

Hallo hier ist Klaus aus Forst bei Bruchsal mit dem Skip:Radio Foresta. Wer ist in der Region Bruchsal mit CB-Funk QRV? Wer hat Lust aktiv zu werden? Abends höre ich gerne auf Kanal 20 FM rein.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

von DL5KHE
Do 20. Dez 2018, 18:04
Forum: CB - Allgemein
Thema: Wie entstand Euer Skip / Rufname ...
Antworten: 91
Zugriffe: 14396

Re: Wie entstand Euer Skip / Rufname ...

Hallo mein Name ist Klaus. Während des ersten QSO in Freenet war aufgefallen ,dass noch der Skip fehlt. Aus der ersten Verlegenheit wurde der Skip "Blauer Klaus" also der Typ mit der fliegenden Untertasse. Mit der Zeit fand ich das eher albern. Da mein QTH in Forst ist und das Funkhobby gut zum Begr...
von DL5KHE
Do 20. Dez 2018, 13:59
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Bandöffnung - 10 Meter Band
Antworten: 2
Zugriffe: 1200

Bandöffnung - 10 Meter Band

Am 19.12.2018 zwischen 16.00 UTC bis 17:09 UTC- Forst (Baden) bei Bruchsal: Unsere Gemeinde Forst (Baden) liegt 112 Meter über NHN im flachen Rheintal. Eine kleine Erhebung auf dem Parkplatz des Heidesee wurde als Standplatz für den Kombi genutzt. Ausgestattet mit einer DV-27-Lang Vertikalantenne am...
von DL5KHE
Sa 28. Apr 2018, 00:07
Forum: CB - Allgemein
Thema: CBler Raum KA gleich Null, oder taugt mein Equigment nix???
Antworten: 23
Zugriffe: 4771

Re: CBler Raum KA gleich Null, oder taugt mein Equigment nix

Von meinem Standort Forst bei Bruchsal (im Kreis Karlsruhe) ist es auf CB-Funk auch sehr ruhig.Gerne erinnere ich mich an die Zeiten in den 80'er zurück als mit der Magfuss-Antenne auf Ölofen im Zimmer guter Betrieb möglich war. Aus meiner Sicht ist im Raum Karlsruhe, Bruchsal, Pfalz wesentlich mehr...
von DL5KHE
Fr 27. Apr 2018, 23:52
Forum: PMR allgemein
Thema: PMR im Auto
Antworten: 16
Zugriffe: 3888

Re: PMR im Auto

Es gibt für den Betrieb im Auto eine legale Möglichkeit mit externer Antenne: Midland G7E PRO MAG PMR KFZ Gerät mit externe SMA MiniMag
von DL5KHE
Do 29. Mär 2018, 16:35
Forum: CB - Antennen
Thema: Welche Antenne für Teleskopmast aus GFK
Antworten: 11
Zugriffe: 3039

Re: Welche Antenne für Teleskopmast aus GFK

Wenn der Mast zu kurz ist kann es helfen die Antenne als umgekehrtes V (inverted V) zu montieren - oder du versuchst die Antenne zu "verkürzen" indem sie spiralförmig um den Masten gewickelt wird.

Viele Grüße

Klaus DL5KHE
von DL5KHE
Do 29. Mär 2018, 16:28
Forum: PMR allgemein
Thema: Funk-Verbindung zwischen Haus und Handfunke
Antworten: 5
Zugriffe: 1989

Re: Funk-Verbindung zwischen Haus und Handfunke

Hallo ,
würde es mit dem Team Tecom PS versuchen. Ein sehr preiswertes (<50 Euro) kompaktes Handfunkgerät mit abnehmbarer Antenne.
Natürlich muss die mitgelieferte Antenne dran bleiben, wenn man sicher gehen will das Gerät unter Einhaltung der Freigaben zu betreiben.
Viele Grüße

Klaus DL5KHE
von DL5KHE
Do 29. Mär 2018, 16:11
Forum: PMR allgemein
Thema: Repeater oder wie verbessere ich die Ausleuchtung?
Antworten: 15
Zugriffe: 3648

Re: Repeater oder wie verbessere ich die Ausleuchtung?

Hallo EveryBody, die Ausleuchtung verbessert sich mit der Höhe der Antenne. Leider ist der Betrieb einer externen Groundplane Antennen wie beispielsweise einer Diamond X-50 (Rundstrahler) an einem PMR-Funkgerät in Deutschland verboten. Erlaubt hingegen ist es, das Funkgerät mit der originalen Antenn...
von DL5KHE
Di 13. Dez 2016, 12:55
Forum: PMR allgemein
Thema: Yaesu FT 8800 für Empfang von PMR 6,25 KHz Raster
Antworten: 2
Zugriffe: 2014

Yaesu FT 8800 für Empfang von PMR 6,25 KHz Raster

Hallo Funkfreunde, das Yaesu FT 8800 ist ein Amateurfunkgerät mit dem sich prinzipiell auch PMR Frequenzen empfangen lassen (ich rede hier bewusst vom Empfang nicht vom Senden). Im Gerätemenü lassen sich über "STEP" die Frequenzschrittweiten einstellen. Zur Auswahl stehen dort 5Khz, 10 KHz, 12,5 KHz...
von DL5KHE
Fr 4. Nov 2016, 21:02
Forum: AFU - Allgemein
Thema: AFU 2 Meter SSB (J3E)
Antworten: 8
Zugriffe: 2977

Re: AFU 2 Meter SSB (J3E)

Hallo liebe Funkfreude,

vielen Dank für eure Informationen zum SSB im 2 Meterband.
... Dann werde ich mich mal auf dei Suche nach einem gebrauchten SSB-tauglichen 2 Meter Gerät
machen.

Viele Grüße

Klaus DL5KHE
von DL5KHE
Do 3. Nov 2016, 23:21
Forum: AFU - Allgemein
Thema: AFU 2 Meter SSB (J3E)
Antworten: 8
Zugriffe: 2977

AFU 2 Meter SSB (J3E)

Hallo liebe Funkfreunde,

gerne möchte ich mich bei euch zum Thema SSB Funk im 2 Meter Band informieren.
Wird in diesem Bereich noch Betrieb gemacht? Wie sind eure Erfahrungen?
Welche AFU-Geräte könnt Ihr für 2 Meterband SSB empfehlen?

Liebe Grüße

Klaus DL5KHE

Zur erweiterten Suche