Die Suche ergab 10 Treffer

von RomeoOscarBravo
Do 15. Dez 2016, 05:56
Forum: CB - Antennen
Thema: Rauschen mit S7 bis S9 / Gainmaster
Antworten: 42
Zugriffe: 15820

Re: Rauschen mit S7 bis S9 / Gainmaster

Der Prüf- und Mess­dienst der Bun­des­netz­agen­tur (PMD)

vielleicht helfen die ja mal!? :lol:
von RomeoOscarBravo
Di 1. Nov 2016, 20:20
Forum: CB - Antennen
Thema: COMET CHA-250B
Antworten: 14
Zugriffe: 6688

Re: COMET CHA-250B

Also mit meinen Worten mal so interpretiert, eine so angepasste Antenne für das ganze KW-Band macht wenig Sinn da der Wirkungsgrad einer Singlebandantenne immer besser ist als einer Multibandantenne?!
von RomeoOscarBravo
Di 1. Nov 2016, 18:27
Forum: Modifikationen
Thema: Alter Funker alte Jackson
Antworten: 12
Zugriffe: 5386

Re: Alter Funker alte Jackson

Skip war Lucky, auf der 13 war damals Ende der 80er Willich und Schiefbahn vertreten. Es war eine coole Zeit, in jedem Ort waren min. 5-6 Leute aktiv und alle Altersgruppen vertreten. Auch in Neuwerk / Korschenbroich / Viersen war immer die Hölle los. Auch war man sehr oft in den Funkläden in der Um...
von RomeoOscarBravo
Di 1. Nov 2016, 18:11
Forum: CB - Antennen
Thema: COMET CHA-250B
Antworten: 14
Zugriffe: 6688

Re: COMET CHA-250B

Ich möchte gar keine Bänder arbeiten... Interessiert mich nur ob so eine Antenne eine gute Alternative sein kann gegenüber einem mehr oder weniger großen Antennenwald im Garten oder auf dem Dach bzw. Platzmangel um mehrere Antennen für die jeweiligen KW-Bänder auf zu hängen oder stellen. Währe doch ...
von RomeoOscarBravo
Di 1. Nov 2016, 16:54
Forum: CB - Antennen
Thema: COMET CHA-250B
Antworten: 14
Zugriffe: 6688

Re: COMET CHA-250B

Na ja, laut Diagramm vom Hersteller sollte man sie von 80-6m uneingeschränkt nutzen können.
von RomeoOscarBravo
Di 1. Nov 2016, 15:12
Forum: CB - Antennen
Thema: COMET CHA-250B
Antworten: 14
Zugriffe: 6688

COMET CHA-250B

Hallo :wave:

Jemand Erfahrung mit dieser Antenne COMET CHA-250B, außer das die Teuer ist?
Aber eventuell interessant wenn man kein Platz hat für viele Antennen?
von RomeoOscarBravo
Di 1. Nov 2016, 14:33
Forum: Modifikationen
Thema: Alter Funker alte Jackson
Antworten: 12
Zugriffe: 5386

Re: Alter Funker alte Jackson

:wave: So, Jacky geht nach Österreich zum Gerhard Maurer. Hab ihm eine Email geschrieben was ich gerne haben möchte und er hat mir Vorschläge zum Preis und zur Ausführung gemacht. Und das sogar heute auf dem Feiertag. :tup: Denke in Österreich ist auch Feiertag ? Bin gespannt, schicke sie diese Woch...
von RomeoOscarBravo
Fr 28. Okt 2016, 04:11
Forum: Modifikationen
Thema: Alter Funker alte Jackson
Antworten: 12
Zugriffe: 5386

Re: Alter Funker alte Jackson

Wohl aus deiner Nachbarschaft, Willich,
von RomeoOscarBravo
Mi 26. Okt 2016, 18:45
Forum: Modifikationen
Thema: Alter Funker alte Jackson
Antworten: 12
Zugriffe: 5386

Re: Alter Funker alte Jackson

Wie gesagt zur Zeit betreibe ich das Hobby ja nicht, möchte halt nur nicht das das gute Stück im Schrank weiter verstaubt. Ein Neues Auto ist halt auch besser als ein Altes, aber darum geht es bei mir ja auch nicht. Ob ich das Hobby dann wieder betreibe oder ob ich die Jackson dann verkaufe weiß ich...
von RomeoOscarBravo
Di 25. Okt 2016, 17:27
Forum: Modifikationen
Thema: Alter Funker alte Jackson
Antworten: 12
Zugriffe: 5386

Alter Funker alte Jackson

Hallo Funkfreunde Bin neu hier im Forum und stelle mich mal kurz vor. Heiße Ralph und bin 48 Jahre jung komme aus dem Großraum D-dorf und habe mal Ende der 80er CB-Funk betrieben. Also vor ca. 30 Jahren etwa. Hatte damals verschiedene Geräte im Einsatz. Angefangen mit ner 12 Kanal Zodiac Feststation...

Zur erweiterten Suche