Die Suche ergab 68 Treffer

von Highwayman46
Mo 10. Feb 2020, 16:35
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Antennen-Schleife auf dem Balkon u.a.
Antworten: 41
Zugriffe: 6085

Re: Antennen-Schleife auf dem Balkon u.a.

Ich werde ganz bestimmt nicht über Dosenantennen herfallen, ich habe selbst schon einen Vortrag über die Wasserkessel-Antenne für 80m in Durmersheim gehalten (ist allerdings schon lange her) Trotzdem möchte ich es erstmals mit Drähten versuchen. Dankeschön an Euch alle. 73 de Alexander Wasserkessel...
von Highwayman46
Mo 10. Feb 2020, 09:28
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Antennen-Schleife auf dem Balkon u.a.
Antworten: 41
Zugriffe: 6085

Re: Antennen-Schleife auf dem Balkon u.a.

Schon mal über QO-100 nachgedacht? Wenns die Richtung hergibt.
Antenneverbot sollte ja Satschüssel nicht beinhalten :wink:
von Highwayman46
Mi 22. Jan 2020, 11:34
Forum: AFU - Allgemein
Thema: TRX empfehlung
Antworten: 20
Zugriffe: 4798

Re: TRX empfehlung

Bezüglich Empfänger - ich habe auf den KW Bändern fast durchgehend mit S7-9 Störungen, auch mit einem FT-817 getestet, was bringt denn hier ein empfindlicher Empfänger? Da werden die Störungen doch auch nur mehr? Hast bestimmt wie ich die Stromleitung noch auf dem Dach. Bei mir siehts auf 160/80m g...
von Highwayman46
Mi 22. Jan 2020, 06:49
Forum: AFU - Allgemein
Thema: TRX empfehlung
Antworten: 20
Zugriffe: 4798

Re: TRX empfehlung

Ich hab den Icom 706 auch, find ich sehr kompliziert von den Menüs.
Aber mit so einem Kombigerät was auch UKW SSB kann bist dann auch glei gerüstet für den QO-100 8)
von Highwayman46
Mo 20. Jan 2020, 16:05
Forum: AFU - Allgemein
Thema: TRX empfehlung
Antworten: 20
Zugriffe: 4798

Re: TRX empfehlung

Hallo, kommt drauf an was du vor hast. Willst du das Gerät auch für Portabel nutzen oder nur zuhause? Ich hab zuhause den Yaesu FT 920. Ist zwar schon älter, aber bin sehr zufrieden damit. Oder wenns etwas neuer sein soll den Ft 950. Die beiden haben für jede wichtige Funktion einen Knopf, da brauch...
von Highwayman46
Mi 30. Okt 2019, 09:53
Forum: Funkertreffen
Thema: Funkflohmarkt und HAM-Treffen am 2.11.19 in Weichering
Antworten: 2
Zugriffe: 2595

Funkflohmarkt und HAM-Treffen am 2.11.19 in Weichering

Amateurfunk-Flohmarkt mit Funkertreffen, organinsiert vom OV T08.

Nähere Infos unter http://www.t08.net/amateurfunk-flohmark ... 2-11-2019/
von Highwayman46
Di 29. Okt 2019, 08:04
Forum: Im Internet gefunden
Thema: Agentenfunk stirbt nicht aus
Antworten: 45
Zugriffe: 7699

Re: Agentenfunk stirbt nicht aus

Anscheinend schon. Hab selber vor kurzem im 49m Rundfunkband einen immer wiederkehrenden Morsecod gehört. Waren bestimmte Zahlenfolgen...
Läßt sich ja mit einfachsten Mitteln weltweit empfangen, egal wo der Agent grad sitzt... 8)
von Highwayman46
Fr 5. Apr 2019, 07:50
Forum: Uservorstellungen
Thema: Planloser Newbie sagt Hi
Antworten: 41
Zugriffe: 4673

Re: Planloser Newbie sagt Hi

Gibts vielleicht einen Baum in greifbarer Nähe? Da läßt sich auch einen unauffällige Drahtantenne verstecken
von Highwayman46
Fr 5. Apr 2019, 07:39
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Cat mit FT 450D
Antworten: 7
Zugriffe: 1239

Re: Cat mit FT 450D

Ich hab zwar keinen 450 sonder einen 920, aber bei mir gibts Konflikte zwischen HRD und WSJT-X. Wenn HRD läuft kann WSJT_X nicht zugreifen und anders rum genauso.

Vielleicht hilft dir das auch...
von Highwayman46
Fr 8. Mär 2019, 07:08
Forum: Die geliebten Exportgeräte (10m Band, alles ohne CB-Zulassung, ohne KW-TRX usw.)
Thema: Jackson I , beim senden fällt das Bild bei TV aus
Antworten: 38
Zugriffe: 6646

Re: Jackson I , beim senden fällt das Bild bei TV aus

Probiers mit Ferritkernen über dem Sat-Kabel. Mein Sky-Receiver ging auf "Schneesturm bei Nacht" wenn ich im 80m Band gesendet hab. Hab einfach zwei 140-43 zusammen und das Sat-Kabel durchgewickelt. Seitdem ist Ruhe. Meine Drahtantenne ist ca 5 Meter von der Satschüssel weg und ich sende mit 100 Wat...
von Highwayman46
Mi 20. Feb 2019, 10:08
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Amateurfunk
Antworten: 74
Zugriffe: 10523

Re: Amateurfunk

Wer einfach nur funken will, für den ist CB Funk das richtige. Wenn jemand tiefer in die Materie einsteigen will und sich auch für den Hintergrund in der Funkerei interessiert ist Klasse E das richtige! Das ist von JEDEM zu bewältigen der bisschen Interesse an der Funkerei hat. Meiner Meinung nach b...
von Highwayman46
Mo 18. Feb 2019, 06:53
Forum: SDR
Thema: ISS SSTV Übertragung
Antworten: 31
Zugriffe: 6054

Re: ISS SSTV Übertragung

Ich hab die beste Erfahrung mit dem Handfunkgerät gemacht statt mit der Station. Da man da mit der Antennerichtung horizontal und vertikal spielen kann. Falls es noch jemand nicht weiß: Ihr könnt die Bilder auf https://www.spaceflightsoftware.com/ARISS_SSTV/index.php hochladen, dann bekommt man ein ...
von Highwayman46
Fr 8. Feb 2019, 07:14
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Internes S-Meter digital un jeder Kiste möglich?
Antworten: 39
Zugriffe: 4785

Re: Internes S-Meter digital un jeder Kiste möglich?

Guten Morgen.

Ich hätte noch ein externes digitiales S-Meter abzugeben. Einfach in der Buchse auf der Rückseite am Funkgerät anstecken.
Bei Interesse schreib mir doch einfach eine PN.
von Highwayman46
Mi 9. Jan 2019, 07:09
Forum: CB - Zubehör
Thema: Lingua Sprachextraktor
Antworten: 9
Zugriffe: 2652

Re: Lingua Sprachextraktor

Ich weiß nicht welche Version ich habe, aber funktioniert gut. Hab durch Strom-Dachständer leider auf Kurzwelle QRM mit S9.
Damit kann ich noch Stationen hören die sonst im Rauschen untergehen würden.
Es macht die Störungen nicht weniger, aber du hörst mehr damit.

Zur erweiterten Suche