Die Suche ergab 54 Treffer

von Highwayman46
Mi 9. Jan 2019, 07:09
Forum: CB - Zubehör
Thema: Lingua Sprachextraktor
Antworten: 7
Zugriffe: 663

Re: Lingua Sprachextraktor

Ich weiß nicht welche Version ich habe, aber funktioniert gut. Hab durch Strom-Dachständer leider auf Kurzwelle QRM mit S9.
Damit kann ich noch Stationen hören die sonst im Rauschen untergehen würden.
Es macht die Störungen nicht weniger, aber du hörst mehr damit.
von Highwayman46
Do 6. Dez 2018, 08:43
Forum: AFU - Allgemein
Thema: ISS Kontakt DP9S
Antworten: 36
Zugriffe: 4075

Re: ISS Kontakt DP9S

Bei jedem Überflug wirst du auch nichts hören. Das sind ja geplante Verbindungen mit Schulen. Glaub da musst schon seeehr viel Glück haben daß sich ein Astronaut in seiner wenigen Freizeit (soweit ich weiß sind es 2h pro Tag) auch noch an die Funkkiste setzt und die ISS zufällig genau dann im Empfan...
von Highwayman46
Mi 5. Dez 2018, 13:12
Forum: AFU - Allgemein
Thema: ISS Kontakt DP9S
Antworten: 36
Zugriffe: 4075

Re: ISS Kontakt DP9S

Heute um 15:20 Uhr MEZ ist nochmal ein Kontakt mit einer deutschen Schule. Eine Wiederholung vom Oktober als es technische Probleme gab.

Wird wohl der letzte Kontakt mit Alex Gerst sein, da er ja denmächst die ISS verläßt
von Highwayman46
Mi 5. Dez 2018, 12:58
Forum: SWL - Allgemein
Thema: Grimeton - SAQ
Antworten: 84
Zugriffe: 19138

Re: Grimeton - SAQ

Genau, am 24.12. um 9Uhr MEZ.

Hab mich zum Newsletter angemeldet und gestern eine Mail bekommen mit dem Termin :D
von Highwayman46
Fr 30. Nov 2018, 12:48
Forum: SWL - Allgemein
Thema: Was für eine Antenne nutzt ihr für KW?
Antworten: 15
Zugriffe: 1153

Re: Was für eine Antenne nutzt ihr für KW?

Ah... jetzt... ja... 8) :lol:
Es ist Freitag mittag, ich hock scho bissl auf der Leitung jetzt... :crazy:
von Highwayman46
Fr 30. Nov 2018, 12:36
Forum: SWL - Allgemein
Thema: Was für eine Antenne nutzt ihr für KW?
Antworten: 15
Zugriffe: 1153

Re: Was für eine Antenne nutzt ihr für KW?

Was ist denn auf 0,05 kHz?

PC-Empfangszeug mag ich nicht so. Lieber oldschool. Wenn i scho so ein Gerät hab :wink:
von Highwayman46
Fr 30. Nov 2018, 09:08
Forum: SWL - Allgemein
Thema: Was für eine Antenne nutzt ihr für KW?
Antworten: 15
Zugriffe: 1153

Re: Was für eine Antenne nutzt ihr für KW?

Bei Platzmangel perfekt , auch zum Funken !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Die Slinky Feder :wink: http://dc7hs.blogspot.com/2011/05/der-slinky-und-seine-ableger.html Gibt es bei Amazon , hat eine Länge von 20m (ausgezogen) davon 2 Stück als Dipol (40m) :tup: :tup: :tup: 73 de Charly Wenn ich das Teil im Gart...
von Highwayman46
Do 29. Nov 2018, 13:21
Forum: SWL - Allgemein
Thema: Was für eine Antenne nutzt ihr für KW?
Antworten: 15
Zugriffe: 1153

Re: Was für eine Antenne nutzt ihr für KW?

Wie gesagt, der Empfänger geht bis 0,01 kHz Bist du sicher dass der ab 0,01 k Hz geht, das wären 10Hz! Aber eine andere Frage, lt. Hersteller geht der 525 bei 90kHz los, dass man weiter "'runterdrehen" kann nehme ich an, aber, empfängt der da auch was? Ich kenne das von einigen meiner Kenwoods, im ...
von Highwayman46
Mi 28. Nov 2018, 20:45
Forum: SWL - Allgemein
Thema: Was für eine Antenne nutzt ihr für KW?
Antworten: 15
Zugriffe: 1153

Re: Was für eine Antenne nutzt ihr für KW?

Auf die RMRC Seite komme ich irgendwie nicht.
Die Vorschläge mit 500kHz Antennen sind nicht das Optimale was ich suche. Ich will bis ganz runter in die Langwelle, mindestens bis 17 kHz runter wegen SAQ Grimeton. Wie gesagt, der Empfänger geht bis 0,01 kHz
von Highwayman46
Mi 28. Nov 2018, 15:36
Forum: SWL - Allgemein
Thema: Was für eine Antenne nutzt ihr für KW?
Antworten: 15
Zugriffe: 1153

Was für eine Antenne nutzt ihr für KW?

Hallo Forumsgemeinde,

Hab seit kurzem einen KW Empfänger JRC NRD 525, offen bis 0,01 kHz.
Was für Antennen nutzt ihr? Hätte noch eine 15m Langdraht und einen 1:50 UNUN rumliegen.
Sollte doch funktionieren oder?

Meine FD4 von der Afu-Kiste wird wohl zu schmalbandig sein.
von Highwayman46
Mi 28. Nov 2018, 15:31
Forum: SWL - Allgemein
Thema: Radio Caroline
Antworten: 12
Zugriffe: 2362

Re: Radio Caroline

Radio Caroline war im von 3.-6. August offiziell mit einem Amateurfunk-Call on air.

Gab auch eine schöne QSL Karte :D
von Highwayman46
Mi 28. Nov 2018, 15:25
Forum: SWL - Allgemein
Thema: Grimeton - SAQ
Antworten: 84
Zugriffe: 19138

Re: Grimeton - SAQ

Weiß jemand den nächsten Sendetermin? Sollte glaub ich traditionell der 25.12. morgens sein.
Soweit ich gelesen habe ist der Sender momentan nicht betriebsbereit und sie hoffen daß er bis Weihnachten wieder bereit ist.
von Highwayman46
Mo 12. Nov 2018, 08:54
Forum: Meckerecke
Thema: Amateurfunk
Antworten: 44
Zugriffe: 2125

Re: Amateurfunk

RundFunker hat geschrieben:
Sa 10. Nov 2018, 03:36
Und falls die Klasse E nach dem 31.12 weiterhin mit 5W auf 13cm senden darf dann wird das bald sehr interessant :D

Gruß
RuFu (der Dicke, oder doch der mit der Loop? :D )
Weil?
von Highwayman46
Do 8. Nov 2018, 14:33
Forum: Meckerecke
Thema: Amateurfunk
Antworten: 44
Zugriffe: 2125

Re: Amateurfunk

Das war nur als Ergänzung gedacht was man noch alles darf :wink:
von Highwayman46
Do 8. Nov 2018, 10:24
Forum: Meckerecke
Thema: Amateurfunk
Antworten: 44
Zugriffe: 2125

Re: Amateurfunk

Es sInd schon ein paar Bänder mehr mit denen man mit Klasse E um die Welt funken kann. Falsch! Mit 100 Watt sind es GENAU vier Bänder: 160 m, 80 m, 15 m und 10 m. 73 de CrazyHorse Benutzen darfst du mit E aber auch noch 13cm, 6cm und 3cm. Zumindest bis 31.12.2018. Mal sehen obs verlängert wird

Zur erweiterten Suche