Die Suche ergab 866 Treffer

von guglielmo
Do 4. Mär 2021, 09:10
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Die K Frage
Antworten: 13
Zugriffe: 387

Re: Die K Frage

Ihr könnt das Thema so oft schließen wie ihr wollt, aber ich persönlich kenne viele Menschen, die gerne einfach nur funken wollen, ohne die hohen Anforderungen die die BNETZA stellt. Wenn ihr in Zukunft nur noch mit eurem Mike reden wollt, könnt ihr die Diskussion gerne verhindern. Ich persönlich s...
von guglielmo
Mi 3. Mär 2021, 07:20
Forum: Im Internet gefunden
Thema: 80 Watt Dual Band HaFu.... ENDLICH WIRD UNSER TRAUM WAHR...
Antworten: 32
Zugriffe: 944

Re: 80 Watt Dual Band HaFu.... ENDLICH WIRD UNSER TRAUM WAHR...

13DX hat geschrieben:
Mi 3. Mär 2021, 06:20
:dlol: chinesische Watt...

Werden mit einem Multiplikator von 10 berechnet🤭😜
Nein. Es handelt sich um die Verlustleistung.

Vy 73
von guglielmo
Di 2. Mär 2021, 08:29
Forum: Im Internet gefunden
Thema: 80 Watt Dual Band HaFu.... ENDLICH WIRD UNSER TRAUM WAHR...
Antworten: 32
Zugriffe: 944

Re: 80 Watt Dual Band HaFu.... ENDLICH WIRD UNSER TRAUM WAHR...

Bei dieser gigantischen Akkukapazität: 30.000 MAh also 30.000 Mega Amperstunden. Da kann man schon sehr lange mit 80 Watt funken. Allerdings muss man dabei Wärmeschutzhandschuh beim halten des Gerätes anziehen. "M" steht für Mega und "m" steht für "milli".

Vy 73
von guglielmo
Mi 24. Feb 2021, 13:20
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Amateurfunk, das technisch/wissenschaftliche Hobby
Antworten: 33
Zugriffe: 4266

Re: Amateurfunk, das technisch/wissenschaftliche Hobby

Ja, das sind aber die normalen Röhren, nicht diese Laserdinger. Hallo Daniel, ohne Bezeichnung schwer zu finden und die kyrillischen Datenblätter sind das 2. Hinderniss... Heutzutage sind die militärischen Anlagen alle EMP-fest auch ohne Röhrenbestückung, mein R&S TRX ist mit einer EMP-Festigkeit v...
von guglielmo
Di 23. Feb 2021, 10:20
Forum: PMR allgemein
Thema: Kinder WalkieTalkies und Beschimpfungen
Antworten: 137
Zugriffe: 4947

Re: Kinder WalkieTalkies und Beschimpfungen

Rudi Drahtlos hat geschrieben:
Di 23. Feb 2021, 09:57
guglielmo hat geschrieben:
Di 23. Feb 2021, 09:55
Rudi Drahtlos hat geschrieben:
Mo 22. Feb 2021, 15:45


Für mich ist das ziemlichger Unfug, was du hier schreibst.
Zu lange HF - Einwirkung aufs Gemüt erlebt?
Ja genau! Und was jetzt?

Vy 73
Jetzt?

Für dich?

Dieter Nuhr!
Gnade!!!!! Bitte, bitte, bitte nicht!

Vy 73
von guglielmo
Di 23. Feb 2021, 09:55
Forum: PMR allgemein
Thema: Kinder WalkieTalkies und Beschimpfungen
Antworten: 137
Zugriffe: 4947

Re: Kinder WalkieTalkies und Beschimpfungen

Vor vierzig Jahren haben wir solche Leute angepeilt, besucht und eine sehr spezielle Spezialbehandlung zukommen lassen. Dann war Ruhe im Karton. Heute darf man so etwas nicht mehr. Wehe man krümmt irgendeinen Asozialen oder Vollidioten nur ein klitzekleines Härchen. Dann bekommt man die volle Härte...
von guglielmo
Di 23. Feb 2021, 09:44
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Welches Handfunkgerät ?
Antworten: 11
Zugriffe: 427

Re: Welches Handfunkgerät ?

Wahrscheinlich geht dies in die richtige Richtung: https://www.rohde-schwarz.com/de/produkt/m3tr-produkt-startseite_63493-10287.html Man gönnt sich ja sonst nichts. Neben der Verschlüsselung wechseln die Geräte auch ständig die Frequenzen, was ein erfolgreiches Mitschneiden weiter erschwert. Wir set...
von guglielmo
Mo 22. Feb 2021, 15:22
Forum: PMR allgemein
Thema: Kinder WalkieTalkies und Beschimpfungen
Antworten: 137
Zugriffe: 4947

Re: Kinder WalkieTalkies und Beschimpfungen

Vor vierzig Jahren haben wir solche Leute angepeilt, besucht und eine sehr spezielle Spezialbehandlung zukommen lassen. Dann war Ruhe im Karton. Heute darf man so etwas nicht mehr. Wehe man krümmt irgendeinen Asozialen oder Vollidioten nur ein klitzekleines Härchen. Dann bekommt man die volle Härte ...
von guglielmo
Fr 19. Feb 2021, 13:53
Forum: Anfängerfragen
Thema: Funkgerät auf Garagendach fernsteuern
Antworten: 27
Zugriffe: 1453

Re: Funkgerät auf Garagendach fernsteuern

Ich will es mal einfach so sagen. Eine einfache Lösung sehe ich so nicht. Zum Garagendach würde ich mir eine Art von Relaislösung vorstellen können. Die ist aber auch nicht einfach und auch nicht billig. Ob sie für CB erlaubt ist kann ich nicht sagen. Du würdest mit einem Handfunksprechgerät Deine R...
von guglielmo
Fr 19. Feb 2021, 12:04
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Warum Frequenzerweiterung bei CB-Funkgeräten
Antworten: 41
Zugriffe: 2270

Re: Warum Frequenzerweiterung bei CB-Funkgeräten

Hallo, Nachdem ich so manche Anleitung gesehen habe, wie man CB-Funkgeräte mittels minimaler Eingriffe (Jumper, Potis, Drahtbrücken, Tastenkombinationen) dazu bringt, im Frequenzbereich des 10-Meter-Bandes zu senden, bzw. die Sendeleistung zu erhöhen, frage ich mich, warum das so einfach geht. Fest...
von guglielmo
Fr 19. Feb 2021, 08:13
Forum: Technik allgemein
Thema: 13,6V Gleichstrom Entstördrossel und Kondensatoren
Antworten: 9
Zugriffe: 1091

Re: 13,6V Gleichstrom Entstördrossel und Kondensatoren

Sorry den Text verstehe ich nicht.

Vy 73
von guglielmo
Fr 19. Feb 2021, 08:08
Forum: Anfängerfragen
Thema: Funkgerät auf Garagendach fernsteuern
Antworten: 27
Zugriffe: 1453

Re: Funkgerät auf Garagendach fernsteuern

Ich verstehe das Problem nicht. Wenn ich es jetzt richtig verstanden habe sitzt Du unter dem Spitzboden. Das sollte doch der ideale Ort sein um über einen kurzen Weg eine Antenne zu erreichen. Wenn eine feste Installation nicht in Frage kommt würde ich es mit einer Antennenlösung probieren die man s...
von guglielmo
Do 18. Feb 2021, 09:34
Forum: Technik allgemein
Thema: 13,6V Gleichstrom Entstördrossel und Kondensatoren
Antworten: 9
Zugriffe: 1091

Re: 13,6V Gleichstrom Entstördrossel und Kondensatoren

Hallo, habe ein älteres 13,6V Voltcraft Netzteil (FPS 4A) gekauft und musste feststellen, dass Störungen - vor allem Rauschen - aus dem Stromnetz ungeflitert weitergegeben werden. Ist mit zu rechnen. Wenn es nur darum geht eine nicht geglättete und ungeregelte Gleichspannung zu erzeugen. Da ich auß...
von guglielmo
Do 18. Feb 2021, 07:35
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Amateurfunk, das technisch/wissenschaftliche Hobby
Antworten: 33
Zugriffe: 4266

Re: Amateurfunk, das technisch/wissenschaftliche Hobby

High! Hier mal eine interessante Seite zu dem Thema. https://www.bastler-beutel.de/HTML/russ-Roehre/submin/submin_1.htm Es gibt wohl neue Ansätze für integrierte Röhrenschaltungen mit Miniaturröhrem. Hier sollen die Elektronen nicht durch Hitze sondern mit Laserlicht aus dem Matrial gelöst werden. D...

Zur erweiterten Suche