Die Suche ergab 59 Treffer

von Funky
Do 25. Jan 2024, 17:47
Forum: Funkertreffen
Thema: Funkertreffen Neukirchen-Balbini, vom 21 bis 23.07.2023
Antworten: 15
Zugriffe: 3281

Re: Funkertreffen Neukirchen-Balbini, vom 21 bis 23.07.2023

Servus liebe Leut Ich bin dieses Jahr leider nicht dabei. Ich bin zur gleichen Zeit beim Treffen in Schaafheim. Leider fallen jedes Jahr schöne Treffen auf das selbe Datum und es ist Schwer sich zu Entscheiden! Da ich letztes Jahr Schaafheim ausfallen lassen mußte werde ich dieses Jahr Schaafheim v...
von Funky
Do 25. Jan 2024, 16:16
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Empfehlung für Newbie
Antworten: 21
Zugriffe: 1502

Re: Empfehlung für Newbie

Kaufe dir am Anfang bloß kein Gerät mit Digital. Moin, Bei Digitalfunk braucht man doch ein Rufzeichen? Also ich musste vor langer Zeit für DMR & DSTAR es online beantragen und in die Geräte eintragen... Alex Ja, das ist auch heute noch so, deswegen habe ich ja geschrieben, dass es für den Anfa...
von Funky
Do 25. Jan 2024, 15:47
Forum: Funkertreffen
Thema: Funkertreffen Niederbayern 2024
Antworten: 9
Zugriffe: 1000

Re: Funkertreffen Niederbayern 2024

"Oben Air"? ;) Jawohl Freiluft Veranstaltung :banane: :banane: :banane: Dann schreibe es doch auch so. "open" nicht Oben Falls du noch mehr Fehler korrigieren möchtest: - "6. Funkertreffen" - da fehlt der Punkt hinter der 6, das Ganze 2 mal. - "wunderschönen"...
von Funky
Do 25. Jan 2024, 15:43
Forum: Funkertreffen
Thema: Funkertreffen Niederbayern 2024
Antworten: 9
Zugriffe: 1000

Re: Funkertreffen Niederbayern 2024

Danke für's EInladen.

Was mir aber auch an anderen Ankündigungen für Funkertreffen dieses Jahr schon aufgefallen ist:
Lasst doch diese schön gestalteten Flyer vor der Veröffentlichung mal korrekturlesen !
von Funky
Fr 12. Jan 2024, 11:58
Forum: PMR allgemein
Thema: Leistungsbeschränkung PMR
Antworten: 15
Zugriffe: 1713

Re: Leistungsbeschränkung PMR

Nicht nur Du. Das untergräbt den komplettet Sinn von PMR.
von Funky
Fr 12. Jan 2024, 10:58
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Empfehlung für Newbie
Antworten: 21
Zugriffe: 1502

Re: Empfehlung für Newbie

Kaufe dir am Anfang bloß kein Gerät mit Digital. Das ist eine Wissenschaft für sich. So ein Gerät ist "out of the Box" nicht mehr als ein Briefbeschwerer. Du musst dich stundenlang damit beschäftigen, um es zu programmieren, bevor Du den ersten Ton aus dem Lautsprecher bekommst. Lieber ein...
von Funky
Di 14. Mär 2023, 15:14
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Icom 7300
Antworten: 44
Zugriffe: 4649

Re: Icom 7300

Das mitgelieferte HM-219 ist mit das beste Mikrofon für den 7300 überhaupt. Ist aber natürlich auch ein Unterschied, ob man mit dem "Volks-TRX" "Sofa-CB" oder Amateurfunk betreibt. Wieso ist das ein Unterschied ? Klingt das Mikrofon auf CB Funk anders als auf den Amateurfunkbänd...
von Funky
Fr 9. Sep 2022, 09:03
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Nun amtlich! Neue Afu Einsteigerklasse für DL geplant!
Antworten: 849
Zugriffe: 79626

Re: Nun amtlich! Neue Afu Einsteigerklasse für DL geplant!

Von dem, was ich bisher gelesen habe, unterscheidet sich die N Lizenz wieder nur duch den Technikteil von den anderen Lizenzen. Betriebstechnik und Vorschriften wären also gleich. Nehmen wir also an, der Technikteil, der sowieso bei der E nur etwa ein Drittel ausmacht, wird dafür nochmal um die Hälf...
von Funky
So 5. Jun 2022, 22:28
Forum: Funkertreffen
Thema: Funkertreffen Teuchatz
Antworten: 32
Zugriffe: 11118

Re: Funkertreffen Teuchatz

Mich
von Funky
Do 10. Feb 2022, 00:37
Forum: AFU - Allgemein
Thema: "Antennenwunder" HF-P1 ?
Antworten: 48
Zugriffe: 23229

Re: "Antennenwunder" HF-P1 ?

Falls es mal was länger sein soll: https://de.aliexpress.com/item/1005002345179153.html?spm=a2g0o.9042311.0.0.2aac4c4dZGnVic 5,6 m lang und mit metrischem M10 Gewinde. Passt super auf die HF-P1. Hab das Teil auch hier ... :wink: :wink: Danke für den Tipp. Ich habe mir den Teleskopstrahler besorgt u...
von Funky
Mi 22. Dez 2021, 20:37
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Kanäle auf Kurzwelle
Antworten: 9
Zugriffe: 3005

Re: Kanäle auf Kurzwelle

Auf den Amateurfunkbändern gibt es generell keine Kanäle.
Da arbeitet man mit Frequenzen.
von Funky
Mo 13. Sep 2021, 23:00
Forum: Funk-Gateway
Thema: 11m CB Relais Großer Feldberg im Taunus (881,5m ü.N.N)
Antworten: 43
Zugriffe: 22051

Re: Papagei??

Ich war vor weniger als eine Woche in der Nähe vom Frankfurter Flughafen spät abends im Feld weit offen um mich. Hab mich gehört auf Kanal 39. Wusste nicht dass es dort in der Gegend ein Repeater/Papagei gibt und das auf Kanal 39 🙄 hmmm... Wüsste einer? 73 - Quietschente Wussten viele. Der Betreibe...
von Funky
Mo 13. Sep 2021, 22:50
Forum: Funk-Gateway
Thema: 11m CB Relais Großer Feldberg im Taunus (881,5m ü.N.N)
Antworten: 43
Zugriffe: 22051

Re: 11m CB Relais Großer Feldberg im Taunus (881,5m ü.N.N)

Ein paar Argumente möchte ich aufgreifen und meinen Senf dazu geben: "Das Relais braucht kein Mensch" Wer braucht schon CB Funk ? Man kann alles auch übers Handy besprechen. Mir ermöglicht das Relais den Funkbetrieb mit Freunden jenseits des Taunus', mit denen ich mir bisher nur in Whatsap...
von Funky
Fr 9. Jul 2021, 23:17
Forum: Funkertreffen
Thema: Funkertreffen der Darmstädter Heinerfunkrunde am Samstag den 10.07.2021 auf dem Felsberg (Hessen/Odenwald)
Antworten: 24
Zugriffe: 8550

Re: Funkertreffen der Darmstädter Heinerfunkrunde am Samstag den 10.07.2021 auf dem Felsberg (Hessen/Odenwald)

Für die Funkamateure sind wir auf DB0VD, Melibokus 2m, 145.662,5 (Eingabe 145.062,5) erreichbar. Wie oben in der EInladung erwähnt

Gruß

Martin DD1BZ

Zur erweiterten Suche