Die Suche ergab 20 Treffer

von Funky
Fr 13. Sep 2019, 16:46
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Sie ist da: HF-P1 Antenne
Antworten: 15
Zugriffe: 2015

Re: Sie ist da: HF-P1 Antenne

Ich habe das Teil seit 2 Wochen auch, bin aber noch skeptisch. Die Antenne erfordert einen sehr hohen Abstimmaufwand. Jeder Bandwechsel erfordert eine neue Abstimmung, das habe ich erwartet aber auf 80m muss man sogar bei jedem Frequenzwechsel nachstimmen. Die Antenne muss also ständig erreichbar se...
von Funky
Mi 14. Aug 2019, 15:04
Forum: Funkertreffen
Thema: Einladung 5. Rhein-Main Funkertreffen vom 16.8.-18.8.2019
Antworten: 54
Zugriffe: 5595

Re: Einladung 5. Rhein-Main Funkertreffen vom 16.8.-18.8.2019

Ich freue mich schon sehr, der Camper steht bereit :-) Die letzten beiden Jahre konnte ich wegen Urlaub nicht teilnehmen, diesmal klappt es wieder. :D Mittlerweile habe ich die Lizenz und hätte für Interessenten des digitalen Sprechfunks eine Vorführung anzubieten: Der "Brandmeister Worldwide Checki...
von Funky
Do 16. Nov 2017, 15:50
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Amateurfunkzeugnis E
Antworten: 135
Zugriffe: 12939

Re: Amateurfunkzeugnis E

Ob ich es versteh oder nicht ist mir relativ.... Möchte ja nur Morgens und Abends während ich zu Arbeit fahre paar Qsos führen, mehr nicht. Nichts bauen, nichts experimentieren. Einfach ne fertige Kiste ins Auto, fertig. So Ähnlich geht/ging es mir auch. Ich will funken, nicht Geräte bauen. Man ler...
von Funky
Do 16. Nov 2017, 15:41
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Amateurfunkzeugnis E
Antworten: 135
Zugriffe: 12939

Re: Amateurfunkzeugnis E

Die elektrischen fragen müssten doch auch gleich sein, oder? (...) Hallo, das würde mich tatsächlich auch mal interessieren: Werden bei Prüfungsfragen, bei denen Berechnungen erforderlich sind, auf den Prüfungsbögen tatsächlich dieselben Zahlenwerte verwendet wie die, die im Fragenkatalog stehen? G...
von Funky
So 30. Jul 2017, 20:17
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Amateurfunkrufzeichen in den USA richtig nennen
Antworten: 12
Zugriffe: 3031

Re: Amateurfunkrufzeichen in den USA richtig nennen

Bin wieder zurück und hatte viele nette QSOs mit ortsansässigen Funkern direkt oder über Relais. Alles sehr nette Leute da. Kommt wohl sehr, sehr selten vor, dass ein ausländischer Funkamateur dort Betrieb macht. Umso größer war die Verwunderung und die Freude bei meinen Gesprächspartnern. Vielen Da...
von Funky
Mi 17. Mai 2017, 14:56
Forum: DX - Raumwelle
Thema: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen
Antworten: 5496
Zugriffe: 264812

Re: Short Skip

Hier im Rhein-Main Gebiet war vorgestern Richtung britische Inseln offen (Emgland, Schottland, Irland) und gestern Italien.
von Funky
So 30. Apr 2017, 23:48
Forum: CB - Allgemein
Thema: 1. Öffentliche CB-Funkstelle Berggasthof Herzberg/Taunus
Antworten: 180
Zugriffe: 15266

Re: 1. Öffentliche CB-Funkstelle Berggasthof Herzberg/Taunus

Ja. Schon klar. Nicht direkt nach Eröffnung der Funkstelle. Danach letzte Nacht oder heute am frühen Morgen? Gesendet mit Samsung Galaxy S7 Die Funkstelle ist ja nicht 24/7 in Betrieb.Volker hat heute von zuhause oder seinem Garten aus mit Wanderern Kontakt gehabt, die von der Funkstelle aus gespro...
von Funky
So 26. Mär 2017, 22:46
Forum: CB - Antennen
Thema: Sirio Gain master 5/8
Antworten: 155
Zugriffe: 28762

Re: Sirio Gain master 5/8

Ich belebe hier mal ein altes Thema, weil ich mir diese Antenne kürzlich aufs Dach gestellt habe und bisher damit zufrieden bin. Ein Vorteil der Gainmaster wurde bisher nicht diskutiert, weil es nicht unbedingt spruchreif ist: Der Blitzschutz. Ich gebe zu, ich habe KEINEN und denke mir, dass ein Bli...
von Funky
Fr 17. Mär 2017, 14:52
Forum: CB - Allgemein
Thema: Heute QRV! Das Rhein Main Gebiet rockt!
Antworten: 193
Zugriffe: 31520

Re: Heute QRV! Das Rhein Main Gebiet rockt!

Hey hat einer von Euch. die Neue TYT Kiste(TH-8600) in der Hand gehabt?? Denn überlege mir einen kleinen Funkkoffer zu basteln.. es soll ja 25 Watt auf 2m machen.. :crazy: 73 vom Toby Hi Toby, da würde ich an Deiner Stelle ein eigenes Thema in "CB-Funkgeräte", "Freenet" oder "Afu" aufmachen. Ich ha...
von Funky
Mo 13. Mär 2017, 16:37
Forum: CB - Allgemein
Thema: Heute QRV! Das Rhein Main Gebiet rockt!
Antworten: 193
Zugriffe: 31520

Re: Heute QRV! Das Rhein Main Gebiet rockt!

Kurze Vorstellung: Ich bin relativ neu hier und in letzter Zeit immer öfter auf CB und Freenet K5. Den einen oder anderen von Euch hatte ich schon am Mikro. Eine X200 habe ich seit etwa 2 Wochen auf dem Dach. Spielt gut ! Die Gainmaster für 11m liegt schon in der Garage und wartet noch auf Mast, Kab...
von Funky
Mi 1. Mär 2017, 15:25
Forum: Funkertreffen
Thema: Einladung 3. Rhein Main Funkertreffen 7.7.-9.7.2017
Antworten: 34
Zugriffe: 7053

Re: Einladung 3. Rhein Main Funkertreffen 7.7.-9.7.2017

Schade, ich wäre gerne gekommen. Letztes Jahr es mir gut gefallen und mittlerweile habe ich auch eine Lizenz :paper: . Ich bin zu dieser Zeit aber im Urlaub. Vielleicht bekommen wir ja über Echolink eine Verbindung hin, gerne auch im Rahmen einer Vorführung... ? Ich fürchte, das notwendige Equipment...
von Funky
Mi 15. Feb 2017, 20:43
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Anzeigen einer ortsfesten Afu-Anlage
Antworten: 4
Zugriffe: 994

Re: Anzeigen einer ortsfesten Afu-Anlage

Hat sich erledigt. Neustart hat geholfen.
von Funky
Mi 15. Feb 2017, 20:39
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Anzeigen einer ortsfesten Afu-Anlage
Antworten: 4
Zugriffe: 994

Re: Anzeigen einer ortsfesten Afu-Anlage

Danke für die bisherigen Antworten. Ich habe mir den Wattwächter runtergeladen, meine Antenne gefunden und erfasst, kann dann aber schon auf der zweiten Seite bei Antennenhöhe u.s.w. keine Daten eingeben. Ich arbeite mit Windows 10. Jemand eine Idee ? Und NEIN, ich kein keinen OV fragen, weil es hie...
von Funky
Mi 15. Feb 2017, 17:05
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Anzeigen einer ortsfesten Afu-Anlage
Antworten: 4
Zugriffe: 994

Anzeigen einer ortsfesten Afu-Anlage

Langsam kommt die Zeit, da reicht mir mein Handfunkgerät nicht mehr und ich plane, eine ortsfeste Afu-Anlage zu installieren. Nix wildes. Erstmal nur UHF/VHF an Rundstrahler, max 50W. Ein wenig überrascht war ich schon, wie kompliziert die Meldung an die BNA auf den ersten Blick aussieht. Hat jemand...
von Funky
So 5. Feb 2017, 20:50
Forum: CB - Allgemein
Thema: FUNKEVENT 05.02.2017
Antworten: 103
Zugriffe: 19245

Re: FUNKEVENT 05.02.2017

So, wie mir scheint ist der Event beendet... ich baue ab... Vielen Dank an Lukas, war eine schöne Aktion. Mein Standort war oberhalb von Diedenbergen/Vordertaunus (ca. 250m NN) Antenne 1/2 Lambda Aluantenne Ringo Ranger von Cushcraft auf Stativ Versorgung: Bleigel Akku 110Ah 73 Mark Hallo Mark, ich...

Zur erweiterten Suche