Die Suche ergab 11 Treffer

von hovawart58
Do 25. Jul 2019, 08:16
Forum: Digitalfunk
Thema: Call sign woher?
Antworten: 9
Zugriffe: 4259

Re: Call sign woher?

Ja die E Liz. das ist eine gute Idee.
Beim DMR wird auch nicht nur die ID gesendet sondern auch die ID des Gerätes.
Also kann man auch bestimmte Geräte aus dem DMR Netz für immer verdammen.Dieses Gerät ist dann für Afu DMR nutzlos (Tonne), FM geht es aber dann noch.
von hovawart58
Mi 17. Jul 2019, 14:21
Forum: Digitalfunk
Thema: Mororola Mobilbander DM 4600 4601e ?
Antworten: 1
Zugriffe: 3603

Re: Mororola Mobilbander DM 4600 4601e ?

Hallo ! Das 4600e ist ohne GPS, das 4601e ist mit GPS. Es gibt das Gerät für 2 Meter und für 70 cm jeweils in 2 Ausführungen je nach Leistung. Das Standardgerät macht 25 Watt. Ich warte zur Zeit auf das Gerät für 2.Meter mit 45 Watt, Wartezeit 2-4.Wochen.Das 70iger habe ich schon. Denke daran das "A...
von hovawart58
Mi 26. Jun 2019, 09:43
Forum: Digitalfunk
Thema: AnyTone AT-D578UV DMR Mobilfunkgerät
Antworten: 2
Zugriffe: 698

Re: AnyTone AT-D578UV DMR Mobilfunkgerät

Hallo ! Da warte ich auch drauf.Aber es gibt ja noch nicht mal Videos im Internet.Also ich habe zumindest noch nichts gefunden. Warten wir es ab, es soll ja bald kommen.Suche noch ein Mobilgerät welches 2/70 kann denn das TYT MD-9600 was ich hier noch habe ist nicht der ganz große Kracher. Zu Hause ...
von hovawart58
Mo 1. Okt 2018, 20:24
Forum: Digitalfunk
Thema: Programmieren von RD5R Boafeng
Antworten: 5
Zugriffe: 1082

Re: Programmieren von RD5R Boafeng

Habe das Boafeng nun einige Tage, funktioniert für die Preis tadellos.
Der Lautsprecher klingt etwas schrill, Modulation ist auch ok.
von hovawart58
Do 12. Okt 2017, 20:45
Forum: Digitalfunk
Thema: Bin ich jetzt ein böser Schwarzfunker?
Antworten: 10
Zugriffe: 2614

Re: Bin ich jetzt ein böser Schwarzfunker?

So ein Ding klebt an meinem Arm, sieht genau so aus.
Alle 14 Tage wird er gewechselt.Aber hä ? Das würde ja bedeuten das ich dann auch ein Schwarzfunker bin oder ?
von hovawart58
Mo 11. Sep 2017, 11:24
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Frage zur Selbsterklärung
Antworten: 9
Zugriffe: 1498

Re: Frage zur Selbsterklärung

Hallo ! Sicher habt Ihr recht das ein Forum von Fragen und Antworten lebt. Ich hatte ganz einfach nur Probleme mit der Software der Bundesnetzagentur.Das Problem wurde per Telefon gelöst und ich bin dafür sehr dankbar. Es ist schwer hier solche Probleme zu beschreiben. In Zukunft werde ich darauf ac...
von hovawart58
Di 5. Sep 2017, 17:48
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Frage zur Selbsterklärung
Antworten: 9
Zugriffe: 1498

Re: Frage zur Selbsterklärung

Meine Frage hier hat sich erledigt.
Mein Dank gilt 13CT011
von hovawart58
Di 5. Sep 2017, 10:38
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Frage zur Selbsterklärung
Antworten: 9
Zugriffe: 1498

Frage zur Selbsterklärung

Hallo ! Bin gerade dabei meine Selbsterklärung mit Wattwächter zu machen. Ich vermute das ich da grobe Fehler mache. Wattwächter errechnet mir Personenschutz Abstände von weit über 20 Meter, es sieht dann für mich sehr schlecht aus. Meine Antenne ist lediglich ein Endgespeister Draht von etwa 30 Met...
von hovawart58
Fr 7. Jul 2017, 11:14
Forum: AFU - Allgemein
Thema: ICOM 7300 Mikrofon & Eq Einstellungen frage
Antworten: 8
Zugriffe: 2599

Re: ICOM 7300 Mikrofon & Eq Einstellungen frage

Deine Einstellungen sind doch mit +1 bass +2 treble gut, die gleichen Einstellungen hatte ich auch. Ich habe meinen 7300 zwar wieder nach einigen Monaten verkauft aber an der Modulation hatte ich nichts zu meckern. Die Modulation bei meinem jetzigen TS-590SG kommt nicht ganz an die des 7300 ran, abe...
von hovawart58
Di 28. Mär 2017, 20:57
Forum: AFU - Allgemein
Thema: TS-590SG und MC-80 Mikrofon
Antworten: 2
Zugriffe: 771

Re: TS-590SG und MC-80 Mikrofon

Danke Euch für die Infos.
Habe jetzt das Alinco EMS-14 , Problem gelöst.
von hovawart58
Mo 6. Mär 2017, 17:05
Forum: AFU - Allgemein
Thema: TS-590SG und MC-80 Mikrofon
Antworten: 2
Zugriffe: 771

TS-590SG und MC-80 Mikrofon

Betreibt hier jemand das MC-80 Mikrofon von Kenwood am TS-590SG ?
Habe Fragen zur Modulation mit diesem Mike bzw. den Mike Einstellungen.
Bitte PN an mich.
73! Roberto, DL4ZP

Zur erweiterten Suche