Die Suche ergab 395 Treffer

von Chris88
Mi 2. Aug 2023, 10:09
Forum: PMR allgemein
Thema: MILO "Action-Communicator"
Antworten: 2
Zugriffe: 819

MILO "Action-Communicator"

Hallo! Ich stöber gern ab und zu bei Reichelt Elektronik. Da wurde mir auf der Startseite dieses Gerät angezeigt: https://www.reichelt.de/action-communicator-rot-2er-pack-milo-mc-r-01-e-2-p355736.html?&trstct=pol_36&nbc=1 Vorab; es ist zwar in die Kategorie PMR eingereiht, es baut selbständi...
von Chris88
So 18. Jun 2023, 10:31
Forum: Anfängerfragen
Thema: Equipment für den Start (nur Portable)
Antworten: 72
Zugriffe: 9169

Re: Equipment für den Start (nur Portable)

Aber es gibt doch eigentlich immer irgendwo eine Möglichkeit, den GFK-Mast festzumachen :D
von Chris88
Di 13. Jun 2023, 16:25
Forum: SWL - Allgemein
Thema: Aufzeichnungssoftware
Antworten: 22
Zugriffe: 2850

Re: Aufzeichnungssoftware

Ich würde an deiner Stelle auch Audacity benutzen
von Chris88
Mo 12. Jun 2023, 18:57
Forum: CB - Allgemein
Thema: Mit dem Fahrrad QRV
Antworten: 1044
Zugriffe: 390442

Re: Mit dem Fahrrad QRV

Also ab auf den Hügel mit Gerödel und Drachen! Cool! Daran gedacht hatte ich auch schon, weil ich mich in den Zeiten vor Drohne mal mit KAP (Kite Arial Photography) beschäftigt hatte. Tatsächlich bräuchte ich aber erst mal wieder eine passende Matte. Die, die ich noch habe ist ein Delta-Lenkdrachen...
von Chris88
Fr 31. Mär 2023, 13:35
Forum: Funk-Gateway
Thema: Gateways Hessen & Nordrhein-Westfalen
Antworten: 23
Zugriffe: 32497

Re: Gateways Hessen & Nordrhein-Westfalen

Da ich den Beitrag leider nicht mehr editieren kann, gehts hier weiter. Optimal wäre es, diese Liste aktuell zu halten und bei den Standorten - sofern möglich - auch die Stadtteile bzw. markanten Punkte mit anzugeben. Recklinghausen: Freenet 2 Dinslaken: Freenet 4 Gräfrath: Freenet 3, PMR 13 oder 1...
von Chris88
Mi 21. Dez 2022, 14:53
Forum: Technik allgemein
Thema: Power/SWR Messgerät für 2m Band
Antworten: 0
Zugriffe: 553

Power/SWR Messgerät für 2m Band

Hallo! Ich suche für eine Messung o.g. Gerät. Zum direkten Anschluss an ein Handfunkgerät.
Ist jemand aus dem Ruhrgebiet hier, der mit mir die Handfunkgeräte mal messen könnte? Komme aus Essen.

Es geht um 3 Motorola GP340.

Danke!
von Chris88
Mi 7. Dez 2022, 09:49
Forum: Funk-Gateway
Thema: FRN Client Android Einstellungen
Antworten: 2
Zugriffe: 2313

Re: FRN Client Android Einstellungen

Alles klar, ich habs jetzt.
von Chris88
Di 6. Dez 2022, 22:58
Forum: Funk-Gateway
Thema: FRN Client Android Einstellungen
Antworten: 2
Zugriffe: 2313

FRN Client Android Einstellungen

Guten Abend!
Kennt sich jemand gut mit dem FRN Client ("GRN") für Android aus? Ich brauche Hilfe bei den Einstellungen. Danke :-)
von Chris88
Mi 30. Nov 2022, 22:24
Forum: Freenet - allgemein
Thema: 11m Ortsrunden verlagern sich auf Freenet
Antworten: 25
Zugriffe: 7027

Re: 11m Ortsrunden verlagern sich auf Freenet

Es ist problemlos möglich an ein Freenet Handfunkgerät mittels Adapter oder an ein Freenet Mobilgerät eine externe Antenne anzuschließen, und diese dann am Balkon oder auf dem Dach befestigen. Man muss nur die 1W einhalten. :tup:
von Chris88
Mo 7. Nov 2022, 09:34
Forum: CB - Zubehör
Thema: Was kann bzw. macht ein Surecom SR-628 Duplex Repeater Controller?
Antworten: 10
Zugriffe: 2938

Re: Was kann bzw. macht ein Surecom SR-628 Duplex Repeater Controller?

Ja genau, das hast du richtig verstanden. Also du meinst, es ist verlustärmer, wenn man stattdessen eine Kablestrecke benutzt, anstatt auf PMR zu wechseln? OK; guter Ansatz. Heißt also; ausprobieren. Die Frage ist auch; woher kommt das Audio-Rauschen... Kann man es beseitigen? Welche Entfernung soll...
von Chris88
So 6. Nov 2022, 14:24
Forum: CB - Zubehör
Thema: Was kann bzw. macht ein Surecom SR-628 Duplex Repeater Controller?
Antworten: 10
Zugriffe: 2938

Re: Was kann bzw. macht ein Surecom SR-628 Duplex Repeater Controller?

Könnte man dies Gerät auch dafür benutzen, um eine Art Repeater/Relais für Freenet zu bauen? Wenn Ich den Abstand vergrößern muss, geht das entweder mit langen Kabeln oder mit 2 dieser Geräte und 4 Handfunk-Geräten als Repeater-Station, richtig? Es wäre zwar ein großer Aufwand; aber mal als als Beis...
von Chris88
Mi 2. Nov 2022, 21:30
Forum: Notfunk
Thema: Bürgerstiftung Greiz: "Bürger-Notfunk kann in Krisenlagen Leben retten!"
Antworten: 20
Zugriffe: 3727

Re: Bürgerstiftung Greiz: "Bürger-Notfunk kann in Krisenlagen Leben retten!"

Also stänkern tue jedenfalls ICH nicht. Ich finde das alles sehr spannend und auch Sinnvoll.

Es geht mir nur um die Frage "WIE?"
von Chris88
Mi 2. Nov 2022, 11:09
Forum: Notfunk
Thema: Bürgerstiftung Greiz: "Bürger-Notfunk kann in Krisenlagen Leben retten!"
Antworten: 20
Zugriffe: 3727

Re: Bürgerstiftung Greiz: "Bürger-Notfunk kann in Krisenlagen Leben retten!"

Ich wiederhole hier meine Frage nochmal. Ich verstehe dieses Blatt nicht, kann mir aber vorstellen, dass es dazu gedacht ist, eine Information über eine oder mehrere Zwischen-Stationen weiterzuleiten. Wenn Station A Station B erreichen will, es aber aufgrund der Reichweite oder anderen Einflüssen, o...
von Chris88
Di 1. Nov 2022, 16:56
Forum: Notfunk
Thema: Bürgerstiftung Greiz: "Bürger-Notfunk kann in Krisenlagen Leben retten!"
Antworten: 20
Zugriffe: 3727

Re: Bürgerstiftung Greiz: "Bürger-Notfunk kann in Krisenlagen Leben retten!"

Viel lieber würde Ich gerne wissen, wie dieses Verfahren überhaupt funktioniert. Sieht ja sehr spannend aus, aber kann mir das mal jemand erklären? Ich glaube hier geht es auch darum, Nachrichten von Station zu Station weiterzuleiten, richtig? Keine Ahnung wie das Formular ausgefüllt werden soll, un...

Zur erweiterten Suche