Die Suche ergab 180 Treffer

von Chris88
So 16. Feb 2020, 10:35
Forum: CB - Allgemein
Thema: Funk-Infrastruktur für Krisensituationen
Antworten: 92
Zugriffe: 2432

Re: Funk-Infrastruktur für Krisensituationen

Obwohl wir, wie Ich finde, nicht wirklich beim Thema bleiben, hier ein kleiner Zeitungsausschnitt aus der WAZ von diesem Wochenende.

Bild
von Chris88
Sa 15. Feb 2020, 07:08
Forum: CB - Allgemein
Thema: Funk-Infrastruktur für Krisensituationen
Antworten: 92
Zugriffe: 2432

Re: Funk-Infrastruktur für Krisensituationen

Hat der Grund und die Folgen daraus noch was mit dem urpsprünglich angedachten Thema "Funk-Infrastruktur in Krisensituationen" zu tun?
von Chris88
Do 13. Feb 2020, 08:48
Forum: PMR allgemein
Thema: Feste Kanäle
Antworten: 5
Zugriffe: 469

Re: Feste Kanäle

Na super, also jemandem einfach wortlos einen Wikipedia-Link als Antwort anzubieten ist wenig hilfreich. Auf PMR gibt es keine Anrufkanäle, das hat sich nicht etabliert. Man versucht aber die Gateways nicht auf Kanal 1 und nur mit Subtönen einzurichten. Meißt ist das 67Hz. Den größten Erfolg jemande...
von Chris88
Di 11. Feb 2020, 10:42
Forum: Freenet - allgemein
Thema: Neues Freenet-Handfunkgerät
Antworten: 2
Zugriffe: 469

Neues Freenet-Handfunkgerät

Hallo! Ich möchte mir bald ein neues Freenet Handfunkgerät zulegen und bin am überlegen was es werden soll. Es sollte von Kenwood oder Team sein und kein Display haben, da das zum spielen verleiten kann. Ideal wär eine Sperre, sodass man den Kanalwahl-Drehschalter arretieren kann. Von der Bauform da...
von Chris88
So 9. Feb 2020, 21:07
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Retevis RT29 Anschluss für Zubehör
Antworten: 5
Zugriffe: 430

Re: Retevis RT29 Anschluss für Zubehör

Ja Danke, dann haben wir das ja schonmal geklärt ;-)

Allerdings gefällt mir dieses Mikro überhaupt nicht optisch...
Müsste eigentlich noch Alternativen geben.

Ich glaube, diesen Stecker gab es mal bei Motorola...
von Chris88
So 9. Feb 2020, 07:24
Forum: Funker unterwegs
Thema: Heute, Sa Freenet Funken Ruhrgebiet Kanal 1
Antworten: 1
Zugriffe: 238

Re: Heute, Sa Freenet Funken Ruhrgebiet Kanal 1

Ein schöner Funknachmittag war das gestern. Auch wenn Ich zu meiner rechten Seite etwas Wald hatte. Vielen Dank für die Funk-Kontakte Franz aus Voerde, Bernd aus Wuppertal-Vohwinkel, Holger und Wolfgang aus Wuppertal- Barmen, Hans aus Gelsenkirchen-Buer, Otto aus Mülheim (Ruhr), Jürgen aus Gelsenkir...
von Chris88
Sa 8. Feb 2020, 22:55
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Retevis RT29 Anschluss für Zubehör
Antworten: 5
Zugriffe: 430

Re: Retevis RT29 Anschluss für Zubehör

Allerdings wird bei diesem Video ab ca. Minute 7:40 ein anderer Anschluss gezeigt.
https://youtu.be/jr1I1mIY6Io
von Chris88
Sa 8. Feb 2020, 22:31
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Retevis RT29 Anschluss für Zubehör
Antworten: 5
Zugriffe: 430

Re: Retevis RT29 Anschluss für Zubehör

Ja Super, danke. Damit ist das eigentlich beantwortet so halbwegs :?
von Chris88
Sa 8. Feb 2020, 10:17
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Retevis RT29 Anschluss für Zubehör
Antworten: 5
Zugriffe: 430

Retevis RT29 Anschluss für Zubehör

Moin zusammen,
im Internet habe Ich dazu bisher nichts gefunden;
welchen Anschluss hat das Retevis RT29 (gibt es einheitliche Buchsen?) und was ist dafür als Lautsprechermikrofon zu empfehlen?


Außerdem würd Ich gern wissen, welche Software/Kabel man dafür verwenden kann.
Danke im Voraus,

Chris
von Chris88
Sa 8. Feb 2020, 10:05
Forum: Funker unterwegs
Thema: Heute, Sa Freenet Funken Ruhrgebiet Kanal 1
Antworten: 1
Zugriffe: 238

Heute, Sa Freenet Funken Ruhrgebiet Kanal 1

Moin zusammen,
ich bin ab heute Nachmittag, 14 Uhr in Hattingen Sprockhövel auf dem Berg (300m) und funke auf Freenet Kanal 1. Würde mich über Kontakte freuen.

Viele Grüße,
Chris (Chris Mobil)
von Chris88
Do 6. Feb 2020, 21:25
Forum: PMR allgemein
Thema: Suche einfache PMR-'Export-'Geräte > Sendeleistung
Antworten: 13
Zugriffe: 2382

Re: Suche einfache PMR-'Export-'Geräte > Sendeleistung

ja aber das wär dann wieder MIT Display, was nicht jedermanns Sache ist. Ohne Display RT29.
von Chris88
Mi 5. Feb 2020, 19:10
Forum: Freenet - allgemein
Thema: Wetterbedingungen und Empfangsverhalten
Antworten: 5
Zugriffe: 501

Re: Wetterbedingungen und Empfangsverhalten

Nein das kann Ich mir nicht vorstellen. Nutze als Antenne diese hier, Albrecht MGA: https://www.pmr-funkgeraete.de/Funkgeraete/Amateurfunk/Zubehoer-AFU/Mobilantennen-AFU-KW/VHF/UHF/Albrecht-MGA-108-550-MHz-Strahler::9568.html und als Magnetfuß den hier, Sirio Mag 145 S DV: https://www.pmr-funkgeraet...
von Chris88
Mi 5. Feb 2020, 18:06
Forum: Freenet - allgemein
Thema: Wetterbedingungen und Empfangsverhalten
Antworten: 5
Zugriffe: 501

Re: Wetterbedingungen und Empfangsverhalten

nein, ich fuhr auf der Straße
von Chris88
Mi 5. Feb 2020, 16:23
Forum: Freenet - allgemein
Thema: Wetterbedingungen und Empfangsverhalten
Antworten: 5
Zugriffe: 501

Wetterbedingungen und Empfangsverhalten

Habt Ihr nach Tests herausgefunden, ob das Wetter verantwortlich für schlechten Empfang ist? Ich frage mich dass, weil sonst mit meiner langen Auto-Antenne viele Stationen zu hören waren. Ob es an der Antenne oder am Wetter liegt...? Es war ziemlich starker Regen, grauer Himmel und sehr düster. Wäre...
von Chris88
Di 4. Feb 2020, 13:28
Forum: PMR allgemein
Thema: Neuer „China-Kracher“ mit integriertem Smartphone
Antworten: 15
Zugriffe: 1216

Re: Neuer „China-Kracher“ mit integriertem Smartphone

ja als Sender oder Empfänger die Rückfahrkamera?

Zur erweiterten Suche