Die Suche ergab 68 Treffer

von DMA318
Di 16. Apr 2024, 09:44
Forum: Funk-Gateway
Thema: Neues von der FRN-KRABBELGRUPPE / Nachtschicht
Antworten: 0
Zugriffe: 102

Neues von der FRN-KRABBELGRUPPE / Nachtschicht

Liebe Freunde, es tut sich was auf unserem wunderschönen Gateway-Netzwerk ! Wir haben wieder einige Gateway´s gewonnen, die wir bei uns begrüsen dürfen. Somit sind wir in recht kurzer Zeit schon in vielen Regionen Deutschlands ansässig. Vielen lieben Dank an alle Betreiber !!! :tup: Seit einigen Woc...
von DMA318
So 31. Mär 2024, 14:16
Forum: Funk-Gateway
Thema: FRN-KRABBELGRUPPE mit neuer Domain !
Antworten: 11
Zugriffe: 1764

Re: FRN-KRABBELGRUPPE mit neuer Domain !

Ja, danke für die Info. Hatte ich inzwischen aber auch selbst gefunden. Kommt davon, wenn man es lange nicht nutzt. Jetzt läuft alles wieder, aber ob ich das regelmäßig nutzen werde...? Habe genügend Alternativen im realen Funk. Na, rein schauen kannste jedenfalls mal. Ist schön bei uns. Ich mach d...
von DMA318
So 31. Mär 2024, 11:58
Forum: Funk-Gateway
Thema: FRN-KRABBELGRUPPE mit neuer Domain !
Antworten: 11
Zugriffe: 1764

Re: FRN-KRABBELGRUPPE mit neuer Domain !

soll dann wohl so aussehen: FRN (1).png Eine Verbindung kriege ich allerdings auch nicht hin. Ob ein extra Passwort erforderlich ist, weiß ich nicht. Es kommt auch keine entsprechende Meldung. Und der FRN-System-Monitor funktioniert auch schon seit Ewigkeiten nicht mehr. ich nutze FRN aber auch sch...
von DMA318
So 31. Mär 2024, 11:49
Forum: Funk-Gateway
Thema: FRN-KRABBELGRUPPE mit neuer Domain !
Antworten: 11
Zugriffe: 1764

Re: FRN-KRABBELGRUPPE mit neuer Domain !

Das ist ja noch nicht der Höhepunkt, ein und Ausgabe Kanäle auf CB und auf Freenet. Wobei die Kanäle ständig wechsen. Macht der Angelo die Musik ohne die BNA. Oder hat er selbst keinen Plan von Gateways? Was genau meinst Du ???. Wir haben hier auf unserem FRN-Server kein Gateway, welches Crossband ...
von DMA318
Fr 29. Mär 2024, 10:09
Forum: Funk-Gateway
Thema: FRN-KRABBELGRUPPE mit neuer Domain !
Antworten: 11
Zugriffe: 1764

Re: FRN-KRABBELGRUPPE mit neuer Domain !

Rollator hat geschrieben: Di 26. Mär 2024, 17:55 Leider bekomme ich das nicht hin :clue:
Was bekommste ned hin ?. Benötigst Du Hilfe ?.
von DMA318
Do 29. Feb 2024, 10:39
Forum: Uservorstellungen
Thema: Tyt th 9800 plus geht nach Update nicht mehr einschalten
Antworten: 1
Zugriffe: 6224

Re: Tyt th 9800 plus geht nach Update nicht mehr einschalten

Jürgen46 hat geschrieben: Di 27. Feb 2024, 18:34 Hallo Wehr kann mir hier helfen hab meiner tyt th 9800 plus Update geben wollen hab sie woll plat gemacht sie läst sich nicht mehr einschalten was kann ich jetzt tun
Alte Firmware wieder draufziehen ! ??? Update war wohl nicht kompatibel. Evtl. falsches Update / Firmware geflasht ?.
von DMA318
Mi 21. Feb 2024, 18:31
Forum: Funk-Gateway
Thema: In Solingen ein Gateway für Freenet?
Antworten: 3
Zugriffe: 1154

Re: In Solingen ein Gateway für Freenet?

Hallo Micha, gerne würden wir Dir mit Rat und Tat zur Seite stehen. Es stehen ettliche Mittel bereit, ein Gateway zu realisieren. Da ist auch was für den schmalen Geldbeutel dabei. Auf unserer Webseite www.auf-der-nachtschicht.de kannste Dich schon mal ein wenig schlau machen und Kontakt zu uns aufn...
von DMA318
Di 20. Feb 2024, 06:32
Forum: Funk-Gateway
Thema: FRN-KRABBELGRUPPE mit neuer Domain !
Antworten: 11
Zugriffe: 1764

FRN-KRABBELGRUPPE mit neuer Domain !

Hey Leute, endlich können wir, die FRN-Krabbelgruppe euch unsere neue Webseite präsentieren. Die Seite befindet sich derzeit noch im Aufbau und wird ständig erweitert und verbessert. Schaut doch mal vorbei, es lohnt sich !!! Danke an unseren Daniel für seinen unermütlichen Einsatz ! :tup: Hier die A...
von DMA318
Di 2. Jan 2024, 10:48
Forum: Funk-Gateway
Thema: USB-INTERFACE für Gateways
Antworten: 4
Zugriffe: 1381

Re: USB-INTERFACE für Gateways

Hier.
von DMA318
So 26. Nov 2023, 20:22
Forum: Funk-Gateway
Thema: Neuer FRN-Server "Die Nachteulen" / Krabbelgruppe
Antworten: 2
Zugriffe: 1384

Re: Neuer FRN-Server "Die Nachteulen" / Krabbelgruppe

Danke für Euren Einsatz. Ich weiss, dass da sehr viel Arbeit dahinter steckt. Ich finde nur die Namensgebung etwas unglücklich gewählt. Ich hoffe, das gibt keine Verwechslungen mit der Nachteulen runde : https://www.nachteulenrunde.de/ Bei der Nachteulenrunde handelt es sich um eine der bekannteste...
von DMA318
So 26. Nov 2023, 12:11
Forum: Funk-Gateway
Thema: Neuer FRN-Server "Die Nachteulen" / Krabbelgruppe
Antworten: 2
Zugriffe: 1384

Neuer FRN-Server "Die Nachteulen" / Krabbelgruppe

Liebe Freunde, viele von euch wissen es ja mittlerweile, dass wir erfolgreich von TS3 zu FRN gewechselt haben. Der Wechsel wurde tatsächlich von allen Usern und Gateway-Betreibern begrüst und in kürzester Zeit umgesetzt. Vielen Dank ! Wieso der Wechsel ???. Einfach, weil FRN die bessere Plattform is...
von DMA318
So 2. Jul 2023, 06:48
Forum: Funk-Gateway
Thema: 4 Jahre EUROGATE-GATEWAY TS3-Funkserver
Antworten: 2
Zugriffe: 2024

Re: 4 Jahre EUROGATE-GATEWAY TS3-Funkserver

Lemmi1de hat geschrieben: Fr 9. Jun 2023, 10:30 Gibt es auch eine Verlinkung zum FRN (Free Radio Network)?

Gesendet von meinem SM-A536B mit Tapatalk
Nein ! Wir sind eine TS3-Plattform. Lediglich zu Zello sind wir verlinkt, aber nicht zu FRN.
von DMA318
Fr 30. Jun 2023, 06:27
Forum: Funk-Gateway
Thema: Neue Facebook-Gruppe der SG EUROGATE / LAIKA-II
Antworten: 9
Zugriffe: 5698

Re: Neue Facebook-Gruppe der SG EUROGATE / LAIKA-II

Romeo Oscar ( 13RO763) hat geschrieben: Do 29. Jun 2023, 12:49
Wo kein Kläger ist, da auch kein Richter !
Interessante Rechtsauffassung! :think:
Sieh es, wie Du willst ! Ändert aber nichts an der Tatsache !
von DMA318
Do 29. Jun 2023, 11:58
Forum: Funk-Gateway
Thema: Neue Facebook-Gruppe der SG EUROGATE / LAIKA-II
Antworten: 9
Zugriffe: 5698

Re: Neue Facebook-Gruppe der SG EUROGATE / LAIKA-II

PMR und modifizierte externe Antenne? Das ist doch gar nicht zulässig. Absolut korrekt !!! Ich mische mich aber diesbezüglich nicht in anderen ihre Angelegenheiten ein. Jeder selber wissen, was er tut ! Schliesslich steht es jedem frei, was er denn genau für Gerätschaften und Antennen verwendet, ob...
von DMA318
Do 29. Jun 2023, 09:57
Forum: Funk-Gateway
Thema: Neue Facebook-Gruppe der SG EUROGATE / LAIKA-II
Antworten: 9
Zugriffe: 5698

Re: Neue Facebook-Gruppe der SG EUROGATE / LAIKA-II

Kukuk ! Ja, wir sind auch in Oberfranken mit einem Gateway aktiv. Das Gateway steht in Dormitz, also zwischen Nürnberg und Erlangen und arbeitet auf dem PMR-Kanal 6 ! Es ist offen, also nicht codiert !!! Wie gross allerdings die Reichweite, bzw. das genaue Einzugsgebiet hierüber ist, weis ich nicht ...

Zur erweiterten Suche