Die Suche ergab 135 Treffer

von Yeti705
Sa 2. Mär 2019, 19:14
Forum: CB - Antennen
Thema: Stehwelle Mobilantenne
Antworten: 4
Zugriffe: 400

Re: Stehwelle Mobilantenne

Die exakte Bandmitte bei 80 Kanälen ist Kanal 3 (26.985 MHz). Wenn Du genau darauf möglichst optimal abstimmst, dann liegst Du mit der angegebenen Bandbreite der Antenne zwischen Kanal 49 und 32 im brauchbaren Bereich. Wie schlecht die Stehwelle dann ganz unten von 41 bis 48 bzw. ganz oben von 33 bi...
von Yeti705
Mi 6. Feb 2019, 15:47
Forum: CB - Allgemein
Thema: 17. Funkstaffel in der Nacht vom 13.- 14.April 2019
Antworten: 127
Zugriffe: 10338

Re: 17. Funkstaffel in der Nacht vom 13.- 14.April 2019

Einer der schönsten Events im deutschen CB-Funk...na klar bin ich da wieder dabei (Nr. 25 auf der Teilnehmerliste) :-)
von Yeti705
Mi 23. Jan 2019, 15:36
Forum: Im Internet gefunden
Thema: OM, YL/XYL und ...?
Antworten: 26
Zugriffe: 1688

Re: OM, YL/XYL und ...?

CB-Skip und Vorname reichen mir in der Regel völlig aus, um jemanden anzusprechen. Ob sich die in diesem Moment mit mir per HF kommunizierende Person selbst als transsexuelles Eichhörnchen oder transgender WasWeissIchWas ("Insert your spleen here") sieht, ist mir völlig egal. Allerdings muss ich zug...
von Yeti705
Di 15. Jan 2019, 14:16
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Notfunk durch Funkamateure
Antworten: 155
Zugriffe: 10276

Re: Notfunk durch Funkamateure

Habe diesen Beitrag mal kopiert und gespeichert. Eine Weitergabe an zuständige Stellen werde ich überlegen, wenn die Foren-Betreiber nicht reagieren. Welche Stellen sind denn zuständig? Was genau war an diesem Posting illegal? Wie sollen die Forenbetreiber reagieren? Sehnsucht nach Zensur und einer...
von Yeti705
Mo 17. Dez 2018, 17:43
Forum: Anfängerfragen
Thema: Funken über Relais
Antworten: 40
Zugriffe: 3411

Re: Funken über Relais

Es ist in der Tat schade das es keine Liste der Relais-Standorte zzgl. Frequenz gibt. Das würde einiges erleichtern. Es gibt die Android-App "RepeaterBook" (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.zbm2.repeaterbook), da kann man sich relativ zum eigenen Standort die jeweilig nächstgelegen...
von Yeti705
So 16. Dez 2018, 17:09
Forum: SDR
Thema: Rtl.SDR-RTL funtioniert nicht
Antworten: 16
Zugriffe: 1821

Re: Rtl.SDR-RTL funtioniert nicht

Hast Du den Treiber mit Zadig erzeugt/installiert? Falls ja, achte bei Zadig drauf, dass der richtige USB-Device ausgewählt ist, bevor Du die Treiberinstallation startest. Evt. stand das einfach nur falsch und die USB-Tastatur war versehentlich angewählt...ist mir beim ersten mal auch passiert, muss...
von Yeti705
Sa 1. Dez 2018, 23:49
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: President Jackson 2
Antworten: 7
Zugriffe: 883

Re: President Jackson 2

Deine Jackson 2 befindet sich im Amateur-Modus und nicht im CB-Multimode. Habe ein PDF-File angehängt, das die Modifikation zum Amateur-Modus dokumentiert, dieses müsstest Du wieder rückgängig machen, damit die Kiste im CB-Modus startet. Hierzu muss ein Jumper umgesteckt und ein evt. zerschnittener ...
von Yeti705
Mo 26. Nov 2018, 13:04
Forum: PR - Allgemein
Thema: Schweizer Appell: Kanal 40 ist Anrufkanal
Antworten: 37
Zugriffe: 4350

Re: Schweizer Appell: Kanal 40 ist Anrufkanal

Man muss nicht zwingend ein solches Relais auf Kanal 41 und 40 aufbauen. Bei 2 getrennten Antennen die (räumlich) getrennt stehen, man eine Duplexweiche (z.B. von Procom für 10m Band) benutzt, bzw. 2 Stk. PMR HFGs und geschickt Mobilgeräte für CB einsetzt, sind auch Kanalkombinationen wie Kanal 1 u...
von Yeti705
Sa 17. Nov 2018, 17:38
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Grant II: TX-Balkenanzeige baut sich ab bei TX
Antworten: 12
Zugriffe: 1284

Re: Grant II: TX-Balkenanzeige baut sich ab bei TX

Die bei meiner Grant 2 Premium weiter oben beschriebene Display-Spinnerei ist unabhängig davon, ob Kopfhörer oder Lautsprecher angeschlossen sind. Es handelt sich dabei also nicht um HF-Einströmungen irgendwelcher Art. Auf die anderen Anzeigen im Display muss ich mal genauer achten, bis jetzt ist mi...
von Yeti705
Di 25. Sep 2018, 09:37
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Notfunk durch Funkamateure
Antworten: 155
Zugriffe: 10276

Re: Notfunk durch Funkamateure

Euer Politikbashing ist echt unerträglich! Wieso Politikbashing? Unser Zynismus ist doch nur das Symptom, nicht die Ursache. Hier nur 4 kurze Beispiele: Wir verteufeln den ach so dreckigen Diesel und jetzt setzt der Staat mit Gewalt die Rodung von Wald durch, damit man Braunkohle (!) im Tagebau för...
von Yeti705
Mo 24. Sep 2018, 21:22
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Notfunk durch Funkamateure
Antworten: 155
Zugriffe: 10276

Re: Notfunk durch Funkamateure

Darf ich mal aus der Welt zitieren? Für keine Persönlichkeit der deutschen Geschichte und Gegenwart empfinden die Deutschen mehr Stolz als für Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU). Böse Zungen behaupten, Leute von der Titanic haben die Server der Welt gehackt. Welches Volk haben sie denn da befragt?...
von Yeti705
Fr 31. Aug 2018, 11:50
Forum: AFU - Allgemein
Thema: ISS Fequenz
Antworten: 4
Zugriffe: 723

Re: ISS Fequenz

Orion252 hat geschrieben:
Fr 31. Aug 2018, 03:53
Und dort wird auch die 145.2 erwähnt:
Ohmannomann, da war ich wohl wieder mal mit selektiver Blindheit geschlagen :-/
von Yeti705
Fr 31. Aug 2018, 00:20
Forum: AFU - Allgemein
Thema: ISS Fequenz
Antworten: 4
Zugriffe: 723

Re: ISS Fequenz

Warum hat die ISS einen Downlink 145.800 MHZ und einen Uplink 145.200 MHZ ? Ich dachte, das sei ein Crossband-Relais dort oben auf der ISS mit Uplink über das 70cm-Band? Von einer Eingabe über 145.200 MHz ist mir nix bekannt, hier gibt es offizielle Infos über die benutzten Frequenzen: http://www.a...
von Yeti705
Fr 24. Aug 2018, 12:12
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: President Jackson 2
Antworten: 44
Zugriffe: 3394

Re: President Jackson 2

Hallo zusammen, ...Bitte schaut doch mal beim senden auf das Display ob das dunkler wird. 73/Michael Habe die Jackson 2 Classic Chrome, da wird weder was dunkler, auch nicht bei voller Leistung im Amateurmodus (SSB mit 25 Watt, gemessen am Dummyload) noch wird sie im längeren Sendebetrieb nennenswe...
von Yeti705
Mi 15. Aug 2018, 12:05
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Grant II: TX-Balkenanzeige baut sich ab bei TX
Antworten: 12
Zugriffe: 1284

Re: Grant II: TX-Balkenanzeige baut sich ab bei TX

Diesen Effekt habe ich bei meiner Grant 2 im Auto. Besonders wenn sie kalt ist, wird die Sendeleistung entweder fast gar nicht oder nur sehr zögerlich angezeigt. Mit dem Anstieg der Gerätetemperatur wird es wieder besser. Die reale Ausgangsleistung ist dabei in der Tat überhaupt nicht betroffen, als...

Zur erweiterten Suche