Die Suche ergab 150 Treffer

von Yeti705
So 25. Aug 2019, 17:02
Forum: Digitalfunk
Thema: DMR466 DMr auf PMR Frequenzen sinnvolle RadioID
Antworten: 19
Zugriffe: 1672

Re: DMR466 DMr auf PMR Frequenzen sinnvolle RadioID

Digital miteinander quatschen müsste auch unabhängig von der im Gerät eingestellten ID funktionieren, ... Ich teste das in den nächsten Tagen mal mit zwei GD-77 von Radioddity, dann kann ich dazu genaueres sagen. Brauche dann zum Testen ja nur die DMR-ID's im Codeplug mit einer generischen Zahl zu ...
von Yeti705
Do 22. Aug 2019, 20:30
Forum: Digitalfunk
Thema: DMR466 DMr auf PMR Frequenzen sinnvolle RadioID
Antworten: 19
Zugriffe: 1672

Re: DMR466 DMr auf PMR Frequenzen sinnvolle RadioID

Digital miteinander quatschen müsste auch unabhängig von der im Gerät eingestellten ID funktionieren, schliesslich geht es hier ja nur um die Verwendung des Sprach-Codecs über eine digitale Funkverbindung. Die Kontrolle der DMR-ID wird im regulären DMR ja nur von Seiten der Relais vorgenommen und di...
von Yeti705
Mo 22. Jul 2019, 17:56
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: PBB - Project-Bergfunk-Bayern am 27.07.2019
Antworten: 105
Zugriffe: 9860

Re: PBB - Project-Bergfunk-Bayern am 27.07.2019

Na gut, wenn am Samstag so derart viel los ist, dann will ich meinen faulen Hintern auch mal auf den "Berg" kutschieren. Für viele aus dem Süden Deutschlands ist das zwar eher nur ein Hügel, aber hier steht halt gerade nix höheres zur Verfügung... Werde mich bei ca. 840m Höhe auf dem Kahlen Asten po...
von Yeti705
So 21. Jul 2019, 15:21
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: PBB - Project-Bergfunk-Bayern am 27.07.2019
Antworten: 105
Zugriffe: 9860

Re: PBB - Project-Bergfunk-Bayern am 27.07.2019

Jedenfalls ist das mein Verständnis von "unpostalisch". Liege ich da falsch? Ich meinte mit "unpostalisch" alles an Equipment, was bzgl. der Vorgaben seitens der BundesNetzAgentur für den CB-Funk nicht erlaubt ist, also mehr Leistung, größerer Modulationsgrad, irgendwelche "Brenner" (HF-Verstärker)...
von Yeti705
So 21. Jul 2019, 12:00
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: PBB - Project-Bergfunk-Bayern am 27.07.2019
Antworten: 105
Zugriffe: 9860

Re: PBB - Project-Bergfunk-Bayern am 27.07.2019

Was meint ihr eigentlich mit "ordentlichem Equipment"? Na das ist doch klar, alles geputzt bis es blitzt und blinkt, die Kabel rechtwinklig und gerade verlegt, Antennenmast genau im Lot, nix krummes und windschiefes...Spass beiseite... Wenn man postalisch halbwegs mitmischen will, dann mindestens e...
von Yeti705
Do 4. Jul 2019, 14:06
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Ausfall R.A.D. 2019; Alternative findet statt!!
Antworten: 131
Zugriffe: 9070

Re: Ausfall R.A.D. 2019; Alternative findet statt!!

Und was lernen wir aus dem ersten Foto? Der Mensch im Vordergrund mit dem grau-blauen Hemd benutzt gerade völlig legal einen "Brenner"...in dieser Ausführung mitunter das wichtigste Stück Equipment bei einer langen CB-Funk-Nacht :dlol:
von Yeti705
Sa 22. Jun 2019, 11:05
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Wird das 2 m-Band (144-146 MHz) abgeschafft?
Antworten: 165
Zugriffe: 17820

Re: Wird das 2 m-Band (144-146 MHz) abgeschafft?

Was besagt denn die Meldung beim DARC? Bin kein Mitglied und komme an die Meldung nicht ran.
von Yeti705
So 26. Mai 2019, 11:33
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Shack Fotos
Antworten: 137
Zugriffe: 34633

Re: Shack foto´s

20190526_112330.jpg
von Yeti705
So 19. Mai 2019, 20:20
Forum: CB - Zubehör
Thema: Suche Roger Beep
Antworten: 21
Zugriffe: 1134

Re: Suche Roger Beep

Hier ein kleiner Apollo-Rogerbeep, wie ich ihn selbst benutze:
http://dh8vh.de/pdf/%c2%b5beep_v3.pdf
Einfach per Mail Kontakt zu DH8VH aufnehmen, der Rest ergibt sich dann.
von Yeti705
Sa 11. Mai 2019, 16:09
Forum: Funkhändler
Thema: Neuner.de
Antworten: 624
Zugriffe: 87447

Re: Neuner.de

Einfach mal wieder TOP und vor allem unkompliziert, ich weiss schon, warum ich mein Zeug hier bestelle. Gerät bestellt und viel schneller bekommen, als ich erwartet hatte. Dann Problem (einen Defekt) am Gerät festgestellt, also Mail an Markus Neuner geschickt. Daraufhin kurze Korrespondenz mit wirkl...
von Yeti705
So 28. Apr 2019, 12:31
Forum: CB - Mikrofone
Thema: Sadelta Bravo Plus durchmessen ?
Antworten: 8
Zugriffe: 567

Re: Sadelta Bravo Plus durchmessen ?

Joha hat geschrieben:
So 28. Apr 2019, 11:19
... Nicht ganz richtig. Der Begrenzer kann schon gepimpt werden. Halt dann nimmer postalisch
Das ändert nix an meiner Aussage. Auf's Optimum gepimpt heisst genau das :-)
von Yeti705
So 28. Apr 2019, 10:49
Forum: CB - Mikrofone
Thema: Sadelta Bravo Plus durchmessen ?
Antworten: 8
Zugriffe: 567

Re: Sadelta Bravo Plus durchmessen ?

Habe mit meiner Grant 2 Premium die gleiche Erfahrung gemacht. Das Ding ist auf's Optimum abgeglichen worden mit dem O-Mike und moduliert sehr sauber und kräftig. Egal mit welchem V-Mike ich da ran gehe und egal mit welcher Verstärkungseinstellung des jeweiligen V-Mikes, es ist einfach keine weitere...
von Yeti705
Mi 10. Apr 2019, 08:07
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: AE5890 Jumper?
Antworten: 8
Zugriffe: 1059

Re: AE5890 Jumper?

Hier steht alles drin...
AE5890EU-Amateur-Radio-Version.pdf
(313.1 KiB) 102-mal heruntergeladen
Und ja, genauso wie bei der 5-Pin-Version, Dir fehlt ja sozusagen nur der physikalische Pin 3, den Du eh nie gebraucht hättest, ausser vielleicht zum "Parken" eines Jumpers...
von Yeti705
Di 9. Apr 2019, 19:32
Forum: CB - Allgemein
Thema: 17. Funkstaffel in der Nacht vom 13.- 14.April 2019
Antworten: 445
Zugriffe: 35537

Re: 17. Funkstaffel in der Nacht vom 13.- 14.April 2019 !!!!!! ANMELDESCHLUSS: 08.04.2019 23:59 UHR !!!!!!!!!

Krankheitsbedingter Ausfall:
Yeti705 (Anmeldeliste lfd. Nr. 25) meldet sich ab, bin bettlägerig zuhause und von meinem QTH aus funzt das nicht gut genug.
Haut rein, gut Holz...
von Yeti705
Mo 8. Apr 2019, 18:40
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: AE5890 Jumper?
Antworten: 8
Zugriffe: 1059

Re: AE5890 Jumper?

Auf Deinem Bild sind es die unteren beiden Pins (1 + 2), die Du brücken musst. Ich hatte mal genau die gleiche Hardware-Version.

Zur erweiterten Suche