Die Suche ergab 13 Treffer

von dd1vl
Mi 6. Nov 2019, 08:04
Forum: AFU - Allgemein
Thema: TKG und EMVU Beitäge
Antworten: 22
Zugriffe: 5402

Re: TKG und EMVU Beitäge

auf blöde antworten kann man verzichten!!!!!!
von dd1vl
Di 5. Nov 2019, 16:55
Forum: AFU - Allgemein
Thema: TKG und EMVU Beitäge
Antworten: 22
Zugriffe: 5402

TKG und EMVU Beitäge

Hall Forengemeinde Jedem Funkamateur werden die Beitäge immer wieder in Rechnung gestellt. TKG-Beitrag leuchtet mir ja ein. Aber was ist mit dem EMVU-Beitrag? Wofür werden die Gelder überhaupt verwendet? Nirgns ist was darüber zu lesen. Ich will ja nicht stänkern. Es gibt viele Funker die im CB-Band...
von dd1vl
Di 5. Nov 2019, 16:29
Forum: CB - Antennen
Thema: Bazooka oder Offener Dipol
Antworten: 12
Zugriffe: 5994

Bazooka oder Offener Dipol

Hallo lieber Leser Ein befreundeter CB-ler stellte mir die Frage ob er sich eine Bazooka oder sich nen offenen Dipol zulegen sollte. Gedacht ist die Antenne zuerst mal für unter Dach. Ich baute ihm einen offenn Dipol (2x ~ 2,60m) den er mit Tuner betreibt und sehr gut spielt. Nun wollt er sich eine ...
von dd1vl
Fr 4. Okt 2019, 12:33
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: CRT2000H oder doch etwas anderes?
Antworten: 17
Zugriffe: 7409

Re: CRT2000H oder doch etwas anderes crt ss 6900n

hallo zuerst mal ne antwort. besitze selber die crt 2000h -eine wollmilchsau. baugloeich mit team expert1 anytone usw. die crt 200h macht ch ham und hf. konnte meine kiste bis auf 40 watt erhöhen mit entswprechender software. im winter gut um tee nicht kalt werden zu lassen. mako halt nur kein ssb. ...
von dd1vl
Mi 4. Sep 2019, 13:02
Forum: CB - Antennen
Thema: Antennenmast einfacher ?
Antworten: 14
Zugriffe: 7957

Antennenmast einfacher ?

Hallo Leute hallo lieber leser Vor etlicher Zeit habe ich mal irendwo gelesen wie man einen einfachen Ant-Mast bau en könnte - aus HT Rohrdas es in verschiedenen Längen und Durchmesser zu kaufen gibt. Das Rohr ist ja hitze und säurefest und uv-beständig (Regenabfallrohr). Und es ist billiger als ein...
von dd1vl
Fr 23. Aug 2019, 11:49
Forum: CB - Mikrofone
Thema: Suche Schaltplan ZETAGI MB+9
Antworten: 5
Zugriffe: 9233

Re: Suche Schaltplan ZETAGI MB+9

hallo gerd habe dir geantwortet. plan ist schon mehrmals gedruckt 4x 2- ablage 2x für arbeitstisch zum aufschreiben
tnx 64 /*-9 von wolfgang aus mettlach
von dd1vl
Do 22. Aug 2019, 10:14
Forum: CB - Mikrofone
Thema: Suche Schaltplan ZETAGI MB+9
Antworten: 5
Zugriffe: 9233

Re: Suche Schaltplan ZETAGI MB+9

hallo gerd tnx für deine mail und hilfe.
meine e-mail adresse lautet : brawomet@web.de
nochmals tnx 73, 55 von Wolfgang (DD1VL).
Übrigens bei der Bundesnetzagentur findest du auch über mein call meine adresse. huer die direktabfrage
https://ans.bundesnetzagentur.de/Amateu ... ichen.aspx
von dd1vl
Di 20. Aug 2019, 12:11
Forum: Die geliebten Exportgeräte (10m Band, alles ohne CB-Zulassung, ohne KW-TRX usw.)
Thema: 11m-10m-Kiste
Antworten: 4
Zugriffe: 6123

11m-10m-Kiste

Hallo Leute Hab mir eine CRT 2000H zugelegt. Programmsoftware von Anytone Apollo 2 genommen und Gerät software mäßig modifiziert. Verschiedee auswahlmöglichkeiten Ham-10m von 28-30Mhz den den nur CB-Modus mit allen europäischen Normen und den gewünschten HF-Modus von 25,xx bis 29,xx Mhz und das mit ...
von dd1vl
Mo 19. Aug 2019, 11:08
Forum: CB - Mikrofone
Thema: Suche Schaltplan ZETAGI MB+9
Antworten: 5
Zugriffe: 9233

Suche Schaltplan ZETAGI MB+9

Hallo Leute lieber Leser Habe vor vielen Jahren eine Zetagi MB+9 auf einem Flohmarkt erstanden und wollte sie reaktivieren. Bei entfernung des Bodens sah ich das das Mikrofonkabel nur so drin lag ohne Anschluß an die Platine.Welcher Draht wird wo auf der Platine ngelötet?? An der Transceiverseite is...
von dd1vl
Mi 15. Jun 2016, 11:33
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: President Taylor
Antworten: 3
Zugriffe: 1114

Blende und modif Taylor

Hallo Leute Bei meiner Taylor handelt es sich um das Gerät mit schwarzer Blende. Und was die Info bezüglich "Weißer Draht" betrifft war ein Kollege schneller (Danke) . Hab das Bildchen auch vor urzeiten abgespeichert. So dann werde ich mich mal ans Basteln begeben-hi-. die besten Grüße und 63+/-9 au...
von dd1vl
Di 14. Jun 2016, 16:45
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: President Taylor
Antworten: 3
Zugriffe: 1114

President Taylor

Hallo liebe Forengemeinde Beim Aufund räumen in meinem "Privaten musealen Archiv" ist mir eine President Taylor engegen gekommen. Mit einem Sadelta Handmikro (9 Volt Batterie noch drinnen aber kein Problem). Beim Durchforsten meiner Festplatte hatte ich schon vor Urzeiten mir ne Beschreibung aus dem...
von dd1vl
Mo 13. Jun 2016, 21:36
Forum: Freenet - allgemein
Thema: Mit 5w AFU Gerät auf Freenet senden
Antworten: 35
Zugriffe: 7398

Re: Mit 5w AFU Gerät auf Freenet senden

Hallo Sweetwater und andere Leser. Die Frage hat mich überrascht "5 Watt AFU-----). Diese Freenet QRG´s stammen vom alten Mobil (Telefon) Netz. Da ich seit 25 Jahren als OM tätig bin -Klasse A-(verleumdde nicht das ich früher als CB ler anfing) möchte ich nur sagen das ich die 6 Kanäle im QRG erweit...
von dd1vl
Sa 11. Jun 2016, 17:18
Forum: CB - Allgemein
Thema: Allgemeine Anfrage bezüglich CB-Funk
Antworten: 7
Zugriffe: 1337

Allgemeine Anfrage bezüglich CB-Funk

Hallo Liebe Forengemeinde ich habbe da mal eine Frage oder mehrere . Nach 25 Jahren CB-Abstinenz (seit 1990 Lizensiert) habe ich mir eine Albrecht AE-6110 zugelegt - nicht schlecht das Teil mit etwas 4,xx Watt und der Eurokanalauswahl. Zu früheren Zeiten war im Blech die FTZ-Nummer eingeschlagen-gib...

Zur erweiterten Suche