Die Suche ergab 42 Treffer

von M73
Fr 3. Mär 2023, 13:00
Forum: CB - Antennen
Thema: Grazioli G-Max - weltweit erste gestockte 5/8 über 1/4 Lambda Groundplane für 10/11m
Antworten: 103
Zugriffe: 31514

Re: Grazioli G-Max - weltweit erste gestockte 5/8 über 1/4 Lambda Groundplane für 10/11m

Thema nochmal nach oben holen :-), wo bleiben die Berichte der G-Max Betreiber :thup: ?
von M73
Mi 16. Sep 2020, 08:52
Forum: CB - Antennen
Thema: Die "T2LT-Sekundenkleber-Methode"
Antworten: 332
Zugriffe: 93623

Re: Die "T2LT-Sekundenkleber-Methode"

Hallo Andreas, ich habe nach Deinem Bauplan gebaut. Als Antenne habe ich die fertige 10m Verlängerung von Neuner verwendet. Zuleitung zur Antenne ist ein 50m H2007, will das Kabel vorerst nicht kürzen ...daher die 50m. Wie oben beschrieben, Stehwelle ich meiner Meinung nahe perfekt. Betrieb mit der ...
von M73
Di 15. Sep 2020, 15:48
Forum: CB - Antennen
Thema: Die "T2LT-Sekundenkleber-Methode"
Antworten: 332
Zugriffe: 93623

Re: Die "T2LT-Sekundenkleber-Methode"

Hallo Andreas, ich habe die 50m H2007 verbaut und oben die Schlaufe eng zusammen geklebt. Stehwelle Kanal 41-> 1:1,4 Kanal 1 und 40 1:1,3. Auf dem Web SDR ist die Antenne etwas schwächer als meine Schweißfuß mit zwei Radialen. Betrieb werde ich noch testen in den nächsten Tagen. Viele Grüße Michael ...
von M73
So 13. Sep 2020, 22:23
Forum: CB - Antennen
Thema: Die "T2LT-Sekundenkleber-Methode"
Antworten: 332
Zugriffe: 93623

Re: Die "T2LT-Sekundenkleber-Methode"

Hallo Andreas, Antenne und Zuleitung sind aus diesem Kabel. https://www.pmr-funkgeraete.de/Funkgeraete/Zubehoer-CB/AFU/Koax-/DC-/Mikrofon-Kabel/PL-PL-Kabel-10m::989.html Also einmal Antenne plus einmal Zuleitung. Ich habe nur ein 50m H2007 Kabel, morgen teste ich nochmal etwas und mache Bilder 😃. Vi...
von M73
So 13. Sep 2020, 21:17
Forum: CB - Antennen
Thema: Die "T2LT-Sekundenkleber-Methode"
Antworten: 332
Zugriffe: 93623

Re: Die "T2LT-Sekundenkleber-Methode"

Hallo Andreas, die Stehwelle war mir zu schlecht für QSOs 🙄. 11cm hat der Deckel. Die Antenne und das Antennenkabel besteht aus zwei 10m Verlängerungen von Neuner. Es stört mich das ich die letzten zwei Elemente nicht ausfahren kann. Komplett auf 13,7m habe ich etwas über 2 bei der Stehwelle. Das mi...
von M73
So 13. Sep 2020, 20:14
Forum: CB - Antennen
Thema: Die "T2LT-Sekundenkleber-Methode"
Antworten: 332
Zugriffe: 93623

Re: Die "T2LT-Sekundenkleber-Methode"

Hallo Andreas, ich habe mir eine T2LT nach Deiner Anleitung gebaut. Die Spule habe ich über ein KG Rohrdeckel gewickelt und mit Heißkleber und Kabelbinder fixiert. Der Deckel hat eine Kante wo man die Spule schön gegen wickeln kann. Das ganze betreibe ich von einem Flachdach ca. 8m über Grund plus 1...
von M73
So 31. Mai 2020, 23:08
Forum: Anfängerfragen
Thema: Ersteinstieg und ein paar Fragen
Antworten: 28
Zugriffe: 28566

Re: Ersteinstieg und ein paar Fragen

Hallo Andreas, sorry für die späte Antwort. Nein ich habe keine T2LT gebaut aber etwas anderes. Mir ist eingefallen das ich im Keller in einer Kiste noch eine 30 Jahre alte PL Buchse haben müsste. Passend dazu waren die Reste 5 x 1,5 NYM in der Garage sowie ein Installationsrohr und dieser Link. htt...
von M73
Fr 24. Apr 2020, 22:16
Forum: Anfängerfragen
Thema: Ersteinstieg und ein paar Fragen
Antworten: 28
Zugriffe: 28566

Re: Ersteinstieg und ein paar Fragen

Hallo Andreas,

möchte mir die T2LT bauen, ist das Produkt immer noch die Empfehlung?
https://www.askari.at/silverman-stigma- ... 74974.html

Danke und VG
Michael
von M73
Do 27. Jun 2019, 12:42
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: President McKinley EU im Anflug
Antworten: 161
Zugriffe: 80535

Re: President McKinley EU im Anflug

Hallo, bin ich keiner? :-) Ich habe eine, und nutze sie und habe darüber weiter oben berichtet. Hast Du eine spezielle Frage, die vielleicht noch nicht behandelt wurde? Doch doch na klar :tup: . Ich suche weitere Begründungen um auch eine zu kaufen :thup: . Wie lange braucht es ungefähr damit die H...
von M73
Di 25. Jun 2019, 11:22
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: President McKinley EU im Anflug
Antworten: 161
Zugriffe: 80535

Re: President McKinley EU im Anflug

Viele haben drauf gewartet aber keiner hat eine bestellt und kann dazu was schreiben :(.
von M73
Fr 14. Jun 2019, 19:55
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: President McKinley EU im Anflug
Antworten: 161
Zugriffe: 80535

Re: President McKinley EU im Anflug

Wer hat denn schon eine McKinley zuhause stehen und möchte was dazu schreiben?
von M73
Fr 25. Jan 2019, 15:39
Forum: CB - Allgemein
Thema: Wer funkt noch in Marburg ???
Antworten: 56
Zugriffe: 19300

Re: Wer funkt noch in Marburg ???

Hi zusammen,

meldet Euch wenn der Termin steht.

Viele Grüße aus der Umgebung von Gladenbach
Michael
von M73
Mi 14. Jun 2017, 22:56
Forum: Uservorstellungen
Thema: Gladenbach
Antworten: 42
Zugriffe: 19044

Re: Gladenbach

Wo sind denn die Funker aus Gladenbach, Lohra, Bad Endbach usw :rolleyes: ?

Viele Grüße
Michael
von M73
Fr 2. Jun 2017, 09:43
Forum: CB - Allgemein
Thema: Wer funkt noch in Marburg ???
Antworten: 56
Zugriffe: 19300

Re: Wer funkt noch in Marburg ???

Dann wird heute bei dem tollen Wetter sicher in Marburg aufgebaut :thup:
Wann fahren wir die ersten Tests?
von M73
Fr 26. Mai 2017, 21:56
Forum: CB - Allgemein
Thema: Wer funkt noch in Marburg ???
Antworten: 56
Zugriffe: 19300

Re: Wer funkt noch in Marburg ???

Grüße aus Gladenbach

Zur erweiterten Suche