Die Suche ergab 35 Treffer

von _michael
Fr 13. Aug 2021, 13:54
Forum: Funkhändler
Thema: Funktechnik Bielefeld, was ist da los?
Antworten: 76
Zugriffe: 37121

Re: Funktechnik Bielefeld, was ist da los?

Ich wohne direkt um die Ecke von Funktechnik Bielefeld. Bislang hatte ich keine größeren Probleme mit dem Laden und ich kaufe dort schon regelmäßig. Robert ist ein netter Kerl, der bislang auch immer irgendwie erreichbar war bzw. sich zügig gemeldet hat, wenn man was von ihm wollte. Ich denke, dass...
von _michael
So 11. Jul 2021, 19:58
Forum: DX - Raumwelle
Thema: Herkunft der DX Prefix-Liste
Antworten: 71
Zugriffe: 50236

Re: 11m-Präfixliste (DXCC)

Hallo Kollegen, ich habe einige Aktualisierungen an der 11m-Präfixliste vorgenommen. Eine pdf-Datei (DIN A4) ist unten angehängt. vy 73 & happy DX Markus, 13 EL 001, DJ4 EL 332 Republic of North Macedonia 352 Republic of Kosovo Swasiland (191) gibt es seit 2018 nicht mehr, heißt jetzt Kingdom o...
von _michael
Di 16. Feb 2021, 19:26
Forum: CB - Mikrofone
Thema: Yaesu 450d
Antworten: 13
Zugriffe: 11491

Re: Yaesu 450d

Erbitte Micro Empfehlung für Yaesu 450 d? Hab noch ein 575 M6, macht das Sinn, das zu adaptieren? Freue mich auf eure Meinung...... Danke im Voraus Das optimale Mike zu finden gehört so ziemlich zu den Lieblings-Beschäftigungen eines Funkers. Man kann damit Jahre verbringen. Das 575M6 von Astatic m...
von _michael
Fr 12. Feb 2021, 18:59
Forum: Lustiges allgemein
Thema: Beim Geschichtsunterricht gefehlt oder...?
Antworten: 15
Zugriffe: 8751

Re: Beim Geschichtsunterricht gefehlt oder...?

... und du hast die netten "unwissenden" Funkkollegen nicht aufgeklärt ? Das hättest du ruhig tun sollen , als die "Kollegen" hier vorzuführen. Oder lesen die hier mit und stöbern jetzt bei Wikipedia rum ?? Zum Glück keine Calls genannt. :thup: Danke ! Ich hätte sie gerne aufgek...
von _michael
Fr 12. Feb 2021, 12:53
Forum: Lustiges allgemein
Thema: Beim Geschichtsunterricht gefehlt oder...?
Antworten: 15
Zugriffe: 8751

Beim Geschichtsunterricht gefehlt oder...?

Man denkt allgemein, dass Funker, insbesondere DX’er, weltbewandert wären und sich gut auf unserem Erdball auskennen würden. So hörte ich heute nachfolgendes QSO zweier Amateur-Funker mit und machte mich fast nass. :lol: Es ging um Namibia. OM1: „Namibia, hatte das nicht mal was mit Deutschland zu t...
von _michael
Fr 24. Nov 2017, 17:26
Forum: CB - Antennen
Thema: Welche dieser Teleskopantennen für Albrecht AE2990 AFS?
Antworten: 10
Zugriffe: 4404

Re: Welche dieser Teleskopantennen für Albrecht AE2990 AFS?

Die eingetütete Antenne gibt es u.a. auch auf eBay und dort kann man lesen.: Beschreibung AE Handscan- Teleskop Scannerantenne mit sehr guten Empfangseigenschaften. Als Empfangsantenne können Sie diese Antenne für den Frequenzbereich zwischen 25 und 1300 MHz nutzen. Sendebetrieb im 2 m/70 cm Amateur...
von _michael
So 20. Aug 2017, 10:11
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Ranger 2970n2 e chip
Antworten: 49
Zugriffe: 19124

Re: Ranger 2970n2 e chip

Ich hoffe ich kann ein wenig weiter helfen zu dem Problem, da ich auch schon eine RCI 2950 und eine RCI 2970 DX 150 besaß. Bei der RCI 2950 war's noch möglich durch umstecken eines Jumpers die Frequenz durchgehend von 24 bis 32 Mhz zu erweitern. Bei der RCI 2970 DX 150 führte man dann den besagten e...
von _michael
Mi 2. Aug 2017, 18:55
Forum: AFU - Allgemein
Thema: ISS Kontakt DP9S
Antworten: 35
Zugriffe: 13369

Re: ISS Kontakt DP9S

Danke für die Infos!
Mir war leider nicht bewußt, dass auf ISS-Astroviewer nur die sichtbaren Überflüge gelistet sind.
Hatte aber gestern glücklicherweise noch fast alles live mitbekommen. :D

73's Michael
von _michael
Mi 2. Aug 2017, 12:49
Forum: AFU - Allgemein
Thema: ISS Kontakt DP9S
Antworten: 35
Zugriffe: 13369

Re: ISS Kontakt DP9S

Hallo liebe Funkfreunde, da ich ausschließlich terrestrisch funke hätte ich hierzu mal eine Frage. Von dem Ereignis erfuhr ich am Sonntag aus dem DARC-Rundspruch und schaute sogleich mal auf die Webseite des Pfadfinderlagers. Dort war als Uhrzeit ca. 20:30 Uhr angegeben. Bei einem Blick auf ISS-Astr...
von _michael
Sa 17. Dez 2016, 16:28
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Amateurfunkrufzeichen in den USA richtig nennen
Antworten: 12
Zugriffe: 7599

Re: Amateurfunkrufzeichen in den USA richtig nennen

Den Fragenkatalog Betriebstechnik oder Vorschriften möchte ich sehen bei dem auf jedwede nationale Regelung eingegangen wird und das dann auch noch in Prüfungen abgefragt wird. Lies Dir doch mal die Fragenkataloge duch und schreib hier mal welche das sind die auf die Thematik des TE eingehen ..... ...
von _michael
Sa 17. Dez 2016, 15:06
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Amateurfunkrufzeichen in den USA richtig nennen
Antworten: 12
Zugriffe: 7599

Re: Amateurfunkrufzeichen in den USA richtig nennen

Mich würde mal an dieser Stelle interessieren wozu man für eine Amateurfunklizenz Geld ausgibt, lernt, und eine Prüfung ablegt und dann solche Grundlegenden Sachen doch nicht weiß.
Was ist denn da wohl schief gelaufen? :think:

73's Michael
von _michael
Mi 9. Nov 2016, 13:24
Forum: CB - Antennen
Thema: Sirio Boomerang W - Problem SWR
Antworten: 21
Zugriffe: 6559

Re: Sirio Boomerang W - Problem SWR

Ein Kurzschluss auf dem Antennenkabel wird wohl nicht die Ursache sein, denn dann stünde der Zeiger im SWR-Messgerät rechts am Anschlag bei ∞. Ich tippe da mehr auf fehlendes Gegengewicht (ich hoffe ich muß das jetzt nicht weiter erklären, ansonsten bitte Google bemühen). Wenn sich da nicht's machen...
von _michael
Mo 10. Okt 2016, 10:40
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Kleine SSB Funke
Antworten: 7
Zugriffe: 3910

Re: Kleine SSB Funke

Hallo Chris, du bist mit dem Thema etwas in die falsche Rubrik gerutscht, bei CB-Funk -> CB-Funkgeräte wär's besser gewesen. Falls Du äquivalent zur AE8000 nun eine Feststation mit SSB suchst, so kommst Du ein paar Jahre zu spät. Es gab da mal die Stabo XF 9082 PROFESSIONAL II SSB, dies war auch bis...
von _michael
So 2. Okt 2016, 09:32
Forum: CB - Allgemein
Thema: Was ist das auf 27.395 im Allgäu? Repeater? Wo?
Antworten: 11
Zugriffe: 4439

Re: Was ist das auf 27.395 im Allgäu? Repeater? Wo?

Ähm, wie kommst Du drauf, dass es das sein muss? Tübingen ist jenseits von gut und böse von mir weg. Da hättest Du mir auch eins aus Hamburg vorschlagen können. Entschuldigung, da habe ich wohl was verwechselt, denn ich hatte nicht auf das "TÜ" geachtet. Tübingen ist selbstverständlich ga...
von _michael
Sa 1. Okt 2016, 20:43
Forum: CB - Allgemein
Thema: Was ist das auf 27.395 im Allgäu? Repeater? Wo?
Antworten: 11
Zugriffe: 4439

Re: Was ist das auf 27.395 im Allgäu? Repeater? Wo?

Um nochmal auf die eigentliche Frage vom Michael zurück zu kommen.:
Du hättest nur mal hier schauen müssen:
http://www.ts-ffn.eu/viewpage.php?page_id=201
Laut dieser Liste müsste das dann das dort eingetragene Gateway Nr.042 sein.

73's Michael

Zur erweiterten Suche