Die Suche ergab 37 Treffer

von sunrise16v
Fr 10. Nov 2017, 09:26
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Abfunken 4.11.2017
Antworten: 131
Zugriffe: 24505

Re: Abfunken 4.11.2017

Nein! Ich hab es verpasst? Ich dachte das war immer Ende November :(

Können wir das nicht nochmal wiederholen?
von sunrise16v
Mo 15. Mai 2017, 14:29
Forum: CB - Allgemein
Thema: Sprachrepeater Landau Pfalz on Air auf Kanal 20
Antworten: 108
Zugriffe: 34023

Re: Sprachrepeater Landau Pfalz on Air auf Kanal 20

Ich hab ihn schon lang nichtmehr gehört :(

Der auf Freenet läuft aber.
von sunrise16v
Sa 22. Apr 2017, 10:16
Forum: CB - Allgemein
Thema: 15. Funkstaffel in der Nacht vom 22.- 23.April 2017
Antworten: 186
Zugriffe: 38313

Re: 15. Funkstaffel in der Nacht vom 22.- 23.April 2017

Ich werde auf dem Fremersberg bei Baden-Baden oder am Mummelsee unterhalb der Hornisgrinde stehen, hab es aber leider verschwitzt mich anzumelden rechtzeitig :(
von sunrise16v
Di 18. Apr 2017, 09:42
Forum: CB - Antennen
Thema: Albrecht GPA 27 miserabler Empfang
Antworten: 44
Zugriffe: 9990

Re: Albrecht GPA 27 miserabler Empfang

Also von aussen ist nichts korrodiert. Der Widerstand zwischen Strahler und Buchse Aussenleiter (Schirm) ist knapp über 0 Ohm bzw. 0 Ohm,
von sunrise16v
Mo 17. Apr 2017, 22:54
Forum: CB - Antennen
Thema: Albrecht GPA 27 miserabler Empfang
Antworten: 44
Zugriffe: 9990

Re: Albrecht GPA 27 miserabler Empfang

Hi,

ich kam nun endlich zum Messen, Durchgang zwischen den Innen und Aussenleister ist vorhanden, allerdings beträgt der Widerstand nur 1,2 Ohm.

Kommt mir ein bisschen komisch vor :(

Hat jemand eine Idee?
von sunrise16v
Mo 10. Apr 2017, 13:49
Forum: CB - Antennen
Thema: Albrecht GPA 27 miserabler Empfang
Antworten: 44
Zugriffe: 9990

Re: Albrecht GPA 27 miserabler Empfang

Die Antenne ist bzw. war neu, habe sie nicht gebraucht gekauft.

Dann messe ich das nachher mal.

Zum Thema abgesoffen:
Ich habe mich eh schon gefragt, wie lange die draussen halten soll, immerhin kann ja zwischen den Segmenten munter Wasser reinlaufen :rolleyes:
von sunrise16v
Mo 10. Apr 2017, 09:13
Forum: CB - Antennen
Thema: Albrecht GPA 27 miserabler Empfang
Antworten: 44
Zugriffe: 9990

Re: Albrecht GPA 27 miserabler Empfang

Hallo zusammen, erstmal danke an alle. Leider kam ich dieses Wochenende noch nicht groß zum Testen. Ich hatte die Antenne vorher auch schon auf einem Lichtstativ (aus der Veranstaltungstechnik), auch da war das Ergebnis nicht unbedingt besser. Der Unterschied zu meiner DV27 Lang an der Dachrinne war...
von sunrise16v
Fr 7. Apr 2017, 13:33
Forum: CB - Antennen
Thema: Albrecht GPA 27 miserabler Empfang
Antworten: 44
Zugriffe: 9990

Re: Albrecht GPA 27 miserabler Empfang

Hallo, wie gesagt, der Empfang ist so grätotg, dass ich eine Station, die ich direkt neben der Antenne unten im Auto mit S4 und R2-3 höre, mit der GPA wirklich nur leise zu erahnen ist. Was ich vergessen habe zu Erwähnen, ich habe mit der Antenne oft Matsch von S7. Mit einer anderen ist davon nichts...
von sunrise16v
Fr 7. Apr 2017, 11:35
Forum: CB - Antennen
Thema: Albrecht GPA 27 miserabler Empfang
Antworten: 44
Zugriffe: 9990

Re: Albrecht GPA 27 miserabler Empfang

Habe ich auch gedacht... Besteht denn die Möglichkeit, dass die Antenne "kaputt" ist? Sie hat ja keine Spule o.Ä.

Wie gesagt dient dieser Aufbau nur einem Test und wird natürlich im Anschluss richtig gemacht.
von sunrise16v
Fr 7. Apr 2017, 11:33
Forum: CB - Allgemein
Thema: ZDF Doku "Krankmacher Handy"
Antworten: 25
Zugriffe: 3092

Re: ZDF Doku "Krankmacher Handy"

@13DS29:

Genau das gleiche habe ich auch grad gedacht... Absolut unmöglich, diesen Text zu lesen.

Zum Thema:
Gut möglich, dass es schädlich ist, so wie bei allem gilt aber die Devise: Die Menge macht das Gift.
von sunrise16v
Fr 7. Apr 2017, 09:17
Forum: CB - Antennen
Thema: Albrecht GPA 27 miserabler Empfang
Antworten: 44
Zugriffe: 9990

Albrecht GPA 27 miserabler Empfang

Hallo werte Funkergemeinde, ich besitze eine Albrecht GPA 27 Lambdahalbe Stationsantenne. Es ist die Version ohne Radiale. Ich habe selbige momentan testweise an eine Holzwand am Dach geschraubt, sie ragt damit direkt überlass Haus hinaus. Leider ist der Empfang aber absolut miserabel, Stationen, di...
von sunrise16v
Mo 13. Mär 2017, 11:43
Forum: CB - Allgemein
Thema: 15. Funkstaffel in der Nacht vom 22.- 23.April 2017
Antworten: 186
Zugriffe: 38313

Re: 15. Funkstaffel in der Nacht vom 22.- 23.April 2017

Bis wann geht das ca. zeitmäßig? Hätte auch Interesse aber muss den nächsten Tag früh raus :(
von sunrise16v
Di 21. Feb 2017, 13:32
Forum: CB - Allgemein
Thema: Repeaterfreunde Landau
Antworten: 20
Zugriffe: 4167

Re: Repeaterfreunde Landau

mixery hat geschrieben:Wie ich sagte, Solar...
Du sagtest nicht, du fragtest. Also war deine Aussage nichts wert.
von sunrise16v
Fr 17. Feb 2017, 09:08
Forum: CB - Allgemein
Thema: Repeaterfreunde Landau
Antworten: 20
Zugriffe: 4167

Re: Repeaterfreunde Landau

Hallo zusammen,

Mutmaßungen kann ich selber anstellen ;-)

Weiß jemand etwas aus sicherer Quelle?
von sunrise16v
Do 16. Feb 2017, 10:43
Forum: CB - Allgemein
Thema: Repeaterfreunde Landau
Antworten: 20
Zugriffe: 4167

Repeaterfreunde Landau

Hallo zusammen,

weiß jemand von euch, was da los ist? Homepage nicht erreichbar, Repeater Landau schon ewig aus... Haben sie ihre Aktivitäten eingestellt?

Zur erweiterten Suche