Die Suche ergab 14 Treffer

von Quebec Six
So 8. Jan 2017, 11:49
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Albrecht AE-6110 empfängt nur noch starke Stationen.....
Antworten: 17
Zugriffe: 9196

Re: Albrecht AE-6110 empfängt nur noch starke Stationen.....

Genau, das mit RF-Gain hatte ich auch schon und mich gewundert, dass ich nichts mehr höre. ;-) Stefan
von Quebec Six
Di 18. Okt 2016, 17:46
Forum: CB - Allgemein
Thema: Sprachrepeater Donnersberg wieder on Air
Antworten: 977
Zugriffe: 263795

Re: Sprachrepeater Donnersberg wieder on Air

Danke Bernd, das ist ja super!!!

Stefan
von Quebec Six
Di 20. Sep 2016, 20:20
Forum: Uservorstellungen
Thema: Einsteiger aus Koblenz (rlp)
Antworten: 1
Zugriffe: 1820

Re: Einsteiger aus Koblenz (rlp)

Hallo CharlyCharly115,
herzlich willkommen! CB-Funk macht immer noch Spass. Kannst ja mal Kanal 3 FM probieren, da steht auf dem Donnersberg ein Repeater, über den ich schon bis in die Eifel gekommen bin.

Gruß

Stefan (Quebec Six, QTH: Worms)
von Quebec Six
Mo 29. Aug 2016, 21:51
Forum: CB - Allgemein
Thema: CB Funk im Raum Kaiserslautern/ Landstuhl
Antworten: 18
Zugriffe: 11964

Re: CB Funk im Raum Kaiserslautern/ Landstuhl

Probiere 3 FM, (Donnersberg Repeater) damit komme ich aus Worms bis KL.

Gruß

Stefan
von Quebec Six
Di 9. Aug 2016, 15:18
Forum: CB - Antennen
Thema: Spiegelhalter kein SWR
Antworten: 3
Zugriffe: 1894

Re: Spiegelhalter kein SWR

Hallo,
Danke für den Typ, nur jetzt habe ich den Spiegelhalter schon und während dem Fahren kann man mit dem Wohnmobil nicht funken, da zu laut. Ist ein alter LT 31 Florida. Ich probiere es erst mal im STand mit abspannen von Gegengewichten.
von Quebec Six
Di 9. Aug 2016, 13:34
Forum: CB - Antennen
Thema: Spiegelhalter kein SWR
Antworten: 3
Zugriffe: 1894

Spiegelhalter kein SWR

Hallo, habe an meinem Wohnmobil einen Spiegelhalter moniert mit DV-Fuß, aber bei keiner Antenne bekomme ich ein SWR unter 1:3 hin. Am Magnetfuß auf meinem normalen Fahrzeug laufen sie problemlos. Ist das die fehlende Masse, der Magnetfuß hat ja auch keine. Kabel, DV-Fuß habe ich schon getauscht. Hab...
von Quebec Six
So 7. Aug 2016, 16:18
Forum: CB - Allgemein
Thema: Wer ist in Lampertheim (Hessen) QRV
Antworten: 3
Zugriffe: 2004

Re: Wer ist in Lampertheim (Hessen) QRV

Hallo Mathias, das tut mir leid, ich wohne ja in Pfeddersheim, ist ja eine Talmulde, komme aber einigermasen raus. Auf Terrasse steht eine 8,90 m Siro New Vector 4000 auf einem 3 m hohen Mast. DX Verbindugen mit München, Dänemark, Schweden usw. kein Problem. Wenn Du richtung LD kommst dürfte für dic...
von Quebec Six
So 7. Aug 2016, 13:41
Forum: CB - Allgemein
Thema: Wer ist in Lampertheim (Hessen) QRV
Antworten: 3
Zugriffe: 2004

Re: Wer ist in Lampertheim (Hessen) QRV

Aus Lampertheim habe ich noch niemand gehört. Aber Worms dürfte kein Problem sein, da stehe ich. Oder Donnersberg Repeater auf 3 FM.

Gruß

STefan
von Quebec Six
Sa 16. Jul 2016, 11:08
Forum: CB - Zubehör
Thema: Stabo Optimike
Antworten: 13
Zugriffe: 6734

Stabo Optimike

Hallo,
kann mir jemand sagen, wo das schwarze Kabel vom Batterieclip angelötet werden muss. Der war nämlich abgerissen und ich kann nicht erkennen wo es war.

Gruß

Stefan
von Quebec Six
Do 16. Jun 2016, 19:09
Forum: CB - Antennen
Thema: SIRIO New VECTOR 4000
Antworten: 5
Zugriffe: 2460

Re: SIRIO New VECTOR 4000

War das zuleitungskabel!
von Quebec Six
Do 16. Jun 2016, 18:17
Forum: CB - Antennen
Thema: SIRIO New VECTOR 4000
Antworten: 5
Zugriffe: 2460

SIRIO New VECTOR 4000

Hallo zusammen,
gestern bei dem Sturmy ist meine Antenne umgefallen. Ist optisch ok und auch die Maße geprüft. Aber nur noch ein SWR von 1:5. Was kann dass sein?

Gruß
Stefan
von Quebec Six
Mo 16. Mai 2016, 17:12
Forum: CB - Mikrofone
Thema: Microfonbelegung dnt TwinMod 812 B
Antworten: 2
Zugriffe: 2123

Re: Microfonbelegung dnt TwinMod 812 B

Danke! Müsste so wie ich es verstehe, die Stabo-Belegung sein. Keine Ahnung, vielleicht ist das Gerät nicht ok?

Gruß

Stefan
von Quebec Six
So 15. Mai 2016, 17:16
Forum: CB - Mikrofone
Thema: Microfonbelegung dnt TwinMod 812 B
Antworten: 2
Zugriffe: 2123

Microfonbelegung dnt TwinMod 812 B

Hallo,
ich suche nach der Microfonbelegung einer dnt TwinMod 812 B kann im Netz nichts finden, habe gedacht ist Stabo-Belegung (4-Pol), aber keine Funktion. Kann jemand helfen.
Gruß

Stefan
von Quebec Six
So 15. Mai 2016, 16:58
Forum: Technik allgemein
Thema: Microfonbelegung dnt TwinMod 812 B
Antworten: 0
Zugriffe: 1174

Microfonbelegung dnt TwinMod 812 B

Hallo,
ich suche die Micrfonbelegung von einer dnt TwinMod 812 B. Hatte gedacht sie hat Stabo-Belegung oder President (4-Pol). Aber beide Microfone funktionieren nicht. Nur Träger ohne Mod.

Gruß
Stefan

Zur erweiterten Suche