Die Suche ergab 1502 Treffer

von LJ80
Mi 22. Jan 2020, 00:44
Forum: Die geliebten Exportgeräte (10m Band, alles ohne CB-Zulassung, ohne KW-TRX usw.)
Thema: Team-Electronic/HAM-MobileCom-1011
Antworten: 505
Zugriffe: 102523

Re: Team-Electronic/HAM-MobileCom-1011

Wenn ich es noch richtig zusammen bekomme haben V1+2 nur 10+11M , die V3 hat noch 12M mit dabei und die V4 kann noch Frequenzablage oder so was in der Art10-11-12M dann, wer also keine Ablage und kein 12m braucht nimmt die V2, Die Hardware so wie die Leistung ist bei allen die selbe, der Empfänger i...
von LJ80
So 15. Dez 2019, 20:42
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Albrecht AE 5890 EU
Antworten: 2034
Zugriffe: 319610

Re: Albrecht AE 5890 EU

Ja das merkt sich das Gerät wo du die Frequenz verstellt hast , das ist nicht wie bei der Maas die sich das nur auf diesem einen Kanal merkt. Aber ist ganz normal und kein Fehler. Aber warum willst du denn neben der Frequenz senden ??
von LJ80
Di 3. Dez 2019, 16:44
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Albrecht 6110 Problem
Antworten: 19
Zugriffe: 3612

Re: Albrecht 6110 Problem

Ich habe so eben noch einmal eine bekommen die funktioniert, gleich mal eine Vergleichsmessung veranstaltet, der Grundpegel ohne Antenne ist der selbe nur sieht man hier das rauschen in der Spannung am Oszi, sprich es ist kein stehendes Gleichspannungs Signal , der Regelbereich ist der selbe somit s...
von LJ80
Di 3. Dez 2019, 15:39
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Albrecht 6110 Problem
Antworten: 19
Zugriffe: 3612

Re: Albrecht 6110 Problem

+Ich hab hier auch gerade eine wo das S-meter ständig S9 anzeigt , egal wie viel man ins Gerät hinein prügelt , das komische ist dass am S-Meter Ausgang von U1 auch ohne Signal immer ca. 0,7V ausgegeben werden, mit steigendem Eingang geht aber auch die Spannung nach oben bis ca. 2V Entweder fehlt hi...
von LJ80
Mi 27. Nov 2019, 23:41
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Team Expert-1 oder baugleiche Tips Tricks Erfahrungen
Antworten: 231
Zugriffe: 47307

Re: Team Expert-1 oder baugleiche Tips Tricks Erfahrungen

Devastatorss hat geschrieben:
So 26. Aug 2018, 19:39
CRT 2000


W5 FM Hub....---- es gibt Trick die Begrenzung zu umgehen :P



Dann lass mal hören wie das bewerkstelligt wird !
von LJ80
Di 8. Okt 2019, 19:25
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Messplatz Grundig CB-6 Bedienungsanleitung
Antworten: 13
Zugriffe: 2660

Re: Messplatz Grundig CB-6 Bedienungsanleitung

Ah Ok , ja dann wird der Ablauf bestimmt wieder beim anschließen vom neuen Funkgerät wie ein Geistesblitz wiederkommen, ist wie beim Fahrrad fahren das verlernt man auch nicht. Ich hab für meinen CB 6 zwar noch diese Ringantenne zum messen von Handfunkgeräten , aber die hab ich noch nie verwendet da...
von LJ80
Di 8. Okt 2019, 16:59
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Messplatz Grundig CB-6 Bedienungsanleitung
Antworten: 13
Zugriffe: 2660

Re: Messplatz Grundig CB-6 Bedienungsanleitung

Mikrofon Adapter ? wo issn da das Problem ? Wenn Du nicht mal in der Lage bist 2 Kabel zu verschalten , dann denke ich ist der Messplatz bei dir eher ein Spielzeug mit dem Du mehr kaputt machst als ganz ! Diese Mikro Adapter Geschichte habe ich an meinem CB6 noch nie verwendet denn den HUB hier mit ...
von LJ80
Sa 5. Okt 2019, 23:16
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Albrecht AE 2990 mit SSB
Antworten: 773
Zugriffe: 113566

Re: Albrecht AE 2990 mit SSB

Habe heute meine etwas modifiziert was den RF Gain anbelangt, wie im Bild 2 x 1,2K = 600 ohm (SMD 0402) aufeinander gelötet und wie gezeigt einlöten, hab das per Poti heute mal ermittelt, damit sind die RF - Gain Schritte in SSB viel weicher beim einstellen für SSB wo man es braucht . Um da hin zu k...
von LJ80
Sa 5. Okt 2019, 01:21
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Icom IC-E90
Antworten: 0
Zugriffe: 5506

Icom IC-E90

Mal eine Batterietechnische Frage zum Gerät. Ab welcher Akku Spannung schaltet das Gerät normalerweise ab ? Ich habe hier das Problem dass die sich bei 6,6-6,4V Lt Anzeige im Gerät abschaltet, ist der Akku voll zeigt das Display 7,4V an , bei 1V Spannungsänderung vom Akku dürfte die sich doch nicht ...
von LJ80
Mi 25. Sep 2019, 22:04
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Albrecht AE 2990 mit SSB
Antworten: 773
Zugriffe: 113566

Re: Albrecht AE 2990 mit SSB

Kann ich dir heute nicht mehr sagen den hab ich schon ne ganze weile . aber wo ich den gefunden habe frag mich nicht. hab damals sehr viele unterschiedliche gefunden von alten und noch älteren Geräten
von LJ80
Di 24. Sep 2019, 01:16
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Albrecht AE 2990 mit SSB
Antworten: 773
Zugriffe: 113566

Re: Albrecht AE 2990 mit SSB

Falsch, der 6V Regler war bereits in den 2011er Versionen vorhanden man hat aber den 8V Regler dann hinzu gefügt welcher nur den VCO versorgt und nichts anderes , zuvor hat den VCO auch der 6V Regler mit versorgt. Hier ist also die Änderung dann so VCO Versorgung abnabeln von der 6V und mit separate...
von LJ80
Mo 23. Sep 2019, 23:58
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Albrecht AE 2990 mit SSB
Antworten: 773
Zugriffe: 113566

Re: Albrecht AE 2990 mit SSB

Der Komplette Empfänger, die AGC und der Sender Treiber werden über diesen von 8V abgeänderten 6V Stabi versorgt , Vergleichsmessungen an alten Geräten die hier noch nur vom oberen 8V gespeist wurden stimmen somit natürlich auch nicht mehr da hier jetzt überall eben 2V weniger zur Verfügung stehen ,...
von LJ80
Mo 23. Sep 2019, 22:24
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Albrecht AE 2990 mit SSB
Antworten: 773
Zugriffe: 113566

Re: Albrecht AE 2990 mit SSB

Hier mal der Plan zum VCO und den Spannungsreglern samt TX Verzögerung und Schalttransistor , der Plan ist von der Version aus 2014 also nicht der aktuellste


2990 Versorgung.jpg
von LJ80
Mo 23. Sep 2019, 18:25
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Albrecht AE 2990 mit SSB
Antworten: 773
Zugriffe: 113566

Re: Albrecht AE 2990 mit SSB

Diesen IC1 den haben die doch auch von 8V in der 2014ner Version auf 6V reduziert, da muss man sich dann auch nicht wundern wenn die Leistung immer weniger wird bei den Geräten wenn die komplette Treiberstufe nur noch mit guten 5,3V versorgt wird, man darf den Schalttransistor der Verzögerung ja nic...

Zur erweiterten Suche