Die Suche ergab 510 Treffer

von TangoLimaAlpha
Fr 16. Feb 2024, 18:25
Forum: CB - Allgemein
Thema: PLC Störungen und wie die BNA dagegen vorgeht, mein Bericht
Antworten: 1098
Zugriffe: 369325

Re: PLC Störungen und wie die BNA dagegen vorgeht, mein Bericht

Der Meßbus mit zwei Beamten war da, aber der Wirt hat gesagt, es geht nur mit dem Elektriker dabei weiter. So warte ich auf den Termin, die kommen also wieder, wenn auch der Elektriker Zeit hat. Da ist jetzt soo spannend, mich zerreißt es fast. Derweil rauscht es halt bei mir im Funkgerät, wenn jem...
von TangoLimaAlpha
Di 13. Feb 2024, 20:12
Forum: PMR allgemein
Thema: Illegale Nutzungen im PMR Bereich?
Antworten: 6
Zugriffe: 1982

Re: Illegale Nutzungen im PMR Bereich?

Ist es eines dieser Signale hier? https://www.sigidwiki.com/wiki/UHF Ja wie schon gesagt Pocsag. Ist auch in den Link weiter unten. PS.: Danke für den Link zu den Beispielen. :thup: Danach hatte ich schon länger gesucht. Bei dem breiteren Signal muss ich vergleichen, wenn es wieder auftaucht. Dann ...
von TangoLimaAlpha
Sa 10. Feb 2024, 18:41
Forum: PMR allgemein
Thema: Illegale Nutzungen im PMR Bereich?
Antworten: 6
Zugriffe: 1982

Re: Illegale Nutzungen im PMR Bereich?

Ja, genauso hört sich das an auf Kanal 13.
von TangoLimaAlpha
Sa 10. Feb 2024, 17:55
Forum: PMR allgemein
Thema: Illegale Nutzungen im PMR Bereich?
Antworten: 6
Zugriffe: 1982

Re: Illegale Nutzungen im PMR Bereich?

Das der RX übersteuert ist, kann ich ausschließen.
Dies hab ich im Anschluss mit anderen Empfänger und der PMR HFG gegen gescheckt.
Denn auf dem HFG hab ich auch die Pogsag Signale im Rauschen.
Auch der breite Träger macht sich da durch den erhöhten S-Wert bemerkbar.
von TangoLimaAlpha
Sa 10. Feb 2024, 11:05
Forum: PMR allgemein
Thema: Illegale Nutzungen im PMR Bereich?
Antworten: 6
Zugriffe: 1982

Illegale Nutzungen im PMR Bereich?

Seit einiger Zeit fällt mir ein sehr breiter Träger (etwa 25kHz) zwischen den Kanäle 10 - 12 auf. Dieser ist hin und wieder recht so stark, sodass dort keine legale Nutzung mehr möglich ist. Aufgefallen ist mir das, wo ich mit ein SDR den PMR446 Bereich beobachtet hatte. Weiter hatte ich bei Überrei...
von TangoLimaAlpha
Mi 27. Dez 2023, 19:24
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Neues von President, George II
Antworten: 1729
Zugriffe: 228427

Re: Neues von President, George II

Solange man keine Störungen (Oberwellen) verursacht und man nicht gerade im 10-m-Band rum funkt, sollte es egal sein.
von TangoLimaAlpha
Mi 27. Dez 2023, 11:16
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Neues von President, George II
Antworten: 1729
Zugriffe: 228427

Re: Neues von President, George II

Dann hat man scheinbar nur für die Zielregionen passende Blenden aufgeklebt.
USA FCC und für EU II
von TangoLimaAlpha
Mi 27. Dez 2023, 11:05
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Neues von President, George II
Antworten: 1729
Zugriffe: 228427

Re: Neues von President, George II

Welchen Unterschied gibt es zu der US-Version George FCC?
So wie ich gesehen habe, hat die sogar auch FM On Board! :shock:
Wohl möglich, dass die zusätzlich diese WX Kanäle (Unwetter Warnservice) mit drin hat.
von TangoLimaAlpha
Fr 15. Dez 2023, 19:21
Forum: CB - Allgemein
Thema: Ende für Babysitter auf 27 MHz
Antworten: 40
Zugriffe: 6247

Re: Ende für Babysitter auf 27 MHz

Alles längst abgewandert auf Pmr446 bis über 2,4 Gig und höher dann nachtsichtfähig mit Video ,kein dt. Hersteller hatte da in den letzten 10-15 Jahren was mit 27Mhz im Angebot. Still und heimlich ist das vorher schon verschwunden. Das läuft dann WiFi heute unter Home Security. Selbst auf PMR446 ne...
von TangoLimaAlpha
Di 5. Sep 2023, 10:55
Forum: CB - Allgemein
Thema: Ende für Babysitter auf 27 MHz
Antworten: 40
Zugriffe: 6247

Re: Ende für Babysitter auf 27 MHz

Die Billigen Ferngesteuerten Autos oder Boote von Dickie ließen sich recht einfach übernehmen. :lol: Einen teil davon Senden auf 27MHz oder 40MHz. Bei denen konnte man, wenn man die Funke auf AM hatte, ins Mike reinpfeifen. Mit unterschiedlicher Tonhöhe konnte man das Modell steuern. Nach kurzer Zei...
von TangoLimaAlpha
Sa 5. Aug 2023, 12:43
Forum: PMR allgemein
Thema: Mobiles PMR im Ausland
Antworten: 46
Zugriffe: 7358

Re: Mobiles PMR im Ausland

Hat schon mal jemand mit ein Funkscanner oder SDR Stick die Frequenzen gescannt, die FRS nutzt?
Ich bin da recht erstaunt, wie viel Aktivität dort herrscht.
Teilweise geht das so zu wie auf dem PMR Band.
von TangoLimaAlpha
Sa 1. Jul 2023, 12:47
Forum: Recht - Allgemeines
Thema: Änderung Amateurfunkverordnung (AFuV 2023)
Antworten: 110
Zugriffe: 17396

Re: Änderung Amateurfunkverordnung (AFuV 2023)

Ich denke, Klasse-E-Inhaber werden die Neufassung der Anlage 1 zu §1 Nr. 6 mit gemischen Gefühlen aufnehmen - positiv für Klasse-E-Inhaber ist, dass jetzt alle Bänder oberhalb von 144 MHz für Klasse E zur Verfügung stehen und damit beispielsweise die QO100- und die HamNet-Nutzung für Klasse-E-Inhab...
von TangoLimaAlpha
So 16. Apr 2023, 14:33
Forum: PMR allgemein
Thema: Supermarktfunk
Antworten: 55
Zugriffe: 12226

Re: Supermarktfunk

Die Antenne ist nur verklebt.
Wenn man mit einem Heißluftföhn auf kleine Stufe lange erwärmt, dann wird der Kleber weich und man kann die Antenne abnehmen.
Als Antennenbuchse ist da eine Reverse SMA Buchse verbaut.
Man braucht einen passenden Adapter auf BNC, wenn man die RH771 montieren will.
von TangoLimaAlpha
Sa 15. Apr 2023, 11:13
Forum: PMR allgemein
Thema: Supermarktfunk
Antworten: 55
Zugriffe: 12226

Re: Supermarktfunk

Ich hab es mit dem Team TeCom Duo herausgefunden. Der hat eine Scanfunktion eingebaut. Auf dem TeCom hab ich die Werksantenne durch eine bessere getauscht. (RH771) Zumindest ist der Empfang damit deutlich besser. Auch die SDR Software SDR# hat die Möglichkeit, mit Plugins CTCSS und DCS gleichzeitig ...
von TangoLimaAlpha
Sa 15. Apr 2023, 10:20
Forum: PMR allgemein
Thema: Supermarktfunk
Antworten: 55
Zugriffe: 12226

Re: Supermarktfunk

Es hat endlich geklappt, Lidl nutzt CTCSS 233Hz und SCRM 1.

War eine schwere Geburt, dass herauszufinden, wenn auf dem Kanal des Öfteren eine Fahrschule zu hören ist.
Wobei die Fahrschule DCS nutzt, mit dem Code D346N.
Das so nebenbei.

Zur erweiterten Suche