Die Suche ergab 445 Treffer

von TangoLimaAlpha
Mi 3. Jul 2019, 20:36
Forum: Freenet - allgemein
Thema: Team Tecom duo c
Antworten: 26
Zugriffe: 4781

Re: Team Tecom duo c

Der Leistungsupgrade macht so gesehen gar keinen Sinn.
Erst wenn von 0,5 auf 2W erhöht wird dann kann man es deutlich merken.
Aber kein halbes Watt.
Da würde ich eher eine bessere Antenne montieren.
von TangoLimaAlpha
Mo 10. Jun 2019, 11:28
Forum: CB - Allgemein
Thema: Radio 101 auf Kanal 7 FM
Antworten: 142
Zugriffe: 29187

Re: Radio 101 auf Kanal 7 FM

War Radio101 schon dies Jahr On Air?
Bei den letzten Bandöffnungen war noch nichts zu hören.
von TangoLimaAlpha
Mo 27. Mai 2019, 23:15
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Wolfgang ist schwer erkrankt!
Antworten: 59
Zugriffe: 8492

Re: Wolfgang ist schwer erkrankt!

Und wie wird es mit dem Funkmagazin weitergehen?
von TangoLimaAlpha
So 7. Apr 2019, 20:02
Forum: Freenet - allgemein
Thema: Team Tecom duo c
Antworten: 26
Zugriffe: 4781

Re: Team Tecom duo c

Wo kann man die TUP21-S Software kaufen?
von TangoLimaAlpha
Fr 22. Mär 2019, 19:35
Forum: CB - Allgemein
Thema: PLC Störungen und wie die BNA dagegen vorgeht, mein Bericht
Antworten: 1020
Zugriffe: 103153

Re: PLC Störungen und wie die BNA dagegen vorgeht, mein Vorschlag

ob das nicht eine "Verschlimmbesserung" wird, nämlich noch mehr Störungen. Ich habe da mal bei einem PLC-Hersteller angefragt, ob man da ein drittes Gerät einfügen kann, das wurde bestätigt. Nun habe ich die Idee, daß sich vielleicht auch ein Teil der PLC-Daten ausserhalb der Wohnung noch benutzen ...
von TangoLimaAlpha
Do 21. Mär 2019, 19:12
Forum: CB - Allgemein
Thema: PLC Störungen und wie die BNA dagegen vorgeht, mein Bericht
Antworten: 1020
Zugriffe: 103153

Re: PLC Störungen und wie die BNA dagegen vorgeht, mein Bericht

Wie sicher ist die Verschlüsselung bei dem PLC?
Eventuell könnte man damit Angst bei den Anwender schüren das sich Fremde über das PLC Netzwerk leicht "Reinhacken" können und somit das PLC abstellen.
von TangoLimaAlpha
So 17. Mär 2019, 00:45
Forum: Digitalfunk
Thema: Funkgerät im Supermarkt NEU Knopf im OHR
Antworten: 18
Zugriffe: 8445

Re: Funkgerät im Supermarkt NEU Knopf im OHR

Ich glaube da stelle ich mich mal mit einen Laptop und SDR Stick auf dem Parkplatz und scanne mal das Band ab.
Mit der SDR Software sieht man zumindest jeden HF Träger im Wasserfall.
Und wenn man das Passende Plugin oder Dekodersoftware hat könnte man sogar zuhören.
von TangoLimaAlpha
So 30. Dez 2018, 22:29
Forum: CB - Allgemein
Thema: PLC Störungen und wie die BNA dagegen vorgeht, mein Bericht
Antworten: 1020
Zugriffe: 103153

Re: PLC Störungen und wie die BNA dagegen vorgeht, mein Bericht

@FunkerR Benutze ich aber diesen AFU kasten mit dem ich wieder etwas hören könnte mache ich mich strafbar nur weil die nicht fähig sind hier für Ruhe und Ordnung zu sorgen. Zwar etwas umständlich aber Empfangen darf man mit der AFU Kiste. Kopfhörer an der AFu Kiste verwenden und zum Senden normal d...
von TangoLimaAlpha
Mo 5. Nov 2018, 18:52
Forum: CB - Allgemein
Thema: PLC Störungen und wie die BNA dagegen vorgeht, mein Bericht
Antworten: 1020
Zugriffe: 103153

Re: PLC Störungen und wie die BNA dagegen vorgeht, mein Bericht

Als Primitivlösung hab ich PLC bei den direkten Nachbarn durch verwendung von Motoren ohne Entstörkondensatoren oder Schaltnetzteile denen ich die ganzen Entstördrosseln und Gleichtaktdrossel entfernt habe vermießt. Weiter geht auch eine Glühlampe mit ein Starter dem der Kondensator beraubt wurde. M...
von TangoLimaAlpha
Mo 17. Sep 2018, 20:23
Forum: SDR
Thema: Konverter für das 2,4 und 5,7GHz Band
Antworten: 2
Zugriffe: 1563

Re: Konverter für das 2,4 und 5,7GHz Band

Ahh mist warum bin ich nicht gleich darauf gekommen die legendären Arabsat Konverter. Ich denke mal das man diese nicht mehr so ohne weiteres bekommt? Da wird wohl eine Bastellösung herhalten müssen. Ich hab hier noch ein Analogen 2,4GHz Videoübertrager der intern über Trimmpotis abstimmbar ist. Da ...
von TangoLimaAlpha
Fr 14. Sep 2018, 22:54
Forum: SDR
Thema: RTL-SDR - Analoge Fernseh-Tonspuren auf 433.3 MHz
Antworten: 19
Zugriffe: 2131

Re: RTL-SDR - Analoge Fernseh-Tonspuren auf 433.3 MHz

Ich kann hier auch mehrere Funkkopfhörer auf 863MHz Empfangen. Im 863MHz Band gibt es auch einige Funkmikrofone. Es lohnt sich wenn man in der nähe einer Großveranstaltung ist das 863MHz Band abzusuchen. :D Leider wird das 863MHz Band auch für Babyfone mitgenutzt. :cry: Auf 433MHz hab ich schon seit...
von TangoLimaAlpha
Fr 14. Sep 2018, 22:43
Forum: SDR
Thema: Konverter für das 2,4 und 5,7GHz Band
Antworten: 2
Zugriffe: 1563

Konverter für das 2,4 und 5,7GHz Band

Hallo
Gibt es Konverter für SDR Empfänger die das 2,4GHz und 5,7GHz Band runtermischen so das man mit ein normalen SDR Stick in diese Bänder hineinlauschen b.z.w. Sehen(Wasserfall) kann?

Werden diese Bänder nur reinst Digital genutzt oder gibt es dort noch Analoge Signale?
von TangoLimaAlpha
Mo 27. Aug 2018, 20:51
Forum: CB - Allgemein
Thema: Radio 101 auf Kanal 7 FM
Antworten: 142
Zugriffe: 29187

Re: Radio 101 auf Kanal 7 FM

Über den Web SDR Twente sollte man reinhören können.
von TangoLimaAlpha
So 22. Jul 2018, 15:02
Forum: CB - Allgemein
Thema: Radio 101 auf Kanal 7 FM
Antworten: 142
Zugriffe: 29187

Re: Radio 101 auf Kanal 7 FM

Bis zum QRT 15Uhr MESZ war das Signal teilweise bis 9+10 und R5 zu empfangen.
von TangoLimaAlpha
So 22. Jul 2018, 12:21
Forum: CB - Allgemein
Thema: Radio 101 auf Kanal 7 FM
Antworten: 142
Zugriffe: 29187

Re: Radio 101 auf Kanal 7 FM

In Moment sind die wieder On Air.
Allerdings mit sehr tiefen langen Fading.
In der Spitze erreicht Radio 101 etwa S9 Radio 4 - 5.
Allerdings nervt nach wie vor das 50Hz Brummen.
Ich werde wohl beim SDR in der Audiosektion die 50Hz mal ausnotchen.

Zur erweiterten Suche