Die Suche ergab 58 Treffer

von Tim
So 14. Apr 2019, 21:18
Forum: CB - Allgemein
Thema: 17. Funkstaffel in der Nacht vom 13.- 14.April 2019
Antworten: 445
Zugriffe: 35717

Re: 17. Funkstaffel in der Nacht vom 13.- 14.April 2019

Hallo zusammen, in der Tat ist hier in NRW bei dieser Staffel einiges schief gelaufen: Die ersten "Beschwerden" haben wir schon: ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------...
von Tim
Mo 5. Nov 2018, 21:13
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: NRW-Runde CH-15 USB
Antworten: 4445
Zugriffe: 362590

Re: NRW-Runde CH-15 USB

Hallo zusammen, die Runde hat mir am Samstag Abend gut gefallen. Ich habe am oberen Ende des Skigebietes Blockhaus in der Nähe des Autobahnkreuzes Olpe eine Hochantenne aufgebaut. Der Standort ist echt super, besonders Richtung Süden. Der Sternenhimmel war echt Klasse! Hier noch ein paar Ergänzungen...
von Tim
Sa 3. Nov 2018, 19:28
Forum: CB - Allgemein
Thema: Gerüchteküche:Der Gilb ist wieder unterwegs ???
Antworten: 56
Zugriffe: 4595

Re: Gerüchteküche:Der Gilb ist wieder unterwegs ???

DO4MJ (13DL7) hat geschrieben:
Sa 3. Nov 2018, 15:30
wurde ein Messfahrzeug der BNetzA gesichtet.
Hype oder war ???
Moin zusammen,
ich habe neulich einen Messwagen der BNetzA in Aktion auf den Wuppertaler Südhöhen gesichtet.

Grüße
Tim
von Tim
Sa 21. Apr 2018, 15:57
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Hesselberg Mittelfranken 689m
Antworten: 17
Zugriffe: 2643

Re: Hesselberg Mittelfranken 689m

Hallo,
vielleicht klappt es ja nach NRW. Ich werde heute auch auf einen Berg gehen und die Hochantenne mitnehmen. Werde auf jeden Fall auf 15 USB QRV sein.

73 de Tim
von Tim
Sa 21. Apr 2018, 15:52
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: 13JD69 und 13HN65 unterwegs und QRV!!!
Antworten: 12
Zugriffe: 1364

Re: 13JD69 und 13HN65 unterwegs und QRV!!!

Hallo,
ich weiß nicht auf welchen Berg ihr wollt, und ob der heute Abend innerhalb meiner Funkreichweite liegt, aber vielleicht hören wir uns ja. Ich werde in NRW einen Berg besetzen.

73 de Tim
von Tim
Sa 21. Apr 2018, 15:43
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: NRW-Runde CH-15 USB
Antworten: 4445
Zugriffe: 362590

Re: NRW-Runde CH-15 USB

Hallo zusammen,
werde, wenn nichts dazwischen kommt, heute Abend von Oberkünftig aus QRV sein. Habe mal wieder vor einen ganz besonders exponierten Standort zu besetzen. Mal schauen, was da geht.

73 de Tim
von Tim
Mo 16. Apr 2018, 20:50
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: NRW-Runde CH-15 USB
Antworten: 4445
Zugriffe: 362590

Re: NRW-Runde CH-15 USB

Hallo zusammen, hat mal wieder extrem Spaß gemacht! Der Standort ist echt Megatofte! Fast nur Vollanschlag-Signale und auch die weiten Stationen aus der Rhön, dem Teutoburger Wald, der Eifel, dem Siegerland und dem Emsland waren astrein zu hören. Und die Aussicht mit dem Blick auf die nächtliche Sch...
von Tim
So 15. Apr 2018, 14:02
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Charly Whisky im Nordschwarzwald qrv
Antworten: 175
Zugriffe: 19169

Re: Charly Whisky im Nordschwarzwald qrv

Hallo Christian,
schön das du dich gemeldet hast! Hat ja ganz gut geklappt nach NRW. Ich konnte dich auf der Halde Haniel in Bottrop am nordwestlichen Rande des Ruhrgebiets (JO31KN) sehr gut hören (53).

73 de Tim
von Tim
So 8. Apr 2018, 16:55
Forum: CB - Allgemein
Thema: 16. Funkstaffel in der Nacht vom 07.- 08.April 2018
Antworten: 209
Zugriffe: 25670

Re: 16. Funkstaffel in der Nacht vom 07.- 08.April 2018

Hallo zusammen, erst ein mal bedanke ich mich ganz herzlich bei den Organisatoren dieser wunderschönen Veranstaltung. Es hat mir wieder viel Spaß gemacht und es war schön das Band mal wieder so belebt zu erleben. Auf der hohen Acht war eine wunderschöne Fernsicht und sternenklarer Himmel. Dazu war e...
von Tim
Sa 7. Apr 2018, 11:31
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Charly Whisky im Nordschwarzwald qrv
Antworten: 175
Zugriffe: 19169

Re: Charly Whisky im Nordschwarzwald qrv

Hallo Christian,
dann werden wir uns ja wohl heut Abend auf jeden Fall hören, denke ich mal. Bis dann.

73 de Tim
von Tim
Mo 2. Apr 2018, 15:50
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: TH Anfunken 2018
Antworten: 8
Zugriffe: 1576

Re: TH Anfunken 2018

Wingman hat geschrieben:Anfunken und Funkstaffel dieses Jahr an einem Datum, hatten wir das schon mal?
Ja, das gab es im Jahr 2010 schon mal.
von Tim
Mo 2. Apr 2018, 12:39
Forum: CB - Allgemein
Thema: 16. Funkstaffel in der Nacht vom 07.- 08.April 2018
Antworten: 209
Zugriffe: 25670

Re: 16. Funkstaffel in der Nacht vom 07.- 08.April 2018

Die Hohe Acht ist dieses Mal auch wieder mit vertreten. Freue mich schon auf Samstag!

73 de Tim
von Tim
Mo 2. Apr 2018, 12:37
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: TH Anfunken 2018
Antworten: 8
Zugriffe: 1576

Re: TH Anfunken 2018

Das wird wohl eine Super Sache, denn die Wettervorhersage sieht jetzt schon ganz gut aus. Hoffentlich wird das Wetter auch wirklich so. Ich werde von der hohen Acht in der Eifel QRV sein.

73 de Tim
von Tim
So 1. Apr 2018, 19:32
Forum: CB - Allgemein
Thema: 16. Funkstaffel in der Nacht vom 07.- 08.April 2018
Antworten: 209
Zugriffe: 25670

Re: 16. Funkstaffel in der Nacht vom 07.- 08.April 2018

So, bin jetzt angemeldet.

73 de Tim

Zur erweiterten Suche