Die Suche ergab 4 Treffer

von okossmann
Do 14. Jul 2016, 12:59
Forum: Uservorstellungen
Thema: Packet Radio, Postaptokalyptisches Internet :)
Antworten: 23
Zugriffe: 14552

Re: Packet Radio, Postaptokalyptisches Internet :)

Huhu. Ich möchte den Thread nochmal aktivieren. Ist schon etwas bei euren Überlegungen raus gekommen ? Überlege auch schon längere Zeit hin und her. Ich hatte so etwas wie das FIDOnetz (Mailboxen) im Kopf welches dann über Funk läuft. Das System wurde für wenig Bandbreite konstruiert. Einen Pi Unabh...
von okossmann
So 10. Apr 2016, 19:34
Forum: PR - Allgemein
Thema: Packet-Radio und Fido ?
Antworten: 11
Zugriffe: 10145

Re: Packet-Radio und Fido ?

Huhu.

Vielen Dank für eure Antworten.

Gruessle

Oliver
von okossmann
Sa 2. Apr 2016, 08:58
Forum: PR - Allgemein
Thema: Packet-Radio und Fido ?
Antworten: 11
Zugriffe: 10145

Re: Packet-Radio und Fido ?

Huhu. Danke für die Antworten. Amateurfunk kommt für mich erstmal nicht in Frage. Ich denke man braucht eine Lizenz und die Ausrüstung wird entsprechend teurer sein. Mein Idee dahinter ist ja eher das ganz so einfach und günstig wie möglich zu gestalten. Wenn es also für jemanden kein wirklicher Kos...
von okossmann
Do 31. Mär 2016, 19:16
Forum: PR - Allgemein
Thema: Packet-Radio und Fido ?
Antworten: 11
Zugriffe: 10145

Packet-Radio und Fido ?

Huhu. Ich habe mir folgendes Szenario überlegt. Wäre es nicht möglich eine Art Fidonetz (gab es damals mit Mailboxen) über PR zu betreiben ? Das ganze war ja so aufgebaut, dass nachts eine Mailbox sich mit der nächst höheren in Hierarchie verbindet und Daten austauscht. So gab es dort schwarze Brett...

Zur erweiterten Suche