Die Suche ergab 16 Treffer

von EgonDD
So 9. Aug 2020, 21:01
Forum: Sammlerecke Oldies
Thema: Motorola Radius P110
Antworten: 2
Zugriffe: 5675

Re: Motorola Radius P110

Danke für die Antwort... Naja, strafbar habe ich mich ja schon gemacht indem ich die Sendetaste zur Funktionsprüfung gedrückt habe.... So ein Programmierkabel muss man sich wohl selber basteln, habe zumindest nichts gefunden. Vorhin auf Kanal 1 einige Amateurfunker gehört, schön deutlich und Rauschf...
von EgonDD
So 9. Aug 2020, 13:18
Forum: Sammlerecke Oldies
Thema: Motorola Radius P110
Antworten: 2
Zugriffe: 5675

Motorola Radius P110

Hallo Gemeinde, Habe beim Aufräumen diese Funkgeräte gefunden und wollte ich fragen ob Ihr mir was zum Gerät sagen könnt. Also das Gerät wird in der Ladeschale aufgeladen, Laufzeit des Akkus unbekannt. Es stehen 2 Programme zur Verfügung, der Sendevorgang wird durch eine Diode angezeigt. Habe gelese...
von EgonDD
Di 6. Sep 2016, 15:29
Forum: Anfängerfragen
Thema: Funkscanner oder gleich Baofeng UV-5R Plus
Antworten: 2
Zugriffe: 3637

Funkscanner oder gleich Baofeng UV-5R Plus

Hallo

Würde mir gerne einen Scanner zulegen und bin am überlegen ob der Baofeng auch ausreichen würde. Frequenzen über 512.000Mhz sind für mich uninteressant, erstmal. Mir ist die Bedienung des Baofeng etwas zu kompliziert und auch kann ich keinen abgegrenzten Bereich scannen. Was meint ihr?

VG
von EgonDD
Di 6. Sep 2016, 15:24
Forum: PMR allgemein
Thema: BAOFENG BF-888S - Frage zur Einstellung
Antworten: 6
Zugriffe: 6267

Re: BAOFENG BF-888S - Frage zur Einstellung

Nutzen werde ich die Geräte kaum bzw. 5x Jahr mitten in der Wildnis und sehr weit von der Zivilisation. Das ganze sollte aber schon im Bereich des "legalen" sein, insb. die Frequenzen sollten passen. Wenn das Gerät dann auf PMR programmiert ist, kann ich dann mehr hören, also anderen Funkv...
von EgonDD
Di 6. Sep 2016, 00:12
Forum: PMR allgemein
Thema: BAOFENG BF-888S - Frage zur Einstellung
Antworten: 6
Zugriffe: 6267

Re: BAOFENG BF-888S - Frage zur Einstellung

Moin Habe per Zufall am Samstag (Flohmarkt) 3 solcher Geräte erworben in OVP und unbenutzt. Die Originalfrequenz zb. Kanal 1, welcher Dienst sendet auf dieser Frequenz, also mit Werkseinstellung dieser Geräte? Auf allen 16 Kanälen ist "tote Hose"....werde demnächst, brauche noch das Kabel,...
von EgonDD
So 28. Aug 2016, 17:42
Forum: PMR allgemein
Thema: BAOFENG BF-888S - Frage zur Einstellung
Antworten: 6
Zugriffe: 6267

BAOFENG BF-888S - Frage zur Einstellung

Hallo Bei den oben genannten Funkgeräten wird folgende Eigenschaft in der Beschreibung wie folgt zugesichert: 50 CTCSS/105 CDCSS Diese Untertöne (Ruftöne) stelle ich wo ein, geht das nur per Software oder wie funktioniert das ganze. Bin nicht im Besitz dieser Funkgeräte, mich interessiert dennoch di...
von EgonDD
Sa 20. Aug 2016, 21:40
Forum: LPD - allgemein
Thema: Conrad Pocket Easy
Antworten: 7
Zugriffe: 11633

Re: Conrad Pocket Easy

Danke für die Antworten Wie geschrieben, bei und aus der Wohnung raus konnte ich mich ca. 500m entfernen und meine Frau konnte mich ohne Rauschen verstehen, irgendwann war alles abgehackt. Die Sendeleistung reicht mir, falls es bei den 500m (im Wald) bleibt, völlig aus - Ist halt was für den Spaß :d...
von EgonDD
Sa 20. Aug 2016, 14:47
Forum: LPD - allgemein
Thema: Conrad Pocket Easy
Antworten: 7
Zugriffe: 11633

Conrad Pocket Easy

Hallo Für kleines Geld (unter 5€) zwei neuwertige Funkgeräte gekauft. Etwas habe ich bereits im Internet gefunden: 69 Kanäle 70cm 10mW Vertrieb durch Conrad ca. Jahr 2000 Aber: Lauf Informationen soll das Frequenzband für die Sprachübermittlung nicht mehr zugelassen werden, eine Übergangsfrist bis 2...
von EgonDD
Fr 25. Mär 2016, 14:20
Forum: SDR
Thema: SDR Realtek 2832U Treiber
Antworten: 24
Zugriffe: 12275

Re: SDR Realtek 2832U Treiber

SDR Touch inkl. RTL2832 Driver
von EgonDD
Fr 25. Mär 2016, 11:13
Forum: SDR
Thema: SDR Realtek 2832U Treiber
Antworten: 24
Zugriffe: 12275

Re: SDR Realtek 2832U Treiber

Hallo


Kleiner Ziwschenbericht:
Mein Lenovo Tablet S6000 (ohne root) verfügt "leider" nicht über OTG ( oder wie das heißt) und somit kann ich mit dem Stick am Tablet zumindest nichts anfangen :cry: :clue:
von EgonDD
Di 22. Mär 2016, 11:45
Forum: SDR
Thema: SDR Realtek 2832U Treiber
Antworten: 24
Zugriffe: 12275

Re: SDR Realtek 2832U Treiber

Hallo Meinen Gedanken den Stick zu verkaufen habe ich verworfen und werde ihn jetzt doch behalten :shock: Die Idee mit dem Kabel von Doeskopp war "Goldwert" und siehe da es kommt Bewegung in den Wasserfall....ich habe zwar keine Ahnung war das für Signale sind, aber es tut sich was! Ich we...
von EgonDD
Mo 21. Mär 2016, 08:49
Forum: SDR
Thema: SDR Realtek 2832U Treiber
Antworten: 24
Zugriffe: 12275

Re: SDR Realtek 2832U Treiber

Danke Doeskopp für deine klaren Worte :tup: Du hast mir die Augen geöffnet und mich aus meinem Traum geholt. SDR ist definitiv eine feine Sache doch so wie ich mir das vorstelle wird es definitiv nichts werden ohne zusätzliche Ausgaben. Ich habe einfach gedacht das SDR nicht anderes ist als vor 10 J...
von EgonDD
So 20. Mär 2016, 13:17
Forum: SDR
Thema: SDR Realtek 2832U Treiber
Antworten: 24
Zugriffe: 12275

Re: SDR Realtek 2832U Treiber

Nun, eigentlich wollte ich mal die Frequenzen durchgehen und mal reinhören :holy: - Nichts spezielles eigentlich, einfach nur aus Neugier Das ich am Ende nur Radio empfangen kann, weil eben die Antenne unbrauchbar ist und DVB-T auch nur 4 Sender empfängt (von 17?). Wo kann ich denn problemlos reinhö...
von EgonDD
So 20. Mär 2016, 11:06
Forum: SDR
Thema: SDR Realtek 2832U Treiber
Antworten: 24
Zugriffe: 12275

Re: SDR Realtek 2832U Treiber

Hallo Ich habe es geschafft irgendwie SDRsharp.exe zum laufen zu bringen(dank der .bat Datei) Einstellungstechnisch habe ich soweit nicht verändert und mit meiner kleinen Wurfantenne(Lieferumfang) bekomme ich nur Radiosender auf dem Schirm. Liegt es an der Wurfantenne (ohne Verstärker) oder sind noc...
von EgonDD
Sa 19. Mär 2016, 13:00
Forum: SDR
Thema: SDR Realtek 2832U Treiber
Antworten: 24
Zugriffe: 12275

Re: SDR Realtek 2832U Treiber

Kermit_t_f hat geschrieben:Hast du den Haken bei "List all devices" gesetzt?
Außerdem wird der Stick in der Regel im Dropdown-Menü nicht in Klartext angezeigt, sondern als Bulk-in irgendwas.

Ja das habe ich gemacht, es werden 8 Einträge gezeigt siehe Bild

Zur erweiterten Suche