Die Suche ergab 482 Treffer

von Alpha Wolf
Fr 5. Jun 2020, 12:23
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Dx5000 V3
Antworten: 9
Zugriffe: 3461

Re: Dx5000 V3

Einem Forum-Neuling sollte man schon zugestehen dürfen, daß er sich beim ersten Post in der Rubrik vertut. Und da hatte ich schon den grünen Smilie benutzt, weil er besser auffällt, um zu zeigen, dass ich das nicht ernst meine. Und nebenbei ist der TO länger dabei als ich. Und wenn jemand das alber...
von Alpha Wolf
Fr 5. Jun 2020, 07:04
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Dx5000 V3
Antworten: 9
Zugriffe: 3461

Re: Dx5000 V3

wuzzy hat geschrieben:
Fr 5. Jun 2020, 05:50
Andauernd wird hier wegen engstirnigkeiten voll von der ursprünglichen Frage abgelenkt, das nervt.
No comment. :roll:
von Alpha Wolf
Mi 3. Jun 2020, 15:06
Forum: Anfängerfragen
Thema: Ich kann funker hören sie mich nicht
Antworten: 20
Zugriffe: 4342

Re: Ich kann funker hören sie mich nicht

Außerdem wirkt sich die Bebauung, Bäume etc. in der Umgebung ggf. auch sehr Negativ auf die Ausbreitung von Funkwellen aus. Sö isses Zum Funken gehe ich immer auf den Balkon und stelle meine Antenne aufs Geländer aus Metall Welche Etage und gibt es höhere Bebauung drum herum? In welcher Richtung li...
von Alpha Wolf
Mi 3. Jun 2020, 07:49
Forum: Anfängerfragen
Thema: Ich kann funker hören sie mich nicht
Antworten: 20
Zugriffe: 4342

Re: Ich kann funker hören sie mich nicht

Das kann viele Ursachen haben. Zum Netzteil, das ist grenzwertig. Zur Antenne, wo steht die?
von Alpha Wolf
Di 2. Jun 2020, 20:15
Forum: CB - Allgemein
Thema: "Leben im Felde" CB-Übernachtung auf dem Berg
Antworten: 24
Zugriffe: 4824

Re: "Leben im Felde" CB-Übernachtung auf dem Berg

Hallo Knut, wenn ich recht nachdenke war ich ab 07/1983 dabei.... Bad Reichenhall. Ich fand auch Kniebundhose und Skischuhe „abartig“ Hallo Charly Whisky, bei mir müsste es genau ein Jahr vorher gewesen sein. W15 Grundausbildung in Celle und den Rest in Düsseldorf. Ich könnte wie gesagt ein Buch sc...
von Alpha Wolf
Di 2. Jun 2020, 17:17
Forum: CB - Allgemein
Thema: "Leben im Felde" CB-Übernachtung auf dem Berg
Antworten: 24
Zugriffe: 4824

Re: "Leben im Felde" CB-Übernachtung auf dem Berg

Ob es immer noch zweiteilig ist kann ich nicht sagen, denn meine Erfahrung damit liegt 54 Jahre zurück. :shock: ich war bei der BW 1984 als W15. Es gab damals die zweiteilige Knöpfvariante, wobei jeder "Soldat" nur eine Hälfte mit sich trug. Ich kann bestätigen, dass es ein Jahr vorher auch so war....
von Alpha Wolf
Di 2. Jun 2020, 09:41
Forum: CB - Allgemein
Thema: "Leben im Felde" CB-Übernachtung auf dem Berg
Antworten: 24
Zugriffe: 4824

Re: "Leben im Felde" CB-Übernachtung auf dem Berg

13RF2612 hat geschrieben:
Mo 1. Jun 2020, 22:21
Das BW-Zelt ist super
Ist das eigentlich immer noch zweiteilig?
von Alpha Wolf
Mo 1. Jun 2020, 22:32
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Dx5000 V3
Antworten: 9
Zugriffe: 3461

Re: Dx5000 V3

Ist die Maas ein CB-Funkgerät? :mrgreen: Ja, klar, schimpft sich auch CB- Export gerät, was anzeigen soll, daß das nicht wirklich ein Amateurfunkgerät im klassischen Sinne ist. 73 de Daniel Ne, ne, mein lieber. Das Gerät wird als Amateurfunkgerät beworben und hat nach dem ersten Einschalten nur Amt...
von Alpha Wolf
Mo 1. Jun 2020, 21:45
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Dx5000 V3
Antworten: 9
Zugriffe: 3461

Re: Dx5000 V3

Ist die Maas ein CB-Funkgerät? :mrgreen:
von Alpha Wolf
Mo 1. Jun 2020, 16:25
Forum: CB - Allgemein
Thema: "Leben im Felde" CB-Übernachtung auf dem Berg
Antworten: 24
Zugriffe: 4824

Re: "Leben im Felde" CB-Übernachtung auf dem Berg

Sehr schön! Sieht ja richtig gemütlich aus. Erinnert mich stark an meine BW-Zeit Anfang der 80er. :mrgreen:
von Alpha Wolf
Mo 1. Jun 2020, 13:19
Forum: CB - Allgemein
Thema: Überreichweiten auf 11m-Band
Antworten: 34
Zugriffe: 6824

Re: Überreichweiten auf 11m-Band

Die Wiener Runde auf 11 FM, der ich gerade ein wenig zuhörte, als wenn's meine eigene wäre, ist ja noch ganz amüsant. Allerdings plagt die wohl gerade ein Gateway, was immer dazwischen funkt.

Für den Rest bin ich zu alt. :mrgreen:
von Alpha Wolf
Mo 1. Jun 2020, 13:15
Forum: DX - Raumwelle
Thema: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen
Antworten: 5583
Zugriffe: 358847

Re: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen

Gerade der Wiener Runde auf 11 FM in der Nähe von Düsseldorf zugehört, als wenn's eine Ortsrunde wäre. Allerdings versucht da einer von denen rauszufinden, wer da mit einem Gateway immer dazwischen haut.
von Alpha Wolf
Mo 1. Jun 2020, 12:03
Forum: CB - Allgemein
Thema: Überreichweiten auf 11m-Band
Antworten: 34
Zugriffe: 6824

Re: Überreichweiten auf 11m-Band

Ist die HAARP-Anlage in Alaska nicht noch in Betrieb? Nach den Aluhutträgern kann die doch alles. Soll die mal für Ruhe bei den Ortsrunden sorgen. :mrgreen:

Aber so langsam geht mir das auch auf den Senkel.
von Alpha Wolf
Mo 1. Jun 2020, 08:11
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Midland Alan 48 Plus Alte Version von 12AM auf 40AM erw.
Antworten: 8
Zugriffe: 2242

Re: Midland Alan 48 Plus Alte Version von 12AM auf 40AM erw.

moinsen, ich habe auch so eine Kiste erstanden und möchte diese erweitern.... leider ist der Link TOT - kann mir da mal wer weiterhelfen? LG :shock: Meinst Du die D80 Version? Hier findest Du unten im Downloadbereich neben der Bedienungsanleitung (in deutsch) auch die Anleitung für die Modifikation...
von Alpha Wolf
So 31. Mai 2020, 12:01
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Kompaktes, praktisches & mobiles CB-Funkgerät für portablen Betrieb?
Antworten: 5
Zugriffe: 3057

Re: Kompaktes, praktisches & mobiles CB-Funkgerät für portablen Betrieb?

98red hat geschrieben:
So 31. Mai 2020, 04:03
die mir bekannte Auswahl ist jedoch ziemlich beschränkt.
Nicht nur Dir.

Zur erweiterten Suche