Die Suche ergab 558 Treffer

von Alpha Wolf
Di 26. Jan 2021, 20:32
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: President Bill
Antworten: 226
Zugriffe: 65719

Re: President Bill

Artoo hat geschrieben:
Di 26. Jan 2021, 20:15


Da mir der Händler die Leistung auf 3,8 Watt eingestellt hat :tup: ,


Vy 73

Artoo
Warum nicht auf 4 Watt, wie bei meiner? :mrgreen:
von Alpha Wolf
Di 26. Jan 2021, 19:26
Forum: SDR
Thema: Frage zu SDR Hardware -> Anfänger :)
Antworten: 36
Zugriffe: 4176

Re: Frage zu SDR Hardware -> Anfänger :)

Alle Windows Derivate gibt es sowohl in 32 als auch in 64 Bit. Lediglich die Vertreiber von OEM Betriebssystemen sollen nurnoch 64 Bit anbieten .... Hier gibts sogar W10 32 Bit: https://www.chip.de/downloads/Windows-10-Final-32-Bit_73018629.html Zwar zuletzt 2017 aktualisiert im Link aber hier eine...
von Alpha Wolf
Di 26. Jan 2021, 14:43
Forum: SDR
Thema: Frage zu SDR Hardware -> Anfänger :)
Antworten: 36
Zugriffe: 4176

Re: Frage zu SDR Hardware -> Anfänger :)

Wie sieht es mit der PC/Laptop-Vorraussetzung aus? Ich habe noch paar alte XP-Rechner auf dem Boden. Einen davon würde ich mir gerne für die Laube fertigmachen, um damit ohne Internetanbindung mit SDR auf Empfang zugehen. XP kannste vergessen. Ich habe ein altes XP-Notebook aufrüsten können. Dort g...
von Alpha Wolf
Di 26. Jan 2021, 12:34
Forum: SDR
Thema: Frage zu SDR Hardware -> Anfänger :)
Antworten: 36
Zugriffe: 4176

Re: Frage zu SDR Hardware -> Anfänger :)

Ich habe einen Nooelec NESDR an einem Notebook mit der Software SDR# (SDR sharp). Hier ist auch schon ein TCXO verbaut. Du kannst den Stick auch an einen Raspberry Pi stecken, und Dir einen autarken Empfänger aufbauen (der Raspi ist ein Linux Minirechner) https://www.amazon.de/NooElec-NESDR-Smart-RT...
von Alpha Wolf
Mo 25. Jan 2021, 21:46
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: President MC-Kinley Anfangsprobleme
Antworten: 39
Zugriffe: 8476

Re: President MC-Kinley Anfangsprobleme

Stelle ich bei meinen alten Geräten die Rauschsperre knapp über den QRM, so kommen die schwächeren Stationen trotzdem durch. Bei der McKinley werden diese nicht durchgelassen. Drehe ich die Rauschsperre leicht zurück, wird man mit furchtbarem Gekratze und Geknacke befeuert, weil sie quasi ständig a...
von Alpha Wolf
Mo 25. Jan 2021, 21:07
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Kaufempfehlung für CB-Feststation
Antworten: 25
Zugriffe: 722

Re: Kaufempfehlung für CB-Feststation

Außerdem hat er nach was nicht ganz postalischem gefragt. :mrgreen: Na ja, das ist ein dehnbarer Begriff. Wenn er seinen Hilberling auf CB (geht das überhaupt?) mit einer Dressler Tsunami mit freundlichen 100 kW betreibt, dann ist das auch "nicht ganz postalisch". :lol: 73 de Daniel So ist es. :mrg...
von Alpha Wolf
Mo 25. Jan 2021, 20:42
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Kaufempfehlung für CB-Feststation
Antworten: 25
Zugriffe: 722

Re: Kaufempfehlung für CB-Feststation

Also ich find's nicht so gut, wenn man Neulingen gleich AFu-Geräte empfiehlt. Das ist in etwa so, als wenn man einem Radfahrer zu irgendeinem Rennmotorrad rät. :sdown: 73 de Daniel Im Gegensatz zu Dir hat wulfmen meine Ironie schon verstanden, war ja auch durch zwei Smilies direkt als solche zu erk...
von Alpha Wolf
Mo 25. Jan 2021, 19:01
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: President Bill ein wenig taub
Antworten: 26
Zugriffe: 778

Re: President Bill ein wenig taub

Silvia1 hat geschrieben:
Mo 25. Jan 2021, 18:45
Habe schon Mal ein Mail vorab geschrieben werde am Mittwoch anrufen da ich bis Mittwochvormittag noch in Malaga bin.

Danke für die schnelle Antwort.
Wünsche noch einen schönen Abend hier bei 15 Grad +

Walter
Dann habe ich ja mit "selbst ist die Frau" total daneben gelegen. :mrgreen:
von Alpha Wolf
Mo 25. Jan 2021, 18:52
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Kaufempfehlung für CB-Feststation
Antworten: 25
Zugriffe: 722

Re: Kaufempfehlung für CB-Feststation

Hier ist übrigens die perfekte Heimstation für den leistungsorientierten CB-Funker :mrgreen:

Nicht ganz postalisch :sup:

https://www.icomeurope.com/produkt/ic-7300/
von Alpha Wolf
Mo 25. Jan 2021, 18:49
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Kaufempfehlung für CB-Feststation
Antworten: 25
Zugriffe: 722

Re: Kaufempfehlung für CB-Feststation

wulfmen hat geschrieben:
Mo 25. Jan 2021, 18:43
Ich hab gerade mal CB Festnetzstation gegoogelt
Die Albrecht 8080 mag ich, und in Wurzelholzoptik ziemlich geil :heart: :heart:
Hätteste ja mal sagen können, dass Dein Herz an antikem Trödel hängt, dann hätte ich mir meine Empfehlung für ein modernes Gerät sparen können. :mrgreen:
von Alpha Wolf
Mo 25. Jan 2021, 18:38
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Kaufempfehlung für CB-Feststation
Antworten: 25
Zugriffe: 722

Re: Kaufempfehlung für CB-Feststation

wulfmen hat geschrieben:
Mo 25. Jan 2021, 16:35

Bin ja mittlerweile so schmerzfrei, das ich ein Mobilgerät mit Netzteil betreiben würde
Albrecht 5890. Bei Bedarf und natürlich nur mit Amateurfunklizenz :sup: sehr einfach erweiterbar.
von Alpha Wolf
Mo 25. Jan 2021, 17:43
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: President Bill ein wenig taub
Antworten: 26
Zugriffe: 778

Re: President Bill ein wenig taub

Danke Leute das ihr mir sagt eure Geräte laufen einwandfrei, vielleicht habe ich ein Montagsgeräte 😂 erwischt. Das Gerät ist auch vom Forumsbetreiber incl. Einstellungen die ich OK finde. Dann Frage ich mal anders kennt jemand die Einstellungen im geheimen Menü, wird vielleicht auch da zu finden se...
von Alpha Wolf
Mo 25. Jan 2021, 06:03
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: President Bill ein wenig taub
Antworten: 26
Zugriffe: 778

Re: President Bill ein wenig taub

Ich habe ja schon oft geschrieben, dass ich den Empfänger der Bill für mit das Beste halte, was ich bisher gehört habe, und das war nicht wenig. Die kleine Kiste ist sogar in der Lage, PLC-Störungen deutlichst weniger in den Vordergrund treten zu lassen. Nur Abgleichen im herkömmlichen Sinne geht da...
von Alpha Wolf
So 24. Jan 2021, 22:07
Forum: Im Internet gefunden
Thema: Ebay: das schlägt dem Fass den Boden aus!
Antworten: 2020
Zugriffe: 287279

Re: Ebay: das schlägt dem Fass den Boden aus!

Das ist es, die Lösung gegen PLC-Störungen. :mrgreen:
von Alpha Wolf
So 24. Jan 2021, 20:17
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: President Bill ein wenig taub
Antworten: 26
Zugriffe: 778

Re: President Bill ein wenig taub

DF5WW hat geschrieben:
So 24. Jan 2021, 20:03
:tup: :tup: :tup:
Eine President Nero mit eingebautem Nachbrenner hätte doch was. :mrgreen:

Zur erweiterten Suche