Die Suche ergab 18 Treffer

von Reginald
Do 7. Dez 2017, 10:23
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Amateurfunkzeugnis E
Antworten: 133
Zugriffe: 47267

Re: Amateurfunkzeugnis E

Ich habe seinerzeit in Dortmund die Prüfung abgelegt. Ich würde dort auch jederzeit wieder hin. Das Personal ist derartig freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit, dass einem jede Nervosität genommen wird. Jajaja.. es gibt Zeiten, wo sich auch ein Schalker nach Dortmund verirrt....
von Reginald
Do 16. Nov 2017, 16:46
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Amateurfunkzeugnis E
Antworten: 133
Zugriffe: 47267

Re: Amateurfunkzeugnis E

Übrigens ist Lernen grundsätzlich etwas auswendig lernen, dies gilt selbst für Handgriffe wie das Aufdrehen einer Flasche. Oder berechnet die Ihr Pi jedesmal neu? Man sollte sich einfach nur mal an seine berufliche Ausbildung erinnern und daran erinnern, wie viel von dem, was man in der Berufsschule...
von Reginald
Do 31. Aug 2017, 07:19
Forum: Das Forum betreffend
Thema: Längere Zeit im Krankenhaus...
Antworten: 11
Zugriffe: 7026

Re: Längere Zeit im Krankenhaus...

Gute Besserung! Bald bist Du wieder auf Band :)

Reginald
von Reginald
Mo 14. Aug 2017, 07:14
Forum: Freenet - allgemein
Thema: Rufton für Funkgerät
Antworten: 3
Zugriffe: 3539

Re: Rufton für Funkgerät

Über das Datenblatt von dem Teil kann ich nicht erkennen, dass Du einen Rufton setzen kannst. Was sagt die Anleitung dazu? Du kannst jedoch CTCSS und DCS einstellen. Die Rauschsperre öffnet bei entsprechender Einstellung dann nur, wenn der Gesprächspartner den richtigen CTCSS bzw. DCS mitsendet. Grü...
von Reginald
Fr 30. Jun 2017, 18:06
Forum: Digitalfunk
Thema: Kenwood TH-D74E und aprs.fi
Antworten: 13
Zugriffe: 8524

Re: Kenwood TH-D74E und aprs.fi

Erstmal vielen Dank für Eure Antworten. Ich gehe mittlerweile tatsächlich davon aus, dass es daran liegt nicht in Reichweite eines Digipeaters zu sein, da alles richtig eingestellt ist. Aber ist ja auch mal etwas Feines, dass die Lösung mal so simpel ist!
von Reginald
Do 29. Jun 2017, 14:54
Forum: Digitalfunk
Thema: Kenwood TH-D74E und aprs.fi
Antworten: 13
Zugriffe: 8524

Re: Kenwood TH-D74E und aprs.fi

Ich übertrage sowohl auf 144.800 MHz als auch über D-Star. Wide 2-2 ist konfiguriert.
von Reginald
Do 29. Jun 2017, 10:08
Forum: Digitalfunk
Thema: Kenwood TH-D74E und aprs.fi
Antworten: 13
Zugriffe: 8524

Re: Kenwood TH-D74E und aprs.fi

Danke für den guten Tipp... Dann freue ich mich mal auf Feierabend und werde es versuchen!
von Reginald
Do 29. Jun 2017, 07:29
Forum: Digitalfunk
Thema: Kenwood TH-D74E und aprs.fi
Antworten: 13
Zugriffe: 8524

Kenwood TH-D74E und aprs.fi

Guten Morgen liebe Gemeinde, ich bin stolzer Besitzer eines Kenwood TH-D74E. Leider komme ich mit der Konfiguration von APRS nicht so ganz zurecht. Zwar funktioniert APRS von Gerät zu Gerät. Allerdings werde ich nicht zu aprs.fi übertragen. Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann? Viele Grüße und...
von Reginald
Fr 6. Jan 2017, 07:38
Forum: Lustiges allgemein
Thema: Green Cards zu vergeben
Antworten: 9
Zugriffe: 6557

Re: Green Cards zu vergeben

Aber die President 'Obama' wird wohl ein Blackboxgerät sein...
von Reginald
Di 27. Dez 2016, 14:58
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Ist das ein Problem des CRT Mike Blackbox?
Antworten: 10
Zugriffe: 5027

Re: Ist das ein Problem des CRT Mike Blackbox?

Ich denke, ich werde das Gerät mal in die Werkstatt bringen!

Ab zum Dieter nach Heerdt...

Vielen Dank Dir Toni!
von Reginald
Mo 26. Dez 2016, 18:27
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Ist das ein Problem des CRT Mike Blackbox?
Antworten: 10
Zugriffe: 5027

Re: Ist das ein Problem des CRT Mike Blackbox?

Hallo Anton, Erst einmal vielen Dank für Deine Antwort. Die Stehwelle habe ich noch am Heiligabend eingesessen, sie liegt bei 1 : 1,2 bis 1 zu 1,3. Das Wattmesser zeigte 8,5 Watt Sendeleistung an. Trotzdem ist das Signal selbst bei unverbauter Umgebung stark verrauscht. Ich überlege, ob ich einen Ka...
von Reginald
Do 22. Dez 2016, 13:34
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Ist das ein Problem des CRT Mike Blackbox?
Antworten: 10
Zugriffe: 5027

Ist das ein Problem des CRT Mike Blackbox?

Hallo liebe Mitfunker, ich habe im PKW das CRT Mike Blackbox in Betrieb. Während ich bei neuem Gerät - und unveränderter Antenne - eine stolze Reichweite erreichte, ist es mittlerweile so, dass ich es selbst bei stationären Stationen in einer Luftlinie kaum noch schaffe die Rausche zu überwinden. Em...
von Reginald
Fr 8. Apr 2016, 07:41
Forum: CB - Allgemein
Thema: Funkmagazin hat der Schlag getroffen....
Antworten: 63
Zugriffe: 31223

Re: Funkmagazin hat der Schlag getroffen....

Von meiner Seite her alles erdenklich Gute, unbekannter Weise. Lass Dich nicht unterkriegen.
von Reginald
Mo 4. Apr 2016, 07:29
Forum: CB - Allgemein
Thema: Spiegel-Online über CB-Funk
Antworten: 74
Zugriffe: 24022

Re: Gute alte Zeit!?

Ein herrlicher Beitrag, vielen vielen Dank dafür!!! Danke Lupus! Ich erinnerte mich an meine Kindheit :D
von Reginald
So 28. Feb 2016, 02:20
Forum: Uservorstellungen
Thema: Ich bins Reginald
Antworten: 6
Zugriffe: 3520

Re: Ich bins Reginald

Herzlichen Dank erneut! Ich freue mich auf viele QSOs! Wenn ich nächstes Mal bei Dieter in Heerdt bin, werde ich probieren Meerbusch zu erreichen :) Da ich in Duisburg arbeite, sollte der Niederrhein in Reichweite liegen! Zum Münsterland hatte ich bislang noch keine Gespräche! Aber des wird schon...

Zur erweiterten Suche