Die Suche ergab 2031 Treffer

von ultra1
Sa 16. Mär 2024, 10:04
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2
Antworten: 8751
Zugriffe: 1878119

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

Hallo !


Astreine Aktion für Sonntag-Vormittag auf einer brauchbare Frequenzen zu funke .
Auch das ausweichen, um die DW als Anrufkanal zu lassen, ... Jeder will mal.

ÜBERHAUPT -SUPER SACHE !


:wave:
55/73, Ingo.
von ultra1
Sa 16. Mär 2024, 09:54
Forum: CB - Allgemein
Thema: 22.Funkstaffel in der Nacht vom 6.4.2024 zum 7.4.2024
Antworten: 108
Zugriffe: 17813

Re: 22.Funkstaffel in der Nacht vom 6.4.2024 zum 7.4.2024

Hallo Funkfreunde !


Der beste Event im Funkhobby !

Danke an Tom und Orga-Team, sowie an Jeden der mitmacht .


Ich freue mich auf eine lange Funknacht mit der Funkstaffel . :banane:
:wave:
128, Ingo
von ultra1
So 3. Mär 2024, 16:44
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2
Antworten: 8751
Zugriffe: 1878119

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

Hallo Didi !

Auch hier in OWL warst Dub gut zu hören .

S2 und R4 an meiner Balkonantenne . :thup:



Einen schönen Abend .
128, Ingo
von ultra1
So 3. Mär 2024, 10:55
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: „CB-Bayernrunde Kanal 8 USB“
Antworten: 1413
Zugriffe: 335165

Re: „CB-Bayernrunde Kanal 8 USB“

Hallo !


Togo gehört nicht zu Süd-Afrika !

Es befindetsich in West-Afrika an der Atlantik-Küste, zwischen Gahna und Benin .
Im Osten grenzt es an Burkina Faso (Land derFreien) und viel weiter nördlich kommt Bayern . :tup:


128,Ingo
von ultra1
Do 22. Feb 2024, 21:45
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: NRW-Runde CH-15 USB
Antworten: 5340
Zugriffe: 1246583

Re: NRW-Runde CH-15 USB vom 17.2.2024

Hier die ab ca. 21.20 Uhr notierten Stationen (Vorname, Stationsname, Ort, Radiowert/Santiagowert): 1. H ... 73, Robert 62, Gelsenkirchen Hallo Robert ! Danke für dein Mitschreiben/Log"s . Ist gute und ehrliche Werbung, die Interesse weckt für : "was ist eigentlich NRW-Runde ? " . In...
von ultra1
Do 1. Feb 2024, 17:26
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: CB-Handfunken-Event "walkietalkie"
Antworten: 127
Zugriffe: 17331

Re: CB-Handfunken-Event "walkietalkie"

Hallo !


Gute Idee .
Doch bei steigenden Bandöffnungen, bräuchten Wir eine Lösung ?

Z.Bsp.:
Vollmondnachtwanderung mit Handfunken,
oder Etwas noch genialeres .?


128, Ingo
von ultra1
Do 1. Feb 2024, 16:17
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: Der Harzluchs unterwegs...
Antworten: 52
Zugriffe: 5499

Re: Der Harzluchs unterwegs...

Hallo Marco !


Leider war mein Empfang etwas gestört .
Somit konnte ich Dich auf AM (Mittwochs um 9, auf 4 -OWL-AM-Runde-) nicht lesen, doch auf SSB ging es dann gut .
Da reichte dann, deine Mobilantenne voll aus .


AWDH
55/73, Ingo
von ultra1
Do 1. Feb 2024, 16:11
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Was sind eure Lieblings- CB-Funkgeräte 2023?
Antworten: 45
Zugriffe: 7852

Re: Was sind eure Lieblings- CB-Funkgeräte 2023?

Mia hat geschrieben: Mo 29. Jan 2024, 07:18
Hatte ein Uniden Board und wurde auch als Universe 5500, Palomar 500, WKS 100 und UNIVERSE 360 verkauft die alle das gleiche Innenleben hatten.

73 Mia

Hallo Mia !

Danke für die Info .


Good DX !
55/73, Ingo
von ultra1
Sa 27. Jan 2024, 14:42
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Was sind eure Lieblings- CB-Funkgeräte 2023?
Antworten: 45
Zugriffe: 7852

Re: Was sind eure Lieblings- CB-Funkgeräte 2023?

Hallo Mia ! Platz 1. eine umgebaute alte 3900 Platz 2. eine Palomar SSB 500 mit FM Maurer Modul und AM Umbau Platz 3. eine umgebaute CRT 9900 Platz 4. eine Albrecht 5800 mit 20 Watt usw. Dein Platz 2, ist da PearceSimson Super Panther drin ? Mein liebstes Gerät ist die, bei Maurer abgestimmte Ranger...
von ultra1
Fr 19. Jan 2024, 09:38
Forum: CB - Antennen
Thema: LambdaHalbe 11m im 12 (10)m SpiderBeam, warum das beste setup nichts nützt wenns nicht passt.
Antworten: 18
Zugriffe: 1839

Re: LambdaHalbe 11m im 12 (10)m SpiderBeam, warum das beste setup nichts nützt wenns nicht passt.

Hallo ! LambdaHalbe J-pole Antenne kann eine Stehwellenzicke sein . Warum? Umgebungseinflüsse sind der Grund . Lösung : Die Antenne muß frei hängend aufgebaut sein . Wie? Die Antenne nur an der Spitze vom GFK-Mast aufhängen (ich verwende einen gr. Kabelbinder als Isolator), so das der Mast sich leic...
von ultra1
Fr 22. Dez 2023, 16:16
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2
Antworten: 8751
Zugriffe: 1878119

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

DX - wire, 13,7m ?

Super Mast . :thup:



128, Ingo
von ultra1
Fr 22. Dez 2023, 16:06
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Letzte Möglichkeiten zu einfachen Konditionen zu erlangen der Afu Liz.
Antworten: 80
Zugriffe: 6850

Re: Letzte Möglichkeiten zu einfachen Konditionen zu erlangen der Afu Liz.

Hallo ! Klasse E kann ich empfehlen, Aufwand und Möglichkeiten stehen in einem guten Verhältniss . War vor ein par Jahren : Ich war ein neugieriger, intessierter und erfahrener CB-Funker, der grade den HAM-Trainer als Vorbereitung für eine AFU-Prüfung entdeckte . Als ich das Fragenprogramm zum erste...
von ultra1
Do 14. Dez 2023, 13:39
Forum: Funkhändler
Thema: https://lambdahalbe-shop.de schließt zum 31.12.2023
Antworten: 19
Zugriffe: 3067

Re: https://lambdahalbe-shop.de schließt zum 31.12.2023

Hallo Willi Daubermann und Team !


Danke für Euren hervorragenden Service an Uns Hobbyfreunden .
Bei Euch hat es Spaß gemacht, Kunde zu sein !
:thup:


Alles gute für die Zukunft .
55/73, Ingo
von ultra1
Do 14. Dez 2023, 13:26
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Berg-DX am 16.12.2023 ab 22:00 Uhr
Antworten: 158
Zugriffe: 18913

Re: Berg-DX am 16.12.2023 ab 22:00 Uhr

Funkfrende, ich bitte Euch !



Das wir mit Einander in Streit kommen, ist menschlich .

-Politikfragen
-Religionsfragen
-Zukunfts und Umweltfragen
-Glaubensfragen
-Selbstliebe
-Respekt
-Tolleranz
-Wir sind Eins
-AWDH
-Jeder findet seinen Berg
-und dann 55


:wave:
128, Ingo
von ultra1
Di 12. Dez 2023, 10:50
Forum: Im Internet gefunden
Thema: Leben in der Funkstille Bericht von Arte
Antworten: 2
Zugriffe: 556

Re: Leben in der Funkstille Bericht von Arte

Hallo Durmesheimer ! Danke für deinen Hinweis im Forum . Ein Denkanstoß auch für unser Hobby : Wo soll es hingehen ? Mehr Leistung ? Kaum noch Einer zu hören, denn der Empfang ist mit "man made noise" zugestopft . Aber "da kann man ja nichts machen" sagte der ambitionierte Funker...

Zur erweiterten Suche