Die Suche ergab 1350 Treffer

von ultra1
Do 15. Jul 2021, 13:07
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: Mit dem Rucksack QRV
Antworten: 218
Zugriffe: 47173

Re: Mit dem Rucksack QRV

Hallo Funkfreunde ! Jetzt sind gerade Sommerferien und auch ich habe jetzt ein wenig Zeit . Verbringen tue ich Sie viel mit "Walden", denn das Leben verlangt gelegentlich einen persönlichen "Reset", um zu Dem zurückzufinden , was unser Ich ausmacht . Auf unser Hobby bezogen, mach...
von ultra1
Mo 12. Jul 2021, 14:41
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: NRW-Runde CH-15 USB
Antworten: 5069
Zugriffe: 761755

Re: NRW-Runde CH-15 USB

Hallo Andre ! Schöner und sehr spezieller GFK-Mast, der "MINI" . Packmaß, Transportlänge und auch das wirklich geringe Gewicht, bietet sich für den Rucksack geradezu an . Stabilität ? - Naja . Gerade mit diesem Masten nutze ich nur ganz leichte Antennen . Wie z. Bsp. den Bazooka-Dipol aus ...
von ultra1
Mi 7. Jul 2021, 13:22
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: Mit dem Rucksack QRV
Antworten: 218
Zugriffe: 47173

Re: Mit dem Rucksack QRV

Charly Whisky hat geschrieben: Mi 7. Jul 2021, 13:05 Hallo Ingo,

gestern verspürte ich auch den Drang, auf 900 m tu fahren, habe es dann nicht realisiert.

Schade, hätte bestimmt geklappt :wave:

Das nächste Mal sagste Bescheid :crazy:

73
Christian
Hallo Christian !

:tup:


55/73 &
AWDH,
Ingo
von ultra1
Mi 7. Jul 2021, 13:00
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: Mit dem Rucksack QRV
Antworten: 218
Zugriffe: 47173

Re: Mit dem Rucksack QRV

Hallo Leute ! Der Elektrosmog, trieb mich zum funken aus dem Haus . So probierte ich einen Standort, wo der GFK-Mast festgerödelt werden kann . Kreuzenstein heißt der nahe QTH und ist mehr eine Anhöhe mit 230m ü. N/N, doch mit schöner Aussicht und entfernt von Urbanisation . DSCI0525.JPG - Leichtes ...
von ultra1
Mo 5. Jul 2021, 15:28
Forum: CB - Allgemein
Thema: Mit dem Fahrrad QRV
Antworten: 865
Zugriffe: 227030

Re: Mit dem Fahrrad QRV

-Die Anfahrt war sehr schön und mit den kleinen Gängen am Radoneure (38/34), auch entspannt . Radonneure ? Ich lese gerne euere Berichte hier , die reich geziert mit schönen Bildern von den schönen, nicht nur Sonnenseiten, unseres tollen Hobbys. Nicht nur deine , auch die von zum Beispiel von den &...
von ultra1
So 4. Jul 2021, 18:19
Forum: CB - Allgemein
Thema: Mit dem Fahrrad QRV
Antworten: 865
Zugriffe: 227030

Re: Mit dem Fahrrad QRV

Mein umfangreicher Funkkram war dieses mal : -Ranger AR 3500 / 25W, Bj. 1984 IMG_0080.jpg -CTE 797 , Bj. Anfang 80er IMG_0082.jpg -Auth Tiefpaßfilter -Monacor FSI 4 , Bj. Anfang 80er IMG_0083.jpg -Zwei LiFePo4 Akkus mit einmal 10Ah für die Funke und mit 15Ah für den Amp.. -13,7m GFK-Mast mit Bazooka...
von ultra1
So 4. Jul 2021, 18:19
Forum: CB - Allgemein
Thema: Mit dem Fahrrad QRV
Antworten: 865
Zugriffe: 227030

Re: Mit dem Fahrrad QRV

Hallo Funkfreunde ! Gestern besuchte ich einen alt bekannten Berg in OWL, den Bellenberg bei Horn-Bad Meinberg mit 310m . -Die Anfahrt war sehr schön und mit den kleinen Gängen am Radoneure (38/34), auch entspannt . IMG_0074.jpg -Der Aufbau meines Bazooka-Dipols am 13,7m GFK-Mast war leicht, denn ic...
von ultra1
Di 15. Jun 2021, 12:46
Forum: CB - Mikrofone
Thema: Welches Mikro f. Yaesu 897D. ?
Antworten: 15
Zugriffe: 797

Re: Welches Mikro f. Yaesu 897D. ?

MH 31 mit Umbau auf HF-Clipper :tup: Nicht ganz einfach die individuelle Einstellung zu finden (Kompression, Verstärkung, Tonblende, Mic-Gain am TRX) , doch für SSB der Hammer, auf FM ohne Clipper (läßt sich ein- und ausschalten) echt klasse und in AM macht der Clipper die Module erst gut brauchbar...
von ultra1
Di 15. Jun 2021, 12:27
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: NRW-Runde CH-15 USB
Antworten: 5069
Zugriffe: 761755

Re: NRW-Runde CH-15 USB

Gemütlich, Ingo! Was für ne Antenne hattest aufgebaut? Hallo Andre ! Meine Antenne ist ein Bazooka-Dipol aus RG-174 (3mm Koax), um das Gewicht am 11,5m GFK-Mast klein zu halten . [...] Oh, hattest Du die komplett selbst gebaut? 3mm Koax hört sich schön leicht an, ja. Schlau! Welchen Mast schleppst ...
von ultra1
Mo 14. Jun 2021, 10:06
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: NRW-Runde CH-15 USB
Antworten: 5069
Zugriffe: 761755

Re: NRW-Runde CH-15 USB

Gemütlich, Ingo! Was für ne Antenne hattest aufgebaut? Hallo Andre ! Meine Antenne ist ein Bazooka-Dipol aus RG-174 (3mm Koax), um das Gewicht am 11,5m GFK-Mast klein zu halten . Das "Ganze" ist als vertikaler Winkel-Dipol aufgebaut . So in etwa : DSCF1248.jpg Dabei spanne ich, die mit de...
von ultra1
Mo 14. Jun 2021, 09:47
Forum: CB - Zubehör
Thema: Externe Lautsprecher
Antworten: 23
Zugriffe: 2073

Re: Externe Lautsprecher

Hallo Ingo, danke für den Tipp. Aber wie hast Du den Kugellautsprecher geöffnet bekommen? Für mich wirkt der wie verklebt. Und mit brachialer Gewalt will ich nicht ran. vy 73, Jochen Hallo Jochen ! Die beiden Hälften des Lautsprechergehäuses sind nur ineinander gedrückt, wo Sie dann einrasten . Mit...
von ultra1
So 6. Jun 2021, 16:26
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: NRW-Runde CH-15 USB
Antworten: 5069
Zugriffe: 761755

Re: NRW-Runde CH-15 USB

Einen lieben Gruß in das Ruhrgebiet !

-
DSCI0515.JPG

AWDH &

55/73, Ingo
-Ultra 1 -portabel-
von ultra1
So 6. Jun 2021, 16:16
Forum: CB - Allgemein
Thema: Mit dem Fahrrad QRV
Antworten: 865
Zugriffe: 227030

Re: Mit dem Fahrrad QRV

Hallo ! Am Samstag war es wieder so weit ; BERGFUNKEN . Nix besonderes, oder vielleicht doch ganz besonders ??? Also, mit dem Fahrrad los - steiler Aufstieg - dann schöner Waldweg - waldnaher Platz auf 300m - . 12,5m GFK-Mast mit Bazooka-Dipol aufstellen uns am Zaun fest-rödeln . Dann eine Plane spa...
von ultra1
So 6. Jun 2021, 15:36
Forum: Funker unterwegs
Thema: Badewanne in Portugal
Antworten: 329
Zugriffe: 64836

Re: Badewanne in Portugal

Hallo Badewannen-Funker !

Das hat ja super geklappt heut Morgen, auf der 36/USB .
Ich konnte Dich über einen langen Zeitraum, durchgehend in OWL hören :tup:

Alles gute nach Grandola und bleib Munter .
:wave:
55/73, Ingo
-Ultra 1-
von ultra1
So 6. Jun 2021, 15:28
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: Mit dem Rucksack QRV
Antworten: 218
Zugriffe: 47173

Re: Mit dem Rucksack QRV

Hallo !

Dieses mal, mehr Rucksack als QRV !

Für ein persönliches Reset, sind einige Tage im Wald zu leben, eine gute Hilfe .
QRV war ich über diese Tage, nur einmal .
Schöne Grüße an Udo !

-
DSCI0503.JPG
-


Allen eine erholsame Zeit und Freude am Hobby .
55/73,
Ingo

Zur erweiterten Suche