Die Suche ergab 1197 Treffer

von ultra1
Mi 5. Aug 2020, 09:59
Forum: DX - Raumwelle
Thema: Deutsche Welle
Antworten: 13
Zugriffe: 714

Re: Deutsche Welle

Hallo ! -Die gute alte DW (27.765/USB) hat in der Vergangenheit viele Brücken über CB-Funk geschlagen . 1975 ging es ja los mit CB Funk in Deutschland und 79 war schon der erste Höhepunkt für Raumwellen-Verbindungen . Da reichten die 12W von einer SOKA ts 340, Royce oder einer Superpanther und eine ...
von ultra1
Fr 31. Jul 2020, 09:38
Forum: CB - Antennen
Thema: Antenne auf Dachgepäckträger. Wieviel Masse?
Antworten: 31
Zugriffe: 1302

Re: Antenne auf Dachgepäckträger. Wieviel Masse?

Hallo Björn !


Pragmatische Einstellung von Dir und zum Funken der richtige Weg :tup: .


55/73, Ingo
von ultra1
Do 30. Jul 2020, 10:31
Forum: CB - Antennen
Thema: Antenne auf Dachgepäckträger. Wieviel Masse?
Antworten: 31
Zugriffe: 1302

Re: Antenne auf Dachgepäckträger. Wieviel Masse?

Hallo Stephan ! Was ich hier lese, sind zwei Kategorien : -Autofahrer möchte auch funken /Magnetfuß Antenne -Funker möchte auch im Auto QRV sein /Festeinbau Antenne Mein Vorschlag : -Die vorhandene Radio-Antenne am hinteren Autodach entfernen . Das vorhandene Loch für einen PL-Fuß anpassen und mit e...
von ultra1
Mo 27. Jul 2020, 14:06
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Albrecht AE 5890 EU für AFU und CB
Antworten: 29
Zugriffe: 1017

Re: Albrecht AE 5890 EU für AFU und CB

Ok, ihr habt mich überzeugt, lieber die Finger davon zu lassen. Damit war es wohl gut und richtig, hier nachzufragen. Somit muss ich mich mit anderen Geräten befassen, die speziell für AFU gebaut wurden. Es eilt ja nicht und zur Zeit sind sowieso viel zu viel andere Dinge vorrangig. Bald kommen ja ...
von ultra1
Mo 27. Jul 2020, 13:37
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: QRV VOM BROCKEN
Antworten: 39
Zugriffe: 3910

Re: QRV VOM BROCKEN

Hiermit teilen wir mit,das wir vom 18.7-19.7.20 vom Brocken auf 1142 ünn Betrieb machen werden. Anruf Frequenz wird die 27.315 Mhz(Kanal 31 FM) sein. Wenn die Bahn da hoch pünktlich ist,und wir mit Antennenaufbau etc pp zügig voran kommen,werden wir ab 15:00 Uhr auf Sendung gehen. Da wir davon aus ...
von ultra1
Do 23. Jul 2020, 00:45
Forum: CB - Allgemein
Thema: Mit dem Fahrrad QRV
Antworten: 726
Zugriffe: 144420

Re: Mit dem Fahrrad QRV

Hallo Hobbyfreunde ! Mal mitten in der Woche, Berg-Funk-Abend in OWL . QTH : Horn-Bad Meinberg, 300m ü NN . QRV von 18:30 bis 22:00 . Gerät : FT 817 . Antenne : Bazooka-Dipol vertikal aus RG174, am 13,7m GFK-Mast . DSCF1754.JPG Danke für Eure Verbindungen : CH 37/FM/USB Klaus, Steffan, CH 51/FM Dirk...
von ultra1
Sa 11. Jul 2020, 12:59
Forum: Eigenbau
Thema: Umbau zum Funkanhänger
Antworten: 63
Zugriffe: 4713

Re: Umbau zum Funkanhänger

AlbatrosHH hat geschrieben:
Sa 11. Jul 2020, 12:06
Moin Ingo,

Auch hier nochmal "Jörgen" und nicht "Jürgen". Aber wahrscheinlich hat das auch dein Rechtschreibprogramm geändert.
Genau so, oder so ähnlich ist das gewesen Jörgen .


Die vier M8 Schrauben werden den Mast und die Holzwand bestimmt sicher zusammen halten .
:tup:

73, Ingo
von ultra1
Sa 11. Jul 2020, 11:26
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Sota und andere Accus II
Antworten: 45
Zugriffe: 4008

Re: Sota und andere Accus II

antivirus hat geschrieben:
So 28. Jun 2020, 13:12
Hier geht es um LiFePo Accu Selbstbau und nicht um dein Psychisches Wohlbefinden !!


73
Das verwirrt mich, weil der Thread "Sota und andere Accus" heißt :clue: .

Macht nix .
Interessantes Thema jedenfalls .


55/73
von ultra1
Sa 11. Jul 2020, 11:19
Forum: Eigenbau
Thema: Umbau zum Funkanhänger
Antworten: 63
Zugriffe: 4713

Re: Umbau zum Funkanhänger

Hallo Jürgen !


Das sieht ja nach einem schweren Masten aus .
:idea:
Bekommt der noch eine Verstärkung ?
:?:
Nicht das Dir bei der ersten Windböe, die vordere Wand fehlt .
:shock:


Weiter viel Spaß beim Basteln deines Super-Traum-Shack`s
und danke für dein Berichten .
:tup:



55/73, Ingo
von ultra1
Sa 11. Jul 2020, 10:33
Forum: Sammlerecke Oldies
Thema: Kaiser SSB-27
Antworten: 9
Zugriffe: 2979

Re: Kaiser SSB-27

Hallo Gerd !


Was ist aus diesem seher altem 23-Kanal-SSB-CB-Funkgerät ?


Gab es eine Erfolgreiche Reparatur ?
Wie spielt die Kiste ?
Ist Sie bei Dir im Einsatz und bei welchen Anlässen ?



Nur mal so aus Neugier .
:wave:
55/73, Ingo
von ultra1
Mo 6. Jul 2020, 11:34
Forum: CB - Allgemein
Thema: Mit dem Fahrrad QRV
Antworten: 726
Zugriffe: 144420

Re: Mit dem Fahrrad QRV

Hallo Jan ! War bis 23 Uhr QRV und hatte einige schöne QSO. https://uploads.tapatalk-cdn.com/20200705/2123667b80620130163c2e7682c6961c.jpg Wie Wir sehen Jan, bist Du nicht nur bei "Sonnenschein" mit dem Fahrrad unterwegs und QRV . :tup: Mich interessiert was Du bei Regen machst ? Hast Du Regenbeklei...
von ultra1
So 5. Jul 2020, 12:56
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: Mit dem Rucksack QRV
Antworten: 174
Zugriffe: 22430

Re: Mit dem Rucksack QRV

Der Rückweg dauerte etwa drei Stunden zu Fuß . Auf dem letzten Viertel drehte ich mich noch mal um zum Velmerstot, wo ich die letzte Nacht QRV war . DSCF1752.JPG - Und in die andere Richtung, wo es nach Hause ging . DSCF1753.JPG Links im Bild über den Bergrücken und dann nur noch drei Kilometer :ban...
von ultra1
So 5. Jul 2020, 12:48
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: Mit dem Rucksack QRV
Antworten: 174
Zugriffe: 22430

Re: Mit dem Rucksack QRV

Eine schöne Überraschung, war der Besuch vom Torsten-C.B. . Wir unterhielten Uns ein Weilchen, bis Torsten vor der Dunkelheit mit seinem Fahrrad wieder den Berg runter schoß . :tup: Auf Funk gab es einige Kuriositäten . Die 15/USB war nur eingeschränkt zu gebrauchen, denn aus Russland wurde in AM ge...
von ultra1
So 5. Jul 2020, 12:11
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: Mit dem Rucksack QRV
Antworten: 174
Zugriffe: 22430

Re: Mit dem Rucksack QRV

Hallo Funkfreunde ! Das war seit langen mal wieder mein Wunsch : Wanderung zum Velmerstot -468m-/OWL, Funk-Aktivierung über Nacht und am nächsten Tag die Wanderung zurück . Jetzt hatte ich Zeit dafür und Wetter ist egal, dachte ich vorher noch . Also die Brocken in den Rucksack gepackt und los . Hie...
von ultra1
Sa 4. Jul 2020, 13:37
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: NRW-Runde CH-15 USB
Antworten: 4725
Zugriffe: 487491

Re: NRW-Runde CH-15 USB

Copilot hat geschrieben:
Sa 4. Jul 2020, 12:01
Hallo NRW Runde, ich hoffe das einige fleißige Funkfreude wieder auf einen Berg fahren und funken bis die Antenne glüht :lol: Ich freue mich auf jeden Kontakt. 73 Copilot Michael
Oder laufen :tup:


55/73, Ingo

Zur erweiterten Suche