Die Suche ergab 1139 Treffer

von ultra1
So 24. Mai 2020, 19:13
Forum: CB - Allgemein
Thema: Überreichweiten auf 11m-Band
Antworten: 26
Zugriffe: 1975

Re: Überreichweiten auf 11m-Band

Passend dazu, dass sich gewisse Herren in Hamburg rassistisch über die Überreichweiten auf "ihrem" Hauskanal ärgern und lautstark ihren Unmut kund tun. Dabei wäre es so einfach: Geht auf die Kanäle 41 - 80. Da ist kaum QRM auch wenn halb Europa auf den klassischen 40 und im Freeband unterwegs sind....
von ultra1
So 24. Mai 2020, 18:55
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Grüße aus der Heide
Antworten: 64
Zugriffe: 3667

Re: Grüße aus der Heide

:wave: Ankündigung :book: so Funkfreunde von nah bis vern der Andy geht wieder auf Reise das nächste Ziel ist ins Augen genommen der Lönsturm höchster Punkt des Kansteins / Thüster Bergs im Weser-Leine-Bergland. 26 m hoher Aussichtsturm auf dem Thüster Berg, einem 441 m ü. NN[1] hohen Höhenzug des ...
von ultra1
So 24. Mai 2020, 13:12
Forum: CB - Zubehör
Thema: NEtzteilprobleme der etwas anderen Art....
Antworten: 14
Zugriffe: 581

Re: NEtzteilprobleme der etwas anderen Art....

Hallo Tom !


Deine Störungen kommen wohl aus dem Stromnetz .
Ist deine Antenne geerdet ?
Wo ?


Stelle doch auf Akkubetrieb um .
Für den Empfang immer ein Vorteil :tup:


55/73, Ingo
von ultra1
So 24. Mai 2020, 13:02
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Könnte ihr das Gerät empfehlen
Antworten: 3
Zugriffe: 271

Re: Könnte ihr das Gerät empfehlen

Hallo Timi ! Erst mal herzlich willkommen bei Unserem Hobby :D . Ich möchte Dir unbedingt ein Gerät mit SSB ans Herz legen . Mit einem SSB-Gerät entgeht Dir dann nichts, was sich auf CB-Funk abspielt und der Reichweitengewinn auf SSB, ist enorm . :tup: Ob von Albrecht, President oder eine 6900, gibt...
von ultra1
So 24. Mai 2020, 12:06
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: Mit dem Rucksack QRV
Antworten: 169
Zugriffe: 18331

Re: Mit dem Rucksack QRV

Hallo ! Hier noch einen Nachtrag vom "Vatertag", den 21.5.2020 . QTH war der Dommel im Sauerland mit 738m Höhe . Log`s : -Dirk u. Tino, Haltern -Bussard, Lars, Ravensberg -Jens, Ettelsberg -Rote Baron, Didi, Oberfranken -Michael, Larzen -Andy, Wissen a.d. Aller -Peter, " -Robert 62, Robert, Velbert ...
von ultra1
So 24. Mai 2020, 03:27
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: Mit dem Rucksack QRV
Antworten: 169
Zugriffe: 18331

Re: Mit dem Rucksack QRV

Hallo Funkfreunde ! Mal wieder eine schöne Funknacht : QTH war Horn-Bad Meinberg auf 300m, in einer absolut störungsfreien Umgebung und die Kühe samt Elektro-Zaun waren z. Zt. auch nicht da, glücklicher Weise . 8) Als die Antenne stand, war das 11m Band noch geöffnet und Stationen aus fernen Ländern...
von ultra1
Do 21. Mai 2020, 17:00
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Berg-DX am 20.06.2020 ab 22:00 Uhr
Antworten: 50
Zugriffe: 1976

Re: Berg-DX am 20.06.2020 ab 22:00 Uhr

Oops, im verkehrten Thread .

55 für Alle die auch Vatertagfunken Funken.

73, Ingo
von ultra1
Do 21. Mai 2020, 16:11
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Berg-DX am 20.06.2020 ab 22:00 Uhr
Antworten: 50
Zugriffe: 1976

Re: Berg-DX am 20.06.2020 ab 22:00 Uhr

Hallo!


Da bin ich ja mal gespannt auf heute Abend 😀


55/73, Ingo
Ultra 1

p.s. : Von einem geheimen QTH im Sauerland, QRV
von ultra1
Di 19. Mai 2020, 11:06
Forum: CB - Antennen
Thema: Die Schweißfuß Bazooka!
Antworten: 5
Zugriffe: 699

Re: Die Schweißfuß Bazooka!

Hallo !

Inverted-V Bazooka-Dipol geht auch auf der Terrasse super für DX-Raumwelle .
DSCF1267.JPG
55/73, Ingo
von ultra1
Di 19. Mai 2020, 09:49
Forum: AFU - Allgemein
Thema: SOTA Stromversorgung
Antworten: 123
Zugriffe: 5347

Re: SOTA Stromversorgung

Schönen Guten Morgen Ingo! :) ... an meinem schwach gewordenen 15Ah Akku . Sag bloß Dein LiFePo4 zeigt nach gerade mal einem Jahr bereits Schwäche ?? ... oder wie darf ich das "schwach geworden" verstehen ?? Dein Bausatz sieht ja sehr professionell aus, siehe Deine Fotos unter: https://www.funkbasi...
von ultra1
Di 19. Mai 2020, 09:06
Forum: Modifikationen
Thema: Lüfter mit PTT steuern
Antworten: 41
Zugriffe: 2787

Re: Lüfter mit PTT steuern

Effizienter arbeitet der Lüfter wenn er etwas Abstand vom Kühlkörper hat. Wenn er ganz aufliegt sollte seine Leistung besser sein wenn er draufbläst statt saugt. Ob das alles was ausmacht ist eine andere Frage. Hallo ! Entschuldigung . Ich hatte Dich versehentlich mit Carsten angesprochen, in meine...
von ultra1
Di 19. Mai 2020, 00:31
Forum: Modifikationen
Thema: Lüfter mit PTT steuern
Antworten: 41
Zugriffe: 2787

Re: Lüfter mit PTT steuern

Hallo ! Da wäre noch was, wo ich mir gar nicht so sicher bin : Zuerst hatte ich den Lüfter mit Gummi-Füßen auf die Kühlrippen geschraubt, was ich jedoch wieder geändert habe . Jetzt liegt der Lüfter ganz auf und saugt die warme Luft von der PA . Dabei strömt neue kalte Luft über den Kühlrippen nach ...
von ultra1
Di 19. Mai 2020, 00:17
Forum: AFU - Allgemein
Thema: SOTA Stromversorgung
Antworten: 123
Zugriffe: 5347

Re: SOTA Stromversorgung

Hier mein kleiner 920 Gramm leichter 13,2Volt/ 11 Ah LiFePo Selbstbau 4 Zellen Accu . Durch Messen und Initialisieren der Einzelzellen bevor die Zellen verbaut wurden haben sich die Innenwiderstände perfekt zusammen gefunden ;) Der Accu ist nun 3 Jahre alt und hat etwa 4-500 volle Ladezyclen hinter...
von ultra1
Mo 18. Mai 2020, 22:40
Forum: CB - Antennen
Thema: Die Schweißfuß Bazooka!
Antworten: 5
Zugriffe: 699

Re: Die Schweißfuß Bazooka!

Hallo Andreas ! Invertedd-V geht gut ! Horizontal und sehr breiten Öffnungswinkel in den Abstrahl-Richtungen . Wie sähe den die Abstrahlung aus, wenn die Antenne um 90 Grad gedreht würde ? Es ergebe eine vertikale Polarisation . In der Praxis hatte ich einen GFK-Masten nach Vorne gekippt und das Dip...
von ultra1
Mo 18. Mai 2020, 17:58
Forum: Modifikationen
Thema: Lüfter mit PTT steuern
Antworten: 41
Zugriffe: 2787

Re: Lüfter mit PTT steuern

-Ein Ein/Aus-Schalter mit drei Schalstellungen werde ich noch umbauen . PA-Aus, PA-Ein und PA-Ein mit Lüfter . Ich verstehe nicht wo da der Vorteil liegt. Gegenthese wie gesagt: Schalter für Lüfter an oder aus. Gerade im Dunkeln ein unschlagbar einfaches System. Wieso soll ich die PA schalten wenn ...

Zur erweiterten Suche