Die Suche ergab 1248 Treffer

von ultra1
Di 20. Okt 2020, 22:49
Forum: Das Forum betreffend
Thema: Neuer aus dem Sauerland
Antworten: 4
Zugriffe: 151

Re: Neuer aus dem Sauerland

Hallo Werner ! Herzlich willkommen zurück auf Funk ! Du bringst auch gleich Erfahrung mit ins Hobby und 1976 war ein gutes Jahr um einen Anfang zu machen . Ich bin hier in Bad Meinberg/OWL und mit einem guten Standort, sollten wir uns hören können . Deine Funkanlage ist gut zusammen gestellt . Hast ...
von ultra1
Di 20. Okt 2020, 16:12
Forum: CB - Allgemein
Thema: Mit dem Fahrrad QRV
Antworten: 748
Zugriffe: 159046

Re: Mit dem Fahrrad QRV

Hallo Ulf !


Wünsche Euch immer kurzweilige Zeiten, in eurer Hausrunde in und um Peine :tup: .


55/73, Ingo

p.s. : Wird bestimmt noch mal klappen .
:wave:
von ultra1
Mo 19. Okt 2020, 21:56
Forum: CB - Allgemein
Thema: Mit dem Fahrrad QRV
Antworten: 748
Zugriffe: 159046

Re: Mit dem Fahrrad QRV

Hallo ! Und auch an einem Montag Abend, war einiges los auf dem CB-Band :tup: . - CIMG4686.JPG Bis 21:00 war ich QRV mit der Sommerkamp TS-789DX . - CIMG4690.JPG Der 13,70m lange GFK-Mast ist nicht einfach auf dem Fahrrad zu transportieren, doch jetzt ist alles aufgeladen für den Heimweg . Schönen d...
von ultra1
Sa 17. Okt 2020, 10:23
Forum: Lustiges allgemein
Thema: DARC würde mit dem Verfassungsschutz zusammenarbeiten!
Antworten: 32
Zugriffe: 937

Re: DARC würde mit dem Verfassungsschutz zusammenarbeiten!

Hallo und zum Thema ! Die Frage ist theoretisch, es sei denn es äußert sich Jemand mit Informationen und Beispiel aus erster Hand . Gab es eine solche Person auf der 3690 ? Ich denke das auch der DARC mit dem Verfassungsschutz zusammen arbeiten würde, so wie viele Bürger auch, wenn es darum geht uns...
von ultra1
Fr 16. Okt 2020, 19:57
Forum: CB - Allgemein
Thema: Mit dem Fahrrad QRV
Antworten: 748
Zugriffe: 159046

Re: Mit dem Fahrrad QRV

Hallo Leute ! Ich hoffe morgen die Zeit zu finden, um an unserem "Samstagabend-Bergfunk-Spaß" teilzuhaben . Die für mich notwendige Vorbereitung, um die kalten Temperaturen draußen auszuhalten sind abgeschlossen . CIMG4666.JPG Das gesammelte Holz ist jetzt auf dem Berg deponiert :banane: . Wenn es d...
von ultra1
Do 15. Okt 2020, 13:12
Forum: CB - Allgemein
Thema: "Lohnt" sich Neueinstieg ohne Feststation?
Antworten: 142
Zugriffe: 5473

Re: "Lohnt" sich Neueinstieg ohne Feststation?

Das gibt es ja nicht. Echt schade. Ich bin (oberkünftig positioniert) noch nie ohne ein einziges QSO nach Hause gefahren. Ach naja, ist nicht so schlimm. Nur schade ums Geld eben. Zum Glück habe ich nicht zu viel in den Sand gesetzt ... Habe die Teile in einen Karton gepackt und in die Ecke gepackt...
von ultra1
Do 15. Okt 2020, 00:52
Forum: CB - Allgemein
Thema: "Lohnt" sich Neueinstieg ohne Feststation?
Antworten: 142
Zugriffe: 5473

Re: "Lohnt" sich Neueinstieg ohne Feststation?

Hallo ! Das waren schöne Zeiten :banane: und heute sind auch schöne Zeiten . Es liegt ja bei Jedem selbst, was wir aus unseren Möglichkeiten machen . Bergfunk ist z. Bsp. so angesagt wie Nie . Die Gründe dafür sind scheinbar eher traurig . :( PLC und andere Störungen, weniger Funker -also müßen größ...
von ultra1
Mi 14. Okt 2020, 00:19
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: NRW-Runde CH-15 USB
Antworten: 4820
Zugriffe: 536785

Re: NRW-Runde CH-15 USB

Hallo Robert !


Danke für deine Logs .

Finde ich immer gut die Verbindungen hier publik zu machen .
Da kann Jeder gleich sehen, das CB-Funk lebt und Spaß macht .



55/73, Ingo
von ultra1
Mi 14. Okt 2020, 00:14
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Berg-DX am 26.12.2020 ab 23:00 Uhr
Antworten: 11
Zugriffe: 861

Re: Berg-DX am 26.12.2020 ab 23:00 Uhr

Für mich persönlich dürfte es auch schwierig werden. Vermutlich werde ich das Event von zuhause durchführen .... Hallo Joachim ! Das irritiert mich, das die erste KOPFSTATION im BERG-DX, von zu Hause aus funkt . Es heißt doch Berg-DX, bzw. "best möglicher Standort" . :clue: Doch auch ich, kann kein...
von ultra1
Di 13. Okt 2020, 08:46
Forum: Freenet - allgemein
Thema: Funkstaffel 2021 auf 2m 149Mhz Freenet???
Antworten: 40
Zugriffe: 1800

Re: Funkstaffel 2021 auf 2m 149Mhz Freenet???

Hallo ! FreeNet hat nur 6 Kanäle und die sind regional unterschiedlich mit Gateways, Papageien sowie Hauskanäle alle belegt . Das könnte schwierig sein . So wie Chris88 für Kanal 1 als einheitlichen Anrufkanal plädiert, ist eine gute und bewährte Lösung . Dort ruft man sich und sucht dann einen frei...
von ultra1
Mo 12. Okt 2020, 21:14
Forum: CB - Allgemein
Thema: Mit dem Fahrrad QRV
Antworten: 748
Zugriffe: 159046

Re: Mit dem Fahrrad QRV

Guten Abend liebe Funker ! - CIMG4669.JPG Auf dem Heimweg, war noch Zeit für einen Abstecher über den Berg . Die Temperaturen waren zum Fahrrad fahren, besonders bergauf, ideal . Das Funken selbst, beschränkte sich auf eine 3/4 Stunde, denn es war viel kalt . QTH : 300m ü NN, Bad Meinberg/OWL Log is...
von ultra1
So 11. Okt 2020, 10:40
Forum: CB - Allgemein
Thema: Mit dem Fahrrad QRV
Antworten: 748
Zugriffe: 159046

Re: Mit dem Fahrrad QRV

Hallo Funkfreunde ! Die lauen Sommernächte auf den Bergen, sind vorbei . Gestern war ich auf 300m bei Bad Meinberg, von 21 bis 2:30 Uhr portabel QRV . Es waren nur 6°C und es gab immer wieder kleine Schauer . Eine Plane als Schutz vor dem Regen und eine Feuerschale machten den Abend trotz allem sehr...
von ultra1
Mi 7. Okt 2020, 21:42
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: Oberpfälzer Wald QRV
Antworten: 38
Zugriffe: 2615

Re: Oberpfälzer Wald QRV

Hallo Willi !


Da bist Du ja tapfer dabei :tup:

Viel Erfolg und Spaß weiterhin .

55/73 aus OWL
:wave:
Ingo
von ultra1
Mi 7. Okt 2020, 21:40
Forum: Uservorstellungen
Thema: Ein Hallo in die Runde
Antworten: 3
Zugriffe: 250

Re: Ein Hallo in die Runde

Hallo Harzer !


Willkommen in der Welt der FUNKVERRÜCKTEN .

Ist Knallrad auch dein Name auf CB ?
Bin mal gespannt, wann Wir uns hören .


55/73 aus OWL :wave:

Ingo

p.s.:
Machst Du auch SSB ?
von ultra1
Mi 30. Sep 2020, 22:12
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Grundig SSB Gerät
Antworten: 56
Zugriffe: 5169

Re: Grundig SSB Gerät

Hallöle Kolejen ! Irgendwie kann ich allen Beiträgen zustimmen . Ersatzteil-Beschaffung bei alten Geräten, ist oft möglich . Da hilft die einfache Technik der Geräte . Die Alternative : Was ist mit einem defekten Kanalschalter bei der Chinabüchse, z. Bsp. nach einem halben Jahr Betrieb . Schrott ode...

Zur erweiterten Suche