Die Suche ergab 981 Treffer

von ultra1
Mi 26. Feb 2020, 10:19
Forum: CB - Allgemein
Thema: 18. Funkstaffel in der Nacht vom 4.- 5.April 2020
Antworten: 42
Zugriffe: 3594

Re: 18. Funkstaffel in der Nacht vom 4.- 5.April 2020

Hallo ! Herzlichen Dank für Eure Arbeit an die Organisatoren vorab und als Motivation . :tup: Die schönste Veranstaltung für alle freien Funker . Fast 100 Stationen jetzt schon ! Und es gibt noch gute Berge . In meinem Einzugsbereich fällt mir der Kahle Asten und der Hohe Meißner auf, die noch frei ...
von ultra1
Sa 22. Feb 2020, 13:58
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: QRV aus dem Riesengebirge ( Schneekoppe 1602m) Tschechien/Polen
Antworten: 124
Zugriffe: 10100

Re: QRV aus dem Riesengebirge ( Schneekoppe 1602m) Tschechien/Polen

Hallo Didi !

Jetzt ist es nur noch eine Woche und da drück ich Dir mal die Daumen, das alles klappt und für alle Beteiligten ein riesen Spaß wird .
:banane:



Der Berg ruft, viel Glück .
:wave:
73, Ingo
von ultra1
Fr 21. Feb 2020, 20:51
Forum: CB - Allgemein
Thema: Frank Doeskopp hat die Taste für immer beiseite gelegt.
Antworten: 32
Zugriffe: 1994

Re: Frank Doeskopp hat die Taste für immer beiseite gelegt.

Hallo ! Da bin ich ganz nachdenklich und traurig . Vermissen tue das kl. Dösilein jetzt schon . Sein Humor . Seine ehrliche Meinung . Seine Kenntnisse über unser gemeinsames Hobby . Und überhaupt die schönen QSOs mit Frank; interesant, abwechselungsreich und auch mal was zum lachen . Haia Safari gut...
von ultra1
Do 20. Feb 2020, 13:02
Forum: Geburtstage
Thema: Roter Baron hat am 20.02.06 Geburtstag
Antworten: 191
Zugriffe: 24359

Re: Roter Baron hat am 20.02.06 Geburtstag

Hallo Didi !

Wünsche Dir eine Zeit mit vielen Freunden und Freuden und ein Leben als wäre es der letzte Tag und das Tag für Tag .


Gerne wieder .
:wave:
55/73, Ingo
von ultra1
Mi 19. Feb 2020, 14:46
Forum: CB - Antennen
Thema: 1/4 - 1/2 - 5/8....welche jetzt??
Antworten: 157
Zugriffe: 4335

Re: 1/4 - 1/2 - 5/8....welche jetzt??

Hallo Harry ! Also : 1000 : 4 = 250 und 250 : 6 (6db ist eine S-Stufe) ist 41, was ca. 24db entspricht . Dabei ist der mögliche Gewinn von 21 (Heilige Zahl in Tibet) nicht als Gewinn, sondern als Multiplikator zu verstehen . Doch das weißt Du bestimmt ja alles :dlol: . 73, Ingo p.s. : Bitte sage Uns...
von ultra1
Mi 19. Feb 2020, 14:26
Forum: CB - Allgemein
Thema: Mit dem Fahrrad QRV
Antworten: 591
Zugriffe: 113920

Re: Mit dem Fahrrad QRV

Hallo Jan und alle radfahrenden Funksport-Begeisterten ! Besseres Wetter macht für solche Aktivitäten, die ganze Sache viel angenehmer und es ist jetzt fast schon März . Also wird es Outdoor bald viel gemütlicher :tup: . Fotos von diesen Aktivitäten, sind gefragt und regen hoffentlich viele an es au...
von ultra1
Di 18. Feb 2020, 15:36
Forum: CB - Antennen
Thema: 1/4 - 1/2 - 5/8....welche jetzt??
Antworten: 157
Zugriffe: 4335

Re: 1/4 - 1/2 - 5/8....welche jetzt??

Hallo !

Die beste Antenne die ich je hatte, war die "Avanti AV-170" . :tup:

Dabei ist jedoch das KOAXIAL-KABEL genau so wichtig ! ! !
Denn die Leistung sollte ja erst mal ohne viel Verluste bis zur Antenne gelangen .


55/73, Ingo
von ultra1
So 16. Feb 2020, 10:16
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: Mit dem Rucksack QRV
Antworten: 113
Zugriffe: 10216

Re: Mit dem Rucksack QRV

Hallo Funkfreunde der Nacht ! Das wurde Gestern wieder sehr spät (bis 1Uhr QRV) auf dem Bergli und wieder zeigte sich was für eine Ruhe auf Band einkehrt, wenn die Geisterstunde erst überschritten ist . Dann können Stationen ohne S-Wert doch mit guter Modulation, ein Radio-4 bis 5 erreichen :tup: . ...
von ultra1
Sa 15. Feb 2020, 12:15
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Heise QO-100
Antworten: 12
Zugriffe: 1172

Re: Heise QO-100

Danke Andy !

Schau ich mir mal in Ruhe an .


73, Ingo
von ultra1
Sa 15. Feb 2020, 12:12
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: Nightrider QRV
Antworten: 42
Zugriffe: 9519

Re: Nightrider QRV

Man hört sich Holger, bist dann ja in unmittelbarer Nähe (Mt. Wau-Wau) .

:wave:
73, Ingo
von ultra1
Sa 15. Feb 2020, 11:58
Forum: CB - Allgemein
Thema: Funk-Infrastruktur für Krisensituationen
Antworten: 179
Zugriffe: 5960

Re: Funk-Infrastruktur für Krisensituationen

Hallo ! Das ließt sich ja hier, als wenn Einige einen Krisenfall oder Krieg herbeisehnen . Um mit erlernte Fähigkeiten (Fremdenlegion, Stasi, Sokaeinheit, BW, Hobby-Überlebender, ...) eine Überlegenheit zu demonstrieren ? Warum nur ? Das ist kein Aufruf zur "Blauäugigkeit", doch Freud und Co. hätten...
von ultra1
Do 13. Feb 2020, 16:18
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Heise QO-100
Antworten: 12
Zugriffe: 1172

Re: Heise QO-100

Hallo !

Sehr interessant rein zu hören Horst und ganz gut Betrieb . :tup:

Lässt sich auch mit Klasse E dran teilhaben .
Gibt es einen empfehlenswerten Transverter ?
Wie umfangreich müßte die Antennenanlage sein, um den Satelliten zu erreichen ?


55/73, Ingo
von ultra1
Do 13. Feb 2020, 13:23
Forum: Im Internet gefunden
Thema: Lithium-Schwefel-Akku für E-Autos: 1.000km Reichweite statt 400km
Antworten: 92
Zugriffe: 2246

Re: Lithium-Schwefel-Akku für E-Autos: 1.000km Reichweite statt 400km

Hallo ! Coole Entwicklung, die ich schon im unserem Funkhobby als Stromversorgung sehe . Gerade mit immer mehr Elektro-Smog, geht eigentlich nur Outdoor-QRV . Da hilft auch kein viel-meckern von den Gestrigen und realitätsresistenten BILD-Gläubigen :think: . Also "Arsch" hoch kriegen und nach Drauße...
von ultra1
Mo 10. Feb 2020, 15:59
Forum: CB - Allgemein
Thema: Mit dem Fahrrad QRV
Antworten: 591
Zugriffe: 113920

Re: Mit dem Fahrrad QRV

Hallo ! Hier vom Vollmond-Funken am Samstag 8.2.2020 . Log's : -CB, Torsten, Blomberg -SO, Marten, Thüringen -Martin -Volker -Andre, mobil Bergen/Celle -Markus, Silke -Delta 02, Michael, Hannover -Peter, Winsen a.d. Aller -Günther, Soltau -... Alle gesprochenen Stationen waren gute Hobbyfreunde und ...
von ultra1
Mo 10. Feb 2020, 15:19
Forum: CB - Allgemein
Thema: 18. Funkstaffel in der Nacht vom 4.- 5.April 2020
Antworten: 42
Zugriffe: 3594

Re: 18. Funkstaffel in der Nacht vom 4.- 5.April 2020

13HN135 hat geschrieben:
Mo 10. Feb 2020, 10:57
Jawoll ! Start-Nr. 13 - bin auch dabei !
Hallo Wolfgang !

13 ist eine super Startnummer .
Wünsche Dir 55 damit .

Mit Nr. 26 bin ich auch dabei .

:wave:
73, Ingo

Zur erweiterten Suche